Haare mit afrokrauser Struktur pflegen und akzeptieren

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
curlywurly

#196 Beitrag von curlywurly »

Ja Blumenmeer, vor allem ist es hier nicht so schlimm, wenn nicht so viele aktiv sind und der Thread mal einschläft. Das restliche Forum läuft munter weiter und bei Bedarf, kann man den Fred wieder hervorkramen. Wenn aber ein komplettes Forum kaum Aktivität hat, entsteht ein Teufelskreislauf. Dann schreiben immer weniger etwas und keiner meldet sich mehr an, weil im Forum ja eh nur tote Hose herrscht.
Und ja, ich bewundere die seidigen Vorhänge hier auch immer wieder. :oops: Aber du hast bestimmt recht und umgekehrt ist es genauso. Das was man nicht hat, ist schließlich immer interessant. ;) Außerdem können so gleich alle etwas über Locken lernen, wenn es sie interessiert. Auch wenn sie selber keine Krause haben. Unwissenheit ist schließlich ein Grund, warum man sich manchmal so einen Schmarrn von den Leuten anhören muss. Sie meinen es zwar nicht böse. Aber ich muss dann trotzdem jedesmal schlucken. :roll:
Naja, wie heißt es doch so schön? Veränderungen fangen ganz klein an. :D
Zitrönchen

#197 Beitrag von Zitrönchen »

Ja, mit einer Profimama ist das sicher nicht so tragisch ^^

Meine Eltern haben sich auch nicht zu helfen gewusst und das Beste draus gemacht. Immerhin hat meine Mama mitgedacht und hat mir früher schon richtige Packungen verpasst, bei denen ich stundenlang mit einer Plastiktüte aufm Kopf rumgesessen bin... :wink: Aber geholfen hat es!

Das Shampoo werd ich mir glaub ich zulegen. Vor allem klingt es echt extrem lecker duftend :D

Ja, ich nehm den Condi zur Wäsche. Gut, dann acht ich da mal gezielt drauf und such mir noch was feines als LI! Die Rezepte zum Selbermachen haben es mir ja auch angetan, mal sehen ob ich vielleicht da was ausprobier!

Wenn du mir noch sagst was tc ist, kann ich dir sagen ob das nötig ist :wink:
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild
curlywurly

#198 Beitrag von curlywurly »

Hallo Zitrönchen,

mit tc habe ich tightly curly gemeint. Also das was ich so mache. Spülung o mass im Haar zu lassen.
Was hast du dir denn von den selbstgemachten Sachen schon angeschaut?
Willst du eher ein Gel als LI oder eher einen LI-Condi.
Zitrönchen

#199 Beitrag von Zitrönchen »

Ah, ok! Hab die Abkürzungen noch nicht so drauf^^

Gut, ich denke ein duftes LI wird schon langen. Hab heute zumindest mal bewusst drauf geachtet, alles ordentlich auszuspülen.

Hab mich mal durch die Rezepteliste hier im Forum gekramt und auch sonstig im Internet einiges gefunden, alles hauptsächlich mit viel Öl. Das wird passen oder? Hast du mir nen Geheimtipp?

Habe eben mal meine Haare gemessen. Es ist schwer durchzuhalten, wenn man jeden Tag die Haare seines Mannes anhimmelt, der diese seit schlappen 2 Jahren wachsen lässt... und man selber vor rund 10 Jahren das letzte mal richtig beim Friseur war -.- Er hat so wunderschöne 1aMiii Haare in strahlendem naturblond... und sie sind genauso lang wie meine -.- gezogen natürlich :heul:
curlywurly

#200 Beitrag von curlywurly »

Ja, die Abkürzungen sind hier 'ne richtige Krankheit. :lol: Du wirst noch ganz oft auf solche welche stoßen. Dann gibst du am Besten "Abkürzungen tc" z. Bsp. in die SuFu ein. Dann kommst du am ehesten zu der entsprechenden Erklärung. Es gibt hier nämlich einen Thread für Abkürzungen. Probiere es mal mit BWS aus und sage mir dann, ob es funktioniert hat. Hoffentlich kennst du diese Abk. noch nicht. Sonst ist das witzlos. :lol:

Hier kannst du dich noch vorstellen, wenn du magst. :D

Was ich bisher empfehlen kann:

*Die "Li-Variante" vom Oilrinsing. Vielleicht sogar mit der BWS statt Öl.
*Leinsamengel. Schön dick angerührt. Bisher am Besten mit Aloe Gel. Leider habe ich zur Zeit keins. Es geht aber auch ohne.

