Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Thari

#541 Beitrag von Thari »

Hehe! Aber du hast doch deinen Mr. Sankofa. :kniep:

Deine Locken sind wirklich toll. So saftig. Einfach toll.
Karamell futtern, hehe. Statt Zigaretten jetzt Süßigkeiten. Immerhin ist das schon mal besser. Viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#542 Beitrag von Sankofa »

Guten Morgen ihr lieben Langhaars!!!

:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:

Ich kann es selbst kaum glauben, aber meine 60th sind schon da!!!
:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:

Als ich gestern abend sehr spät, halb verhungert und völlig übermüdet und genervt und bäääääh nach hause gekommen bin, lagen sie da! Waren einfach mit der Post gekommen ohne Zoll und alles. Wundervoll! Gleich heute morgen hab ich auf dem Balkon dann auch schon Fotos gemacht!

Bild

Sie gefallen mir beide sehr gut. Die Farben sind genau so, wie ich sie mir vorgestellt haben und leuchten real noch viel mehr als auf den Bildern. Ich bin total begeistert und konnte mich gar nicht entscheiden, welche ich nun zu erst tragen soll. Weil ich einen grünen Pullover an habe, hab ich mich dann für die Field&Stream entschieden.

Hallo Thari! Meine Haare fühlen sich geschmeichelt., danke. :) Jaaaa... nun ist mein Notfall-Büro-Karamell leer, aber immerhin, ich bin stark geblieben und ganz stolz auf mich. Nachdem ich das Gespräch mit meinem Doktorvater überlebt habe, ist das Verlangen auch schon wieder weg.
Ach ja, Herr Sankofa ist schon ein ziemlich toller und kann es auch locker mit Johnny Depp aufnehmen. Ich werde also doch keine typische Katzen Lady. :lol:

Lockenwickler-Bett-Frisur-Dingens

Hm, das Frisuren-Drama gestern scheint eine Ausnahme gewesen zu sein, vielleicht war auch die Nervosität wegen meines Gespächs zu groß, wie auch immer. Auf jeden Fall sind die Haare heute wieder brav obwohl sie nun ja noch ein bisschen fettiger sind als gestern. Sie haben sich gut frisieren lassen und die Locken ließen sich auch gut auskämmen. So fettig wie die Haare inzwischen sind, locken sie sich ohnehin nicht mehr so stark, aber das ist mir ja egal, es geht ja um die Haar schonende Bett-Frisur.
Den Spitzen und längen bekommen die Lockenwickler gut. Sie sind nicht strohig oder knirschig und lassen sich sehr gut entwirren. Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Spitzen weniger extra Pflege brauchen als sonst. Normalerweise schlürfen sie BWS wie nichts gutes. Seit der letzten Wäsche habe ich nun aber immer nur HM Dornröschen Creme drauf gemacht, die ja viel leichter ist. Gestern abend kam dann zum Testen mal BWS drauf und davon ist heute morgen noch gut was da gewesen. Die Samtlockenwickler steigen in meiner Gunst immer höher.

So, nun aber an die Arbeit. Ich muss mich durch die wunderbare Welt der schleswig-holsteinischen Archive telefonieren. Historiker sind cool! 8)

*Blaubeer-Muffins aus der Cafeteria hohl und verteil*

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#543 Beitrag von Thari »

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Das ist klasse. Vor allem nach dem Dram beim letzten Mal. Die Farben sind auch einfach toll. Einmal Kontrast, einmal Ton in Ton. Gute Wahl.
Schön, dass du eine gute Schlaffrisur gefunden hast. :yess:

Schönen Tag noch.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#544 Beitrag von Jessca »

hey liebes!

ich muss immer soviel über deine beiträge schmunzeln, wenn du haarschmuck
bekommst - einfach toll!! ich freu mich, dass es so zackig mit den 60 th
street ging! das muntert mich auch bei der warterei auf meine etwas auf.

die beiden teile sind echt schön! und gerade die lynne passt sich so wunderbar
in den pha bun ein.

und ein absolutes 'daumen hoch' für dein durchhalten in der stress- situation!
ich finde das sind genau die augenblicke wo man als raucher eine ziggi
BRAUCHT - nix genuß zum käffchen oder nach dem essen - daher kannst echt
stolz sein, dass du die schwierige hürde gemeistert hast. mmn. die größte
beim rauchen aufhören.
Sankofa

#545 Beitrag von Sankofa »

Aloha zusammen!

