Die Haare hinter den Ohren und im Nacken waren manchmal richtige Korkenzieherlocken. Abgestanden haben sie in der Überganszeit eigentlich ständig. Mit der Länge jedoch wurden sie aber glatter (worüber ich heilfroh bin).Bürste hat geschrieben: @Neflite: Aber hattest du auch hinten solche abstehenden Löckchen? Ansonsten danke fürs Einnisten
Bürste - Von Null auf hundert?
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Mein TB
- hairfreaky
Leuk project! Het is een goed idee om WO uit te proberen als je haar nog niet zo heel lang is! Ik zou zelf zo'n experiment niet meer aandurven...
Er is ook een methode om met appelazijn en soda je haar te behandelen in de tijd dat je hoofdhuid nog moet wennen. Hoe heet dat ook alweer? Misschien is dat een idee als je haar te vet wordt. Beter dan opgeven!
Ik hoop dat je alles begrijpt...
Leuk project! Het is een goed idee om WO uit te proberen als je haar nog niet zo heel lang is! Ik zou zelf zo'n experiment niet meer aandurven...

Er is ook een methode om met appelazijn en soda je haar te behandelen in de tijd dat je hoofdhuid nog moet wennen. Hoe heet dat ook alweer? Misschien is dat een idee als je haar te vet wordt. Beter dan opgeven!
Ik hoop dat je alles begrijpt...
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
@Neflite: ehrlich? Juhu! dann hab ich ja noch Hoffnung auf glatte(re) Haare. Das wäre ein echter Segen.
@Hairfeaky: Ja, ik begrijp alles! Over het gebruiken van azijn heb ik ook al nagedacht en eens zelfs azijn aangewand maar ik kon geen verschil bemerken. Ik zal dat wel binnenkort nogmaals proberen en dan (dan of toen?) vertellen wat gebeurd is. Tegenwoordig is mijn haar helaas nog niet aan mijn nieuwe wasritme gewent, maar in een of twee weken zal het eindelijk zover zijn! Bendankt voor de visite. Ik moet nog vooral leren wanneer jij een t en wanneer een d aan het einde van een woord zit. Ik snap dat nog niet helemaal.
Tot ziens en veel geluk met vloerlengte!
@Schnappstasse: Nee, ich bin deutscher, aber ich lerne Niederländisch! Schweidsch ist auch toll und wie ich finde auch um einiges schwieriger zu lernen als Niederländisch, wenn man deutsch ist. Zum Glück ist die allerschwierigste Sprache Deutsch und die müssen wir nicht mehr lernen!
Das was du schreibst verstehe ich leider noch nicht (außer Jag kan
)
Heißt das vielleicht soviel wie:
"Ich kann schwedisch, aber das hilft .... , was?"
Tja, schierig schwierig die Sprachen
Zum Thema: Heute ist Tag zwei nach der Wäsche am Mittwoch und sie sind noch sauber! Deshalb wird erst übermorgen, frühstens morgen gewaschen, was als ganz klarer Strike auf der Rauszögerungsbahn verzeichnet werden kann
Außerdem werde ich die Essigrinse ausprobieren, die hairfreaky vorschlägt! Hab ich schonmal brobiert, aber ich weiß nicht mehr was rausgekommen ist. Auch eine Rinse mit destilliertem Wasser wäre eine Möglichkeit. Im Moment sind die Haare übrigens wieder in dem fettig-anfühl-aber-sauber-ausseh-Stadium. Oft ist es nämlich auch andersherum.
Ich habe den NW/SO Thread durchgelesen und fände das auch interessant, aber das wäre wohl nichts für mich. Ich falle in der Schule gerade eh schon auf wegen der Länge, aber wenn sie dann auchnoch wochenlang fettig sind, kann ich einpacken. Auch später wäre das problematisch, weil ich einfach nicht das Klischee erfüllen will, dass langhaarige Männer ungepflegt aussehen... Blöde Klischees. WO ist schon ein klasse Vorsatz, denke ich
edit: Habe gerade aus langerweile meinen ZU gemessen und ich bin auf 8 cm gekommen. Rechnet man da noch ein paar mm zu (weil noch nicht alle Haare passen
) dann sind das etwas mehr als 8.
Also kann ich jetzt mit Sicherheit sagen, dass ich ii bin. M weiß ich auch schon. Fehlt nurnoch die Struktur. Vielleicht strecken sie sich noch und vielleicht nicht. Man ist gespannt.

@Hairfeaky: Ja, ik begrijp alles! Over het gebruiken van azijn heb ik ook al nagedacht en eens zelfs azijn aangewand maar ik kon geen verschil bemerken. Ik zal dat wel binnenkort nogmaals proberen en dan (dan of toen?) vertellen wat gebeurd is. Tegenwoordig is mijn haar helaas nog niet aan mijn nieuwe wasritme gewent, maar in een of twee weken zal het eindelijk zover zijn! Bendankt voor de visite. Ik moet nog vooral leren wanneer jij een t en wanneer een d aan het einde van een woord zit. Ik snap dat nog niet helemaal.
Tot ziens en veel geluk met vloerlengte!

@Schnappstasse: Nee, ich bin deutscher, aber ich lerne Niederländisch! Schweidsch ist auch toll und wie ich finde auch um einiges schwieriger zu lernen als Niederländisch, wenn man deutsch ist. Zum Glück ist die allerschwierigste Sprache Deutsch und die müssen wir nicht mehr lernen!

Das was du schreibst verstehe ich leider noch nicht (außer Jag kan

Heißt das vielleicht soviel wie:
"Ich kann schwedisch, aber das hilft .... , was?"
Tja, schierig schwierig die Sprachen

Zum Thema: Heute ist Tag zwei nach der Wäsche am Mittwoch und sie sind noch sauber! Deshalb wird erst übermorgen, frühstens morgen gewaschen, was als ganz klarer Strike auf der Rauszögerungsbahn verzeichnet werden kann

Ich habe den NW/SO Thread durchgelesen und fände das auch interessant, aber das wäre wohl nichts für mich. Ich falle in der Schule gerade eh schon auf wegen der Länge, aber wenn sie dann auchnoch wochenlang fettig sind, kann ich einpacken. Auch später wäre das problematisch, weil ich einfach nicht das Klischee erfüllen will, dass langhaarige Männer ungepflegt aussehen... Blöde Klischees. WO ist schon ein klasse Vorsatz, denke ich
edit: Habe gerade aus langerweile meinen ZU gemessen und ich bin auf 8 cm gekommen. Rechnet man da noch ein paar mm zu (weil noch nicht alle Haare passen

Also kann ich jetzt mit Sicherheit sagen, dass ich ii bin. M weiß ich auch schon. Fehlt nurnoch die Struktur. Vielleicht strecken sie sich noch und vielleicht nicht. Man ist gespannt.
So, heute habe ich gewaschen und zwar am 4. Tag nach der Wäsche! Neuer Rekord! Ich war zum spülen wieder schwimmen und habe in etwa die selbe Waschwirkung erziehlt wie beim letzten Mal, wo ich ja auch schwimmen war. Man sieht nichts, aber sie fühlen sich schön nach dem verteilten Sebum an. So macht Haare haben Spaß!
Habe die Haare übrigens mit einer merkwürdig aussehenden Technik halbwegs glatt bekommen, aber das tzt nicht zur Sache.
Mein nächstes Durchhalte Ziel: Mittwochabend! Bestfall Donnerstagabend.
Habe die Haare übrigens mit einer merkwürdig aussehenden Technik halbwegs glatt bekommen, aber das tzt nicht zur Sache.
Mein nächstes Durchhalte Ziel: Mittwochabend! Bestfall Donnerstagabend.
- Troublemaker
So, dann muss ich hier doch auch mal reinschauen...
Find ich Toll dass du auch deine Haare wachsen lässt.
Aber deine momentane Länge wäre ja nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> durchaus messbar, zudem merkt man ja jeden cm Zuwachs
Meine Haare waren in der Wachstumsphase, also so ab 4-5cm auch ganz schön Lockig, aber seit sie dann über den Ohren waren, bzw darunter
, hat sich das sehr verändert. Das selbe hab ich derzeit mit meinem herauswachsenden Undercut am Hinterkopf auch. Die Locken sich auch in alle unmöglichen Richtungen. Wenn die dann mal doppelt so Lang sind wie jetzt ist das sicher auch wieder relativ Glatt. Und ich mag auch eher den "Sleek Look", als Locken oder Volumen. Aber inzwischen akzeptiere ich sie ebenso wie sie wachsen, ändern kann ich es ausser mit (noch mehr) Chemie sowieso nicht...
Viel Erfolg wünsche ich weiterhin !