Mehr habe ich noch gar nicht probiert. Die 2 Sachen habe ich nur getrennt gemacht. Bald will ich beides mal kombinieren.

Ach du Arme, meiner Schwester geht es ähnlich. Und mir natürlich auch, wenn ich meinen Schwager sehe. Sie wird immer damit aufgezogen, dass ihr Freund längere Haare hätte als sie. Dabei stimmt das gar nicht. Er ist mit seine blonden 1c Haaren ungefähr auf BSL. Sie hat aber schon Midbacklänge. Optisch ist das natürlich nur APL. Das ist echt gemein. :evil:
Aber gemeinsam schaffen wird es durchzuhalten.
Zu viel messen schadet der Seele. Ab nächstes Jahr will ich nur noch alle halbe Jahre messen. Zur Zeit mache ich das jedes Quartal. Aber ich merke, das ist mir zu oft. Ich ziehe das dieses Jahr nur duch, weil ich im Schnittfreiprojekt mitmache. Dort sollte eigentlich jeden Monat gemessen werden. Da habe ich dann schon runtergehandelt wegen meiner Locken. :wink:
Ich immer. Mit meinen "Sonderbehandlungen". :roll: Alles nur weil Locken so eigenwillig sind.
Hast du eigentlich das Gefühl, du kriegst das mit dem Messen genau hin? Ich nämlich nicht. Bei den ersten Messungen kamen Werte von 53-57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> raus! Und da hatte ich sogar Hilfe!!! Ich glaubte sogar, dass mein Mann ein paar cm draufgemogelt hat, um mich glücklich zu machen. :oops: Tja, wenn zuerst 57 cm und einen Monat später 53 cm gemessen werden? Vielleicht habe ich aber auch das Maßband nicht exakt angelegt. :nixweiss: Blöde Messerei!
Bilder sind mir lieber. :D
Zitrönchen

#201 Beitrag von Zitrönchen »

Ah, stimmt. Da hab ich auch schon rumgelesen, da muss ich mich mal hochoffiziell vorstellen, damit mich auch die nicht-Lockenköpfe kennenlernen^^

Ha, BW war mir als Piercingmensch schon klar, aber das S sagte mir nix :lol:
Hat also geklappt ;)
Die Salbe werd ich mir mal anschauen! An sich mag ich Cremes und dicke Sachen lieber im Haar als gelige oder flüssige, is glaub auch nur Geschmackssache.

Hui, hat deine Schwester die gleichen Haare wie du? Da ist optisch APL für mich schon sehr beeindruckend! Und veräppelt werd ich auch immer, das ist gemein, wenn man einen Mann mit tollen Haaren hat!!

Phu, da fragsch mich was. ich hoffe doch, dass er ordentlich gemessen hat^^ Ich habs selber gar nicht erst versucht. Obs gepasst hat, werd ich sehen, wenn ich wieder messe.

Hab auch schon dran gedacht, mein Wachstum mit Bildern zu dokumentieren. Aber je nach Tagesform und Trockenheitsgrad springen sie mal mehr, mal weniger. Wie lang sie gezogen sind, seh ich ja eh nur klatschnass. Is alles nicht so einfach! Auf jeden Fall kann ich bestätigen, dass zuvieles Messen, Vergleichen und Kucken echt wahnsinnig macht. Aber ob ich es durchhalten würde, nur alle halbe Jahr zu messen bezweifel ich^^

Trägst du deine Haare hauptsächlich offen oder zu? Ich hab das Problem, dass sie nach 3 Tagen Zopf einfach nur noch lätschig vom Kopf hängen, da hilft auch kein auffrischen mit Sprühkur mehr. :?
curlywurly

#202 Beitrag von curlywurly »

Meine Schwester hat ähnliche Haare wie ich. Ich und auch katzemyrdin würden sie als Mischtyp 3b/c einordnen. Aber das macht schon viel aus. Durch ihre etwas größeren Locken, sind ihre Haare viel weniger empfindlich als meine. Und weniger kraus sind sie auch. Hier kannst du mal schauen. :)

Ja, das mit den Bildern ist auch so eine Sache. Aber nach einem Quartal kann man schon was erkennen und nach einem halben Jahr erst recht. Du musst natürlich die Locken auch langgezogen fotografieren. ;)
Die kleinen Unterschiede der Tagesform werden bei längeren Zeitabständen vom Längenzuwachs wett gemacht. Wobei ich sagen muss, dass ich diese Tagesformen bei mir nicht kenne. Dafür sind sie wahrscheinlich zu stark gelockt. Die springen immer gleich. Ich habe bisher nur gemerkt, dass sie beim Kämmen mit der Denman vielleicht etwas mehr springen. Und direkt nach dem Hennen sind sie etwas langgezogener. Da merkt man richtig das Gewicht vom Henna. Hält leider nicht lange an dieser Effekt.

