Aloha Jess, ja, deine Wickelduttvariante hab ich auch schon probiert und ein Mal hat es tatsächlich auch gehalten.

So, ich habe wieder brav durchgehalten und eine Woche lang nicht gewaschen. Das ganze war bis gestern auch no einigermaßen tragbar. Offentragen ist natürlich ab Tag 3 nicht mehr drin gewesen, aber bis gestern ging der Ansatz noch, die Kokosöl getränkten Längen hab ich im schrägen Holli versteckt. Mir fällt auf, dass die Haare vom Öl und ich glaube auch vom Sebum einiges weggeschlürft haben. Sie fühlen sich ziemlich kräftig an und sind durch Öl und Sebum nicht belegt, sondern nur wie übertrieben durchfeuchtet. Gefällt mir gut. Heute wird trotzdem gewaschen. Der Plan:
- Prewash: Khadiöl auf die Kopfhaut (hab ich schon)
- verdünntes Heymountain Is Good For You Shampoo
- Leinsamengel als Kur (so lange einwirken lassen, wie ich in der Badewanne liege)
- kalte Rinse
Ich bin gespannt, wie das Leinsamengel wirkt. Ich hab gestern Abend 2 EL Samen mit einer Tasse Wasser angesetzt und heute ist das alles schon ziemlich gelig/schleimig. Ich bin gespannt, wie sich das Gel von den Samen trennen lässt und ob mir das schmierige Zeugs nicht einfach so vom Kopf flutscht, statt einzuwirken.
Bericht folgt.
Liebste Grüße!