Definition: Haarfarben!
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- sumpfacker
Für mich ist es zu aschig für einen Braunton
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Oh Sumpfacker das ist schwer
Spontan würde ich sagen die 7/07 mittelblond/naturbraun aber da ist kaum rot mit bei und ich bin rötlich golden.
Ich könnte höchstens nochmal fotografieren wenn die Sonne nicht direkt draufscheint, wenns hilft.
Denn ich hätte auch eher auf hellbraun/mittelbraun getippt.
Gibt es denn ein rotgoldbraun??

Spontan würde ich sagen die 7/07 mittelblond/naturbraun aber da ist kaum rot mit bei und ich bin rötlich golden.
Ich könnte höchstens nochmal fotografieren wenn die Sonne nicht direkt draufscheint, wenns hilft.
Denn ich hätte auch eher auf hellbraun/mittelbraun getippt.
Gibt es denn ein rotgoldbraun??
So ich habe nun bei Tageslicht ohne direkten Sonneneinfall fotografiert und tendiere nun eher zu dunkelbraun/naturbraun 6/07 das auch etwas rotstichig ist 
Ich habe jetzt mein Fotoalbum durchgeguckt und ich habe auf sämmtlichen Tageslicht/draussen Bildern dunkelbraunes rotstichiges Haar, golden schimmert es nur wenn die Sonne direkt darauf scheint.
Und im Winter sind sie sogar nochmal viel dunkler

ziemlich dunkelbraun oder was meint Ihr ??

Ich habe jetzt mein Fotoalbum durchgeguckt und ich habe auf sämmtlichen Tageslicht/draussen Bildern dunkelbraunes rotstichiges Haar, golden schimmert es nur wenn die Sonne direkt darauf scheint.
Und im Winter sind sie sogar nochmal viel dunkler

ziemlich dunkelbraun oder was meint Ihr ??
- Burckfräulein
So, nachdem jetzt meine Struktur endgültig bestimmt, würde ich mich jetzt noch über eine Einschätzung zur Farbe freuen.
Ich sehe das als dunkeblond, aber ob nun aschig oder neutral
Die Haare kommen mir auf dem Foto dunkler vor als normal, aber das ist vielleicht nur der starke Kontrast zum weiß oder liegt daran, dass mein Badezimmerlicht mir da was vortäuscht. Hmm. Das Foto ist jedenfalls bei indirektem Sonnenlicht ungeblitzt direkt vorm Fenster entstanden.

Und nicht auf die Haare achten, die liegen da irgendwie blöd....
Ich sehe das als dunkeblond, aber ob nun aschig oder neutral

Die Haare kommen mir auf dem Foto dunkler vor als normal, aber das ist vielleicht nur der starke Kontrast zum weiß oder liegt daran, dass mein Badezimmerlicht mir da was vortäuscht. Hmm. Das Foto ist jedenfalls bei indirektem Sonnenlicht ungeblitzt direkt vorm Fenster entstanden.

Und nicht auf die Haare achten, die liegen da irgendwie blöd....
3aFii (5,5)
optisch APL BSL Midback Taille
optisch APL BSL Midback Taille
- TanteJanetti
Hallo, ich würde auch gerne noch mal meine Haarfarbe einschätzen lassen, aber das Problem ist,
dass ich kein Foto nach den vorgegebenen Kriterien machen kann - habe nämlich nur nen Ansatz. :/
Ich kann ja mal probieren, meine Farbe trotzdem möglichst realistisch zu treffen.
(Übrigens, Burckfräulein deine Farbe ist wirklich ne harte Nuss.
Auf jeden Fall dunkelblond, aber ob sie nun asch sind? Ich finde, dafür sind die Längen zu goldlich...)
dass ich kein Foto nach den vorgegebenen Kriterien machen kann - habe nämlich nur nen Ansatz. :/
Ich kann ja mal probieren, meine Farbe trotzdem möglichst realistisch zu treffen.
(Übrigens, Burckfräulein deine Farbe ist wirklich ne harte Nuss.

Auf jeden Fall dunkelblond, aber ob sie nun asch sind? Ich finde, dafür sind die Längen zu goldlich...)
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Haarfarbe: Mittelaschblond

Hallo Mädels,
ich würde auch gerne mal meine Haarfarbe schätzen lassen.
Ein Längenfoto vom April oder so hatte mich doch etwas stutzen lassen.. Jetzt bin ich immer wieder am grübeln, ob das wirklich, wie ich immer gedacht habe, braun ist oder doch schon ein (waldhonig-) dunkelblond.. ist da ein rotstich oder bilde ich mir das ein?
In der Sonne sieht man gleich ganz andere Farben ö.ö

hier noch ein Bild ohne direktes Sonnenlicht.. sieht gleich ganz anders aus

ich würde auch gerne mal meine Haarfarbe schätzen lassen.
Ein Längenfoto vom April oder so hatte mich doch etwas stutzen lassen.. Jetzt bin ich immer wieder am grübeln, ob das wirklich, wie ich immer gedacht habe, braun ist oder doch schon ein (waldhonig-) dunkelblond.. ist da ein rotstich oder bilde ich mir das ein?
In der Sonne sieht man gleich ganz andere Farben ö.ö

hier noch ein Bild ohne direktes Sonnenlicht.. sieht gleich ganz anders aus

verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang
- sumpfacker
Auf dem Sonnenfoto hätte ich fast gedacht, wie meine Haarfarbe, auf dem Schattenfoto bin ich mir nicht mehr sicher.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Re: Definition: Haarfarben!
Hallo zusammen,
einmal Kupfer für die Sammlung:

einmal Kupfer für die Sammlung:
Das hat wohl nicht geklapp. Ich versuchs mal mit `nem link:
http://www.arcor.de/palb/album_popup_bi ... eight=1050
Könntet ihr eventuell anhand meines Avas eine Farbbestimmung durchführen?
Meine Haare waren zum Zeitpunkt des Bildes vor 3 Monaten total unbehandelt. In der Zwischenzeit habe ich dunkelbraun intensivgetönt. Die Farbe ist zwar fast raus, aber ich kann euch deshalb leider trotzdem keine weiteren Vergleichsbilder zeigen.
Der Ansatz ist für mich persönlich aschiges Blond(?). Die Längen haben doch schon ein paar Sommer mehr gesehen, die schimmern in allen möglichen Reflexen von Rot bis Gold. Gibts dafür eine Farbbezeichnung?

Meine Haare waren zum Zeitpunkt des Bildes vor 3 Monaten total unbehandelt. In der Zwischenzeit habe ich dunkelbraun intensivgetönt. Die Farbe ist zwar fast raus, aber ich kann euch deshalb leider trotzdem keine weiteren Vergleichsbilder zeigen.
Der Ansatz ist für mich persönlich aschiges Blond(?). Die Längen haben doch schon ein paar Sommer mehr gesehen, die schimmern in allen möglichen Reflexen von Rot bis Gold. Gibts dafür eine Farbbezeichnung?
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte
Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte
Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
- BuddiksGreet
ich würde sagen Neutrales hellblondrotihex hat geschrieben:Das hat wohl nicht geklapp. Ich versuchs mal mit `nem link:

1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Dunkelrot
@BuddiksGreet
äh, nein: die Haare sind definitiv rot!
Ich würde sie als Kupferrot bezeichnen oder, wenn du lieber magst, rotblond
äh, nein: die Haare sind definitiv rot!
Ich würde sie als Kupferrot bezeichnen oder, wenn du lieber magst, rotblond