Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#10696 Beitrag von Schneevogel »

Ich hab in den letzten Wochen viiieele Komplimente bekommen, war auch auf zwei Hochzeiten (einmal das da: http://pinterest.com/pin/104005072615095340/ und einmal Holliklassiks hochgetüddelt).

"Boar, das sieht ja toll aus, wie lange saßt du denn da beim Frisör?" ... "Wie, das machst du selber? Heute morgen noch? Wahnsinn, ich könnte das nicht! Schon gar nicht so schön sauber und akkurat!"

"Oh wie schön, hab gehört, du hast das selber gemacht und bei deiner Schwester auch. Sieht wirklich toll aus. Wie lange brauchst du denn für so eine Frisur?" ... "Mehr nicht?? Das sieht aus wie locker eine Stunde Arbeit, aber doch keine 20Minuten. Wie lange Haare hast du eigentlich?" ... "Ui, echt so lang?"

und viele weitere Gespräche in der Richtung :D

-------------------------

letztes WE waren wir mit dem Trachtenverein unterwegs (in Straubing) und auf der Hinfahrt in der Pause, kurz bevor wir da waren, hab ich meinen Franzosen schnell neu flechten wollen, bin hinter den Bus, weil ich nicht möchte, dass mal jemand sagt, ich stell mich mitten in die Menge, damits auch ja alle sehen. Aber ich war keine Minute lang alleine, dann standen 4 andere Mädels und 2 junge Männer von uns um mich und haben mir zugeguckt, wie ich flechte. Das fand ich süß :) M. hat auf die Frage, warum er so genau hinguckt gesagt "ich will gucken, was du jetzt zauberst. Ich hab mit ner Studienkollegin zusammen dein gesamtes Projekt durchgeguckt, da war so viel dabei, da will ich jetzt sehen wie du das machst :)"
Musste ihn dann aber enttäuschen, dass es nichts Besonderes gab, für die Tracht und zum viel Tanzen ist und bleibt der Flechtdutt mit zwei Stricknadelforken das beste.

---

Abends wurde ich dann mehrfach gebeten, die Haare offen zu tragen (waren dann noch in zivil Pizzaessen und dann auf dem Festplatz der Ostbayernschau), durch den ganzen Tag Franzosen tragen hatte ich auch schöne Wellen und M. stand andächtig hinter mir, streicht vorsichtig über die Haare und sagt "Du hast soooo schöne Haare, vorallem so schön lang. Ich finde, alle Frauen müssten lange Haare tragen, das ist viel schöner. Es gibt viel zu wenige langhaarige Frauen!"
Das ging runter wie Öl :D

In der Nachbargaststätte hat eine kleine Blaskapelle gespielt und wir haben dann noch getanzt, die Leute die daußen saßen haben oft nach uns geguckt. Ich nehm mal an, unter anderem, weil die Haare schön geflogen sind (hab ein Foto gesehen).

Später vor einem Fahrgeschäft (wie Brake Dance nur mit Kopfüber) hab ich gesagt, das ich gerne da mitfahren möchte, ob jemand mitgeht. Meine Schwester zeigt auf ein Schild und sagt: "Du darfst gar nicht mitfahren!" Ich: "Warum, ich bin über 1,40m groß!" Sie: "Nein, du hast lange Haare und offen!" Ich: *Nautilus frimel* "Können wir jetzt los?" M.: "Daran sollte es scheinbar nicht scheitern, komm, ich fahr mit dir :)"
Während dem 9. oder 10. Überschlag hat der Nautilus dann doch aufgegeben und ich hatte richtig Angst, dass ich mich skalpier, zumal weder ich noch meine Begleitung noch viel gesehen haben, was passiert, weil überall Haare waren. Also hab ich versucht, meine Haare wieder einzufangen, hab sie mit den Händen an dem Sicherheitsbügel festgeklemmt und gehofft, dass es nicht mehr allzulange dauert.
Hinterher sagt er: "Also das hat echt Spaß gemacht, am tollsten fand ich, als deine Haare dann aufgegangen sind und mir vor dem Gesicht rumgeflogen sind!" Mir war es mehr unangenehm als dass ich es schön gefunden hätte aber gut, so sind die Geschmäcker eben verschieden ;)

