Sterbeklang - bitte schließen! danke.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sterbeklang
#346 Beitrag von Sterbeklang »

Tag 22, Messy Bun (geplant: Sockendutt, hatte aber keine Lust drauf.)

Bild

Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Hab wie bei nem Renaissance Twist angefangen, nur halt das ganze innen mit ner Flexi festgepinnt und dann aussen mit Bobby Pins und dann einfach das Band drüber und die Strähnen unten nicht in zwei geteilt und rumgewickelt, sondern nur innen reingepinnt. Echt easy und funktioniert mit ner Flexi besser als mit nem größeren Krebs, weil bei nem Krebs bei mir immer alles überall rausguggt bzw man durchguggen kann.

Gestern als LI gabs für meine Haare noch massenhaft Aloe Gel, hat ihnen ser gut gefallen. ;) Sie fühlen sich traumhaft an, so glücklich war ich schon lang nicht mehr mit meinen Zotteln wie gerade jetzt. Nur getrimmt werden muss ganz ganz dringend. Hoffentlich wachsen sie schnell zur Hüfte, ansonsten muss ich vorher noch nen Trimm einschieben.
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
kardusen

#347 Beitrag von kardusen »

Hej Leidensgenossin, Gegenbesuch! :fahrrad:

Ich drücke die Daumen, daß Du die Ursache für Deinen HA schnell findest! Vielleicht liegt es ja wirklich an der schnellen Abnahme, der Arzt wird's hoffentlich erkennen und richten.
Deine Haare und auch all die Frisuren sind echt beneidenswert, da werd ich mir mal was abgucken, vielleicht mal den Winding-Bun... (geht der auch ohne Haargummi?)

Grüße (und gute Besserung)!
Sterbeklang
#348 Beitrag von Sterbeklang »

Huhu kardusen! :) freut mich dich hier auch zu sehen!
Ja, das hoff ich auch, dass ich das bald mitbekommen.. ich nehm jetzt eh wieder auf Verdacht die Eisentabletten und werd auch wieder mit den Haarvitalkapseln anfangen. Freut mich, dass dir meine Frisuren gefallen, mir kommen sie zur Zeit einfach so mickrig vor. Ob der Winding Bun ohne Gummi geht, musst versuchen, bei mir funktionierts nicht, weil meine Spitzen zu kurz sind, um das irgendwie von allein zu halten. Aber kannst es ja probieren und mir dann berichten.

.. @all
Vorbei ists wieder mit der Euphorie, wollte gerade Fotos machen, weil ich sie so toll fand.. aber eigentlich sind sie scheiße. Sie sind so extrem fluffig und fliegend, dass man glauben könnte, sie hätten Helium drin und würden gleich davonfliegen.. Schrecklich. Und in genau dem Zustand sieht man den Taper so extrem, was mich alles andere als glücklich macht. Außerdem haben sie von der Frisur heute lauter komische Wellen drin, jetzt hab ich sie geflochten und ohne Haargummi hochgesteckt und mit ner Flexi festgeklemmt. Wenn ich die Spitzen unter dem Zopf verstecke, hält er auch einigermaßen ohne Haargummi. Ich überleg grad, was ich mir in die Haare schmieren könnte, damit die nicht so extrem fliegen, ich brauch etwas beschwerendes, aber nichts, was irgendwie fettet.. Deshalb gibts die Längenbilder erst morgen.. und gemessen wird auch ein anderes Mal. Uund ich glaub ich trimme bald. -.-
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#349 Beitrag von Sterbeklang »

Tag 23, der Hypno Bun

// rauseditiert //

Ich mag ihn ganz gern, allerdings sind meine Haare heute viel zu flutschig dafür und die Schlaufen werden immer größer und er sitzt nicht sonderlich fest. Mal sehen, wie lange er hält.

Ich hab auch schon Längenbilder gemacht, weil meine Haare heute eigentlich okay sind, abgesehen vom Taper-Problem halt.
draußen & drinnen, der rote Strich markiert die aktuelle Länge (ist bei den Fransen ja nicht so leicht zu erkennen...)

