handcreme als leave in......?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
ungluecksengel
#46 Beitrag von ungluecksengel »

Danke für die Antworten wegen der Wildrose-Creme. Dann ist meine Haut wohl doch trockener als ich dachte. :shock:
Für meine Haare (und Körper) benutze ich zur Zeit jeden Abend die alverde Körperbutter. Die finde ich echt genial! Oder ab und zu das Wildrose Sanddorn Pflegeöl. Das macht soooo Babyweiche Haut! :lol: Und die Haare mögens auch.

liebe Grüße
engelchen
1b m ii, 116cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild Bild Bild
chagrineuse

#47 Beitrag von chagrineuse »

@ Teffi: Ich benutze den Balsam seit drei oder vier Tagen und bin eigentlich ganz zufrieden. Er ist zwar noch nicht perfekt, aber sehr viel besser als Öl pur (wovon meine Spitzen zwar fettig, aber nicht weicher werden) und merklich besser als nur Körperbutter. Für meinen Geschmack könnten die Spitzen aber NOCH weicher werden. :lol: Seit gestern hat der Balsam auch irgendwie seine Konsistenz verändert, er ist fester geworden und lässt sich schwerer verteilen. Ich verreibe ihn also jetzt zwischen den Händen, bevor er ins Haar kommt, damit er gleichmäßiger verteilt wird. Ich werde wohl die nächsten Male ein wenig mit dem Mischungserhältnis experimentieren und auch mal andere Öle ausprobieren.

Edit: Tastenteufel
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Alisha

#48 Beitrag von Alisha »

Ich hab von Lavera Basis die Handcreme mit BioMandel und Bio-Shea... die mögen meine Haare sehr gern als Leave-in.

Diese Creme ist auch die einzige, die meinen wirklich sehr strapazierten Händen durch den Winter hilft.
2c-3aFii, 8 - knapp hüftlang und alle Schattierungen von Blond
Epimedia

#49 Beitrag von Epimedia »

Zwar keine Handcreme, aber - Ich nehme für meine Spitzen öfters mal ganz normale Bodylotion, von Alverde Olive Aloe Vera. Die kann ich dann auch ins trockene Haar geben, im Gegensatz zu Öl, welches ich nur ins feuchte Haar gebe.
Manchmal knete ich auch nach dem Waschen einen Klecks davon in meine Haare, mögen sie sehr gerne ;)
black_beauty

#50 Beitrag von black_beauty »

Tristess hat geschrieben:...die INCIs von der Blütezeit Handcreme. Ich hab nicht so die Ahnung dadvon aber ich glaube die hören sich gar nicht mal so schlecht an?Ist das gut für trockene Haare?

Demineralisiertes Wasser, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Weingeist, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Fettalkohol, Glycerinfettsäureester, Sheabutter*, Jojobaöl*, Xanthan, Lecithin, Squalan, Zaubenussessenz*, Mandelextrakt*, Kokosöl, Pflanzensterole, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherische Öle.
*= Rohstoffe aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft.

Moin moin,

nachdem ich gestern Abend oben genannte Handcreme erstanden habe und ziemlich begeistert ob der Wirkung auf meine Hände war, habe ich heute, nachdem ich gestern mit Alverde H/O gewaschen habe und heute wie zu erwarten wieder mal total aufgeplusterte Haare hatte, mir verzweifelter Weise, weil einfach keine Frisur sitzen wollte, die Blütezeit Handcreme in die Haare gegeben, d.h. mit den Fingern durch die Haare gefahren und ich muss sagen....ich bin begeistert.
Sie glänzen unheimlich toll, sehen aber nicht fettig aus, sind weich, lassen sich toll frisieren und sind kaum beschwert. Hammer!

Eigentlich wollte ich ja weniger Glycerin aber irgendwie klappts noch nicht.
Und die guten Triglyceride sind, denke ich ganz gut für mein Haar.
:yippee:
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
black_beauty

#51 Beitrag von black_beauty »

Lacrima Atra hat geschrieben:Hm, die Teerosen Körpercreme hätte ich auch hier irgendwo stehen. Werde ich gleich mal testen :D .
Ich habe sie mir eigentlich für meine trockenen Ärmchen gekauft....gestern nach dem Waschen mit Alverde H/O waren die Spitzen so trocken, da hab ich sie mir in die nassen Spitzen geschmiert (war so frustrated!).

