Kruemel - Der Weg zu langen und vor allem gesunden Haaren!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kruemel

#16 Beitrag von Kruemel »

Hallöchen! :-)

Heute war Haare-zähl-Tag...
Ganz genau kann ich leider nicht sagen, wieviele raus sind, aber heute morgen habe ich 40 gezählt, gerade eben noch einmal ca. 15 und wenn man dann noch ca. 20 dazuzählt, die den Tag über raus sind, ohne dass ich es gemerkt habe, sind es insgesamt ca. 75 Haare.

Im Internet habe ich gelesen, dass lange gesagt wurde, dass 100 Haare am Tag normal sind. Aber eine neue wissenschaftliche Untersuchung besagt, dass es maximal 60 sind, die einem ausfallen dürfen.

Alles in allem denke ich ist es bei mir im Normalbereich. Und das ist alles was zählt! :-)
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#17 Beitrag von Jessca »

also ich find auch absolut im normalbereich, wenn du auf 75 haare gekommen
bist. beim foto schießen achte ich genauso auf das richtige shirt, ein längenbild
mit schwarzem shirt macht da net soviel sinn! :D

was man auf dem bild sieht, sieht echt gut und auf alle fälle noch tragbar aus.
wie oft wäscht du denn derzeit? sorry, falls ich was überlesen hab..
Kruemel

#18 Beitrag von Kruemel »

Ich wasche meine Haare normalerweise alle 3 Tage; wenn ich es schaffe alle 4.

Die letzte Woche war Waschen angesagt an folgenden Tagen:
Montag, 13. August; Donnerstag, 16. August; Montag 20. August und dann wieder morgen, Donnerstag, 23. August.

Was ich generell noch schreiben wollte: Bei den letzten beiden Wäschen habe ich ein neues Shampoo von meiner Mutter benutzt. Und zwar ist es Molke Shampoo mit Zirbelkieferöl von Metzler. Und ich muss sagen das Zeug ist echt super! Es reinigt die Haare extrem schnell. Wenn ich über Nacht eine Kur mache, muss ich am nächsten Tag oft zwei Mal Shampoo benutzen. Bei diesem Shampoo aber überhaupt nicht! Kann ich nur empfehlen!

Hier der Link
http://shop.molkeprodukte.com/product_i ... ucts_id=36
Kruemel

#19 Beitrag von Kruemel »

Hallo!

Habe etwas länger nichts mehr von mir hören lassen, aber es hat sich auch nicht viel geändert.
Ich wasche meine Haare weiterhin alle 3 bis 4 Tage. Ab und an mache ich Kokosöl rein, damit sie nicht zu trocken aussehen.
Allgemein muss ich aber noch etwas finden, damit meine Haare nicht zu trocken werden. Bei Kokosöl verschätze ich mich leicht und fettig sollen sie ja auch nicht aussehen... :-)
Ich würde auch gerne Frisurentechnisch mal etwas Neues ausprobieren, aber auf dem Gebiet bin ich glaube ich nicht gerade begabt und ich hatte auch nicht die Zeit dazu. :-)

Was ganz erfreulich ist: Meine neuen Nackenhaare werden länger! Zumindest bilde ich mir das ein! :D
Kruemel

#20 Beitrag von Kruemel »

Letzte Woche Mittwoch habe ich meine Haare gewaschen... Und dann habe ich sie tatsächlich erst wieder am Montag gewaschen. Vier Tage ohne Haarewäsche! Gegen Ende sahen meine Haare schon etwas fettig aus, aber es ging immer noch einigermaßen. :-)
Kruemel

#21 Beitrag von Kruemel »

Neue Bilder! :-)

Ca. ein Monat nachdem ich das Langhaarnetzwerk gefunden habe... :-)

Und gerade zweiter Tag nach der Wäsche.

Bild

Bild

Klick macht größer und so...
Jessca

#22 Beitrag von Jessca »

hi,

ui neue bilder!! sehr schön! ich muss sagen, du hast wirklich schöne haare
und sehr gutes ausgangsmaterial für ne richtige prachtmähne. soo schöne
wellen und ne tolle farbe - ich bin sicher, dass sieht richtig genial aus, wenn
die mal lang sind. natürlich sind sie jetzt schon toll, aber du verstehst was
ich meine :D
Kruemel

#23 Beitrag von Kruemel »

Jaaa, ich weiß wie du es meinst! ;-) Danke! Das ist Balsam für meine Seele!

