Alverde Haaröl Mandel Argan*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bürste

#241 Beitrag von Bürste »

Ich finde auch dass das Öl in den Haaren echt ranzig riecht obwohl es in der Flasche zitronig duftet. Daher bei mir auch nur als Pre-Wasch Kur ein Kanidat. Doch auch nach der Wäsche bleibt der Geruch da! :x
Meine Haare mögen es aber gerne, schließlich haben die ja keine Nase.
2bFii 8cm 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MadameVonNebenan

#242 Beitrag von MadameVonNebenan »

Ich finde es riecht relativ gut!
Hat meine Haare auch scheinbar wieder schön weich gemacht. Sie sind nicht mehr so trocken.
Vielleicht ist auch die Spülung "Schuld".
Mal weiter testen!
raspberry

#243 Beitrag von raspberry »

Das gibts jetzt auch in Ö(obwohl es geheißen hat das es nicht nach Ö kommt) . Habs heute schon gesichtet.
2cMii
NHF mittelbraun mit PHF dunkelbraun gefärbt
Jutta

#244 Beitrag von Jutta »

raspberry hat geschrieben:Das gibts jetzt auch in Ö(obwohl es geheißen hat das es nicht nach Ö kommt) . Habs heute schon gesichtet.
Wie beim Himbeershampoo von balea, da hat's erst auch geheißen, in Österreich wird es nicht erhältlich sein und nun: überall.

Das Öl habe ich heute auch schon gesichtet. :)
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#245 Beitrag von marissa »

Yeah! In Salzburg ergattert! Duftet zitronig, habsgerade als nacht leave in deine. Wasche morgen mit alverde blond shampoo Aus, drinnlassen wird zu fettig, viell nachher einen tropfen fur die Spitzen.
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Anna_Musicaholic

#246 Beitrag von Anna_Musicaholic »

Am Anfang fand ichs so lala. Hat mich nicht vom Hocker gehauen, hat sich aber auch nicht negativ auf meine Haare ausgewirkt.
Mittlerweile liebe ich es, benutze es nach dem waschen und auch zwischendurch mal im trockenen Haar.
Außerdem hab ich das Gefühl, dass es meinen Rotstich intensiviert, das gefällt mir sehr gut (hat da noch jemand Erfahrungen mit gemacht?).
Der Duft ist klasse, ich find es ist vor allem (und gerade wegen dem Duft!) toll für den Sommer =)
Bisher erreicht: 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (9.7.2012)

Zwischenziel: 90 cm

ZIEL: 100 cm
volle und gesunde Spitzen
gerade Kante
FrlMimi

#247 Beitrag von FrlMimi »

Ich LIEBE dieses Öl.

Als LI funktioniert es gut:
Erst kommt Aloe Gel ins Haar, dann etwas Bodylotion (Mandel-Teerose von alverde) mit dem Öl gemischt. Macht glänzende, flutschige Haare aus meiner Krausmähne.

Ich war jetzt schon einige Male im Freibad und meine Haare werden jedes Mal etwas schöner :wink:
Ich wasche mir vor dem Besuch meine Haare mit Wasser und verteile dann recht viel von dem Öl auf die Kopfhaut und die Haare.

Wenn ich dann meine Haare wasche, sehen sie sogar ohne sehr reichhaltigen Condi/ Li wirklich gepflegt aus.

