Lunalesca 1bF - nach Resident Evil wieder auf APL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lunalesca
#241 Beitrag von lunalesca »

Danke oleander, Lenja und Licia :D Für mich war die Entwicklung seit Oktober da gar nicht zu sehen, aber ich selbst weiß ja dass jeden Monat der gesunde Haaranteil mehr wird! :mrgreen:

Ich habe in der Tauschbörse zugeschlagen :helmut: #
konnte bei einer Ficcare curvy red nicht widerstehen. Dafür konnte ich mir gerade noch den Friday Night Sale bei Timberstone Turnings verkneifen :oops:

Habe im dm das Aloe Vera After Sun Gel von Sundance besorgt, weil ich mal Snowymoon's Moisture Treatment testen möchte. Dadurch konnte ich gestern gleich eine Freundin mit Sonnenbrand mit dem Gel versorgen :D

Weil ich dauernd die gleichen Frisuren durchmache (offen, Nautilus, LWB) habe ich darüber nachgedacht, eine Challenge mit dem Thema "Trage jedes deiner Hairtoys im LWB" zu machen. Danach kann ich mich bestimmt leichter entscheiden, wovon ich mich trennen möchte. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich wirklich mit jedem Teil LWB machen kann :-k
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Stietz

#242 Beitrag von Stietz »

Sehr geniales Kostüm.

Und deine Haare haben sich wirklich toll entwickelt! :)

Ach ja, ich bin pro Challenge. :mrgreen:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
lunalesca
#243 Beitrag von lunalesca »

Danke Stietz! :mrgreen: Ich denke ich mache die Challenge, dabei würde ich aber gleich eine Bewertung über den Tragecomfort meiner Stücke erstellen. Weil - siehe Comfort-Faktor unten...

Ich bin euch noch ein Action-Foto von der Curvy schuldig:
Bild

...und als weitere Errungenschaft aus der TB kann ich eine Grahtoe Dune Apple vermelden :D Sie ist aber noch auf dem Weg zu mir.

Mit dem Pic hab ich länger gebraucht (sorry an die Tauschmama, die so gern Fotos gucken wollte :) ), weil ich am Wochenende einen Kurzurlaub unternommen habe :) mit Freund, Badesee und Mozart's Zauberflöte! Im Vorhinein schreib ich das nicht so gern ins Internet, sonst komm ich heim und die Bude ist leer :lol:

Vor Abreise hab ich die SMT ausprobiert. Leider hats meinen blonden Spitzen net getaugt, sie wurden extrem knirschig. Jetzt, nach ein paar Seewasserspülungen, BSÖ und Silikon, sind sie wieder richtig lieb :blueten: Und die NHF weiter oben fühlt sich auch sehr gepflegt an!
Vielleicht muss ich nur den Honig reduzieren, oder einen anderen Condi nehmen. Der American Cream ist jetzt sowieso fast leer.

Comfort-Faktor von Haarschmuck
Heute hatte ich erst einen Nautilus, dann LWB mit M-Ficcare. Wegen Haarwurzelschmerzen hab ich den Dutt erst verändert, jetzt ganz gelöst. Ich bin und bleibe da empfindlich :motz: Ist der Schmuck zu schwer, oder das Gewicht schlecht verteilt, tun mir die Haarwurzeln weh, oder ich bekomme Kopfschmerzen. Deshalb würde ich echt gerne mal gezielt darauf achten, und den Tragecomfort der Toys austesten.

Somit komme ich zur....
Trage-deine-Hairtoys-in-einem-LWB-Challenge
Die Regeln:
- die Toys werden wenn möglich einzeln getragen (nicht alle auf einmal, wie es vielleicht für den Laien klingt :irre: )
- es gibt LWBs in waagrechter, senkrechter oder jeder anderen Himmelsrichtung
- getragen werden die richtigen "Toys", so etwas wie Ansteckblumen ignoriere ich jetzt einmal
- es werden Fotos gemacht und hier zur Unterhaltung der Leserschaft eingestellt
- zur Unterstützung der kleinen oder zu großen Toys dienen Scroos etc.
- ich werde allerdings nicht jeden Tag Zeit haben, also eher alle paar Tage
- der Tragecomfort wird von mir bewertet
- Anhänger, Nachahmer und Mitstreiter sind erwünscht und willkommen :zaehne:

Hoffentlich komme ich nicht drauf, dass mir das meiste zu schwer ist :shock: dann werd ich zum Zopfträger...
einfach Haferbrei
oleander

#244 Beitrag von oleander »

Hallo Luna!

Ich musste gerade sehr schmunzeln! Ich habe heute ein sehr ähnliches Projekt gestartet, weil ich sehen wollte ob ich jeden Haarschmuck auch wirklich einen ganzen Tag tragen kann.
Hab ja das selbe Haarwurzel-Kopfhautschmerz Problem wie du. :?
Ich achte inzwischen sehr darauf nur leichten Haarschmuck zu kaufen, z.b. leichte Hölzer, kleine Ficcare (aber dann 2) u.s.w.

Mal sehen zu welchem Schluss du kommst. Ich werd deine Challenge jedenfalls verfolgen. :wink:

Liebe Grüße!
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Ernie004

#245 Beitrag von Ernie004 »

Jippi, ne Hairtoy Challenge. Ich nehm mir schon mal Popcorn und mach's mir gemütlich.

Und sag nicht, Du warst am WE in Salzburg? Dann hast Du die Party des Jahres verpasst. :bae: Wenn ich das gewusst hätte... :(
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
lunalesca
#246 Beitrag von lunalesca »

Das ist ja lustig oleander :lol: Schön dass du auch eine Challenge startest! Ich hab ja auch kurz überlegt, ob man das in ein Gemeinschaftsprojekt verpacken kann. Allerdings ist das Gefühl des Tragecomforts bei jedem anders :nixweiss:

Oh Ernie, ihr hattet ein Party-Wochenende hab ich gestern erst gesehen. Und das wohl auch in Salzburg? Schade auf das wär ich nicht gekommen!
Ich hätte dich/euch gern dort getroffen, andererseits hatten wir viel Programm. Freitags Anreise und Sprint zur Oper (wir mussten wirklich laufen um noch reinzukommen :shock: ), Samstag Nachmittag Bekanntenbesuch und gemeinsames Abendessen, Sonntag Mittagessen mit Mutter und Bruder von Herrn Luna.

LWB-Challenge Toy 1: goldene Flexi M

Bild

Eignung für LWB: gut, auch wenn er von der Spange nicht komplett gefasst wird
Bevorzugt eingesetzt für: LWB, Nautilus
Gefühlte Tragehäufigkeit: mittel
Erster Eindruck: angenehm, zwickt nicht, drückt nicht; sitzt etwas locker
Am Ende des Tages: sehr angenehm, hatte keine Probleme den ganzen Tag über
Zuletzt geändert von lunalesca am 22.08.2012, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
einfach Haferbrei
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#247 Beitrag von Lenja »

Witzig, ich hab heute etwas ähnliches beschlossen. Zwar kein so cooler Vergleich mit Berichten, aber immerhin einen Cinnamon-Übungs-Woche.

Den LWB krieg ich mit einigen nicht so richtig zum halten. :? Die Ketylos und fast alle Stäbe rutschen da gerne.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Leialein

#248 Beitrag von Leialein »

Tolle Projektidee! Finde ich echt gut. Bin gespannt auf die noch folgenden Bilder.
Die Ficcare steht dir. Hoffe du magst sie auch?
lunalesca
#249 Beitrag von lunalesca »

Hab ich gesehen Lenja :D lustig wie man manchmal auf einen ähnlichen Gedanken kommt :lol: Freue mich jedenfalls, auch bei dir schöne Bilder zu sehen!

Vielen Dank nochmals für die Ficcare liebe Leialein! Ich mag sie bisher sehr! Hab ja schon länger auf eine rote Ficcare gespitzt, und S ist für mich vermutlich die beste Größe wegen dem Gewicht!

Der Messwert für August beträgt stolze 70,5 cm, somit hab ich EEEEENDLICH die 70er erreicht :yippee: Taille ich komme!

Fotos hab ich gleich gemacht, auch wenn die Haare seit Donnerstag, also 6 Tagen nicht gewaschen wurden. Dafür gab es so gut wie täglich eine ordentliche Schwemmung in Seewasser. Das scheint sehr gut zu funktionieren, sie sind weich und sehen ziemlich gut aus. Im Dutt überhaupt kein Problem :D
Aber ich versuche, nach der nächsten Wäsche nochmal "ordentliche" Fotos zu machen!

BildBild

Heute kommt es zu einer Neuvorstellung aus der Tauschbörse:

LWB-Challenge Toy 2: Grahtoe Dune Applewood 4,5"

BildBild

Eignung für LWB: sehr gut, krallt sich richtig fest
Gefühlte Tragehäufigkeit: NEU
Erster Eindruck: sehr angenehm und leicht
Am Ende des Tages: hatte ein unbestimmtes, ganz leichtes Gefühl am Kopf :kicher: weiß nicht wie ich es beschreiben soll, und ob es von der Forke kam

Ich liebe das Apfelholz :D Bin aber doch etwas kritisch, ob die Farbe mit der Farbe meiner Haare harmoniert :?:
Zuletzt geändert von lunalesca am 23.08.2012, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
einfach Haferbrei
Asazel

#250 Beitrag von Asazel »

Huhu Luna!
Die Forke aus Apfelholz sieht wunderhübsch aus. Auf dem Foto gefällt mir der Honigton der Forke gut in deinen Haaren, die haben auch einen so schönen warmen glanz.
Das Kostüm sieht toll aus! Wenn du es noch verfeinerst, dann bitte wieder ein Foto :D
Auf deinen vergleichs Längenbildern sieht man eigentlich ganz gut das Wachstum. Das mittlere Bild ist nur etwas größer bzw näher aufgenommen, aber wenn man deine Achseln als Anhaltspunkt nimmt, sieht man schon ein schönes Wachstum.
Mit der Shampoowäsche bist du zufrieden? Der 5 Tagesrythmus hört sich für mich super an. Oder magst du WO doch wieder probieren? In deinem Anfangspost steht zumindest "verschoben auf wärmere Monate" oder so.

Liebe Grüße!
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Lenja

#251 Beitrag von Lenja »

Sehr schöne warme Farbe von der Forke. Hebt sich halt nicht so stark von deiner Haarfarbe ab - aber ansonsten sticht sich nichts, finde ich. :)

Du hast außerdem eine wahnsinnig gute Figur *neid*
Sparki
#252 Beitrag von Sparki »

Die Applewood sieht super bei dir aus :gut:
Und ich finde schon, dass sie mit deiner Haarfarbe harmoniert
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
lunalesca
#253 Beitrag von lunalesca »

Hier herrscht ja Einigkeit über das Apfelholz in meinem Haar :D Hab auch bei Herrn Luna sofort Begeisterung geweckt. Momentan bin ich halt so unsicher, weil die blonden Spitzen und der wildkatzenblonde Ansatz Unterschiede machen, was mir steht und was nicht. Danke euch jedenfalls :)

Asazel, der kleine Zuwachs und die leichte Verdichtung der Enden ist für mich gefühlt schon auch deutlich wahrnehmbar.
Bin total zufrieden mit dem Lush Karma Komba, auch die Kopfhaut mag es. Meistens geht es sich mit 4 Tagen aus, ohne dass der Ansatz arg strähnig ist. Ich glaube, WO würde nur mit See- oder Regenwasser gut funktionieren. Das sehe ich eben gerade jetzt, dass die Haare sich wohl fühlen damit. Aber mit normalem Leitungswasser werden sie erfahrungsgemäß ziemlich pappig, und ich habe eigentlich keine Lust, mich dauernd eklig zu fühlen. Also werde ich heute vermutlich mit Shampoo waschen.
Alles so viel Aufwand. Irgendwie sinkt meine Bereitschaft, für das Wohl der Haare einen Affentanz aufzuführen, stetig :roll:

Danke Lenja :oops: Ich bemühe mich auch immer wieder, Sport zu machen und vernünftig zu essen.

Vielen Dank, liebe Tauschmutti Sparkling ! Ich mag die Forke wie gesagt sehr, ich lass mich nur leicht von meiner Zweifärbigkeit verunsichern :D
einfach Haferbrei
lunalesca
#254 Beitrag von lunalesca »

Gar nicht so einfach, wenn man sich den ganzen Tag darauf konzentriert, ob irgendwas zwickt oder zieht ;)
Gestern hatte ich nachmittags ein seltsames, unbestimmtes Gefühl am Kopf :kicher: klingt jetzt blöd ich weiß, aber ich kann es nicht näher beschreiben. Eventuell kam es nicht von der Forke, sondern durch das schwüle, gewittrige Wetter oder so.

Habe gestern doch nicht gewaschen, weil die Haare noch immer weich und schön sind. Nur im Tangle Teezer sammelt sich neuerdings so ein schmieriger Dreck, kenne ich aber schon von vorigen WO-Aktionen.

LWB-Challenge Toy 3: Ketylo Tahitian Jadewood S

Bild

Eignung für LWB: sehr gut
Gefühlte Tragehäufigkeit: oft
Erster Eindruck: mein Liebling! wiegt nichts und hält gut
Am Ende des Tages: TOP!
Zuletzt geändert von lunalesca am 24.08.2012, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
einfach Haferbrei
Lenja

#255 Beitrag von Lenja »

Oh toll, dass du eine Jade hast. Ich überleg nämlich ob das in meinem Haar überhaupt gut aussieht. Hast du noch andere Bilder mit dem Ketylo?

Sieht auf jeden Fall sehr ordendlich aus :) Ich bin froh, dass ich meine Cinnamon-Woche nicht auch noch bewerten müsste :D
Antworten