Hallo meine lieben Langhaars!
Danke, liebe
Asa! Ich bin auch immer noch standhaft und es klappt ganz gut. Ich mach also fleißig weiter so.
Hallo
Jess! Oh ja, desert essence schnuppert ja auch ganz fantastisch. Also den Geruch vom ED hätte ich schon ertragen, wenn das Ergebnis gestimmt hätte, aber so grandios, wie das Zeug hier häufig beschrieben wird, ist es einfach nicht. Außerdem traue ich ja auch den amerikanischen Inhaltsangaben nicht so übern Weg. Nun ist es vertauscht und ich bekomme wunderbare Heymountain Shampoos dafür.
Tja, bei Senza Limiti könnte ich den ganzen Shop leer kaufen. Im Moment schwanke ich zwischen einer Riccio und diesen Scroos mit den Glasperlen oben drauf. Aber es gibt ja noch soooo viele schöne andere Sachen da! Irgendwann will ich auch mal einen Bun Cage haben, aber erst, wenn die Haare auf Ziellänge sind - welche auch immer das sein mag -, das Teil soll dann fürs Leben halten.
Spontan-Kauf!
Gestern abend hab ich ein bisschen bei DaWanda gestöbert und gesehen, dass bei Sun Sticks ein Stab, mit dem ich schon länger liebäugle reduziert ist. Da konnte ich einfach nicht widerstehen.
Der hier ist es geworden. Ist der nicht toll?! Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe, dass er bald da ist.
Haariges
Samstag waren Herr Sankofa und ich am Strand und ich hatte die Kopfhaut mit Khadiöl und die Längen mit einem Mix aus Brokkolisamenöl und Sheabutter bearbeitet. Das war dann den ganzen Tag drauf, irgendwann gemischt mit Ostseewasser. Sankofas Sommer Prewash. Abends hab ich dann gewaschen:
- Alverde Amaranth Condi
- 2 mal verdünntes In-the-hair-tonight *Nase in den Haaren vergrab*
- Rinse aus Katzenminze, Aloesaft und Honig
- Noch mal kalt nachspülen
Die Haare sind heute noch schön sauber und flauschig weich. Wenn ich die Katzenminze nicht drin lasse, sondern nur ein Weilchen (so lange wie rasieren und einseifen dauert) einwirken lasse und danach kalt nachspüle, wirkt das Zeug wahre wunder. Da ich inzwischen nur noch einmal die Woche wasche, ist es mir auch nicht zu viel Aufwand, den Katzenminzetee anzusetzen.
Frisur des Tages
Heute habe ich mich mal an einem Hypnobun versucht. Inzwischen sind die Haare lang genug dafür. Getragen wurde er mit meiner geliebten Hazelnut 60th. Tada:
Ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag. Ich hoffe, ihr könnte die Sonne genießen. Ich muss jetzt ne Stunde Auto fahren, um dann in einer Bibliothek zu hocken.

Aber heute Abend wird gegriltt! Yummy!
*Schon mal Baguette mit Guacamole verteil*
Liebste Grüße!