Also im Winter hatte ich die Haare fast nur zu und seit dem Frühling trage ich fast nur offen. Alltagsfrisur, wenn ich mal eine will, ist der Pferdeschwanz oder wenn die Haare ganz weg sollen der Cinnamon. Manche sagen dazu auch Wickeldutt oder klassischer Dutt. Mit den Frisurenbezeichnungen ist es auch nicht so einfach. :roll: Meine Frisuren kannst du im Tagebuch anschauen. Sind nicht der Hammer. Naja, was mit Locken und wenig Haarschmuck halt so geht. Das ist sicher noch ausbaufähig. Ein Talent für kunstvolle Hochsteckfrisuren habe ich wohl nicht. :(
Wenn ich schick sein will, mach ich eine von den anderen Frisuren, verwende Haarschmuck oder lasse sie gleich offen. Im Moment jedenfalls. Im Winter wird das wieder schwieriger. Ich will ja keine gefrosteten Haare. :evil:

Nach 3 Tagen Frisur kann ich meine Locken auch vergessen. Dann muss ich weiter hochstecken, Haare waschen oder die frizzigen Partien wieder smoothen, was allerdings recht zeitaufwenig ist.
Lätschig von Kopf hängen wäre auch mal was feines. :P Bei mir wird das eher so Big Hair. Böse Zungen reden von einem "Wischmopp". ;)
Man muss sich immer vorher schon entscheiden, was man will. Frisur oder offen? Sehr spontan kann man mit Locken nicht sein. Der Pferdeschwanz lässt da eher ein bisschen Spontanität zu. Denn der der zerstört die Locken nicht so. :!:
oleander

#203 Beitrag von oleander »

Hallo alle zusammen!

Ich habe zwar "nur" 3er Locken, aber lese hier sehr gerne mit. Eure Tipps kann ich etwas verändert/abgeschwächt ganz gut für mich adaptieren. :wink:

Das Oilrinsing ist inzwischen eine wichtige Bereicherung für meine Pflegeroutine geworden. :wink: Jetzt knirschen meine Haare zumindest nicht mehr.
Definierte Locken, die auch so bleiben habe ich aber trotzdem nicht. Die Haare frizzen sehr gern auseinander.

Deswegen würde ich gern mehr "richtige" Lockenpflegeprodukte testen, und hab mich heute schon in den einschlägigen Shops schlau gemacht. Mein Merkzettel ist fast schon peinlich lang geworden. Mein armes Konto. :?

Gab es nicht mal einen Rabatt-Gutscheincode für einen dieser Shops?
Ich weiß leider nicht mehr welcher Shop genau, also wenn mir jemand weiter helfen kann würde ich mich sehr freuen. :D
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Nic82

#204 Beitrag von Nic82 »

Ich lese seit kurzem auch hier mit und will mich mit meinen Wellen anfreunden, indem ich sie am frizzen hindere.
Demnächst wird bei Lexies curls bestellt :lol:

Meine Tochter hat mit ihre 1,6 Monaten im Nacken starke Locken und heute kam beim Massieren auch was in ihre Haar vom

The Body Shop - Buriti Baby Massage Gel

Incs
Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Silica, Vitis Vinifera Seed Oil, Olea Europaea Oil, Parfum, Mauritia Flexuosa Fruit Oil, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Tocopherol.

Ihre Locken sind jetzt super definiert ohne verklebt zu sein.
Werde es die Tage mal bei mir probieren
http://www.thebodyshop-usa.com/bath-pro ... e-gel.aspx
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
curlywurly

#205 Beitrag von curlywurly »

@oleander, schön hier von dir zu lesen. Leider kann ich dir nicht helfen. Wenn ich den Gutscheincode wüsste, wäre mir auch gehofen. Ich schiebe auch schon wieder eine Bestellung wegen der Rechnung ewig vor mir her. Vielleicht weiß es ja jemand anderes?

