Konzertfrisuren

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sagi

#31 Beitrag von Sagi »

@Metalie: Is mir in nem Anfall von Wahnsinn eingefallen...
Benutzeravatar
LizardQueen
Beiträge: 3495
Registriert: 03.03.2008, 16:00
Wohnort: Lugburz

#32 Beitrag von LizardQueen »

Saturnus hat geschrieben:Ich finde es traurig das auf vielen Konzerten nur noch sinnlos gepogt wird. Klar ist es für die jüngeren lustig, aber meist sieht es nur lächerlich aus, weil die meisten nichtmal verstehen warums überhaupt geht. Pogo kommt vom den Punks und hat mit Metal nichts am Hut. Wenn ihr pogen wollt, dann geht in Amerika auf ein Metalcore Konzert, da gehts "richtig" zur Sache. Aber die meisten maches halt nur nach, obwohl es auf vielen Konzerten nichtmal passt. Besonders Deutschland und Österreich sind davon betroffen.

Sich ab und zu mit der Musik in die "Trance" bangen gehört für mich einfach dazu. Da möchte ich keine herumspringen Affen um mich haben.
Richtig.
Auch ein Grund, wieso ich nicht mehr so gerne bange. Da ist man grade schön dabei und hat in der nächsten Minute einen Ellenbogen in der Fresse :x ich will ja wirklich nicht rumpienzen, aber das ist ärgerlich.

No Fun, No Core, No Mosh, No Trends
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Sagi

#33 Beitrag von Sagi »

Ööööhömm... nix für ungut, aber ich glaube, es gibt nicht nur Metaller in diesem Forum... :wink:
Benutzeravatar
Saturnus
Beiträge: 676
Registriert: 30.04.2007, 22:21
Wohnort: Welt

#34 Beitrag von Saturnus »

Zum Glück. :wink:

So nun aber zum ursprünglichen Thema zurück.
Aktuell: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
fancy666

erstmal

#35 Beitrag von fancy666 »

zustimm:
Ich finde es traurig das auf vielen Konzerten nur noch sinnlos gepogt wird. Klar ist es für die jüngeren lustig, aber meist sieht es nur lächerlich aus, weil die meisten nichtmal verstehen warums überhaupt geht. Pogo kommt vom den Punks und hat mit Metal nichts am Hut. Wenn ihr pogen wollt, dann geht in Amerika auf ein Metalcore Konzert, da gehts "richtig" zur Sache. Aber die meisten maches halt nur nach, obwohl es auf vielen Konzerten nichtmal passt. Besonders Deutschland und Österreich sind davon betroffen.

wenn ich pogen will, gehe zu einem punk konzert, wenn ich tanzen will auf ein gothic oder batcave konzert und wenn ich bangen will dann zu metal (okay pogen und bangen ist schon länger her, ja ja das alter grins)

so und nun zum eigentlichen thema: ich habe die haare immer so getragen wie ich lust hatte, okay als sie dann total lang waren, eigentlich nur noch offen, weil ähm naja also nen dutt auf dem metal konzi ich weiss nicht.. das ist einfach nicht mein stil... allerdings waren meine haare ja auch "nur" ca tailenlang... und sie sind auch nicht sooo super dick... und ganz ehrlich, mir ist es auch total egal , wie meine haare dabei und hinterher aussehen, ich will da meinen spass und bin da nit auf dem laufsteg... dann eben in ruhe auskämmen und schön "lieb" zu den haaren sein, macht man ja nit alle tage...
Sagi

#36 Beitrag von Sagi »

Wobei einer der obigen Tipps - fetttriefende offene Mähne - ab einem gewissen (Alk-)Pegel auch keinen mehr schockt... weder Metaler noch Punks (die am allerwenigsten, obwohl man auf schöne lange Haare doch recht freundlich angesprochen wird :wink: ) und es sollte mich wundern, wenn Gothics sich über Schmalzmähnen mokieren. Bei der ganzen Angelegenheit wird eh geschwitzt, und ob sauber oder matschig, meine Haare brauchen danach eh ne Wäsche.
Benutzeravatar
Isis
Beiträge: 335
Registriert: 18.03.2007, 21:11
Wohnort: Nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Isis »

Ich bin jetzt auch schon wieder am Überlegen. Hab keinen Plan, was ich am So machen soll. Da gehts zu BLITZKID. Aber vermutlich werde ich nen "wilden" Dutt machen, einige Haare raushängen lassen und die Front ala MISFITS irgendwie ins Gesicht. Mal schauen. Waschen muss ich sie aber auch immer.

