Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pinay

#106 Beitrag von Pinay »

Schöne Bilder von schönen Schmuckstücken. :D
Dein einfacher Pfedeschwanz ist total lang, ganz toll.

Treffen sind immer super und ihr hattet wohl ein zahlreiches.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Eulenfräulein

#107 Beitrag von Eulenfräulein »

Vierte von rechts! :mrgreen:
Noangel

#108 Beitrag von Noangel »

Pinay, dankeschön :knuddel: War sehr aufschlussreich - auch für mich - weil ich sooo viele Sachen brauche und noch gar nicht habe :ugly: :wink:

Eulenfräulein - erwischt :oops: :wink:

Was ich noch gar nicht berichtet habe: Gestern war neben dem Treffen auch Waschtag bei Noangel. Ich hab jetzt schon die zweite Woche geschafft, ohne zwischendurch zu waschen!! :yippee:
Und meine Haare sahen auch gestern früh noch ganz gut aus. Aber ich habe sie trotzdem gewaschen, wollte ja für das Treffen schicke Haare haben :wink:
Klassische Länge geschafft
sternchenfine

#109 Beitrag von sternchenfine »

Ist dir auch gelungen, die Fotos gebens nur halb so gut wieder (wahrscheinlich weil fehlt wie schwungvoll sie sich bei Bewegung verhalten?), deine Haare sind echt toll!
Ich dachte die Fotos vom Treffen wären total klein (deswegen habe ich nach Ihnen gefragt, quasi Gruppenbild in groß), aber jetzt bin ich am richtigen Computer und kann sie in voller Auflösung bewundern, hat sich also schon erledigt :D
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Noangel

#110 Beitrag von Noangel »

:oops: Sternchen, du machst mich ganz verlegen :oops: Vielen Dank für deine lieben Worte.
Wenn du noch Bilder haben möchtest, sag einfach Bescheid :D
Suomiline
#111 Beitrag von Suomiline »

Huhu, vielen lieben Dank für die Probe von der Melusine-Seife!! Ich habe sie getestet und bin echt begeistert. Beim Waschen fühlte sich das gut schaumig an, die Haare waren ganz weich. Nach dem Ausspülen habe ich mit 1 Eßl. Essig auf einem Liter kaltem Wasser gerinst und nun (nach dem Trocknen) sind sie total volumniös!!!! :shock:
Sie fühlen sich ein wenig klätschig an, als wären sie leicht fettig, sehen aber null so aus, sind echt voll Volumen und irgendwie "schwerer" als sonst....War mein erster Versuch mit Seife und bestimmt nicht der Letzte! Danke dafür! :)
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
adaeze

#112 Beitrag von adaeze »

Liebe Noangel,
danke fürs einstellen der Fotos! (darf ich das Gruppenbild auch in mein TB setzen? ;) )
Die bunte Ficcare sieht super bei dir aus *noch mehr anfix*

Du hattest gestern ja von dem Microfasertuch erzählt: Was war das denn für eins?

Liebe Grüße!
adaeze
Noangel

#113 Beitrag von Noangel »

Hi, Suomiline, freut mich wirklich sehr, dass du mit der Seife gut zurecht gekommen bist. Meine Haare fühlten sich nach meinem Versuch sehr griffig an, weniger klätschig. Allerdings war meine Rinse ein bisschen stärker, vielleicht hilft das auch gegen das klätschige Gefühl... :gruebel:
Aber das Volumen bei mir war auch nicht von schlechten Eltern :wink:

Adaeze, gern geschehen :wink: Du kannst das Gruppenbild natürlich in dein TB setzen. Wenn du mir deine E-Mail-Adresse per PN schickst, schick ich dir das Foto (und das Frisurenbild auch)
Du bist gaaanz böööse! Ich häng jeden Tag vor dem Bild mit der Ficcare und schmachte sie an :oops:
Was ist das für ein Microfasertuch... Streng genommen ist es eins, das man als Bodentuch benutzen kann. Ich nehm die aber für alles: streifenfreies Abtrocknen, Spiegelputzen, Wischen... naja und eins nehm ich für die Haare :nixweiss:
Die sind wirklich für alles gut :wink:
Noangel

#114 Beitrag von Noangel »

Aaargh!! :werwoelfin:
Muss eben mal meinen Frust ablassen.

Da hab ich mich schon mal anfixen lassen und wollte mir bei ***zensiert*** die absolut schicke Ficcare bestellen - und da gibts die nur in M! Ich brauch doch aber ne L... :cry:

Und Flexis gibts nur in L - und ich brauch doch aber ne XL... :cry:

Manchmal ist es echt zum Mäusemelken :heulend_weglauf: :help:
Orchidee

#115 Beitrag von Orchidee »

Oh nein :knuddel:

Hat denn Maiden-like deine gewünschten Ficcares?
2aMii 90cm
Noangel

#116 Beitrag von Noangel »

Orchidee, nein, leider nicht :cry:

Es geht um die blau-türkise Acetat Ficcare. Die so schön aussieht - siehe Foto von voriger Seite.

