Ciabh - Haare sollen/wollen den Hüftspeck kitzeln

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ciabh

#136 Beitrag von Ciabh »

Die Besucher waren Männer, da kam nix von wegen Haare ;-)
Aber wir waren auch bei meinem Dad im Garten um zu grillen und den Pool zu genießen. Zumindest wurde im Pool gewartet, bis ich die Forke aus dem French Pinless hatte, bevor die Wasserschlacht losging. :D

Danke Lenja, ich mag das Rot auch, besonders im Sonnenschein. Werde beim nächsten Henna gleich danach Nackenfotos machen, dann sollte man ja sehen, ob die Haare das Henna angenommen haben.
Muss auch schauen, ob noch andere Fotos von den Haaren versteckt sind. Wir haben ja 24 Gb Fotos von unserm Besuch. Beide waren mit Spiegelreflexkameras ausgestattet.

Gestern abend hab ich meine struppigen Haare noch in Sheabutter ertränkt, die werden heute weggesteckt und am Abend gewaschen, dann sind sie hoffentlich wieder friedlicher.

Heute fahren wir unsere neue Küchen kaufen und dann gehts hoffentlich mit Übersiedeln schnell voran. Damit wir Ende September / Anfang Oktober auch eine LHN Einweihungsfeier für die Wohnung machen können ;-)
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Lady Amalthea

#137 Beitrag von Lady Amalthea »

Wollte dich eben auch auf die unroten Haare im Nacken ansprechen :mrgreen:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Lydia

#138 Beitrag von Lydia »

Wow, Ciabh, die sind wirklich total lang geworden, das ist doch schon locker Taille, oder? Das Rot ist super, aber die kleine Ecke NHF schaut auch nicht schlecht aus, dann bist du eigentlich blond, oder?
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Ciabh

#139 Beitrag von Ciabh »

WIE WAS TAILLE ???? :helmut:

Da muss ich heute nach dem Waschen eine neues Foto machen. Ich glaub die einzige Länge, die ich wirklich einschätzen kann, ist Hosenbund, wobei, da kommts auch wieder auf die Hose an. Einschätzen ist einfach nicht mein Ding :(

@Lydia Ja NHF ist ein undefiniertes Matschblond, zumindest vor der Pflegeumstellung. Die ganz hellen ausgebleichten an der Schläfe reizen mich, mal die NHF etwas mehr durchkommen zu lassen, um zu sehen, wie die NHF jetzt ist. Aber ich mag mein Rot, also ganz raus wachsen lassen werd ich die NHF sicher nicht ;-)

Lady, ich bin nicht der Teufel mit den 3 goldenen Haare, ich bin der Teufel mit dem unroten Nacken :D
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Lady Amalthea

#140 Beitrag von Lady Amalthea »

Sehr spezieller Teufel bist du :bauchweh_vor_lachen:

Ciabh

#141 Beitrag von Ciabh »

Lady ich glaub das unterschreibt dir Mr Ciabh ;-)

Meine heutige Frisur war mein Nachtzopf (noch etwas weiter runter geflochten) im LWB verpackt.
Bild

Hier nun das heutige Längenbild.
Bild

Mir kommt schon so vor, als ob auf Taille noch ein paar cm fehlen.
Mein Projekt
Ciabh

Re: Ciabh - Haare sollen/wollen den Hüftspeck kitzeln

#142 Beitrag von Ciabh »

Ich schleich mich mal vorsichtig rein und weck mein Dörnröschen aus dem Schlaf :oops:

Schön langsam wird der Streß weniger, somit sollte ich auch wieder mehr Zeit für mein PP haben.

Die nächsten Tage werde ich mal eine Art Jahresrückblick machen und einige Umbauarbeiten.
Als Neujahrsvorsatz dann, dass ich wieder regelmässig hier schreibe. Ihr dürft mich gern anmeckern, wenn ich mal wieder länger vergesse :D

Aktueller Stand der Haarpflege:
Shampoo: hauptsächlich mein selbstgepantschter Shampoobar. Ein paar Probegrößen von anderen Shampoos hab ich auch gesammelt, damit ich die mal testen kann, wenn ich mal verreise oder so -> muss ich noch auf der ersten Seite eintragen
Condi: Hab mir den Lavera Apfel zugelegt und finde ihn wirklich gut, möchte aber auch noch andere testen, bzw hab ich auch versucht einen zu pantschen, den muss ich nochmal überarbeiten, er ist leider steinhart durch Kokosöl und die derzeitigen Temperaturen :oops:
Öle: hauptsächlich das Monoi Vanille von Behawe, wobei ich seit ein paar Tagen das Melonensamenöl nehme, es ist wenigstens nicht hart, wenns so kalt ist. Kann irgendwie nicht so gut sein für die Haare, wenn das Öl erhärtet, oder?
Creme: Alverde Macadamianuss, wobei ich heute auch das Blutorange in einer kleinen Dose gefunden hab. Und nach monatelangem standhalten bin ich schwach geworden und hab mir die Zauberschutzcreme gekauft, von der Lady immer so geschwärmt hat :oops:

Henna: komplett ist schon länger her, die letzten Male immer nur 2 Eßlöffel Henna in Condi eingerührt, mit rotem Früchtetee etwas gestreckt und ca 2 Stunden einwirken lassen. Wird bald mal wieder Zeit, zu Weihnachten soll man doch gut aussehen :D

Bei letzten Treffen durfte ich Flexis probieren, hach ja, jetzt werd ich wahrscheinlich noch abwarten, welche Jännerflexi es gibt und dann shoppen. Mir gefallen so viel und die Entscheidung ist nicht leicht.
Mein Projekt
Lydia

#143 Beitrag von Lydia »

Hallo Ciabh, willkommen zurück! Ich würde mich freuen, im nächsten Jahr wieder mehr von dir zu lesen!
Gibts neben einem Update zur Pflegeroutine denn auch neue Haarfotos? Da du ja im August schon kurz vor Taille standest, müsste es doch schon so weit sein, nicht? *zeigenbüddebüdde*!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Ciabh

#144 Beitrag von Ciabh »

So heute hatte ich Zeit, die ersten Beiträge habe ich mal bearbeitet, damit sie wieder aktuell sind :D

@Lydia: Danke und nachfolgend kommt dein Wunsch :D

Hier ein aktuelles Foto
Bild
Ich glaub nicht, dass das Taille ist, in der Länge hat sich leider nicht viel getan, die haben sich anscheinend im Frühling und Anfang Sommer verausgabt. Aber als ich vor ein paar Tagen wieder Umfang gemessen hab, bin ich auf 9,5 gekommen. Ob das das Henna ist, oder wirklich so viele neue Häarchen dazukommen?
Für Jänner hab ich mal einen kleinen Trimm geplant. Beim Flechtzopf merk ich doch einiges an Schwund gegen Ende :D
Für S&D hatte ich auch länger keine Zeit, dürfte aber im großen und ganzen passen.

Und weils so schön ist, noch mehr Fotos von neuen Frisuren, die ich probiert hab.
Cinnamon------Briosche Bun --------- Schlaufen Bun
Bild Bild Bild

Bananenknoten, den mir die liebe Lenja gezeigt hat. Wobei ich den mit einer längeren Forke versuchen muss, von der Seite ist der so naja abstehend. Ich hätte den gern etwas flacher.
Bild Bild

Classics mal wieder, weil ich nicht Haare waschen wollte. Die muss ich noch üben, die linke Seite sieht nicht so toll aus.
Bild

Mein Schlafcinnamon kurz nach dem Aufstehen. Ich wechsle immer zwischen geflochen(normal oder seitlich) und dem Cinnamon mit Scroos.
Bild

Die superschöne Flexi von MissMut, die ich probieren durfte :lol: Ich warte wahrscheinlich noch ab, was für eine Jännerflexi kommt und dann bestell ich.
Bild

Und noch ein Vergleich. Mein erster LWB (wobei ich ihn jetzt eher Nautilus nennen würde) und mein aktueller. Schön langsam kann ich den, jetzt krieg ich ihn wenigstens mehr länglich, was mir persönlich besser gefällt.
Bild Bild

Heute Haarewaschen war wie immer mit meinem Shampoobar und dazu gabs ein Lavera Äpfelchen für die Längen :D Nur kalt gerinst, derzeit streiken wir bei sauer. Keine Zitrone und kein Himbeeressig, nur kalt, eiskalt, weils im Winter so schön ist.
Die letzten Wochen wende ich die LOC Methode an. Heute wars mit Melonensamenöl und dann die Alverde Blutorange(hab ich vorgestern neu gekauft und somit der erste Versuch).
Sie könnten noch etwas weicher sein. Mit dem Monoi Vanille werden sie einfach genial weich, auch ohne Creme nachher. Nur trau ich mich das Öl derzeit nicht so ganz nehmen. Lieber eins, das flüssig bleibt bei den Temperaturen.
Vor dem Schlafengehen werde ich ihnen einfach noch eine Ladung Zauberschutzcreme gönnen. Lady ist ja so begeistert von der und ich bin schon lange um die rumgeschlichen. Somit wird die heute auch getestet. Wobei ich den Geruch ja gewöhnungsbedürftig finde. Irgendwie alt und muffig. Oder ich hab einfach eine schlechte erwischt, die schon zu lange gelegen ist.