Die sinnlose Pogerei geht mir auch tierisch auf den Nerv. Ich geh ja auf Konzerte, um Spass an der Musik zu haben und nicht um dauernd auf mich, meine Sachen und meine Haare aufzupassen.

Ich finde Pogo bei Volbeat ja wirklich mehr als unangebracht. Auf Punkkonzerten ist es ja was anderes. Aber das war da echt völlig bescheuert. Am schlimmsten fand ichs aber bei Egtomorph. Da gings derartig zur Sache. So was hatte ich vorher echt noch nicht erlebt. Dacht, ich bin auf dem falschen Konzert :wink: Bei so was zieh ich mich dann auch immer zurück und versuch nicht in die Schussbahn zu kommen. Leider sieht man dann dafür bei einer Körpergröße von 165/166 nichts mehr :( Alles nur wegen so dummen Egoistenar...chern :evil:
2aMii, Länge: Mitte Rücken
Mia
Beiträge: 1786
Registriert: 03.09.2008, 14:53

..

#38 Beitrag von Mia »

Ich geb mich mal als "Headbangerin" zu erkennen.. :P
Also ich bin jetzt am 1.Nov. in München aufm Heidenfest und hab zwar noch nicht sehr lange Haare aber werd sie mir trotzdem zusammenmachen.
Hab mittlerweile geübt und kann mir jetzt ohne Spiegel einen passablen Flechtzopf an der Seite machen :)
Den mach ich dann einfach zum Bangen auf und danach wieder zu. Außerdem passt der mit meinen anderen Minizöpfchen super zum Thema des Konzerts (und ich werd aufpassen dass ich die niemandem ins Gesicht schlag, da sind nämlich kleine Eisenperlchen dran :shock: )
Ich denk mal da sist ne ganz gute Lösung.

Zum off-topic:
Jop, Ellenbogen, Stahlkappen und Ähnliches sind böse. Vorallem wenn man auch nur 1,58 m groß ist und das dann nicht nur gegen die Beine und in den Bauch bekommt sondern auch gegen den Schädel...aber was will man machen, kann sich ja nicht vor die Konzerthalle stellen und alle Leute aussortieren die einem nicht passen. Die haben schließlich auch eine Daseinsberechtigung, auch wenn man das nicht glauben mag weil manche so unvorsichtig sind.. Aber das Bangen lass ich mir nicht vermiesen ;)
Benutzeravatar
greenangel
Beiträge: 26
Registriert: 10.06.2014, 16:11
Wohnort: Oberhausen

Re: Konzertfrisuren

#39 Beitrag von greenangel »

Hey! Ich möchte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, deswegen belebe ich den alten einfach wieder, wenn niemand was dagegen hat...

Gibt es hier auch Punker? Früher hab ich mir auf Konzerten keine Gedanken gemacht und einfach einen Engländer getragen oder hatte die Haare offen. Seit sie immer länger werden, frage ich mich schon, wie ich sie jetzt machen soll. Gretchenzöpfe hatte ich auf einem Ärztekonzert, aber ich bin 158cm klein und blond, damit nimmt mich dann keiner mehr ernst. Ist mir auch nicht "punkig" genug.
Dutt mit Gummi hochgetüdelt hält nicht mehr. Dutt mit Stab kann ich mir beim Pogen nicht vorstellen. Sieht dann auch wieder sehr brav aus. Doch wieder Engländer und den nach vorne nehmen? Irgendjemand klemmt immer meine Haare ein :shock:

Im August ist bei uns wieder Festival in der Stadt und ich hab noch keine Ahnung was ich machen soll. Letztes Jahr hatte ich sie offen mit roten Spitzen. Solange ich nicht nach vorne will, geht das.

Kennt ihr eine "sichere" aber dennoch "freche" Frisur?
1c/2a Fii (6,5cm zu) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--> Ziel: klassische Länge (110cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>);
schöne Kante trotz Haarausfall
Antworten