Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

#136 Beitrag von Mango* »

Ich werde das mal versuchen, Lady! Dankeschön :bussi:

Ja, dieses Mal hatte ich keine Rückstände mehr im Haar. Habe aber auch nur die Spitzen (vllt. etwas mehr) gekurt :wink: Ich denke, das reicht aus. Weiter oben sind sie ja nicht so sehr kaputt.

Was sagt ihr zu den Bildern?! Das strohige bringe ich wohl nicht weg, oder? :?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#137 Beitrag von Jiny »

Kopf hoch! :) Das strohige geht auch noch weg. Haare brauche halt ihre Zeit um wieder schön zu werden. Das ist ein schleichender Prozess. Erfreu dich an den kleinen erfolgen. Hast du schonmal über Microtrimm nachgedacht? So kannst du langsam Stück für Stück das kaputte rausschneiden und die Hasre wachsen trotzdem ein wenig. :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Blondchen19

#138 Beitrag von Blondchen19 »

Hey Mango :), du hast mich definitiv angefixt mit dem Oilrinsing, denn ich versuche das jetzt auch mal wenn das bei dir so gut funktioniert.

Ich würde es auch mit regelmäßigen Microtrimms versuchen :).

Das Stroh geht auch noch weg, Kopf hoch :bussi:
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Mango*

#139 Beitrag von Mango* »

Ihr seid so süss, danke euch beiden :bussi:
Hast du schonmal über Microtrimm nachgedacht?
Ja, vorgestern oder so hab ich den dazu passenden Thread durchgelesen. Aber ich warte noch ein bisschen mit dem trimmen, bis meine Haare (auch vorne) bei APL angekommen sind. Oder soll ich jetzt schon damit beginnen? :?
du hast mich definitiv angefixt mit dem Oilrinsing, denn ich versuche das jetzt auch mal wenn das bei dir so gut funktioniert.
Ich liebe es! Am besten versuchst du es mit Kokos-, Oliven- oder Mandelöl. :)
Das Stroh geht auch noch weg, Kopf hoch
Das will ich doch hoffen... meine Geduld wird aber hart auf die Probe gestellt. :wink: :knuddel:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#140 Beitrag von Jiny »

Ich wurde schon beginnen. Mit Microtrimmo bekommt man ja auch gut Stufen raus oder so wie bei die das vorne kürzer ist. Du schneidest ja nur die unteren Spitzen. So müsste sich die Länge sogar schneller angleichen :D aber hol die eine gute schere sonst bringt das nichts :D

Mango*

#141 Beitrag von Mango* »

Okay, ich werde noch ein wenig warten (möchte doch noch etwas längere Haare haben :( ) und dann beginne ich damit. So mitte Herbst oder so.

Meine Schere hab ich von DM, die Friseurschere. Taugt die was? Mit dieser mach ich auch mein S&D...

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#142 Beitrag von Jiny »

Hm das Mann ich nicht genau sagen. Ich hab mir damals direkt ne Friseurschere bestellt, aber ich glaube irgendwo hier gibt es ein Beitrag wo die diskutieren welche Scheren gut sind :)

Mango*

#143 Beitrag von Mango* »

Jiny hat geschrieben:Hm das Mann ich nicht genau sagen. Ich hab mir damals direkt ne Friseurschere bestellt, aber ich glaube irgendwo hier gibt es ein Beitrag wo die diskutieren welche Scheren gut sind :)
Ich glaube eine von Jaguar soll gut sein.. ich werd mich da mal schlau machen :)

EDIT: ich hab mich soeben bisschen schlau gemacht, was meint ihr zu dieser hier?
http://www.basler-haarkosmetik.ch/Stahl ... -Plus.html

EDIT2: Ich hab mir nun die hier bestellt und freu mich schon auf sie: "Jaguar Haarschere PRE STYLE ergo P, 5″" :) dazu hab ich noch Einweghauben für Kuren mit ins Körbchen gelegt.

Mein Weg zur VS Mähne

nifty

#144 Beitrag von nifty »

Hallo du,

erstmal Glückwünsche zum Nicht-Mehr-Glätten. Ich finde übrigens, dass deine Haare so ein schönes Volumen haben, buschig find ich das ganz und gar nicht. Und die Struktur wird mit guter Pflege ganz von allein besser, wenn der blondierte Anteil rauswächst. Ich würde auch schon mal mit Microtrimms anfangen, ich persönlich mag meine Haare immer dann besonders gern, wenn ich das Gefühl hab die Kante wird dichter :mrgreen:

Ich hab auch ne Jaguar, allerdings ne Pre Style Relax 5.5", hab sie bisher erst einmal benutzt, bin aber zufrieden. Sind gute Scheren.

Mein Freund gewöhnt sich auch erst nach und nach an meine neuen "Gewohnheiten". Ich musste ihm erstmal erklären, warum man nicht in mehr oder weniger festgelegten Intervallen "einfach mal zum Friseur gehen" und sich nen Haarschnitt verpassen lassen muss. Er ist das von sich so gewöhnt und gehört zu den vielen Dingen, sie man laut seiner Ansicht eben so macht. Ich hab ihn dann darauf hingewiesen, dass ich ja noch längere Haare will, da wäre ein echter "Haarschnitt" eher kontraproduktiv. Er findet die langen Haare ja auch schön, die Pflege aber "eine Wissenschaft für sich" (ich unterhalte mich manchmal mit einer interessierten Freundin in seinem Beisein darüber, was ich so mache und nicht mache mit meinen Haaren). Und die horrenden Kosten meines letzten Spitzenschnittes beim Friseur haben ihn letztendlich dann auch überzeugt, dass ne Friseurschere keine so schlechte Idee ist.

