Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

#331 Beitrag von Mahagoni »

Die Ficcare kommt mir irgendwie bekannt vor ;-).

Der Dutt macht was her *zustimm*.

Einen schönen sonnigen Sonntag dir Bild .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#332 Beitrag von Lydia »

Dir auch einen schönen Sonnentag! Ja, die Ficcare ist sehr hübsch! Ich hab gestern zu meiner Überraschung festgestellt, dass mir auch L-Ficcaren passen und wohl auch harmonisch im Dutt ausschauen. Das ist gut zu wissen, denn dann kann ich bei denen in der TB künftig auch guten Gewissens zuschlagen 8) . Schließlich brauch ich noch mehr Ficcaren mit Lotusblüten...
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mahagoni

#333 Beitrag von Mahagoni »

Ich finde auch, daß Ficcares in mehreren Größen passen können. Die Wirkung ist halt eine andere, aber ich trage auch S, M und L. Je nachdem, ob ich mehr den Dutt oder die Ficcare in den Vordergrund stellen möchte ;-).
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#334 Beitrag von Sanna »

Huhu :D

Ich bin ja schon seid ein paar Tagen stille Mitleserin bei Dir.
Die Ficcare passt ja ganz ausgezeichnet zu Deinem Blond.
Und längentechnisch bist Du ja schon da wo ich hinstrebe *neid*

Ich wünsch Dir auch noch ein schönes Grillen

:lol:
Lydia

#335 Beitrag von Lydia »

Willkommen Sannamaus und schön, dass du jetzt mitplaudern magst :). Und danke, die Ficcare war mal Mahagonis, hat sie hübsch ausgesucht, nicht?

Schön wärs, ich möchte doch wie du auch (erstmal) Taille und gut und gern 8 cm fehlen da noch, optisch wahrscheinlich sogar noch ein Stückl mehr. Und wenn ich Flecht- oder Duttwellen hab, sehen meine Haare grad mal BSL-lang aus :8. Aber mit netten Besucherinnen vergeht die Wartezeit schneller :P .

Mahagoni, das stimmt, die Wirkung ist eine andere, aber auch bei der L ist es jetzt zum Glück nicht so, dass man nur Ficcare und gar kein Haar mehr sieht, das würde ich nämlich nicht schön finden. Und ich hab in der TB schon öfter keine Angebote gemacht, obwohl ich die Ficcares schön fand in der Meinung, das würde ohnehin nicht passen. Hmm, so gesehen ist die neue Erkenntnis natürlich negativ, noch mehr potentielle Finanzfallen, hahaha.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Sanna

#336 Beitrag von Sanna »

Da ich eine Zwergin bin, sind bei mir 74cm schon großzügig Taille, nähe Hüfte (160cm) :lol:
Das mit dem Tauschen ist echt eine gute Sache, weil schöner Haarschmuck hat ja seinen Preis *seufz*

Ich finde es fürchterlich mit den Duttwellen vor allem, das steht immer ab ab Schulter wie bei einer Anime Figur *hmpf*
Lydia

#337 Beitrag von Lydia »

Ich bin mit 1,65 auch recht mini und hab zum Glück auch keinen besonders langen Oberkörper. Es muss ja schließlich auch ein paar Vorteile haben, wenn meine Schüler fast alle größer sind als ich :).
Zwischen Taille und Hüfte ist bei mir, wenn man nach dem Hüftknochen geht, übrigens kaum Abstand - auch merkwürdig, ich bin seltsam gebaut.
Sanna

#338 Beitrag von Sanna »

Ah dann hast Du kurze Taille und lange Beine bei etwa 65cm Oberkörper gemessen von Kopf bis beginn Hüftknochen.
Die Beine misst man nähmlich schon Beginn Hüftknochen bis Fuß

Edit.: Ich soll ja singen Bild
Mahagoni

#339 Beitrag von Mahagoni »

Ich bin noch mehr mini als ihr, nur 155 cm :lol:.

Und ich sing mal mit Bild .
Mein Projekt
Lydia

#340 Beitrag von Lydia »

Liebe Sannamaus, woher wusstest du denn jetzt die Länge meines Oberkörpers *kopfkratz". Das musste ich jetzt überprüfen und bei ca 68 cm lagst du nah dran. Wenn kurze Taille meint, dass die bei mir leider längst nicht so schön eingebuchtet ist, wie ichs gern hätte, hast du leider recht. Bin mehr so der Typ relativ grader Oberkörper - wenn ich mir dafür einreden kann, langbeinig zu sein, ist das natürlich nett.

Oh, du bist kleiner als ich, Mahagoni! Komisch, um mich herum sind gefühlt nut größere Menschen als ich. Aber freut euch, so habt ihr eure Längenziele schnell(er) erreicht.

Und wie lieb, dass ihr fürs Wachstum singt, ich stimm mal mit ein *sing*. Wenn ihr damit ein Wunder bewirkt, muss ich mir für eure Zauberkräfte ja glatt eine langhaar-geeignete Belohnung ausdenken.
Sanna

#341 Beitrag von Sanna »

Ich dachte mir das Du die etwa gleichen Maße haben musst wie ich wenn Du sagst Du hast kaum Taille.
Ich habe auch das vergnügen eine kurze Taille bei einem schmalen Oberkörper zu haben bei einer 90cm Hüfte muss ich dann aufpassen wie ich mich kleide.
Aber wie gesagt dafür haben wir beneidenswert lange Beine- 100cm um genau zu sein ist für ein "kleines Mädchen" doch schon was feines :lol:
Lydia

#342 Beitrag von Lydia »

Treffen am Samstag in Hamburg

Die viel beeindruckenderen Bilder und Haarmähnen gibts im entsprechenden Thread im Off Topic, da Mamanni und ich allerdings früher los mussten, um den Zug zu bekommen, war le Gotham so lieb, im Vorfeld auch von uns ein Bild zu machen. Zu Motivationszwecken in Sachen Haarschönheit und Länge hat sich zudem Eve Charlier dazu gesellt - obwohl, so schöne Haare werden wohl immer ein Traum für mich bleiben!