Heute morgen, aufgestanden.... :shock: :shock: :shock: Tolles glänzendes (wenn auch etwas plattes) Haar, kein Strohalarm mehr. :cheer:
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Nachteule

#52 Beitrag von Nachteule »

Zwar keine Handcreme, aber ich kann euch die Bodybutter Kokos von REWE ans Herz legen...

Sie ist cremiger als eine Bodybutter eigentlich sein sollte und ich verwende sie vor allem gegen meine trockenen Hände.

Sie enthält:
- Kokosöl,
- Sheabutter und
- Panthenol

und hat bei Öko-Test "sehr gut" abgeschnitten.

Nach dem Eincremen kommt der Rest in die Längen und meine Haare saugen es auf wie nichts.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
elfenbein

#53 Beitrag von elfenbein »

Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung:

Meine absolute Lieblingskombination an Leave-ins ist:

- Florena Aloe Vera Handcreme
- Body&Soul Aloe Vera Nachtcreme
- irgendein Öl als Finish, im Moment Kneipp Mandel Hautöl oder Alverde Amaranth Gesichtsöl.

Beide Cremes sind silikonfrei, die Florena Handcreme ist sehr leicht, durchfeuchtet prima und reduziert meinen Frizz deutlich. Das schafft sonst nichts. :wink:

Wird immer wieder nachgekauft! :D
Mango*

#54 Beitrag von Mango* »

Diese Florena Aloe Vera Handcreme hört sich sehr gut an... wo kann man diese kaufen? DM?

Ich selbst kann euch die OMBIA Handcreme Aprikosenkernöl (von Aldi) ans Herz legen. Weiss aber ehrlich gesagt nicht, ob es die noch gibt. Hier in der Schweiz war die mal eine LE.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
kardusen

#55 Beitrag von kardusen »

Bei codecheck ist die Florena-Handcreme einmal mit Silikonen angegeben:
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... e_Vera.pro

und einmal ohne:
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... o_Vera.pro

Gibt es evtl. eine neue Rezeptur ohne Silis?
Jemma

#56 Beitrag von Jemma »

kardusen, schau doch mals aufs Datum.
Dein zweiter Link ist der aktuellere.
Außerdem sieht man auf der Florena-Homepage, dass sie sechs verschiedene Handcremes haben, fünf davon sind ohne Silikone.
Jemma

#57 Beitrag von Jemma »

Mango* hat geschrieben:Diese Florena Aloe Vera Handcreme hört sich sehr gut an... wo kann man diese kaufen? DM?
Ich hab jedenfalls schon Florena-Produkte im dm gesehen, weiß aber nicht, ob sie das gesamte Spektrum da haben.
Ich kenn mich mit Florena nicht so aus, weil ich deren Produkte nicht benutzen mag.
Mango*

#58 Beitrag von Mango* »

Jemma hat geschrieben:
Mango* hat geschrieben:Diese Florena Aloe Vera Handcreme hört sich sehr gut an... wo kann man diese kaufen? DM?
Ich hab jedenfalls schon Florena-Produkte im dm gesehen, weiß aber nicht, ob sie das gesamte Spektrum da haben.
Ich kenn mich mit Florena nicht so aus, weil ich deren Produkte nicht benutzen mag.
Danke, ich werde bei Gelegenheit mal danach schauen.

Warum magst du die nicht verwenden?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jemma

#59 Beitrag von Jemma »

Mango* hat geschrieben:Warum magst du die nicht verwenden?
Parabene :roll:
Mango*

#60 Beitrag von Mango* »

Jemma hat geschrieben:
Mango* hat geschrieben:Warum magst du die nicht verwenden?
Parabene :roll:
Huch, wirklich? :shock: dann muss ich mein Vorhaben wohl nochmals überdenken...

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten