Endstation:Eden will den Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#211 Beitrag von Endstation:Eden »

Gestern kam mein Directionsdöschen an :ugly:
Liebevoll wurden meine grünen Spitzen ( und ein bisschen vom Roten, um einen Verlauf zu erzeugen ) eingematscht, bei dieser Affenhitze auf dem Balkon, Einwirkzeit: 2 Stunden /+
Ich habe auch ein bisschen versucht, das ganze zu "dokumentieren":
1. Die Farbe im Topf // 2. Meine eingematschten Haare // 3. Das Ergebnis
BildBildBild

Ich bin SEHR zufrieden, kein Grün weit und breit :yippee:
Das letzte Foto ist natürlich von der Qualität nicht her der Burner aber da sieht die Farbe am realistischten aus, auf den anderen Fotos war sie immer viel zu dunkel. :roll:
Bei Gelegenheit kommen bessere Farbfotos, aber das ist mit meiner tollen Kamera ja immer so eine Sache..
Tineoidea

#212 Beitrag von Tineoidea »

Aah, das sieht toll aus! *-*
Richtig schön :)

Und du kannst 14 Tage nicht waschen, ohne dass man es sieht? Ich will auuuuch :D

Und willkommen im Club, das mit dem Haarausfall(verdacht) haben ja im Moment echt viele :/

Alles Liebe <3
Schnuddel

#213 Beitrag von Schnuddel »

Das sieht sooo super aus, eden :D
War ne sehr gute Entscheidung.
Freu mich auf mehr Fotos ;)
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#214 Beitrag von Tallulah »

Hübsch hübsch, doch nur so als Tipp: Directions sind zum Einkämmen gedacht. Feinen Kamm in die Farbe, abstreichen und reinkämmen. Erlaubt sauberes Arbeiten und du musst danach das Bad/den Balkon nicht schrubben (habe da traumatisch Erlebnisse als Au-Pair gehabt..). Lieben Gruß (:

#215 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich hab neue Farbbilder, darunter auch eins von vorne:
BildBildBild

Tineoidea das war das erste mal, ich war auch ganz erstaunt,
ironischerweise hat es mit viel ölen geklappt. :D
Vielleicht klappt es ja auch dieses mal wieder, mal schauen,
aber ich merke, dass die Haare doch ziemlich trocken werden gegen Ende, trotz ölen.
Warscheinlich ist es einfach der Sommerfellwechsel :) Dass ich nicht die Einzige bin, ist mir auch schon aufgefallen..

Voltilamm ich hatte Hilfe von meiner Schwester (gelernte Frisörin, alleine könnt ich mich garnicht so verrenken :lol: ) und wir hatten die Haare immer abgeteilt
und dann mit einem Färbepinsel eingestrichen und dann mit einem feinen Kamm durchgekämmt; zum Schluss wurden sie auch nochmal durchgekämmt,
das hat eigentlich ganz gut geklappt :)
Glücklicherweise hatten wir auch keine Schweinerei am Balkon, aber selbst wenn wäre es wohl auch nicht so schlimm gewesen,
da Flame eigentlich nicht so schnell/sehr gefärbt hat.
Das liegt vielleicht auch an dem Farbton; mir ist beim Ausspülen schon aufgefallen dass da nicht so intensives Farbwasser kommt wie z.B. bei Ebony ( wobei Ebony auch färbt wie die Hölle,
ich hatte noch graue Hände nach der 6. Haarwäsche :lol: )
Ebony hat mir damals die Badewanne auch alleine durch das Ausspülen grau/grün gefärbt :lol:

#216 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich habe noch Bilder, diesesmal von einer etwas besseren Kamera :)
Meine NHF sieht ja nach einem ziemlichen Mischmasch aus :o
Bin gespannt was das für eine Farbe wird, die meisten Leute sagen "Braun" oder "Dunkelblond", aber keine Ahnung :?
Die Haare sind übrigens nicht fettig, sie sind einfach nur ungekämmt, da sehn sie immer so aus. :D
Nummer 2 trifft den Farbton perfekt.
BildBildBild
Schnuddel

#217 Beitrag von Schnuddel »

uff, das zweite foto ist einfach der hammer.
auch wenn du's nicht mehr hörenn kannst, aber das sieht SO gut aus! :D

Ein braun ist deine NHF nicht, würd ich sagen.
Sieht eher aus wie dunkel- bis mittelblond.
Sie wird auf jeden fall sehr schön ;)
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •

#218 Beitrag von Endstation:Eden »

Schnuddel danke :oops:

Die letzte Haarwäsche, die schon wieder 6 Tage zurück liegt, war übrigens eine Katastrophe - Frizz bis zum Ansatz. :roll:
Und das, obwohl ich eigentlich das selbe Shampoo wie immer verwendet hatte, von dem ich dachte, es sei mein HG.
Ich hoffe, die Shampoosuche beginnt jetzt nicht von vorne.. :roll:
Ich hatte sie dann geflochten und davon wurden sie ein bisschen glatter;
Wellen konnte man bei dem gefrizze sowieso nicht mehr erkennen.
Heute sind sie noch nicht fettig, und seltsamerweise auch total frizzfrei und relativ glatt; das Haargefühl ist auch gut. :shock:
Ich glaube ich muss mich einfach damit abfinden, dass es keine schönen Haare nach der Wäsche gibt.

Ein gutes hat dieser Haarmonat allerdings:
Das erste mal seit langem hatte ich wieder einmal 2cm Zuwachs :yippee:
Damit bin ich jetzt bei 66,5cm.

Ich hab bei Müller übrigens einen Haarstab gefunden, den ich sofort mitgenommen habe. :D
Allerdings werde ich wohl die Steine noch austauschen, dieses helle Lila finde ich nicht so toll.
Dazu muss ich aber erstmal die geeigneten Steine auftreiben. :)
Bild

#219 Beitrag von Endstation:Eden »

Nachdem meine Haare immer strohig und schließlich auch immer total verfilzt am Hinterkopf waren (habe nicht den Nerv ständig zu entwirren und verliere sowieso schon genug Haare),
habe ich einfach zum Frucis Condi gegriffen, er enthält Amodimeticone.
Meine Haare scheinen den Condi doch tatsächlich zu mögen,
zumindest sehen sie zur Abwechslung auch mal wieder schön aus und die Filzstellen sind weg.
Und das ausgerechnet bei Fructis. :roll:
Leider ist es auch ein bisschen zu viel des guten, da mir kein Dutt mehr hält.
Alleine heute benötigte es 4 Versuche, einen Flechtdutt zu machen, der einfach "aufgerutscht" ist, trotz U-Pins.
Dann wurde das ganze über den Haufen geworfen und es sollte ein Cinnamon werden - sollte - auch hier gab es "Anlaufschwierigkeiten",
die Haare "entzwirbelten" sich quasi von selbst.
Also musste ich mir erst einen Zopf machen, dann zwirbeln und mit der SL-Forke feststecken und dann noch U-Pins, das ganze hat dann geziept aber wenigstens gehalten.
Es gab mal Zeiten, da hielt der Cinnamon nur mit Forke :roll:
Ich haare übrigens noch immer.
Müsste aber bald aufhören, hoffe ich, der Sommer ist ja so gut wie vorbei, zumindest hier.
Und letztes Jahr hat sich das mit dem Haaren auch so gegen "Herbst" stabilisiert.
Ich hab übrigens noch ein "Vorne-Bild", auf dem auch zu sehen ist wie weit meine NHF bereits rausgewachsen ist,
am 1. September wars ja ein Jahr färbefrei.
So grau, so grau .. Ein Rotblond wäre ja so schön :wink:
Bild
Fjosi

#220 Beitrag von Fjosi »

Oh ja des kenn ich. Haare sind blöd frisuren halten, sind se aber schön (zB dank silis) dann hält keine Frisur mehr.. ;) Bei mir hilft dann höchstens ziemlich viel Crem in den Haaren...
Und wenn man das Rot nicht mehr im dirketen VGL zu deiner NHF sieht, wird die auch nimmer grau aussehen! :) Obwohl torblond bestimmt auch was hätte..