Find ich Toll dass du auch deine Haare wachsen lässt.
Aber deine momentane Länge wäre ja nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> durchaus messbar, zudem merkt man ja jeden cm Zuwachs

Meine Haare waren in der Wachstumsphase, also so ab 4-5cm auch ganz schön Lockig, aber seit sie dann über den Ohren waren, bzw darunter

Viel Erfolg wünsche ich weiterhin !
Heute war nicht erfolgreich. Ich musste heute morgen schon waschen, weil ich unmöglich aussah also hab eich gespült. Hatte aber nurnoch 10 Minuten Zeit. In der Schule dachte ich dann, dass sie ewig nicht trocken werden, aber das war das Sebum und nicht das Wasser. Jetzt habe ich eben gerade gewaschen. Natürlich nicht mit richtigem Shampoo, das wäre ja bescheuert, aber ich habe <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> benutzt. Aber nur ganz wenig und dann auch nur an die fettigen Stellen. Ich weiß, dass das nicht Sinn der Sache ist, das Sebum zu entfernen, aber gerade jetzt wo ich auf Partnersuche bin kann ich mir dauerfettige Haare einfach nicht leisten. Und dan habe ich Samstag auchnoch Geburtstag weshalb ich dann eh nochmal spülen werde um auf der Feier nicht ranzig auszusehen.
Apropros ranzig, das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> riecht echt ekelhaft! Außerdem werden die Haare steif, aber die Waschwirkung scheint gut, denn die Haare quietschen nass endlich mal wieder.
So, das war eine Ausnahmesituation, die hoffentlich erstmal nicht wieder vorkommt.
Tschüs
edit: Jetzt trocken und mega zufrieden. Mega glanz, auch wenn ich von Glanz nicht viel halte. Außerdem ist das Sebum durch kurze Einwirkzeit nicht ganz verflogen und ich kann mich noch eincremen ohne dass die Haare ekelhaft aussehen!
Apropros ranzig, das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> riecht echt ekelhaft! Außerdem werden die Haare steif, aber die Waschwirkung scheint gut, denn die Haare quietschen nass endlich mal wieder.
So, das war eine Ausnahmesituation, die hoffentlich erstmal nicht wieder vorkommt.
Tschüs
edit: Jetzt trocken und mega zufrieden. Mega glanz, auch wenn ich von Glanz nicht viel halte. Außerdem ist das Sebum durch kurze Einwirkzeit nicht ganz verflogen und ich kann mich noch eincremen ohne dass die Haare ekelhaft aussehen!
- schnappstasse
Den letzten Satz verstehe ich nicht. Wo kannst du dich eincremen, und wieso sehen die Haare von Eincremen ekelhaft aus?
Machst du eigentlich manchmal die Haare zusammen? Ich glaube, das geht noch nicht, oder? Wenn du erstmal einen Pferdeschwanz machen kannst, kannst du vielleicht noch etwas länger mit dem Waschen warten. Das kaschiert etwas. Ok, ich mache meist einen höher angesetzten Pferdeschwanz, damit krieg ich auch den schlimmsten Fettkopf kaschiert, aber ich bin ja auch eine Frau. Männer tragen ja tiefe Pferdeschwänze im Nacken. Aber selbst damit solltest du eigentlich einen guten Tag weiter warten können.
Machst du eigentlich manchmal die Haare zusammen? Ich glaube, das geht noch nicht, oder? Wenn du erstmal einen Pferdeschwanz machen kannst, kannst du vielleicht noch etwas länger mit dem Waschen warten. Das kaschiert etwas. Ok, ich mache meist einen höher angesetzten Pferdeschwanz, damit krieg ich auch den schlimmsten Fettkopf kaschiert, aber ich bin ja auch eine Frau. Männer tragen ja tiefe Pferdeschwänze im Nacken. Aber selbst damit solltest du eigentlich einen guten Tag weiter warten können.
Oh also das mit dem eincremen, war ein Sprichwort, das ich von dir geklaut habe. Also dass man sich die Hände mit dem Sebum eincremen kann ist damit gemeint. Sie sehen also sauber aus, aber haben den schützdenden Sebumfilm.
Ich muss jetzt aber am Abend danach sagen, dass die Haare jetzt schon wieder mega fettig sind. Morgen ist Schulsport und ich werde heute wohl nicht waschen, aber da ich übermorgen groß Geburtstag Feier, muss ich Freitagabend waschen und zwar mach ich das mit verdünntem Shampoo.
Dass ich WO leider für einige Zeit pausieren muss hat folgenden Grund:
- übermäßiges, heftiges Kopfhautjucken. Ich bin nurnoch am Kratzen und auf meinen Schreibtisch türmen sich die ausgekratzten Haare. Ich denke, das meine Kopfhaut an so viel Sebum einfach nicht gewöhnt ist und deshalb wird morgen mit einem ganz milden Shampoo, ohne Alk und Glycerin, verdünnt gewaschen.
Ich habe übrigens 1,7 cm Zuwachs gemessen nach einem Monat.
Ich hoffe, wenn sich die Kopfhaut endlich beruhigt hat (werde mir noch andere schlaue Tipps holen wie man die KH beruhigt), dass ich dann wieder WOen kann. Die juckende Kopfhaut bringt mich echt um und am Haaransatz sprießen die Pickel wie verrückt.
Zum Haare zusammenbinden: Zu Hause trage ich einen Zopf. Der ist gar nicht mal so hoch angesetzt sondern sprießt waagerecht aus dem Hinterkopf. Tiefer geht leider noch nicht, aber sobald der im Nacken geht wird das die Dauerfrisur (keine Lust mehr auf Haare aus dem Gesicht streifen)!! Ich finde eigentlich, dass mir zurückgebundene Haare stehen, weil ich meine Kopfform mag.
Also sobald ich meine Kopfhaut im Griff habe, gehts weiter!!! Hoffentlich muss ich dann nicht neu anfangen
Ich muss jetzt aber am Abend danach sagen, dass die Haare jetzt schon wieder mega fettig sind. Morgen ist Schulsport und ich werde heute wohl nicht waschen, aber da ich übermorgen groß Geburtstag Feier, muss ich Freitagabend waschen und zwar mach ich das mit verdünntem Shampoo.
Dass ich WO leider für einige Zeit pausieren muss hat folgenden Grund:
- übermäßiges, heftiges Kopfhautjucken. Ich bin nurnoch am Kratzen und auf meinen Schreibtisch türmen sich die ausgekratzten Haare. Ich denke, das meine Kopfhaut an so viel Sebum einfach nicht gewöhnt ist und deshalb wird morgen mit einem ganz milden Shampoo, ohne Alk und Glycerin, verdünnt gewaschen.
Ich habe übrigens 1,7 cm Zuwachs gemessen nach einem Monat.

Ich hoffe, wenn sich die Kopfhaut endlich beruhigt hat (werde mir noch andere schlaue Tipps holen wie man die KH beruhigt), dass ich dann wieder WOen kann. Die juckende Kopfhaut bringt mich echt um und am Haaransatz sprießen die Pickel wie verrückt.
Zum Haare zusammenbinden: Zu Hause trage ich einen Zopf. Der ist gar nicht mal so hoch angesetzt sondern sprießt waagerecht aus dem Hinterkopf. Tiefer geht leider noch nicht, aber sobald der im Nacken geht wird das die Dauerfrisur (keine Lust mehr auf Haare aus dem Gesicht streifen)!! Ich finde eigentlich, dass mir zurückgebundene Haare stehen, weil ich meine Kopfform mag.

