Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Avilee
#31 Beitrag von Avilee »

Huhu :)

Ich habe heute probiert eine Fischgräte zu flechten. So ansich ging es eigentlich, nur warum sieht das bei mir so zerfranzt aus? :roll:

Bild

Das nächste Mal werde ich vor dem Flechten mehr Öl ins Haar geben.. vielleicht hilft das ja.

Gestern bin ich schwach geworden und nun ist dies hier hoffentlich bald auf dem Weg zu mir! http://www.etsy.com/transaction/89537461
Bin schon gespannt wie sie in echt ausschauen 8)
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#32 Beitrag von Tender Poison »

Schööööne Sticks! In Echt leuchten die wie wild, aber leider dauerte es bei mir 7 Wochen (!), bis die Sticks da waren. Grade bei Deinen dunklen Haaren werden die super aussehen.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
waldsterben

#33 Beitrag von waldsterben »

Ich persönlich bin ja echt kein Fan von Kopftüchern, daher gefällt mir das auch nicht so gut :oops: Aber manchmal sind die Dinger halt doch gold wert. Ich binde mir zu diesen "besonderen Anlässen" immer einen dünnen Baumwollschal um den Kopf, das geht auch ;)
Mir wird dann übrigens auch immer gesagt dass ich aussehe wie eine rustikale Bäuerin mit adeliger Blässe :lol:

Die Fischgräte gefällt mir hingegen gut, ich bin meistens zu faul für diese Feinstarbeit :roll: Dabei finde ich die Fischgräte so schön! Aber dass dort ein paar Strähnchen abstehen finde ich gar nicht schlimm, ansonsten würden die sich sowieso spätestens rausmogeln, sobald Du mit dem Zopf ein paar Stunden unterwegs bist.
Vielleicht kannst Du es auch mal mit der BWS probieren, wenn Du mit der gut zurecht kommst? Die "klebt" die Härchen ja auch schön!

Die Purple Haze Stäbe werden sich in Deinen Haaren bestimmt toll machen, die Ed Sticks haben ja auch immer einen leichten "glimmer" je nach Sonneneinstrahlung, die Sticks machen sich bestimmt gut bei Dir! :)
Avilee
#34 Beitrag von Avilee »

@ Tender_Poison: Ui 7 Wochen? :shock: Ich hoffe doch ganz stark das meine eher da sind. Allerdings sind sie bis jetzt immer noch nicht als "verschickt" markiert :? Ist ja meine erste Bestellung bei Ed.. ob das immer so lange bei ihm dauert? :-k

@waldsterben: Also für den Strand bzw. im Garten in der Sonne ist es nicht schlecht aber ansonsten werde ich es vermutlich auch nicht tragen :wink:

Dank dir! Ich werde beim nächsten Mal deinen Tipp mit der BWS ausprobieren. Die klebt ja wirklich recht doll.

Mensch.. jetzt hibbel ich noch mehr meinen Ed - Stäben hingegen :)

Gestern hatte ich mir in der Mitte vom Kopf eine dickere Strähne abgeteilt und die nach hinten bis zum Scheitel (?) holländisch geflochten und dann zusammen mit dem Rest zu einem hochen Pferdeschwanz gebunden. Also so Lara Croft mäßig :D
Jedenfalls erschien mir mein Zopf wesentlich dicker als sonst, wenn ich ihn weiter unten mache. Ich hab dann auch mal nachgemessen, und tatsächlich, wenn ich mich nicht vertan habe dann hatte ich auf einmal einen ZU von 9cm. Als ich angefangen habe zu züchten war der noch bei 7,5cm. Kann es tatsächlich sein, dass durch die Umstellung der Pflege soviele neue Häärchen nachgewachsen sind, die jetzt bis in den Zopf reichen wenn ich ihn weiter oben mache? :-k

Ich fänd es jedenfalls genial, wenn das wirklich so wäre und ich somit irgendwann zu einem einheitlich dicken Zopf kommen könnte. Im Moment wird er nach unten nämlich ganz arg dünn...

Edit:

Heute vor dem Waschen hatte ich meine Kopfhaut mit Macadamianussöl massiert und die Längen schön mit der Alverde Macadamia Körperbutter eingekleistert. Danach habe ich sie mit der selbstgebastelten Flexi hochgesteckt. Da entstand dieses Foto ;)

Bild
Avilee
#35 Beitrag von Avilee »

Ich habe eine neue Forke fertig :)

Sie ist aus Kirsche. Ich konnte mich erst nicht entscheiden in welcher Farbe ich sie beizen soll. Habe dann aber grün gewählt. Als nächstes werde ich eine in blau machen.. oder doch lieber lila? :-k

Bild Bild

Erstes Bild in der Sonne, das zweite im Schatten aufgenommen.
Auf den Bilder sieht man die Maserung leider nicht so gut.. aber sie kommt ganz leicht durch die Beize durch :)
Amorphis

#36 Beitrag von Amorphis »

Hey!

Ich guck hier mal mit rein, du Basteltalent! :wink:
Und wunderschöne Haare hast Du auch.