*Verteilt Limetteneis bei dem geilen Wetter*

Danke Thari! :bussi:

Hallo Jess! Du hast total Recht! Auf die Genuss-Zigarette zu verzichten ist eigentlich ganz einfach, das ist ja im Grunde nur so ein unnötiger Luxus, aber bei Stress - puh! Ich bin ganz stolz, dass ich durchgehalten habe. Im meinem Haarschmuck-Nichtraucher-Sparschwein sind auch schon 15 Euro. :) Bald wird bei Senza Limiti geshoppt. :lol:

Ich habe gerade spontan mal meine Earthly Delight Sachen in die TB gestellt. Ich mag einfach den Geruch nicht, die Wirkung überzeugt nicht und die INCIs vom Condi sind für mich auch nciht so das Wahre. Morgen will ich waschen - schon nach 6 Tagen, denn morgen abend bin ich auf einer Party und ich bin heute schon etwas speckig auf dem Kopf... - und ich hab einfach überhaupt keine Lust schon wieder dieses müffelige Zeug zu benutzen. Da nehm ich lieber In-The-Hair-Tonight. *Schmacht* Durch diese Gedanken hab ich festgestellt, das ED und ich nie Freunde werden und das Zeugs also weg kann. Ich bleib bei Heymountain, das ist immer lieb zu meinen Haaren!

Von meiner Lockenwickler-Schlaffrisur gibt es nichts neues zu berichten. Alles beim alten: leicht kämmbare Haare, glückliche Spitzen und bequemes Schlafen. Naja... und Heidi-Witze von Herrn Sankofa. :roll:

Frisur heute: Meine neue Hazelnut Lynne im French Pinless. Ist euch schon mal aufgefallen, dass man seinen geliebten Haarschmuck nicht anschmachten kann, wenn er in den Haaren steckt...? Ach, ich liebe die Hazelnut. Sie passt ganz wunderbar zu meiner Haarfarbe!

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag. Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Asazel

#546 Beitrag von Asazel »

Huhu Sankofa!

Gratuliere zu deiner Tapferkeit in Sachen nichtrauchen. Du bist einfach spitze!!
Super, dass deine Forken am Zoll vorbeikamen und dich beim nach Hause kommen überrascht haben. Schön sehen sie aus in deinen Haaren!
Und es freut mich sehr, dass das In-the-hair-tonight bei dir so schön wirkt.

Alles in allem kann ich nur sagen: weiter so :D
Ganz liebe Grüße!
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Jessca

#547 Beitrag von Jessca »

hey,

mmh, ich kann das mit ED nachvollziehen. mir hat es eigentlich ne zeitlang
ganz gut gefallen, aber seitdem ich die dessert essence sachen hab, stinkt
earthly delight dagegen im wahrsten sinne des wortes total ab.

du willst mit deinem sparschweinchen bei senza limiti shoppen? hast schon
was ins auge gefasst??
Sankofa

#548 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine lieben Langhaars!

Danke, liebe Asa! Ich bin auch immer noch standhaft und es klappt ganz gut. Ich mach also fleißig weiter so. ;)

Hallo Jess! Oh ja, desert essence schnuppert ja auch ganz fantastisch. Also den Geruch vom ED hätte ich schon ertragen, wenn das Ergebnis gestimmt hätte, aber so grandios, wie das Zeug hier häufig beschrieben wird, ist es einfach nicht. Außerdem traue ich ja auch den amerikanischen Inhaltsangaben nicht so übern Weg. Nun ist es vertauscht und ich bekomme wunderbare Heymountain Shampoos dafür.
Tja, bei Senza Limiti könnte ich den ganzen Shop leer kaufen. Im Moment schwanke ich zwischen einer Riccio und diesen Scroos mit den Glasperlen oben drauf. Aber es gibt ja noch soooo viele schöne andere Sachen da! Irgendwann will ich auch mal einen Bun Cage haben, aber erst, wenn die Haare auf Ziellänge sind - welche auch immer das sein mag -, das Teil soll dann fürs Leben halten. :D

Spontan-Kauf!

Gestern abend hab ich ein bisschen bei DaWanda gestöbert und gesehen, dass bei Sun Sticks ein Stab, mit dem ich schon länger liebäugle reduziert ist. Da konnte ich einfach nicht widerstehen. Der hier ist es geworden. Ist der nicht toll?! Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe, dass er bald da ist.

Haariges

Samstag waren Herr Sankofa und ich am Strand und ich hatte die Kopfhaut mit Khadiöl und die Längen mit einem Mix aus Brokkolisamenöl und Sheabutter bearbeitet. Das war dann den ganzen Tag drauf, irgendwann gemischt mit Ostseewasser. Sankofas Sommer Prewash. Abends hab ich dann gewaschen:

- Alverde Amaranth Condi
- 2 mal verdünntes In-the-hair-tonight *Nase in den Haaren vergrab*
- Rinse aus Katzenminze, Aloesaft und Honig
- Noch mal kalt nachspülen

Die Haare sind heute noch schön sauber und flauschig weich. Wenn ich die Katzenminze nicht drin lasse, sondern nur ein Weilchen (so lange wie rasieren und einseifen dauert) einwirken lasse und danach kalt nachspüle, wirkt das Zeug wahre wunder. Da ich inzwischen nur noch einmal die Woche wasche, ist es mir auch nicht zu viel Aufwand, den Katzenminzetee anzusetzen.

Frisur des Tages

Heute habe ich mich mal an einem Hypnobun versucht. Inzwischen sind die Haare lang genug dafür. Getragen wurde er mit meiner geliebten Hazelnut 60th. Tada:
Bild

Ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag. Ich hoffe, ihr könnte die Sonne genießen. Ich muss jetzt ne Stunde Auto fahren, um dann in einer Bibliothek zu hocken. :( Aber heute Abend wird gegriltt! Yummy!
*Schon mal Baguette mit Guacamole verteil*

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Drachenzahn

#549 Beitrag von Drachenzahn »

Der Stab den du dir gekauft hast sieht bestimmt super toll in deinen Haaren aus =)

Ich hab mal eine Frage wegen der Katzenminze-Rinse:
Wie setzt du den "Tee" an und warum genau spülst du ihn nochmal nach? Was macht es denn dann besser als wenn die Katzenminze drinnenbleibt???

Trotz des Wetters wünsch ich viel Spass in der Bibliothek ....
Und viiiiiiel Spass beim Grillen =D
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Sankofa

#550 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend meine lieben Langhaars!

Ist euch auch so warm? Wunderbar oder? Endlich mal Sommer!

Hallo Drachenzahn! Also meine Haar werden schnell hart und irgendwie strohig, wenn ich die Katzenminze nicht ausspüle, als Kur nach der Wäsche mit Ausspülen, wirkt sie aber fast wie ein Condi und macht die Haare schön glänzend.
Ich setze dafür je einen Teelöffel je Liter auf. Meistens eineinhalb Löffel auf meinen eineinhalb Liter Krug. Ich übergieße die Katzenminze mit kochendem Wasser und lasse das ganze so lange ziehen, bis das Wasser abgekühlt ist. Man kann das ganze auch noch mit Honig und Aloe und was einem sonst noch gefällt pimpen.

Haariges

Die Haare sind schön weich und noch kein bisschen klätschig. Wenn ich nicht gerade an den Strand gehe oder versehentlich zu viel Öl rein kippe, komme ich gut damit klar, nur ein mal die Woche zu waschen. Kann so bleiben. Gerade hab ich in das untere Drittel ein paar Tropfen Brokkolisamenöl gemacht. Meine Haare lieben es.
Als Frisur hab heute mal wieder einen French Twist getragen, weil ich mich am Wochenende neu in meine Flexis verliebt hab. Irgendwie hat die Frisur besser funktioniert, als die Haare noch kürzer waren. Ich freu mich einfach mal drüber, dass sie wachsen.

Heute wurde mein Sun Stick verschickt. Eigentlich muss ich diese Woche noch sehr viel arbeiten, aber ich hab viel mehr Lust, dem Postboten aufzulauern... :roll: Ich sollte meinen Katzen beibringen, Pakete anzunehmen.

Habt einen schönen Abend!
Bild
2a M ii Taille
Jessca

#551 Beitrag von Jessca »

ohh, der sunstick ist echt wunderschön!
einer von denen muss auch unbedingt noch bei mir einziehn - die dinger sind
so genial. du hast wirklich ein händchen für tollen schmuck. ich bin überzeugt,
der passt super zu deinen haaren! freu mich schon ganz doll auf action pics.
morgen kommt er bestimmt bei dir an!!
Sankofa

#552 Beitrag von Sankofa »

Guten Morgen meine Lieben!

Danke Jess! :knuddel: Das ist mein erster Sun Stick, ich bin schon ganz gespannt, wie der sich trägt.

Kokosöl-Unfall

Gestern hab ich einen Rosebun getragen und wollte die einzelnen Kordeln mit ein bisschen Kokosöl zum glänzen bringen. Weil es aber so warm ist, war das Kokosöl ganz flüssig und ich hab viel zu viel davon erwischt. Waschen will ich aber trotzdem nicht, da hilft nur ein hoher LWB. Mr. Sankofa hat bestätigt, dass das so überhaupt nicht fettig aussieht.

Leinsamengel

Gestern hab ich beim dm spontan noch Leinsamen gekauft. Ich will gerne mal das Gel als Kur und als Rinse ausprobieren. Vielleicht schon bei der nächsten Wäsche. Ich hoffe, das bekommt meinen Wellen gut.

So, nun gehts auf ins Institut. Viel lieber würde ich dem Postboten auflauern!

*Kokosnusseis für alle*
Bild
2a M ii Taille
Mimmi

#553 Beitrag von Mimmi »

Wie nennt sich denn der Bun auf den 60th Street Bildern? :D
2aMii-71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014
Sankofa

#554 Beitrag von Sankofa »

Aloha meine Lieben!

Hallo Mimmi! Das ist der Pha Bun. Ich trage ihn sehr gerne, der sieht immer nach was aus und hält bombenfest!

Heute hab ich meinen Sun Stick bekommen! Er sieht sehr schön aus, aber dieses Double Ended-Prinzip ist erstmal nicht so einfach. Im Infinity Bun hält er aber prima. Hier ein Action Bildchen:

Bild

Der Stick ist mit 16cm schon recht lang für meinen winzigen Schädel, aber auf dem Foto wirkt er länger, als er ist. Ich mag den Stick auf jeden Fall sehr gerne und überlege schon, ob ich nicht mal ne CO mache.

Dann hab ich heute von Asazel inspiriert und in einem leichten Kaufrausch bei dragonspice geshoppt und mir Seifenkraut und noch anderes Kräuterzeugs bestellt. Ich mag ja die Waschkräuter von Khadi recht gerne und will mir nun mal meine eigenen zusammen mischen. Jetzt weiß ich gar nicht ob ich zuerst den Seifentestmonat oder den Kräutertestmonat mache. :D

Am Wochenende wird aber erstmal noch normal gewaschen und das Leinsamengel ausprobiert. Gut, dass ich heute und morgen nirgendwo hin muss, so kann ich trotz ziemlich strähniger, fettiger Haare dank des Kokosnussöl-Unfalls meinen Waschrhythmus halten.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Jessca

#555 Beitrag von Jessca »

hey!! der sunstick ist echt toll, sieht aber auf dem bild wirklich etwas groß aus.
oh ja mit den double ended sticks hatte ich auch schon mal so meine
schwierigkeiten. ich hab hier mal ne anleitung zum wickeldutt für double
ended sticks gemacht, falls es dich interessiert.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 4539dbbcc7

ich wünsch dir ein tolles wochenende!! :bussi:
Gesperrt