ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier einen neuen Thread eröffne. Habe mich schon ein bisschen eingelesen, aber nicht wirklich Antworten auf die grundlegendste meiner Fragen gefunden.
Ich habe mein Leben lang (mehr oder weniger) immer kurze Haare gehabt. Zweimal waren sie in meiner Naturhaarfarbe blond (manchmal mit helleren Strähnchen) auch Schulterlang, aber das waren immer Phasen in meinem Leben, in denen es mir nicht so richtig gut ging und gepflegt habe ich meine Haare in diesen Zeiten leider gar nicht.
Ehrlich gesagt habe ich dadurch, dass ich schon als Kind immer kurze Haare hatte (ist ja so schön "frech", sagte meine Mama immer) überhaupt keine Ahnung von Haarpflege... Hatte bis vor ein paar Jahren nicht mal eine Bürste und wenn ich verreise, nehm ich nie eine mit, weil ich da einfach nicht dran gewöhnt bin...
Jetzt habe ich braun gefärbte Haare (erst chemisch und seit 2 Wochen mal mit PHF Sante und Logona Braun) und überlege, ob es nicht auch mal interessanter wäre, die Haare in dieser Farbe lang wachsen zu lassen.
Außerdem seid Ihr hier alle echt ansteckend!

Mir waren meine blonden Haare immer zu langweilig in lang. (Früher hatte ich auch rote kurze Haare, jetzt eben rötlich braun).
Meine wichtigste Frage lautet also: Kann jedes Haar gesund und schön wachsen? Kann ich PHF-gefärbtes Haar gut wachsen lassen?
Und vor allem, was ist für die Pflege unersätzlich? Habe mich schon durch den Thread mit den Grundausstattung für Haarzüchter gelesen (http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0), aber vielleicht hat ja noch der ein oder andere von Euch einen Tipp.
Meine langen Haare waren immer so dünn untenherum. So fluserig und irgendwie nichts sagend. Deshalb denke ich jetzt, wenn ich weiter mit PHF färbe, werden sie evtl. ein bisschen dicker und fülliger.
Was meint Ihr?
Ich benutze im Moment Alverde Shampoo und Spülung für farbige Haare, habe ein Schaumkur-Leave-In von Santé und eben die PHF von Logona bzw. Santé.
Bisher habe ich zwei mal mit PHF gefärbt (also einmal vor zwei und vor einer Woche) und beim zweiten Mal habe ich Condi mit reingemacht in die Pampe, danach waren meine Haare trotz vorheriger Chemiefarbe ein Traum! So weich!
Ja, das erst mal zu mir. Vielleicht kann mir ja jemand bestätigen, dass jedes Haar mit der richtigen Pflege auch schön lang wachsen kann. Würde ja gern mal über Schulterlänge schaffen. (Im Moment sind sie kurz). Oder Ihr zieht mir den Zahn und sagt mir, dass es auch Haare gibt, die nicht wachsen können. Vielleicht gehören meine einfach dazu...
Was meint Ihr Erfahrenen?
Danke und viele Grüße