// rauseditiert //

Heute fühlen sich die Haare besser an, sie sind unten schwerer, ich hab gestern noch ne Menge Aloe Gel und Macadamianuss KB reingeschmiert, heute sind sie echt super, allerdings auch sehr flutschig. Mir ist gestern noch aufgefallen, dass ich unbedingt wieder das Alverde Aloe Hibiskus Zeugs hernehmen muss. Meine Haare sind einfach auf jedem Längenbild nach ner Wäsche mit dem Zeug schön und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich jemals so extrem über Frizz aufgeregt habe. Anfangen haben die Zickereien eigentlich erst, als ich mit dem Produkthopping angefangen habe. Naja, im nächsten Projekt werd ich nochmal vermehrt darauf achten. Momentan hab ich eh das Alterra-Zeugs, und das kommt mit dem Alverde-Zeugs ziemlich gleich hin.

//edit sagt: Übrigens habe ich mir schon einen Trimmplan für 2013 zusammengestellt, habe ich mir dazu auch mal den Mondkalender angeschaut und beschlossen, dass ich an Jungfrau- und Löwenmonden trimmen werde. Im ersten Halbjahr ist er meist zunehmend, im zweiten dann abnehmend. Es ist sich meist relativ gut ausgegangen mit den Daten, ungefähr immer ein Monat dazwischen zu haben. Ein, zwei mal ists etwas mehr, bzw etwas weniger, um wieder auszugleichen. Übrigens hab ich für jedes zweite Monat S&D angesetzt. Ich hoffe, dass ich es so gut einhalten kann. Wie viel letztlich getrimmt wurde, wird dann jeweils beim Datum ergänzt.
Zuletzt geändert von Sterbeklang am 23.11.2015, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
kardusen

#350 Beitrag von kardusen »

Hej, warst Du nun eigentlich beim Arzt? Was kam da heraus?
Sterbeklang
#351 Beitrag von Sterbeklang »

Hey kardusen!
Nein, ich bin noch nicht dazu gekommen.. Irgendwie hab ich auch Bammel davor, dass der irgendwas gefährliches findet oder so. Deshalb hab ichs momentan nicht so eilig. Außerdem nehm ich seit ner Woche wieder die Eisentabletten, jetzt wart ich noch bis zur nächsten Wäsche, schaue, wie viele Haare ich dann verliere und überlege dann noch mal, ob sich das zum Arzt gehen überhaupt auszahlt bzw. lohnen würde. Wenn der HA immer noch so stark ist wie beim letzten mal, werd ich aber sicher gehen.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
kardusen

#352 Beitrag von kardusen »

Hej Sterbeklang!
Ja, das kann ich verstehen. Vielleicht helfen die Eisentabletten ja, ich drücke jedenfalls die Daumen! (Ich war bei meiner Hausärztin, aber die Werte sind gut, nun muss ich wohl zum Hautarzt. :roll: )
Alles Gute für Dich!
longview
#353 Beitrag von longview »

huhu sterbeklang :winke:
jetzt möchte ich mich hier auch mal einnisten, schönes projekt hast du!
das mit dem ha ist echt sch*****... aber 20 kilo in so kurzer zeit tun dem körper eben nicht so gut :? hoffe dein gewicht hat sich nun eingependelt, auf den beiden fotos oben hast du ja eine mega gute figur!
das mit dem haarausfall wird sich dann sicher auch wieder bessern, aber zum arzt würde ich trotzdem und das abklären lassen!
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Sterbeklang
#354 Beitrag von Sterbeklang »

@kardusen: Hab das mit den Werten schon in deinem PP gelesen, seh komisch, aber wenigstens gut. Ich hoffe trotzdem, dass du bald die richtige Ursache findest.

@longview:
Hey :) Machs dir gemütlich hier! *kekse verteil* Danke. Ja, ein bisschen wart ich noch, dann düs ich zum Arzt.

@all:

Ich bin momentan sehr schreibfaul, fühl mich auch im Forum nicht uunbedingt so wohl momentan.. deshalb so wenig von mir.. Fotos kommen anderes mal. Ansonsten gibts nichts neues. Keine Wäsche bisher, keine LI bisher. Nur ein Päckchen von Khadi is heute gekommen, mit dem Amla Haaröl gegen Haarausfall. Vielleicht hilft ja das Öl was gegen Haarausfall. Für 13€ eigentlich okay, die einzige Frechheit waren die 8€ Versand.. im Internet stand 3,- A****löcher..
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#355 Beitrag von Sterbeklang »

Wieder da.

