Damit ich nicht immer meine Mutter und meine Freunde mit Haarthemen belästigen muss, mache ich mal ein PP auf.

Zunächst zu meiner Haargeschichte:
Als Kind hatte ich immer Längen zwischen Steiß und Mitte Po, vielleicht auch ab und zu klassisch. Meine Mutter hat immer gejammert, dass sie alle paar Monate schnippeln musste, denn ich habe ein ziemlich gutes Haarwachstum von ca. 2 cm im Monat.
Ich habe sie eigentlich immer so auf der Länge getragen, nur zwei Mal (einmal mit 6, einmal mit 12 und einmal mit ca. 15) habe ich sie mir kurz abschneiden lassen - und habe mir jedes Mal hinterher geschworen, es nie wieder zu tun. Seit dem letzten Mal abschneiden konnte ich sie noch einmal auf Midback züchten, habe sie dann aber ein viertes Mal zum Bob geschnitten und sie seitdem nicht mehr lang bekommen:
Mehrere Jahre lang konnte ich mich nicht zwischen Rot, Braun/Schwarz und Blond entscheiden und mindestens alle halbe Jahre umgefärbt - komplett.
Erstaunlich daran ist, dass sie alles bis auf die Blondierungen am Ende gut mitgemacht haben, aber die hat mir den Rest gegeben: Anfang 2012 bestanden meine Haare ab ca. 5 cm Länge nur noch aus Gummi und sind auf der Länge abgebrochen und teils unter meinen Händen weggebröselt. Seit ca. April 2011 bin ich jetzt blondierfrei. Als sie fast ein Jahr später noch immer nicht wirklich länger waren, habe ich endlich angefangen, mich mit INCIs zu beschäftigen, und siehe da - sie wachsen.
Zusätzlich zu meinem Umstieg auf NK und silifreie KK betreibe ich absolutes Schonprogramm und habe meine Haaris nachts im Zopf und tagsüber fast immer im Dutt getragen, außer zu besonderen Anlässen. Seit ich einen Freund habe, der mir mein Nachthäubchen nicht verbietet, trage ich nachts jetzt das hier: http://prettyanntoinets.com/item_107/Ha ... t--Ink.htm
Besonders dankbar sind sie mir, seit ich meine Wäsche von vier Tagen auf sieben hinausgezögert habe. Wobei trotzdem ab Tag fünf furchtbar aussehen, aber ich habe die Hoffnung, dass sich das noch legt. Geduttet geht das aber auch ganz gut.
Vor zwei Jahren habe ich angefangen, mit PHF und dann Henna zu färben, was ich im Juli 2012 aufgegeben habe. Mein Ansatz ist jetzt bald 15 cm lang.
Edith: am 14.07.14 habe ich meine Haare auf Schulterlänge kürzen lassen und somit einen Neustart gewagt. Mit dem Asch Rhythmus war ich bei mehreren Wochen angelangt, jetzt geht nur alle 2-3 Tage.
Meine Primärziele sind:
[✔] Taille erreichen (ca. 75 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
[✔] optische Taille erreichen
[ ] Blondierleichen raustrimmen (noch ca. 25cm )
[ ] Wenn möglich, 2013 Steiß erreichen (90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
[ ] Klassik (ca. 105cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
[ ] falls die Kante dann unten noch schön dicht sein sollte, züchte ich vllt. noch weiter, Knie oder Mitte Oberschenkel wären ein Traum.
Weil ich nach fast einem Jahr LHN auch in der NK kein Shampoo gefunden habe, das meine Kopfhaut nicht nach vier bis fünf Tagen ohne Ende jucken lässt, steige ich jetzt auf Haarseife um. Dieses Tagebuch soll mir helfen, sinnvoll zu testen und schließlich 3-5 Seifen zu finden, die ich dann als festen Bestand verwenden kann. Ein weiterer Grund ist, dass ich einfach keine Lust mehr habe, mein Badezimmer mit tausend Sachen vollstehen zu haben, wenn eine Flasche Essig und ein paar Stücke Seife ausreichen.
Frisuren:
1.) hoher Engländer
2.) Holländer
3.) Franzose
4.) Flacher Viererzopf
5.) Runder Vierer
6.) Fünfer
7.) Gewobener Vierer
8.) Kordelzopf
9.) LWB
10.) Nautilus
11.) Pha Bun
12.) French Tuck
13.) Dutch Tuck
14.) Gibson Tuck
15.) Masara
16.) Cinnamon
17.) Achterdutt
18.) Infinitydutt
19.) Wickeldutt
20.) Schlaufendutt
21.) Classics: einfach und...
22.) ...geduttet
23.) Braided Beehive
24.) Flechtdutt
25.) Rosebun
26.) Amish Bun
27.) Woven Bun
28.) Fischgräte
29.) Rosebun-Halfup mit Akzenten
30.) geflochtene Bärenöhrchen
31.) Elling Bun
32.) Weihnachtsfrisur 2012 (=Sockendutt-Halfup mit Akzenten)
33.) Sockendutt
34.) Gibson Braids
35.) Falsche Zopfkrone
36.) Beebuttbun
37.) Keulenzopf
38.) Hochgeklappter Engländer
39.) Holliclassics
40.) Gretchenzöpfe
41.) schräger Holländer
42.) schräger Franzose
43.) Banane
44.) Flip
45.) Gibraltar
46.) Käfig
47.) Mermaidbraid
48.) Rastas
49.) alternativer Sockendutt
50.) Seashellbun
51.) Kometenknoten
52.) The Madora
53.) The Siobhan
54.) Flecht-LWB
55.) Chinese
51.) Haarband
52.) Rückwärtsflip
53.) Flechtdutt aus einem Zopf
54.) Eigene Classics-Variation mit Reverse-Holli