Patentlösung gegen Gelbstich bei Aschblond

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
elen
Beiträge: 7221
Registriert: 23.01.2008, 19:34
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wohnort: Berlin

#16 Beitrag von elen »

Achso, ich kenn es auch nur so, dass der Gelbstich damit weggeht. Den kompletten Farbton kann man damit mMn nicht ändern :?
shily
Beiträge: 125
Registriert: 15.09.2008, 20:41

#17 Beitrag von shily »

Directions wär jetzt auch mein Tipp gewesen, für hartnäckige Fälle in Lilac, bei mir reicht momentan der White Toner. Wahlweise auch gerne Virgin Snow von Manic Panic. Ist aber halt auch nix Dauerhaftes und muss zwischendurch wiederholt werden.

@die Kenner der Faneffektspülung: Da überlege ich ja schon lange. Kennt denn jemand dieses MA-SNE-WIT-Zeugs? Online liest man ja verschiedenste Meinungen drüber, von "ganz toll" bishin zu "Tinte tuts auch und ist günstiger" :?
Mondenkynd
Beiträge: 412
Registriert: 19.08.2009, 00:11

#18 Beitrag von Mondenkynd »

Meine Naturfarbe ist auch so, jedenfalls gelblich mit Hang zum Kupferton. Sieht echt bescheiden aus :?

Hatte versucht mit römischer Kamille ein wenig gegen zu wirken, das Ergebnis war dann ein Fleckgelbtarnlook.

Ein Grund, weshalb ich mich gegen meine Naturhaarfarbe entschieden habe und zum dunkleren Bereich tendiere. (Sprich braunes Henna)
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)
Benutzeravatar
elen
Beiträge: 7221
Registriert: 23.01.2008, 19:34
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wohnort: Berlin

#19 Beitrag von elen »

Fan find ich super, Ma-Sne-Wit kenne ich gar nicht. :nixweiss:
Benutzeravatar
Sommerfrost
Beiträge: 4539
Registriert: 29.03.2007, 14:28

#20 Beitrag von Sommerfrost »

So, meine Testphase mit Directions in Lilac ist vorbei. Ergebnis: meine Patentlösung. Ehrlich, ich bin so happy damit, ich werd mir zukünftig weiter Directions bestellen und mit der Tönung die verhunzten Haare rauswachsen lassen.

Wie wende ich es an: ich verdünne es mit Spülung, matsch damit die Haare ein und umwickel es mit Frischhaltefolie. Bei der ersten Anwendung hab ich 3 stark gehäufte TL verwendet, danach einen leicht gehäuften TL. Dabei hab ich farblich bisher (ich hab erst einen Topf so gut wie aufgebraucht) keinen Unterschied in der Einwirkdauer bemerkt, außer in der Weichheit der Haare, weil halt die Spülung entsprechend länger oder kürzer einwirkt.

Für mich ist es die ideale Lösung, da bei mir bisher nichts Anderes an meinem Haar gehaftet hat, es die Haare aber auch nicht durch weitere Oxidation schädigt.

Dieses Foto hat mein Freund in den letzten Tagen gemacht; es wurde nicht extra für die Haarfarbe gemacht (ich hab deshalb auch nur den Ausschnitt vergrößert), man sieht die Haarfarbe aber ganz gut: Tageslicht ohne Blitz. Und kein Gelb mehr! Die Haare sind noch etwas feucht, ich hatte sie grad gewaschen und ich hab sie unterwegs offen getragen zum Trocknen. Bis zur Schulter etwa ist meine Haarfarbe nicht ganz so angegriffen, tatsächliche Naturfarbe aber leider erst etwa eine Handbreit am Ansatz.
Bild
Benutzeravatar
kleinesH
Beiträge: 4938
Registriert: 22.06.2011, 16:47

#21 Beitrag von kleinesH »

...den Thread muss ich nochmal schnell rauskramen, ich bräuchte Eure Hilfe:
hat jemand einen guten Conditioner gefunden, der gegen den Gilb hilft? Den von Basler mal probiert? Oder von Guhl? Den Fan Effekt noch irgendwo auftreiben können? Andere Alternativen entdeckt?

Das Silvershampoo von Swiss-o-par kriegt zwar den Gelbstich weg, der sich leider nach einem einmaligen Tönungsversuch hartnäckig hält, aber die Haare werden einfach zu trocken und frizzig, alsdass ich es regelmäßig verwenden könnte.

Die Suche sagt zum Thema lila Condis leider nur wenig:
- von Guhl soll's was geben, aber ich fand keine Erfahrungsberichte (nur, dass das Shampoo nicht so gut wie das vom Swiss-o-par sein soll)
- die Fan Effectspülung aus'm dm wurde mehrfach erwähnt, aber die scheint's nicht mehr zu geben (hieß es zumindest in meinem dm)
Benutzeravatar
SweetMilkaDevil
Beiträge: 17
Registriert: 13.06.2011, 21:20

#22 Beitrag von SweetMilkaDevil »

@kleinesH

Öhm von John Frieda gibt es ein Waschzeugs und eine Spülung dazu. Die Serie soll auch den Gelbstich nehmen. Das gute ist, dass es eine Spülung dazu gibt :) Ist leider nicht ganz billig. Ich glaub eine Flasche/Tube kostet acht Euro. Hat bei mir damals aber was gebracht. Leider eine Silibombe.
Ich weiß nicht mehr wie die Reihe hieß aber die Verpackung war lila/silber und das Shampoo und die Spülung auch. Gibt es bei Rossmann.
Liebe Grüße
Antworten