Ich hoffe, das funktioniert so mit dem Link:

http://i298.photobucket.com/albums/mm24 ... 883b84.jpg

Zwar etwas dunkel, aber ich denke man erkennt trotzdem, dass ich die in der Mitte bin.

Haarproblem und (Mini)-Rosebun

Auch bei mir ist das hier oft beschriebene Problem zu beobachten, dass meine Haare auf dunklen Oberteilen erheblich besser ausschauen als auf hellen. Insbesondere die Spitzen sehen dann viel voller aus. Aber dafür jetzt im Sommer schwitzen? Nope! Und ich hab festgestellt, dass helle Oberteile zumindest sehr geeignet zur Problemidentifizierung und damit Vorsatzformulierung sind.

Bild
By lydia1985 at 2012-08-19

Hier sieht man gut, dass die Haare bis kurz über APL-Länge völlig in Ordnung sind, darunter fangen sie an, viel trockener und leicht fritzig auszusehen und wenn man genau hinschaut, erkennt man auch einige ungewollte Stufen (eine davon ist mein ursprünglicher Schrägpony). Wenn ich solche Bilder sehe, verankere ich immer fest in meinem Kopf, das mit Erreichen der Taillenlänge erst einmal eine längere Trimmphase folgen MUSS. Ich möchte, dass die gesunde Struktur herunterwächst, der (reichlich vorhandene) Taper zumindest ein wenig nachlässt und der Pony auf eine Länge aufholen kann, leider sind allein das an die 10 cm. Andererseits ist Taille bei meinem derzeitigen nicht vorhandenen Wachstum ohnehin noch in weiter Ferne und dann heißt es halt, sich weiter in Geduld üben.

Wo genau ist übrigens Midback und könnte ich das zumindest bald erreichen? Das wäre ja vielleicht ein schönes Zwischenziel und damit Motivation, denn ich muss zugeben, dass mich momentan manchmal Gedanken überkommen, wie einfach auf der Höhe des Exponys abzusäbeln und damit mehr Dichte und eine vollere Kante zu bekommen :(.

Bei der heutigen Frisur hat sich das Taper-Problem wieder gut gezeigt, die Kordel, auf der der Bun basiert, sah oben noch ganz anständig aus und wurde dann nach unten hin drastisch dünner und die kürzeren Haare standen seitlich heraus. Andererseits reichts so schon für nur etwas mehr als eine Umdrehung, in kürzer würde der Bun ja noch kleiner werden!

Bild
By Lydia1985 at 2012-08-19

Liebe Sannamaus, 100 cm Beine klingt irgendwie etwas irreal, aber gut! Ich hab in meiner Neugierde, deinen Aussagen nachzugehen, meine Innenbeinlänge gemessen (fand ich irgendwie einfacher) und da kamen so 81-82cm heraus. Allerdings fühle ich mich im Alltag ganz normalbeinig - dennoch machen solche Zahlenspielchen irgendwie Spaß :). Ob wir eine ähnliche Figur haben find ich nach deinen Bildern allerdings schwer zu sagen, da der Bildausschnitt ja meist nur bis zum Nacken geht.
Zuletzt geändert von Lydia am 20.08.2012, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sanna

#343 Beitrag von Sanna »

Ich finde den Rosebun trotzdem sehr schön und auch die Blüte dazu :D
Hast Du schon mak was mit dicken Bändern oder einem dünnen Stoffband kombiniert ??
Das zaubert ja auch fülle

*flutschwegzumforentreffenthread*

Meine Innenbeinlänge beträgt ja auch nur knapp 55cm.
Ich meinte ja auch den Äußeren Messwert vom Fuß bis obere Hüfte also schon beginnende Taille.
Meine netto Beinlänge müsste dann auch um die 60cm liegen, bis Oberschenkel ungefär.
Weildieweil wir teilen ja Unterleib und Oberkörper sprich alles ab Taille ist Oberkörper.
Und wenn ichs wie Julia Roberts messe :lol: in Pretty Woman kann ich auch sagen mein Bein misst 110cm von der Hüfte bis zum großen Zeh - aber das ist dann wirklich komplett übertrieben *g*
K.Mille

#344 Beitrag von K.Mille »

So wie ich Midback verstehe, hast du die Länge längst erreicht.

Deine Taille meine ich auf dem Foto auf Höhe der T-Shirtfalte, auf die deine Spitzen zusteuern zu erkennen. Da fehlt nicht mehr viel. :D
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Mahagoni

#345 Beitrag von Mahagoni »

Ich würde sagen, Midback ist zwischen BSL und Taille, nach meiner Definition der gemittelte Wert.
Ich schließe mich K.mille an, an Midback bist du schon vorbei und ich sehe die Taille auch da, wo das T-shirt sich faltet.
Mein Projekt
Gesperrt