Also sobald ich meine Kopfhaut im Griff habe, gehts weiter!!! Hoffentlich muss ich dann nicht neu anfangen

- schnappstasse
Ahhh, jetzt ja! Du kannst dir die Hände an den Haaren eincremen, aber sie sehen trotzdem nicht ekelhaft aus. Got it.
Das mit der einen Shampoowäsche ist denke ich kein Problem. Das dürfte dich in der Umstellung nicht allzu weit zurückwerfen. Aber dass deine Kopfhaut so juckt, ist ja merkwürdig und gar nicht schön. Bei mir juckt da nichts, aber ich hatte auch noch nie Probleme mit Jucken und jetzt erst recht nicht.
Das mit der einen Shampoowäsche ist denke ich kein Problem. Das dürfte dich in der Umstellung nicht allzu weit zurückwerfen. Aber dass deine Kopfhaut so juckt, ist ja merkwürdig und gar nicht schön. Bei mir juckt da nichts, aber ich hatte auch noch nie Probleme mit Jucken und jetzt erst recht nicht.
Hey, alles Gute zum Geburtstag!
Wie alt biste denn geworden?
Zum Kopfhautberuhigen könntest du vielleicht erst mal ne Kopfhautmassage mit Aloe Vera ausprobieren. Das kühlt angenehm, beruhigt und hinterlässt keine nennenswerten Rückstände außer dem leichten Duft.

Zum Kopfhautberuhigen könntest du vielleicht erst mal ne Kopfhautmassage mit Aloe Vera ausprobieren. Das kühlt angenehm, beruhigt und hinterlässt keine nennenswerten Rückstände außer dem leichten Duft.
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
So, ich habe mit Sante Bio Orange und Cocos extrem verdünnt gewaschen. Der Sebumfilm ist weg, aber ich hoffe wenn ich wieder einsteige, dass ich nicht neu anfangen muss mit gewöhnen.
Das Jucken ist übrigens nicht besser geworden. Gehe Montag mal auf die Jagd nach Babyshampoo!
Was aber positiv auffällt ist, dass die Haare unheimlich glänzen und sehr gesund sind nach dieser langen sebum Kur!
Hier ist die ausführliche Liste der Wachstumsabschnitte von Isis. Ich finde sie am übersichtlichsten! Die unteren Ziele sind für mich total unrealistisch, aber der Vollständigkeit halber kommen sie hier rein!
Mein Pony hat endlich Kinnlänge!!
1.) Glatze [x]
2.) "Stachelkopf" [x]
3.) Umschlag [x]
4.) Stirnlang [x]
5.) Augenbrauenlang [x]
6.) Augenlang [x]
7.) Nasenunterkante [x]
8.) Ohrläppchenlänge [x]
9.) Kinnlang [x]
10.) Nackenlang [x]
11.) Schulterlang [x]
12.) Oberer Rücken [ ]
13.) Achsellang [ ]
14.) Da wo Frauen den BH haben [ ]
15.) Mitte Rücken [ ]
16.) Ellenbogen [ ]
17.) Tiefe Taille [ ]
18.) Hüftknochenlang [ ]
19.) Senkrechte PO-Falte [ ]
20.) Steißbeinlänge [ ]
21.) Po-lang [ ]
22.) Classic [ ]
23.) Daumenspitze [ ]
24.) Fingerspitzen [ ]
25.) Mitte Oberschenkel [ ]
26.) Unterer Oberschenkel [ ]
27.) Knieoberkante [ ]
28.) Kniekehle [ ]
29.) Knieunterkante [ ]
30.) Wadenlang [ ]
31.) Untere Wade [ ]
32.) Knöchellang [ ]
33.) Achilleslang [ ]
34.) Bodenlang [ ]
35.) Nach Bodenlang mit cm-Angabe [ ]
edit: DANKE Mattyo, hab deine Nachricht gar nicht mehr gesehn weil fast zeigtgleich abgeschickt. Sehr nett von dir
Ich bin noch unter 18, mehr sage ich nicht, aber jetzt immerhin ein Jahr älter! Heute abend wird gefeiert, dass die Schwarte kracht! 
Das Jucken ist übrigens nicht besser geworden. Gehe Montag mal auf die Jagd nach Babyshampoo!
Was aber positiv auffällt ist, dass die Haare unheimlich glänzen und sehr gesund sind nach dieser langen sebum Kur!

