Kann jedes Haar wachsen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
WunschprojektBraun
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2012, 10:34

Kann jedes Haar wachsen?

#1 Beitrag von WunschprojektBraun »

Hallo Zusammen,

ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier einen neuen Thread eröffne. Habe mich schon ein bisschen eingelesen, aber nicht wirklich Antworten auf die grundlegendste meiner Fragen gefunden.

Ich habe mein Leben lang (mehr oder weniger) immer kurze Haare gehabt. Zweimal waren sie in meiner Naturhaarfarbe blond (manchmal mit helleren Strähnchen) auch Schulterlang, aber das waren immer Phasen in meinem Leben, in denen es mir nicht so richtig gut ging und gepflegt habe ich meine Haare in diesen Zeiten leider gar nicht.

Ehrlich gesagt habe ich dadurch, dass ich schon als Kind immer kurze Haare hatte (ist ja so schön "frech", sagte meine Mama immer) überhaupt keine Ahnung von Haarpflege... Hatte bis vor ein paar Jahren nicht mal eine Bürste und wenn ich verreise, nehm ich nie eine mit, weil ich da einfach nicht dran gewöhnt bin...

Jetzt habe ich braun gefärbte Haare (erst chemisch und seit 2 Wochen mal mit PHF Sante und Logona Braun) und überlege, ob es nicht auch mal interessanter wäre, die Haare in dieser Farbe lang wachsen zu lassen.

Außerdem seid Ihr hier alle echt ansteckend! :D

Mir waren meine blonden Haare immer zu langweilig in lang. (Früher hatte ich auch rote kurze Haare, jetzt eben rötlich braun).

Meine wichtigste Frage lautet also: Kann jedes Haar gesund und schön wachsen? Kann ich PHF-gefärbtes Haar gut wachsen lassen?

Und vor allem, was ist für die Pflege unersätzlich? Habe mich schon durch den Thread mit den Grundausstattung für Haarzüchter gelesen (http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0), aber vielleicht hat ja noch der ein oder andere von Euch einen Tipp.

Meine langen Haare waren immer so dünn untenherum. So fluserig und irgendwie nichts sagend. Deshalb denke ich jetzt, wenn ich weiter mit PHF färbe, werden sie evtl. ein bisschen dicker und fülliger.

Was meint Ihr?

Ich benutze im Moment Alverde Shampoo und Spülung für farbige Haare, habe ein Schaumkur-Leave-In von Santé und eben die PHF von Logona bzw. Santé.

Bisher habe ich zwei mal mit PHF gefärbt (also einmal vor zwei und vor einer Woche) und beim zweiten Mal habe ich Condi mit reingemacht in die Pampe, danach waren meine Haare trotz vorheriger Chemiefarbe ein Traum! So weich!

Ja, das erst mal zu mir. Vielleicht kann mir ja jemand bestätigen, dass jedes Haar mit der richtigen Pflege auch schön lang wachsen kann. Würde ja gern mal über Schulterlänge schaffen. (Im Moment sind sie kurz). Oder Ihr zieht mir den Zahn und sagt mir, dass es auch Haare gibt, die nicht wachsen können. Vielleicht gehören meine einfach dazu...

Was meint Ihr Erfahrenen?

Danke und viele Grüße
Benutzeravatar
Appearia
Beiträge: 341
Registriert: 02.05.2010, 11:04
Wohnort: Bristol (UK)

#2 Beitrag von Appearia »

Aaaalso... erstmal herzlich willkommen hier! :-)

Mir hat man früher immer gesagt, dass ich keine langen Haare bekommen könnte, weil sie dafür zu dünn sind und zu langsam wachsen - dabei wollte ich immer lange Haare. Das war lange Zeit auch tatsächlich so, aber das lag wohl daran, dass ich mich nicht genug um sie gekümmert hab.^^ Ich hab wirklich immer gedacht, dass sie nicht viel mehr als schulterlang werden würden.
Aber seit ich hier bin, meine Haare besser behandle (für mich war wohl besonders wichtig, sie nicht jeden Tag zu waschen und dann offen zu tragen) und konsequent nicht beim Friseur war weiß ich, dass es doch geht. :D
Meine Haare sind jetzt deutlich länger als BH-Verschluss-Länge (ich würde sogar sagen, ich bin fast bei der Taille angekommen).

Zum Thema färben kann ich leider nich so viel beitragen, aber ich glaube, es gibt echt einige hier, die auch mit gefärbten Haaren sehr weit gekommen sind. :-)
1b-cFii (8cm)
Benutzeravatar
Fey
Beiträge: 2026
Registriert: 23.08.2010, 12:21
Wohnort: Nähe Darmstadt

#3 Beitrag von Fey »

Ich denke auch das prinizipiell jedes Haar lang wachsen kann mit der richtigen pflege, soweit ich weiß gibt es auch
einige hier die Ihre Haare blondieren und trotzdem lang tragen.

Ich hab eine Kollegin die hat wirklich fast weiße Wasserstoffperoxid blondierte Haare bis zum Steiß, die wirklich
schön sind, nicht splissen und auch nicht wie Zuckerwatte aussehen sondern fest und gesund.

Der Trick dabei ist nur immer die Ansätze zu färben und die Haare ansonsten gut zu pflegen.

Es gibt ja auch eigentlich nicht viel zu verlieren, wenn du dich mit den langen Haaren nicht wohlfühlst, kannst du immer
noch entscheiden wieder auf deine urrsprüngliche Länge zurückzuschneiden :wink:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
WunschprojektBraun
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2012, 10:34

#4 Beitrag von WunschprojektBraun »

Hallo und danke Ihr beiden!

Ja, das stimmt, abschneiden geht ja immer. Es ist nur so toll von Euch allen hier zu lesen und zu sehen, was für tolle Haare Ihr habt!

Da wird man ganz neidisch!

Ich weiß auch nicht... bin mir so unsicher. Denn mit langen Haaren fand ich mich immer etwas langweilig.

Mal schauen...

Am Freitag will ich auf jeden Fall erst mal zum Friseur und hinten was wegnehmen lassen, denn da zuppelt mir zu viel herum. :roll: Ein Schnitt ist was anderes...

Wenn ich meine Haare gepflegt wachsen lassen will, wie wichtig ist denn dann das Bürsten?

Hier gibt es ja Befürworter und Gegner. Aber was ist bloß die richtige Pflege?

LG
Benutzeravatar
Linda
Beiträge: 5268
Registriert: 09.04.2011, 20:38
Wohnort: Norddt.

#5 Beitrag von Linda »

Hallo :)
dann lass dir bloß beim Frisör keine Stufen reinschneiden! Die werden dich beim Wachsen lassen sicherlich nerven, weil du dann nur schlecht Frisuren machen kannst.

Und lass dich nicht da vollquatschen! :wink:

Wieso färbst du dir so oft die Haare? Eigentlich sollte es doch reichen, einmal im Monat zu färben, wenn der Ansatz da ist.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Benutzeravatar
Aliskara
Beiträge: 330
Registriert: 03.04.2011, 11:36

#6 Beitrag von Aliskara »

Ob du dich mit langen Haaren magst oder nicht, das musst du schon selber wissen, das nimmt dir niemand ab :P Lange Haare erfordern etwas mehr Konsequenz und langfristigeres Denken als kurze.
Zum Thema seltsam aussehen... Kinnlange Ponysträhnen mal in Betracht gezogen?

Uuuund eigentlich poste ich, weil ich dir das hier zeigen will. Motivationsthread! Da kann frau nur umfallen. Umfang bedeutet nichts.[/img]
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
WunschprojektBraun
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2012, 10:34

#7 Beitrag von WunschprojektBraun »

Guten Morgen und danke für Eure Antworten!

Ich habe zweimal hintereinander gehennat, weil ich dachte, die Farbe sei mir zu hell, nach zwei Haarwäschen.

Außerdem hatte ich das Gefühl, dass beim ersten Mal die Haare noch total strohig waren und beim zweiten PHF waren die total weich (sind sie jetzt immer noch).

Danke für den Link zum Motivationsthread, tolle Bilder sind dort zu bewundern! So lang muss ich ja gar nicht werden, Mir würde es reichen, schon mal über die Schulter zu kommen (so BH-Verschluss-Höhe).

Tja, vielleicht stecke ich auch einfach in einer Sinnkrise und mache mir zu viele Gedanken darüber, wie ich aussehen möchte...

Ich finde ja immer, wenn es einem nicht so gut geht, muss man was an den Haaren verändern.

Danke Euch und lg
Antworten