*Kuchen auspack*
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Elbfee

#37 Beitrag von Elbfee »

Ui, hier lese ich auch gern mit. Schöne Haare hast Du und tolle Forken, die Du so zauberst!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Avilee
#38 Beitrag von Avilee »

Hallo Amorphis und mamanni :winke:
Schön das ihr hier mitlest! Und danke für den Kuchen *mapf*

Gestern wurde wieder die Länge der Haare gemessen. Ich bin jetzt bei 72cm 8)
Ob ich bis Ende des Jahres 80cm schaffen könnte?? :-k

Und hier sind neue Längenbilder, mit Flechtwellen vom Nachtzopf!
Mit und ohne Blitz :wink:

Bild Bild
Avilee
#39 Beitrag von Avilee »

:helmut: :helmut: :helmut:

Endlich, mein Holz ist da! :yippee:

Bild Bild Bild

Schade nur, das ich vor dem Urlaub nichts mehr damit machen kann. Freitag Nacht bzw. Samstag Morgen geht es nämlich ab Richtung Süden :wink: Aber ich freu mich trotzdem dass das Holz jetzt endlich da ist! :)

Wenn jetzt morgen noch die Stäbe von Ed kommen würden.. hach.. das wäre toll!
Lydia

#40 Beitrag von Lydia »

Wow, das sieht ja klasse und farbenfroh aus! Ich bin schon ganz gespannt, was du begabtes Geschöpf daraus zaubern wirst!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Avilee
#41 Beitrag von Avilee »

Heute kamen doch tatsächlich noch meine Ed Stäbe an :D
Ich find sie toootal schön! Die Farbe ist zwar nicht 100%ig wie auf den Shop-Bildern, aber es kommt nah ran :wink:

Dazu hat er mir noch einen größeren Holzstick mit reingetan :)
Da nichts dazu stand weiß ich nur nicht aus was für Holz er ist :-k

Bild

Ich bin jedenfalls froh das ich sie nun doch mit in den Urlaub nehmen kann :)

Nun gut, dann also bis in zwei Wochen :winke:
Wünsch euch eine schöne Zeit!
Elbfee

#42 Beitrag von Elbfee »

Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Avilee
#43 Beitrag von Avilee »

Huhu, da bin ich wieder :winke:

Vielen Dank mamanni, der Urlaub war wirklich toll gewesen! :) Ich vermisse schon jetzt das warme Wetter dort. Das die Zeit bei schönen Dingen auch immer so schnell vergehen muss.. :?

Aus dem Urlaub bringe ich auch ein paar Frisurenbilder mit :wink:

Bild
Mein erster vorzeigbarer 5er Zopf :huepf:

Bild Bild
5er Zopf als Half-up

Bild Bild
Runder 4er Zopf

Ich bin ganz stolz auf mich, dass ich den 5er Zopf endlich geschafft habe. Als nächstes wollte ich ihn dann noch holländisch flechten. Das hat aber leider noch nicht so gut funktioniert... da bin ich beim Haare dazunehmen durcheinander gekommen :roll:
Avilee
#44 Beitrag von Avilee »

Ich bin verwirrt :gruebel:

Eigentlich dachte ich ja, ich hätte im Urlaub den 5er Zopf gelernt. Siehe Bilder oben. Nun wollte ich ihn heute noch mal holländisch probieren und hab mir extra noch mal die Anleitung bei Kupferzopf angeschaut. Tja, was soll ich sagen... da wird er anders gemacht als ich es gemacht habe.

Ich hatte das im Urlaub so gemacht: 5 Strähnen abgeteilt und dann mit der äußersten Strähne begonnen. Unter, über, unter und dann die äußerste Strähne von der anderen Seite wieder unter, über, unter. Also scheinbar habe ich die Strähne verwebt.

Bei der Anleitung von Kupferzopf geht es anders. Auch 5 Strähnen abteilen, mit der äußersten Strähne beginnen, unter, über. Dann die äußerste Strähne von der anderen Seite nehmen, unter, über.
Nach dieser Anleitung hab ich es heute auch das erste Mal geschafft ihn holländisch zu flechten.

Bild Bild

Wenn das nun der richtige 5er Zopf ist.. was hab ich dann vorher gemacht? :D
Avilee
#45 Beitrag von Avilee »

Huhu :winke:

Vor ein paar Tagen ist die erste Forke aus dem neuen Holz fertig geworden.

Bild Bild

Dann habe ich noch eine Kur mit Kokosnussmilch ausprobiert. Beim Auftragen habe ich mich ein bisschen blöd angestellt daher war zum Schluss ein totales Wirrwar auf meinem Kopf :?
Einwirken lassen habe ich es eine 3/4 Stunde. Wie zu erwarten habe ich dann beim Auswaschen viele Haare verloren :? Aber ich finde schon, das die Kur was gebracht hat. Nach der vielen Sonne im Urlaub brauchten sie dringend Feuchtigkeit. Nach dem Trocknen waren sie schön kuschlig weich.
Fazit: Ich werde Kokosmilch bei Gelegenheit noch mal verwenden. Diesmal dann aber anders Auftragen, damit nicht wieder so viele Haare beim Waschen ausgehen.
Antworten