Hier ist die ausführliche Liste der Wachstumsabschnitte von Isis. Ich finde sie am übersichtlichsten! Die unteren Ziele sind für mich total unrealistisch, aber der Vollständigkeit halber kommen sie hier rein!
Mein Pony hat endlich Kinnlänge!!
1.) Glatze [x]
2.) "Stachelkopf" [x]
3.) Umschlag [x]
4.) Stirnlang [x]
5.) Augenbrauenlang [x]
6.) Augenlang [x]
7.) Nasenunterkante [x]
8.) Ohrläppchenlänge [x]
9.) Kinnlang [x]
10.) Nackenlang [x]
11.) Schulterlang [x]
12.) Oberer Rücken [ ]
13.) Achsellang [ ]
14.) Da wo Frauen den BH haben [ ]
15.) Mitte Rücken [ ]
16.) Ellenbogen [ ]
17.) Tiefe Taille [ ]
18.) Hüftknochenlang [ ]
19.) Senkrechte PO-Falte [ ]
20.) Steißbeinlänge [ ]
21.) Po-lang [ ]
22.) Classic [ ]
23.) Daumenspitze [ ]
24.) Fingerspitzen [ ]
25.) Mitte Oberschenkel [ ]
26.) Unterer Oberschenkel [ ]
27.) Knieoberkante [ ]
28.) Kniekehle [ ]
29.) Knieunterkante [ ]
30.) Wadenlang [ ]
31.) Untere Wade [ ]
32.) Knöchellang [ ]
33.) Achilleslang [ ]
34.) Bodenlang [ ]
35.) Nach Bodenlang mit cm-Angabe [ ]
edit: DANKE Mattyo, hab deine Nachricht gar nicht mehr gesehn weil fast zeigtgleich abgeschickt. Sehr nett von dir

- Elysian-Fields
Ui hier lass ich mich nieder 
Klingt super interessant und ich hab ganz großen Respekt davor wie du die WO durchziehst!
Ich hätte dafür niemals die Disziplin, außerdem versuch ich viel zu gerne neues
Auf jeden Fall wünsche ich dir super viel Erfolg bei deinem Vorhaben und bin eigentlich zuversichtlich dass das Ergebnis bei dir super wird!
Laut meiner Mum (gebürtiges Nordlicht) ist es für einen Norddeutschen j anicht soo schwer Niederländisch zu lernen, weils scheinbar eine Mischung aus Deutsch, Englisch und Platt ist (?)
Liebe Grüße aus dem Süden
Edit: Oh von mir auch alles Gute, feier kräftig

Klingt super interessant und ich hab ganz großen Respekt davor wie du die WO durchziehst!
Ich hätte dafür niemals die Disziplin, außerdem versuch ich viel zu gerne neues

Auf jeden Fall wünsche ich dir super viel Erfolg bei deinem Vorhaben und bin eigentlich zuversichtlich dass das Ergebnis bei dir super wird!
Laut meiner Mum (gebürtiges Nordlicht) ist es für einen Norddeutschen j anicht soo schwer Niederländisch zu lernen, weils scheinbar eine Mischung aus Deutsch, Englisch und Platt ist (?)
Liebe Grüße aus dem Süden

Edit: Oh von mir auch alles Gute, feier kräftig

1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
- schnappstasse