Jedenfalls: viel Spaß beim Züchten, werde dein Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen!
1a/bF (ZU ca. 5-5,5 cm), ca. 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Etappenziele:
BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [ ] Henna rauswachsen lassen [ ]
Mein Projekt
Mango*

#145 Beitrag von Mango* »

Huhu Nifty :) danke für deinen Besuch :bussi:
Ich finde übrigens, dass deine Haare so ein schönes Volumen haben, buschig find ich das ganz und gar nicht. Und die Struktur wird mit guter Pflege ganz von allein besser, wenn der blondierte Anteil rauswächst. Ich würde auch schon mal mit Microtrimms anfangen, ich persönlich mag meine Haare immer dann besonders gern, wenn ich das Gefühl hab die Kante wird dichter
Das Volumen an sich stört mich nicht, es ist das krisselige, dass es zu einem Busch werden lässt... das sieht einfach so heidimässig aus und ich fühl mich dann wie ein kleines Kind oder keine Ahnung.. halt total unwohl :( aber mit etwas Geduld wird das schon, hoffe ich. Gut, dann werde ich mit den Microtrimms beginnen. Wann soll ich das 1. Mal trimmen? Messen tu ich zbsp. immer in der Mitte des Monats (ca. 19.-22., jenachdem, wann waschen angesagt ist). Ich möchte ja auch noch etwas Länge haben und nicht alles abschnippeln was nachwächst :(
Ich hab auch ne Jaguar, allerdings ne Pre Style Relax 5.5", hab sie bisher erst einmal benutzt, bin aber zufrieden. Sind gute Scheren.
Gut, dann bin ich da schonmal auf der sicheren Seite :wink:
Er findet die langen Haare ja auch schön, die Pflege aber "eine Wissenschaft für sich" (ich unterhalte mich manchmal mit einer interessierten Freundin in seinem Beisein darüber, was ich so mache und nicht mache mit meinen Haaren).
Mein Freund findet das auch total komisch und vorallem übertrieben. Sogar meine Mutter denkt ich hätte einen Schaden, ganz zu schweigen von meinem Vater und meiner besten Freundin :stupid: :lol:
Jedenfalls: viel Spaß beim Züchten, werde dein Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen!
*freu* :D

Mein Weg zur VS Mähne

Orchidee

#146 Beitrag von Orchidee »

Dass man für verrückt erklärt wird, ist glaube ich normal :D
Wenn ich ein Paket mit Haarschmuck/pflege bekomme, nerve ich alle damit :D
Mein Freund war am Anfang auch sehr genervt davon, dass ich ihn mit Haarzeug zugelabert habe und auch nicht immer ganz so sauberen Haaren zu ihm kam :ugly:
Seit er aber die Erfolge sieht, unterstützt er mich dabei - das hat aber ein paar Monate gedauert. Also: durchhalten :D
2aMii 90cm
Jiny

#147 Beitrag von Jiny »

Mango* hat geschrieben:Mein Freund findet das auch total komisch und vorallem übertrieben. Sogar meine Mutter denkt ich hätte einen Schaden, ganz zu schweigen von meinem Vater und meiner besten Freundin :stupid: :lol:
Also meinen Freund labere ich oft total voll und der hört mir auch oft zu. Der reagiert ganz positiv darauf. Es ist halt ein Hobby für mich und er akzeptiert es. Ich find ja seinen Autokram auch ok und hört im zu wenn er was neues hat was er am Auto machen will. :P Meine beste Freundin findet die Tipps immer ganz gut die ich ihr gebe ich erzähl ihr auch öfters vom Forum, aber als erzählt habe das hier viele ein Haartagebuch führen und ich auch eins führe hat sie mich etwas für verrückt erklärt. Sie meinte nur das geht doch keinen was an was ich mit meinen Haare mache und konnte nicht verstehen warum das alles machen. Ich habe dann das erklären irgendwann aufgegeben. ^^

Mango*

#148 Beitrag von Mango* »

@Orchidee:
Wenn ich ein Paket mit Haarschmuck/pflege bekomme, nerve ich alle damit
Das kenn ich nur zu gut! Als ich im Urlaub war, hat mir meine Mutter eine SMS geschickt mit dem Inhalt: "Es sind 3(!!!) Pakete für dich abgegeben worden! Ist aber nicht alles Haarzeugs, oder?" ich habs dann aber bejaht (Glättehaarbürste und 2 Pakete von behawe) :rofl: :ugly:

@Jiny:
Also meinen Freund labere ich oft total voll und der hört mir auch oft zu. Der reagiert ganz positiv darauf. Es ist halt ein Hobby für mich und er akzeptiert es.
Ja klar, meiner akzeptiert's auch (muss er ja :P ) aber er findets dennoch übertrieben. Mal schauen, wie er's findet, wenn ich mit einer Mähne à la VS vor ihm stehe :waigel:

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#149 Beitrag von Mango* »

Mädels,

ich möchte mir einen Ketylo bestellen, die sind ja sooo toll! :shock: könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Grösse ich da brauche? Gibt ja Long, Medium und Short... danke schonmal :) :bussi:

EDIT: ich hab mir nun 2 Ketylos bestellt :cheer: und zwar:

- Hairstick Acrylic Gold Black - S
- Hairstick Dymondwood Raspberry Twist - S

bin schon ganz hibbelig :D

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#150 Beitrag von Mango* »

Ich bin etwas niedergeschlagen... war vorhin in einem Einkaufszentrum und ich hab viele Frauen mit superschönen, langen und (wie es aussah) gesunden Haaren gesehen :( dann hab ich meine Flusen im Spiegel der Umkleide betrachtet und mir sind fast die Tränen gekommen :cry: bis die mal schön sind, bin ich alt... :( :roll: obwohl sie jetzt ja viel besser sind als vor ein paar Monaten.

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten