Treffen am Samstag in Hamburg
Die viel beeindruckenderen Bilder und Haarmähnen gibts im entsprechenden Thread im Off Topic, da Mamanni und ich allerdings früher los mussten, um den Zug zu bekommen, war le Gotham so lieb, im Vorfeld auch von uns ein Bild zu machen. Zu Motivationszwecken in Sachen Haarschönheit und Länge hat sich zudem Eve Charlier dazu gesellt - obwohl, so schöne Haare werden wohl immer ein Traum für mich bleiben!
Ich hoffe, das funktioniert so mit dem Link:
http://i298.photobucket.com/albums/mm24 ... 883b84.jpg
Zwar etwas dunkel, aber ich denke man erkennt trotzdem, dass ich die in der Mitte bin.
Haarproblem und (Mini)-Rosebun
Auch bei mir ist das hier oft beschriebene Problem zu beobachten, dass meine Haare auf dunklen Oberteilen erheblich besser ausschauen als auf hellen. Insbesondere die Spitzen sehen dann viel voller aus. Aber dafür jetzt im Sommer schwitzen? Nope! Und ich hab festgestellt, dass helle Oberteile zumindest sehr geeignet zur Problemidentifizierung und damit Vorsatzformulierung sind.

By
lydia1985 at 2012-08-19
Hier sieht man gut, dass die Haare bis kurz über APL-Länge völlig in Ordnung sind, darunter fangen sie an, viel trockener und leicht fritzig auszusehen und wenn man genau hinschaut, erkennt man auch einige ungewollte Stufen (eine davon ist mein ursprünglicher Schrägpony). Wenn ich solche Bilder sehe, verankere ich immer fest in meinem Kopf, das mit Erreichen der Taillenlänge erst einmal eine längere Trimmphase folgen MUSS. Ich möchte, dass die gesunde Struktur herunterwächst, der (reichlich vorhandene) Taper zumindest ein wenig nachlässt und der Pony auf eine Länge aufholen kann, leider sind allein das an die 10 cm. Andererseits ist Taille bei meinem derzeitigen nicht vorhandenen Wachstum ohnehin noch in weiter Ferne und dann heißt es halt, sich weiter in Geduld üben.
Wo genau ist übrigens Midback und könnte ich das zumindest bald erreichen? Das wäre ja vielleicht ein schönes Zwischenziel und damit Motivation, denn ich muss zugeben, dass mich momentan manchmal Gedanken überkommen, wie einfach auf der Höhe des Exponys abzusäbeln und damit mehr Dichte und eine vollere Kante zu bekommen

.
Bei der heutigen Frisur hat sich das Taper-Problem wieder gut gezeigt, die Kordel, auf der der Bun basiert, sah oben noch ganz anständig aus und wurde dann nach unten hin drastisch dünner und die kürzeren Haare standen seitlich heraus. Andererseits reichts so schon für nur etwas mehr als eine Umdrehung, in kürzer würde der Bun ja noch kleiner werden!

By
Lydia1985 at 2012-08-19
Liebe
Sannamaus, 100 cm Beine klingt irgendwie etwas irreal, aber gut! Ich hab in meiner Neugierde, deinen Aussagen nachzugehen, meine Innenbeinlänge gemessen (fand ich irgendwie einfacher) und da kamen so 81-82cm heraus. Allerdings fühle ich mich im Alltag ganz normalbeinig - dennoch machen solche Zahlenspielchen irgendwie Spaß

. Ob wir eine ähnliche Figur haben find ich nach deinen Bildern allerdings schwer zu sagen, da der Bildausschnitt ja meist nur bis zum Nacken geht.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden