"Boar, das sieht ja toll aus, wie lange saßt du denn da beim Frisör?" ... "Wie, das machst du selber? Heute morgen noch? Wahnsinn, ich könnte das nicht! Schon gar nicht so schön sauber und akkurat!"
"Oh wie schön, hab gehört, du hast das selber gemacht und bei deiner Schwester auch. Sieht wirklich toll aus. Wie lange brauchst du denn für so eine Frisur?" ... "Mehr nicht?? Das sieht aus wie locker eine Stunde Arbeit, aber doch keine 20Minuten. Wie lange Haare hast du eigentlich?" ... "Ui, echt so lang?"
und viele weitere Gespräche in der Richtung

-------------------------
letztes WE waren wir mit dem Trachtenverein unterwegs (in Straubing) und auf der Hinfahrt in der Pause, kurz bevor wir da waren, hab ich meinen Franzosen schnell neu flechten wollen, bin hinter den Bus, weil ich nicht möchte, dass mal jemand sagt, ich stell mich mitten in die Menge, damits auch ja alle sehen. Aber ich war keine Minute lang alleine, dann standen 4 andere Mädels und 2 junge Männer von uns um mich und haben mir zugeguckt, wie ich flechte. Das fand ich süß

Musste ihn dann aber enttäuschen, dass es nichts Besonderes gab, für die Tracht und zum viel Tanzen ist und bleibt der Flechtdutt mit zwei Stricknadelforken das beste.
---
Abends wurde ich dann mehrfach gebeten, die Haare offen zu tragen (waren dann noch in zivil Pizzaessen und dann auf dem Festplatz der Ostbayernschau), durch den ganzen Tag Franzosen tragen hatte ich auch schöne Wellen und M. stand andächtig hinter mir, streicht vorsichtig über die Haare und sagt "Du hast soooo schöne Haare, vorallem so schön lang. Ich finde, alle Frauen müssten lange Haare tragen, das ist viel schöner. Es gibt viel zu wenige langhaarige Frauen!"
Das ging runter wie Öl

In der Nachbargaststätte hat eine kleine Blaskapelle gespielt und wir haben dann noch getanzt, die Leute die daußen saßen haben oft nach uns geguckt. Ich nehm mal an, unter anderem, weil die Haare schön geflogen sind (hab ein Foto gesehen).
Später vor einem Fahrgeschäft (wie Brake Dance nur mit Kopfüber) hab ich gesagt, das ich gerne da mitfahren möchte, ob jemand mitgeht. Meine Schwester zeigt auf ein Schild und sagt: "Du darfst gar nicht mitfahren!" Ich: "Warum, ich bin über 1,40m groß!" Sie: "Nein, du hast lange Haare und offen!" Ich: *Nautilus frimel* "Können wir jetzt los?" M.: "Daran sollte es scheinbar nicht scheitern, komm, ich fahr mit dir

Während dem 9. oder 10. Überschlag hat der Nautilus dann doch aufgegeben und ich hatte richtig Angst, dass ich mich skalpier, zumal weder ich noch meine Begleitung noch viel gesehen haben, was passiert, weil überall Haare waren. Also hab ich versucht, meine Haare wieder einzufangen, hab sie mit den Händen an dem Sicherheitsbügel festgeklemmt und gehofft, dass es nicht mehr allzulange dauert.
Hinterher sagt er: "Also das hat echt Spaß gemacht, am tollsten fand ich, als deine Haare dann aufgegangen sind und mir vor dem Gesicht rumgeflogen sind!" Mir war es mehr unangenehm als dass ich es schön gefunden hätte aber gut, so sind die Geschmäcker eben verschieden

Auf dem Rückweg zur Unterkunft sind wir an einem Frisör vorbeigekommen, das im Schaufenster ein großes Plakat hängen hatte: "Fürs Dirndl die passende Frisur - hier in diesem Salon für nur 49€" Meine Schwester eiskalt: "Komm, wir machen einen kleinen Stand auf, du flichtst und ich helf dir, weil du kannst ja viel besser flechten als ich. 10€ die Frisur und wir sind morgen reich bei den vielen Frauen ohne Frisur die da rumlaufen...

Ich hab das dann mal so stehen gelassen und mich nur innerlich gefreut

Vorm Schlafen (Turnhalle, Isomatte an Isomatte, wir lagen T., Schwester, ich, M.) hat meine Schwester mich gefragt, was ich mit meinen Haaren mach. Ich: "Ja offen lassen kann ich sie nicht, sonst hat T. noch was davon

Es gab noch mehr solcher kleiner Begebenheiten über das WE verteilt, die (zum Teil versteckte) Komplimente an mich waren, aber alle aufzuschreiben wäre etwas viel

Alles in allem war es sehr schön, wenn auch anstrengend

--------------
Oh, jetzt ists etwas lang geworden, dafür sind es aber gesammelte Werke

LG
Schneevogel