Basteln ist derzeit auch auf Eis gelegt, viel zu viel sonstiges zu tun, leider. Drechseln wird erst wieder im Frühling was, wenn ich im Garten von meinem Dad kann, in der Wohnung macht es einfach zuviel Mist und zu laut :D
Aber eine Freundin besorgt mir Pfeilspitzen aus Obsidian, auf die freu ich mich schon, leider kann es noch etwas dauern.
Mein Projekt
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#145 Beitrag von Lenja »

Guten Morgen Ciabh!!

Hmmm also es sieht schon sehr nahe an Taille aus eigentlich. Aber dann vllt direkt Anfang nächstes Jahr!

Den Briosche Bun hätt ich auch mal gezeigt gekriegt... aber schon wieder vergessen :D
Der Bananen Knoten ist dir auf Anhieb super gelungen und sah perfekt aus!
Ich find die Classics schön - würd ich nie hinkriegen mit meinen Feen. Aus nichts kann man nichts flechten :D

Bin schon gespannt, welche Flexi du dir bestellst. :)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Ciabh

#146 Beitrag von Ciabh »

Dir auch einen wunderschönen guten Morgen oder Mittag :D

Ich würde die Länge jetzt als Midback definieren. Taille find ich, ist erst auf Höhe vom Gürtel. Die Hose geht doch sehr weit rauf, der Gürtel verhakt sich gern im Verschlußkugerl vom Bauchnabelpiercing :D
Die Hose wird jetzt einfach meine Messhose, sobald der Gürtel erreicht ist, freu ich mich über Taille und such mir eine andere zu Messen. Hoffentlich geben sie im Frühling wieder so Gas wie dieses Jahr, will ja endlich mal meinen TT tragen und den will ich ja erst verwenden, wenn ich Taille hab :D

Den Briosche Bun kann ich dir beim nächsten Treffen zeigen, werd ihn öfter machen, damit ich ihn nicht vergesse.
Danke, aber ich find den Bananenknoten doch sehr abstehend.
Classics gehen auch nicht, wenn du sie ganz locker machst?

Also Flexi wird sicher eine mit grünen Steinen, aber vielleicht kommt eine 2te dazu, vielleicht eine kleine, ach ich weiß noch nicht, aber grün ist sicher, ich mag die Farbe.
Mein Projekt
MissMut

#147 Beitrag von MissMut »

Hallo Ciabh!

Hab mich auch mal hierher verirrt :D

Ich finde deinen Cinnamon, den du da gepostet hast wunderschön!!! Und der hielt allein mit Stab? Das ist ja ein Mysterium für mich :P

Und die grüne Flexi stand dir wirklich gut, nur dass du wohl XL brauchst. Könnt mir auch gold in deinen Henna-Haaren gut vorstellen.
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
Ciabh

#148 Beitrag von Ciabh »

Willkommen, ich nehm auch verwirrte Schäfchen auf :D

Ja der Cinnamon hat nur mit dem Stab gehalten, aber nicht lang, ein paar Stunden zur Probe vorm Schlafen gehen. Muss mal einen ganzen Tag versuchen, wo ich auch unterwegs bin.
Gold ist nicht so meins. Bin mehr der Silber Typ. XL hatte ich vor zu Bestellen, vielleicht noch eine S zum verzieren.
Gestern mal Geld auf Paypal geschickt, damit dem Bestellen dann nix mehr im Wege steht. Ich hoffe mal, ich halte es wirklich durch, bis die Jännerflexi da ist, falls mir die gefällt.
Mein Projekt
Ciabh

#149 Beitrag von Ciabh »

Die liebe MissMut hat mir gestern 2 CondiProben vererbt. Sanell Intensiv und Alterra Granatapfel.

Also wurde heute der Sanoll Condi ausprobiert.
Shampoobar, Sanell Condi für die Längen, danach wieder Monoi Vanille, Alverde Macadamia Creme.

Irgendwie sind sie etwas wuschiger, besonders die Spitzen kringeln sich in alle Richtungen. Fühlen sich nicht richtig weich, aber griffig an.
Der Geruch hält sich in meinen Haaren. Und ich war etwas verwundert, das der Condi sehr flüssig ist.
Fazit für die erste Anwendung ganz in Ordnung, mal schauen, ob sie morgen auch noch so wuschig sind.

Bild

Geld ist schon auf Paypal, jetzt muss ich nur mehr durchhalten bis sie die Jännerflexi vorstellen. Ist irgendwie gar nicht so leicht :oops:
Mein Projekt
Lady Amalthea

#150 Beitrag von Lady Amalthea »

Heeeeeeeeey, da bist du ja wieder :D und du hast auch gleich die ZSC getestet, ich werd verrückt :mrgreen: Ich mach ja immer erst die Haare etwas feucht, dann werden sie innert Sekunden superweich mit der Creme! Wie fandest du sie denn? Der Geruch ist halt Ringelblume :nixweiss: Sogar das Lavera Ringelblumenshampoo riecht so oder zumind. riech man sie raus :nickt:

Antworten