Grrr... Soll ich doch ne andere Farbe nehmen?

Immerhin habe ich heute von Anne 7778 einen kleinen Vorrat Haarseife Henna/Seide bekommen. Das tröstet ein bisschen. Vielen lieben Dank dafür.

Da wird Sonntag wieder mit gewaschen :wink:
Orchidee

#117 Beitrag von Orchidee »

Ah, du meinst die Acetat von Nami? Ja, die war sehr schön. Mich irritiert allerdings, dass es die gar nicht auf der Ficcare Seite gibt... Hast du mal in der Tauschbörse gefragt? Oder Maiden-like/***zensiert*** angeschrieben?
2aMii 90cm
Noangel

#118 Beitrag von Noangel »

Bei Maiden Like haben sie gar keine Acetat.

Aber ich hab jetzt grad nochmal bei ***zensiert*** reingeschaut.

Und jetzt war Größe L da - ich hab sie gleich bestellt! :yippee:
Noangel

#119 Beitrag von Noangel »

Sonntag = Waschtag :dusch:

Wieder eine ganze Woche durchgehalten, ohne Zwischenwäsche. Ich bin wirklich stolz auf mich :wink:
Nachdem der gestrige Tag wirklich schlimm war, ging es heute erstaunlicher Weise ganz gut.

Ich habe die Haaransätze ab Freitag früh angefangen mit einem Microfasertuch zu bearbeiten. Gestern hatte ich den Eindruck, ich könnte gar nicht genug Flechtzöpfchen basteln, um den Fettkopp zu kaschieren. Ich sollte mir diesbezüglich etwas mehr Gelassenheit angewöhnen. Ich muss ja Samstag meist nicht arbeiten und wenn ich anderweitig unterwegs bin, kennt mich eh keine Sau :wink:

Noangels 2. Versuch mit Haarseife

Opfer: Henna&Seide :wink:

Nein, heute diesmal nicht in der Badewanne, sondern mit dem Kopf darüber. Die bereitgestellte Rinse war wieder extra sauer :D

Also, heute hab ich ziemlich schnell eine Schäumwirkung festgestellt - allerdings in erster Linie auf der Kopfhaut und weniger in den Längen. Ich hab mir diesbezüglich wirklich Mühe gegeben (Wasser-Seife-Wasser-Seife usw.) aber so richtig haben meine Bemühungen offenbar nicht überzeugt :roll:

Nun ja, ein bissel hats geschäumt, also hab ich es nach zweimaligem Einseifen gut sein lassen und meine Haare nach dem Ausspülen ins Zitronenwasser getunkt, den Rest drüber geschüttet.
Diesmal ohne Nachwäsche mit Shampoo - das wär doch gelacht, wenn es nicht so funktioniert! Bei anderen gehts ja auch.

Die Seifenwäsche war wieder mal mit einem massiven Nachbluten meiner roten Strähnen verbunden :shock: Das war bei den letzen Shampoowäschen gar nicht mehr der Fall gewesen. Liegt es daran, dass Haarseife porentief reinigt? :ugly:
Wenn das so weiter geht, sind meine roten Strähnen am Ende blond...

Hm... nachdem ich sauer gerinst hatte, fühlten sich meine nassen Haare irgendwie... rutschig an. Nicht wirklich klätschig, aber tatsächlich rutschig... :gruebel:
Ich hoffe wirklich, dass ich alles richtig gemacht habe. Naja, notfalls gibts heute Nachmittag nochmal ne Ladung Shampoo hinterher. Mal schauen.

Kurz zur Schäumwirkung von Seife.

Mit Shampoo hab ich die Erfahrung gemacht, bergeweise weißen Schaum auf dem Kopf zu produzieren. Je mehr Shampoo man draufkippt, dester größere Schaumberge entstehen, die gerne mal als weiße Häufchen in die Wanne klatschen.

Bei Seife scheint es anders zu sein. Das knisternde (?) Schaumgeräusch ist das gleiche wie beim Shampoo. Aber es ist nüscht zu sehen. Überhaupt gaaa nüscht!
Ich habe mich also diesmal auf mein Fingergefühl und mein Gehör verlassen. Nun denn, schaun mer mal.

Im Moment trocknen meine Haare vor sich hin. Ich berichte nach...
Orchidee

#120 Beitrag von Orchidee »

Wow, eine Woche warten würde ich auch gerne :respekt:

Seife hat mir mir immer geschäumt. Sehr dolle sogar. Ich habe auch über Kopf gewaschen, das Seifenstück immer wieder über die nassen Haare am Kopf gestrichen (teilweise auch mit etwas Druck). Ab und zu mit den Händen ein bisschen Wasser dazugegeben (also kurz unter den Wasserhahn gehalten und das aufgefangene Wasser auf den Kopf geklatscht, Seife-Wasser-Gemisch einmassiert. Über mangelnden Schaum konnte ich mich nie beklagen

Schöööön, dass du die Acetate doch noch gekommen hast! Man muss wohl doch regelmäßig die Shops abklappern, wenn man etwas sucht.
2aMii 90cm
Gesperrt