#221 Beitrag von Endstation:Eden »

Naja, ich werds jetzt erstmal wieder auswaschen lassen, Amodimeticone sollen ja nicht so hartknäckig sein.
Allerdings brauche ich umbedingt eine andere Lösung für mein "Filzproblem" und einen Condi den meine Haare mögen.
Welche Creme verwendest du denn? :)
Fjosi

#222 Beitrag von Fjosi »

Keine panik, nach der nächsten Wäsche müssten die Frisuren wieder haltn! ;) Kannst davor ja ne Ölkur waschen, dan gehen die Silis noch leichter raus!
Was für Crems ich nehme?? alle die da sind :oops: bin da echt net wählerisch, wenn eine im bad oder sonst wo rumsteht und keine silis drinnen sind, dann einfach rein in die Haare. Ein Favorit ist auf jeden Fall die Macadamiakörperbutter und von Lacura die Olivenöl Handcrem. Oder Handcrems mit Urea oder Aloe Vera. Einfach ausprobieren! ;)

#223 Beitrag von Endstation:Eden »

Naja, nach einem missglückten CO-Versuch von gestern habe ich gerade eben nocheinmal gewaschen, und zwar mit dem Herbal Essences Volumenshampoo (weil es WIRKLICH reinigt) und im Anschluss gab es den SBC.
Wie ich gemerkt habe habe ich nicht nur viel Haarbruch und Spliss in den Spitzen, das Grün kommt auch langsam wieder durch. :?
Ich warte noch ein bisschen, dann werd ich die Dose Directions noch aufbrauchen und dann, mal sehen, je nach dem, werde ich warscheinlich färben müssen :?
Ob das meine Spitzen überleben, bei dem ganzen Haarbruch?
Wenn ich kure, sind sie ja wie gesagt total strähnig, das Problem konnte ich leider noch nicht lösen :?
Wenn ich wenigstens richtige Frisuren machen könnte, aber nein, es hält ja nichts.. -_- , selbst ein Flechtzopf ist nach kürzester Zeit einfach nur noch zerrupft.
Das einzige was ich auf dem Kopf habe ist fusseliger, trockener Filz und das von Wangenknochen an, dazu zählt auch der unblondierte, nur mit PHF gefärbte Teil.

Eine "gute" Nachricht gibt es jedoch - Midback ist nicht mehr weit und Taille scheint in einem Jahr ( inklusive Trimms ) ein realistisches Ziel zu sein.
Ich würde wirklich gerne mal etwas positives über meine Haare selbst berichten. :roll:

Re: Endstation:Eden will den Klassiker

#224 Beitrag von Endstation:Eden »

Huch - da is das Forum ja wieder. :D
Das neue Design gefällt mir sehr gut und auch dass hier wieder alles Funktioniert.
Ich werd wohl jetzt wieder mehr mitlesen hier.

Pflegeumstellung?

Nachdem ich solche Filzprobleme hatte, habe ich einfach mal den Yes To Cucumbers Condi ausprobiert und das Yes To Tomatoes Shampoo.
-> =D> Glanz bis in die Spitzen.
Mir ist aber aufgefallen, dass mein Hinterkopf irgendwie immer strähnig ist, aber nach 1-2 Tagen ist das dann komischerweise auch weg.

HA
Die Haare kann ich mir noch immer strähnenweise rausziehen, zusammengerollt wird es ein Knäuel kleiner bis mittlerer Größe, jedoch habe ich jetzt nicht mehr gezählt, das macht es doch auch nicht besser.
An manchen Tagen sind es weniger, an manchen Tagen richtig viele, und wenn dann immer Abends.
Ich weiß nicht, ob da Neuwuchs ist, aber wenn ich mir in die (zurückgekämmten) Haare fasse, kann ich so ca. nasen- bis kinnlange, neugewachsene Haare herausziehen, das sind richtig viele. :)

NHF
Wächst und wächst.
Gefällt mir irgendwie immer besser, auch wenn ich mich manchmal nach meinem Rot sehne -
irgendwie kann ich mich nicht mehr damit vorstellen.

Diesen Monat sind sie "nur" 0,5cm gewachsen, somit bin ich jetzt bei 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

Re:

#225 Beitrag von Karalena »

Hallo Eden, nun trau ich mich auch mal, hier was zu schreiben. Ich finde deine Haare echt schön - vor allem die Struktur ist wirklich toll und beneidenswert! Und deine NHF sieht auch sehr vielversprechend aus - weiter so!

Eine Frage hätt ich da aber noch zu diesem Bild (auch wenn es etwas OT ist :oops: )
Endstation:Eden hat geschrieben: Bild
Also erstmal sehen die Haare auch von vorne toll aus (nicht so langweilig wie meine :? ), aber das Bild sieht auch insgesamt sehr stimmig aus :gut: Darf ich denn erfahren, wo man so ein schönes schwarzes Shirt mit Spitze herbekommt? :oops:
1c | F | 5,5cm
Antworten