Ich kann es auch kaum abwarten bis sie wirklich richtig lang sind!
Und ich hab ein bisschen Angst, weil ich sie seit Ende Januar, also seit ungefähr 7 Monaten nicht mehr schneiden hab lassen...
Aber noch sehen sie ja eigentlich richtig gut aus und seit ich meine Pflege und Wäsche so komplett umgestellt habe, fühlen sich die Spitzen richtig voll an und nicht so als müssten sie geschnitten werden... :-)

Also, abwarten! Und Kaba trinken! 8)
Kruemel

#24 Beitrag von Kruemel »

Mir war langweilig... Also hab ich ein Bild gemacht. :D STRUPPELPEEETER!!
:irre:

Bild
Jessca

#25 Beitrag von Jessca »

cooles bild :D

ach, solange die spitzen schön und dicht sind, musst ja nicht schneiden, egal
wie lange der letzte trimm zurückliegt. sobald sie fisselig und dünner werden
kriegst das schon mit und kannst trimmen.
Kruemel

#26 Beitrag von Kruemel »

Weil meine Haare heute so toll sind und ich mich lange nicht mehr gemeldet habe... :D
Es hat sich eigentlich nicht viel bei mir geändert... Eine Freundin von mir hat mir ein Kräutershampoo geschenkt und das ist echt super! Bei Gelegenheit schreibe ich hier mal den kompletten Namen auf.
Ich wasche immer noch alle 3-4 Tage und trage meine Haare meistens in einem einfachen Dutt oder mit Haarklammer.
In den letzten beiden Tagen habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ob ich nicht doch mal zum Friseur gehen sollte... Einfach mal wieder die Länge angleichen und eine schöne Kante haben...
Außerdem habe ich Angst, dass die Spitzen kaputt gehen und ich nachher alles, was ich hab wachsen lassen wieder abschneiden muss.
Aaaaaber! Heute habe ich mal wieder Bilder gemacht und ich finde meine Haare sehen durchaus toll aus.
Das letzte Mal geschnitten wurden sie im Januar, also vor 8 Monaten!! Dafür finde ich habe ich eine recht schöne Kante und die Spitzen sehen auch noch gut aus! Also erst einmal weiterwachsen lassen... In diesem Jahr werde ich auf keinen Fall mehr zum Friseur gehen! So! :D

Hier also die Bilder...:

Bild

Bild
Kruemel

Re: Kruemel - Der Weg zu langen und vor allem gesunden Haare

#27 Beitrag von Kruemel »

Hallo ihr Lieben!

Ja, ich lebe noch! :-)
Ich habe mich so lange nicht mehr gemeldet, da ich zuerst krank war, dann eine Woche lang in Dublin und dann wieder krank. Ich bin auch jetzt noch ein wenig angeschlagen. :cry:
Und jetzt machen meine Haare auch noch komische Sachen... Während der Zeit in Dublin waren sie ganz okay und ich hab nicht viel gemacht, da ich nicht die Möglichkeit und nicht die Zeit dazu hatte. Seit letzter Woche, also seit ich so richtig krank war, sind sie jetzt total störrisch und komisch verfilzt. Sowas hatte ich noch nie!
Vorgestern habe ich dann Kokosöl reingemacht über Nacht und am nächsten Tag hab ich sie gewaschen und zusätzlich eine Kur reingemacht. Unter der Dusche haben sie sich dann super geschmeidigt angefühlt und auch nach dem Duschen hatte ich ein gutes Gefühl.
Sie waren dann noch etwas feucht, als ich sie in meine Haarklammer gewurschtelt habe und als ich sie gestern Abend aufgemacht habe und nochmal gekämmt habe, waren sie wieder so komisch. Scheinen aneinander zu kleben und sind eben so störrisch...
What am I to do?
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es daran liegt, dass ich immer noch erkältet bin und mich allgemein noch nicht wieder rundum wohl fühle...
Antworten