Es riecht nach Nimm2 Bonbons und die Spender, in denen das Öl verkauft wird, sind extrem praktisch!
Line_Linchen

#248 Beitrag von Line_Linchen »

ICH HAB DAS AUCH! :ugly: und ich finde es an sich sehr schön...Der Geruch ist toll und es macht die Haare auch schön weich und saftig...Aber trotzdem sieht mein Haar fast immer fettig aus (mache es nach dem Waschen ins nasse Haar und nur in die Längen rein)...Man kann es zwar ganz gut dosieren. Einmal drücken- ein Tropfen aber selbst das scheint meistens zuviel des Guten zu sein. Aber wenn ich z.B. nur Flechtfrisuren trage oder gewickelt, dann ist es supi :D

Ach nochwas: es macht mein dünnes Haar noch dünner und klitschiger, wenn ich es offen tragen will....geht halt wirklich nur, wenn ich die Haare dann nicht offen trage. 8)
2a/b M i ; Rotschwarz NHF: irgendwas im Bereich Aschblond ; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Klippe

#249 Beitrag von Klippe »

Puh, da bin ich jetzt aber ehrlich beruhigt, dass Ihr das Öl lobt. Ich hatte es vor einigen Wochen einfach mal so im DM gekauft und war so ganz für mich bis jetzt zufrieden.
Ich nehme nach dem Waschen und Ploppen ca. 5 Topfen für die Längen. Wenn ich die "Locken"/Wellen morgens auffrische, dann sprühe ich erst mit Wasser und dann nehme ich 2 Tropfen Öl.

Ich finde dieses Öl gerade NICHT fettig, bisher habe ich Jojoba oder Kokosfett genommen, das war leider oft fettig bis zur Kletschigkeit. Aber mit diesem Öl komme ich jetzt wirklich besser klar und es duftet für mein Empfinden SEHR gut !

Viele Grüße von Klippe
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130
Tomatensalat

#250 Beitrag von Tomatensalat »

Das ist ja lustig, das hier grad über die Schwere des Öls geschrieben wird. Denn genau dazu wollte ich auch gerade senfen Wink

Ich öle mein Haare immer im handtuchtrockenen Zustand nach der Wäsche.
Bisher -mit Kokosöl- kein Problem. Da konnte ich auch große Mengen verwenden und das Haar war im trockenen Zustand nicht fettig.

Anders bei diesem Öl. Schon die kleinsten Mengen (in dem Fall also ein Pumpstoß) reichen aus, um meine Längen in fettige Strähnen zu verwandeln. Das ist dann leider erst weggezogen, wenn ich eh wieder waschen muss.
Als Leave In für mich also weniger geeignet, eher als Prewash Kur...
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
black_beauty

#251 Beitrag von black_beauty »

Nach dem Monat riecht es leider sehr sehr ranzig :/
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Jara

#252 Beitrag von Jara »

Ich hab es mir vor ein paar Wochen schon gekauft, als ich eher zufällig drüber gestolpert bin. Ich gebe es in die Spitzen, nachdem ich nach dem Waschen die Haare ausgedrückt haben und bevor ich mir ein Handtuch rumtüdel.
Ergebnis: Riecht angenehm zitronig (auch wenn der Duft nicht so lange hält bei mir), wird von den Haaren gut aufgenommen, sie sind weich, aber nicht ölig. Die Spitzen bleiben auch länger weich als z.B. bei den Alverde Körperölen (da hab ich in der Regel das Patchoulie/Cassis). Für nach dem Waschen also ideal für mich :)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#253 Beitrag von Midori »

Ich teste das Öl seit April und muss sagen, dass es für mich nichts istt. Anfangs machte es die Haare schön weich, aber nun werden die Haare ganz hart und struppig davon. Ich werde es daher definitiv nicht nachkaufe, aber die Flasche ist praktisch :wink:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
raspberry

#254 Beitrag von raspberry »

Das Öl riecht sehr gut, aber es zieht sehr schlecht ein bei mir. Für Ölkuren ist es dafür gut geeignet.
2cMii
NHF mittelbraun mit PHF dunkelbraun gefärbt
EvaEva

#255 Beitrag von EvaEva »

Als LI finde ich dieses Öl einfach nur super-klasse! Macht meine Haare so schön weich und geschmeidig und enthält keinen Alkohol! Hurra!

Ich bin sehr zufrieden.
1c/2aMii, 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!! :)
Antworten