Auf dem Rückweg zur Unterkunft sind wir an einem Frisör vorbeigekommen, das im Schaufenster ein großes Plakat hängen hatte: "Fürs Dirndl die passende Frisur - hier in diesem Salon für nur 49€" Meine Schwester eiskalt: "Komm, wir machen einen kleinen Stand auf, du flichtst und ich helf dir, weil du kannst ja viel besser flechten als ich. 10€ die Frisur und wir sind morgen reich bei den vielen Frauen ohne Frisur die da rumlaufen... ;)" M.: "Ja, das macht ihr, ich mach den Marktschreier :lol: "
Ich hab das dann mal so stehen gelassen und mich nur innerlich gefreut :D

Vorm Schlafen (Turnhalle, Isomatte an Isomatte, wir lagen T., Schwester, ich, M.) hat meine Schwester mich gefragt, was ich mit meinen Haaren mach. Ich: "Ja offen lassen kann ich sie nicht, sonst hat T. noch was davon ;)" und hab angefangen zu flechten. Als ich fertig war sagt M.: "Wunder dich nicht, wenn du dich die Nacht mal nicht umdrehen kannst, eventuell halte ich deinen Zopf grade fest :kniep:"

Es gab noch mehr solcher kleiner Begebenheiten über das WE verteilt, die (zum Teil versteckte) Komplimente an mich waren, aber alle aufzuschreiben wäre etwas viel ;)
Alles in allem war es sehr schön, wenn auch anstrengend ;)

--------------

Oh, jetzt ists etwas lang geworden, dafür sind es aber gesammelte Werke ;)

LG
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
schokosternchen

#10697 Beitrag von schokosternchen »

Heute, frisch eingeschulte Kinder: "Duhu? Warum hast du einen Stift in den Haaren?"
Ich: "Das ist kein Stift, das ist ein Haarstab."
Kinder: "Zeig mal..."
schlaues Kind: "Sowas tragen doch auch Menschen in China, oder?"
Ich: "Ja, zum Beispiel."

Hehe, Kinder sind toll. :D
catdog

#10698 Beitrag von catdog »

ich lass ja meine naturhaarfarbe rauswachsen und hab schon öfter jetzt gehört, wie toll meine haarfarbe aussieht, wie caramel.

ich finde im spiegel zwar nicht , dass sie irgendwie besonders ist,...aber ich nehms naturlich ge3rne an :D
Haarlänge:ein wenig länger jetzt als Schulter
Ziel: Unterbrustseite

Haartyp: 2a/b/c C ii

umgestiegen auf khadi und vom ersten tag an bessere haare als je zuvor
Grille

#10699 Beitrag von Grille »

Hatte gestern eine kleine Eigenkreation als Frisur: Schmales Haarband am Stirnansatz als Lacebraid geflochten, dahinter nochmal ein schmaler Lacebraid genau in die andere Richtung. Diese beiden Lacebraid mti einem dritten dünnen Zopf dann nach hinten zu einem Half-Up-mäßigen Zopf nach unten geflochten.

In die Arbeit gekommen und erstmal gefragt worden "was machst du denn hier? Habt ihr nicht eigetnlich Feiertag in Ingolstadt?" (Anmerkung: Arbeite in Nürnberg.. die hatten gestern keinen, wir Ingolstädter eigetnlich schon..)

Dann gings los: "wow - hast du ne neue Frisur?" und das von meinem männlichen, eher wortkargen Kollegen :lol: das hat mich sehr beeindruckt und gefreut :))

Dann noch von allen drei weiblichen Kolleginnen natürlich "wow! Deine Haare sind toll" und die eine noch "kannst du mir mal zeigen, wie man das macht".. mein ich noch "ja gern, aber ich bin heut den letzten Tag da" und sie "oh nein :("
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Riane

#10700 Beitrag von Riane »

Ich habe gestern zwei Kommentare bekommen, nur dass einer Nicht so nett war und das auch noch von meiner Freundin :(

Ich war bei ihr zu Besuch und als wir uns begrüßt hatten, schaut sie mich auf einmal an und sagt: "Was hast du denn mit deinen Haaren gemacht? Was sollte das denn für eine Farbe werden, das sieht ja gruselig aus. Also wenn das so wie bei mir damals gewesen wäre, dann sieht das ja noch aus, aber nicht so komisch wie bei dir."

Herzlichen Dank auch, das hätte man auch netter sagen können, wenns einem nicht gefällt.... :? :?

Dafür dann aber kurze Zeit später ihr Mann:" Was haste denn da gemacht, das sieht ja scharf aus, das sind ja sogar verschiedene Farben."

Das hat mich dann wieder gefreut gestern :D
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10

#10701 Beitrag von Yerma »

Ich bin wohl komisch. Grade von Freunden erwarte ich, dass sie mir unverblümt ihre Meinung sagen - wenn nicht die, wer dann? ;)

Ich habe mich heute selber in die Sch**ße geredet. :lol:

Vorgeschichte: ich habe mit meiner einen Chefin ein gutes Verhältnis, fast freundschaftlich. Sie hat selber lange Haare und bewundert meine Frisuren regelmäßig. Ich laber sie im Gegenzug mit Haarsachen voll und musste ihr schon Flexis in verschiedenen Größen zum Anprobieren mitbringen. Außerdem bot sie mir mal an, dass sie mir gerne bei Bedarf einen Mikrotrimm auf der Toilette geben kann, weil ich gierig schaute, als sie erzählte, dass sie ihrer Familie immer die Haare schneidet.

Sie: Oh, man sieht übrigens, dass deine Pflegeexperimente Erfolg haben. Dein Haar glänzt so schön!
Ich: Echt? Das sieht so aus? Um ehrlich zu sein, sind die nur fettig.

( :roll: Warum kann ich nicht einfach danke sagen??)

Sie: Wieviele Produkte hast du eigentlich zu Hause?
Ich: Och, so an die 40, kommt drauf an, ob man alle Öle mit einrechnet oder nicht.
Sie: :shock:
Ich (versuche die Situation zu retten): Sind aber nicht alles volle Flaschen, ich habe viele Proben, die ich mit anderen getauscht habe. Ich verliere auch nicht die Übersicht, denn ich teste alles systematisch durch und schreibe darüber Tagebuch.
Sie: Tagebuch?
Ich: Ja, ich schreibe auf, wie die Ausgangslage war, wie lange ich was einwirken lassen habe, ob ich es eventuell mit Wasser oder Brennesseltee verdünnt oder Öl untergemischt habe, das Ergebnis...

Hilfe. Die muss ja denken, ich habe einen Vollschaden. :oops:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Nami

#10702 Beitrag von Nami »

Ich hab heute ne Vierjährige zum weinen gebracht :oops:

Meine Tochter hatte heute Ballett und da die Zeit nicht zum Hin- und Herfahren reicht warte ich immer dort auf sie und gucke zu.
Eine andere Mutter wartete auch , zusammen mit ihrer kleineren Tochter.
Irgendwann sagt die Kleine, sie wolle einen Zopf.
Mama fängt also an zu flechten und bewundert anschließend ausgiebig ihr Kind... und das Kind fängt an zu weinen

Das Ganze dauerte dann ein bisschen, dann erklärte das Kind,: "Ich wollte nicht so, ich wollte so, wie die Frau hat!"

Ich guckte wohl ungefähr so :shock: , denn die Mama meinte dann noch zu mir ein schöneres Kompliment könne es doch nicht geben. :ugly:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Heowa

#10703 Beitrag von Heowa »

@Yerma: Der Dialog ist klasse, ich hab mich herrlich amüsiert!^^ Und die Grenze zwischen einem Hobby und einem Vollschaden ist halt manchmal ziemlich dünn... ;)

@Nami: Jetzt möchte ich aber wissen, was für einen Zopf du getragen hast... ;)
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)
Nami

#10704 Beitrag von Nami »

Ich hatte einen hohen Pferdeschwanz zum Fünfer geflochten :wink:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Fylgja

#10705 Beitrag von Fylgja »

auf der Arbeit, hatte nen nicht ganz sauber geflochtenen Holländer, den ich halt zur Abwechslung mal nicht weggeduttet habe.

2 Kolleginnen unterhielten sich ...

"Tolle Frisur und so ein langer schöner Zopf!"
"Die F. hat so schöne Haare! und wie lang die sind! und dann auch noch so weich!"
"Ja und glänzen tun sie auch total schön!"
"Und unten kringeln sie sich so schön!"
"Und dann muss sie auch nur 1x in der Woche waschen und die Haare sehen nie fettig oder irgendwie schlecht aus....ich bin echt neidisch!"
(lustig war halt nur, dass die eine eben währenddessen ständig an meinem Zopf rumgespielt hat und die beiden über mich gesprochen haben, während ich mein Zeugs weiter gemacht habe..)

später dann die eine noch:
"Und du hast auch n total schönes Braun als Haarfarbe!"

:oops: :oops: äh ich wusst gar net mehr was ich da sagen sollte....weil die meinen das echt so wie sie es sagen... :D ich denk mir nur immer: langweilige Struktur, denn weder schön glatt, noch schön lockig, viel zu dünne Haare, momentan splissen sie auch wieder, langweilige Haarfarbe, glänzen ist eigentlich auch net so drin wegen der Krause und der Zopf war super unordentlich :nixweiss:

hab mich natürlich gefreut wie Bolle
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10

#10706 Beitrag von Yerma »

Heowa hat geschrieben:Und die Grenze zwischen einem Hobby und einem Vollschaden ist halt manchmal ziemlich dünn... ;)
Hehe, das stimmt natürlich auch wieder.

Nami :lol: Damit können nun echt die wenigsten mithalten. Hast du den der Kleinen denn geflochten?

Fylgja Sowas muss einem echt den Tag versüßen. :)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Nami

#10707 Beitrag von Nami »

@Yerma
Hätte ich, aber sie hatte einen kinnlangen Bob, da geht das leider nicht.
Bild
Fylgja

#10708 Beitrag von Fylgja »

@Yerma
ja hab mich sehr gefreut, weil sie es auch beide wirklich so meinten :D man selber sieht das ja immer anders mit den Haaren :wink: zumal ich mit meiner Schwester ständig so richtig schöne Korkenzieherlocken vor mir haben, die nie splissen :? :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#10709 Beitrag von Lenja »

Ein Kommentar auf ein aktuelles Foto im Inet von einer alten Schulfreundin: boah deine haare san jo schau extrem lang......
*freu*

Dann war ich gestern mit meiner 7jährigen Verwandten unterwegs. Ich wollte gerade meine Haare auskämmen, weil sie durcheinander waren und sie saß neben mir. Prompt nahm sie mir den Kamm aus der Hand und wollte meine Haare kämmen - und bewunderte dann laut wie schöööön die aussehen und schon sooo lang! :)
Sie ist so süß und erzählt mir jedes Mal "schau meine Haare sind schon länger! [vor APL] Ich möchte auch so lange Haare wie du! Wie lang lässt du deine wachsen?" usw. ;)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Heowa

#10710 Beitrag von Heowa »

Letztens war ich mit zwei Freundinnen unterwegs, die mich schon ewig kennen und auch eigentlich wissen, dass ich mir die Haare nur im äußersten Spliss-Notfall schneiden lasse...allerdings hatten sie mich schon seit Jahren nicht mehr mit offenen Haaren gesehen, und als ich meinen zerrupft aussehenden Zopf neu machen musste, war das Staunen groß: "Boooaah, deine Haare sind ja vielleicht lang geworden!" Haben dann tatsächlich die ganze Zeit bewundernd zugeschaut, während ich den Vierer geflochten hab. XD
Schon seltsam, wo ich doch ständig Zöpfe trage - aber als LHNler vergisst man wohl recht schnell, dass andere Leute nicht so leicht die offene Länge aus einem Zopf erkennen können... :roll:
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)
Antworten