@Nic82, interessante Sache mit dem Baby Massage Gel. Ihr ewigen Anfixer. ;) Vielleicht hören wir hier ja öfters mal was von dir und deiner Tochter. :D
oleander

#206 Beitrag von oleander »

@ Gutscheincode....
Ich warte einfach noch ein Weilchen, vielleicht taucht ja noch einer auf. :wink:

Mir kommt es so vor als ob "gute" Lockenpflege immer viel teuerer ist, als jene für Glatthaars. Wenn man ein paar Sachen durchtesten möchte, ist man bald arm. :lol: Es sollte definitiv mehr Probegrößen geben.... :wink:

So, genug gejammert. Ich geh wieder ein TB lesen, curly. :D
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Zitrönchen

#207 Beitrag von Zitrönchen »

Habe mich mal in den DM gewagt und mich mit Alverde eingedeckt, ein guter Start für mich als Anfänger in der silifreien Welt^^
Ich tu mir mit Alverde schon ein wenig schwer, ich finde, das Zeug, das ich in der Hand hatte riecht so gottserbärmlich. Ich hab zwei Spülungen gekauft, die ich wohl nie testen werd, weil sie so unglaublich stark und unangenehm riechen. (Hoffe dadurch fühlt sich niemand beleidigt, ich bin furchtbar geruchsempfindlich und fühl mich von zu starken Düften erschlagen :( )

Gewaschen hab ich mit dem Hibiskus Condi für trockenes und strapaziertes Haar, der einzige, der mir vom Geruch her am ehesten zugesagt hat^^
Habe die Maccadamia Körperbutter als LI verwendet.

Heute hab ich so atemberaubend weiches Haar :shock: Und trotzdem noch definierte Locken! :D Etwas zerdätscht zwar, dank Schlafzopf, aber sehr schön, kein Frizz und kein "Schaum". Ich versuch demnächst mal früher zu waschen, damit ich noch ein Bild im Tageslicht machen kann.
curlywurly

#208 Beitrag von curlywurly »

:lol: Mach dir nix draus. Ich mag die Alverdecondigerüche auch nicht. Ich finde wie du, dass der Hibiskus als Waschcondi noch geht. Aber als Li möchte ich ihn nicht verwenden.
Wir haben auch noch die Traube Avocado oder so. Ich bin sehr froh, wenn die alle ist. Hatte eine mehrfach Packung bei Amazon bestellt. Die riecht für mich ziemlich aufdringlich - bäh. In Zukunft kaufe ich die sicher nicht mehr.
Aber schön, wenn es doch den Haarlis gut getan hat. :D
Auf das Bild freue ich mich auch schon. :mrgreen:
Zitrönchen

#209 Beitrag von Zitrönchen »

Schön, ich bin nicht alleine :lol:

Dann hier mal eine Runde Bilder. Verzeiht die Qualität, mein Mann macht da nur unter Protest mit :roll:

Frisch gewaschen und noch feucht mit Maccadamia Butter als LI
Bild

Im Vgl hier mal trocken. Es fehlt ein gefühlter halber Meter -.-
Bild

Völlig verfälschte Farbe aber Glanz Glanz Glanz :D
Bild

Und heute Morgen noch schön einzelne Locken. Ich konnte sie sogar offen tragen :D
Bild
curlywurly

#210 Beitrag von curlywurly »

Ui, sag mal. Deine Haare wachsen doch schon über die Schulter drüber. Das ist doch schon fast dein Ziel - Schulter bedeckt. :D In einem Jahr dürfte es soweit sein. Ich rechne bei meinem Ziel mit 3-4 Jahren. Naja, selber Schuld wenn man sich so hohe Ziele steckt, ne.
Jedenfalls ein Wahnsinnsglanz und die Farbe rockt einach. 8) Wobei ich mich nicht gegen deine NHF aussprechen möchte. ;) Bei Gelegenheit würde mich ein Bild von deiner naturbelassenen Unterwolle interessieren.
Ich fotografiere übrigens immer selber außer bei den Längenmessbildern. Da brauch ich Hilfe und es wird mein Sohn eingespannt. Ich bin auch ganz froh, dass ich nicht meinen Mann deswegen "belästigen" muss. Er hat zwar viel Verständnis und erstaunt mich immer mit seinem Wissen über Haare. :shock: Das er doch so viel aufschnappt?! :lol: Aber trotzdem...
Antworten