Leider hatte ich in den letzten Tagen wenig Zeit bzw. Lust. Bin total mit einem Buch beschäftigt, dazu kam dann noch mehrtägige Miesepetrigkeit, Wohnungsplanung und Möbelkauf und Arbeit. Allerdings ist mit meinen Haaren nicht viel passiert. Hab immer nur die Frisuren gemacht, ansonsten wurden sie vollkommen ignoriert. Bekamen weder LI noch Öl, weil sie immer sehr weich und flauschig waren. Heute waren sie allerdings schon sehr fettig und wurden deshalb unter ner Mütze versteckt. Gerade eben hab ich mir eine Kopfhautmassage mit dem Khadi Amla Haaröl verpasst, in der Hoffnung, dass der HA dadurch besser wird. Meine Haare wurden fast die ganze Woche nicht gekämmt, deshalb hatte ich gerade nen enormen Büschel Haare in den Händen. Aber halb so wild. Später wird gewaschen mit dem Alterra-Zeugs. Bin momentan echt sehr minimalistisch veranlagt.

Fotos von den Frisuren gibts ein anders mal. Hatte heute keine Lust, alles raufzuladen.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#356 Beitrag von Sterbeklang »

So, Wäsche heute.

Pre: Über Nacht Khadi Amla Haarlöl
Condi: SBC
Wash: Alterra Feuchtigkeitsshampoo
LI: Aloe Gel und Macadamianuss KB

Wieder einmal sind meine Haare unglaublich fluffig, weich und fliegen fast davon. Deshalb hab ich versucht sie mit dem LI zu bändigen. Bis jetzt noch kein Erfolg, aber beim letzten Mal musst ich auch öfter mal nachschmieren, bis sie nach 2 Tagen wieder fein waren.

Mein Haarnachwuchs kam heute morgen durch das Fliegen sehr zur Geltung. Ist sogar meiner Mutter aufgefallen, was sie mit den Worten: "Waaaahnsinn, wie viele Haare da nachwachsen! Wusste gar nicht, dass dir soooo viele ausgefallen sind!" preisgab. Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. Einerseits find ichs gut, dass wieder was nachkommt, andererseits hätten sie gar nicht erst ausfallen sollen.

Ein weiterer Grund, warum ich momentan so wenig im Forum bin ist, dass ich momentan die Bücher Shades of Grey verschlinge wie wahnsinnig. Ich lese mind. 3 Stunden am Tag :D Der erste Teil ist schon fertiggelesen, innerhalb von 3 Tagen. Jetzt bin ich am zweiten dran, werd mir da aber mehr Zeit lassen. Literarisch gesehen sind die Bücher wirklich Schund, weil sehr viele Phrasenwiederholungen drin sind und auch die Wortwahl sich meistens auf dieselben Worte beschränkt. Aber die Story ist einfach super interessant und authentisch geschildert.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
kardusen

#357 Beitrag von kardusen »

Hej Sterbeklang!

Ich freu mich über den Nachwuchs bei Dir! :yippee:
Doofe Frage, wie erkennt man den denn so? Ich glaube, ich bin zu blöd dafür - oder bei mir wächst einfach nichts nach... und ich frage mich: hat man nach starkem HA nicht irgendwann so ein... Vikumala? (Viele kurz, manche lang)

Dieses fluffige Gefühl hab ich nach dem Alterra-Shampoo auch, ich mag das irgendwie.

Grüße an Dich!
longview
#358 Beitrag von longview »

glückwunsch zum neuwuchs (das wort nachwuchs ohne die vorsilbe "haar-" find ich immer etwas bedenklich :kicher:) - hoffentlich wächst er schnell runter :gut:
soso, dich hat nun auch die shades of grey lust gepackt... in meinem umkreis lesen das zur zeit auch grad alle, ich sträube mich aber noch erfolgreich dagegen ^^
Sterbeklang
#359 Beitrag von Sterbeklang »

Hallooo.. :)

Ich weiß, ich bin nur mehr sehr selten on, aber bei mir gehts privat grad drunter und drüber,.. bauen gerade eine Wohnung für mich, Schule hat wieder begonnen und Wok bin ich wohl wie's aussieht auch wieder.. naja.. egal.

Nun zu den Haaren:

Der Neuwuchs wächst brav vor sich hin, ist über 10cm lang und ich seh mit gedutteten Haaren aus wie so ein kleines Monster, weil die kurzen sich noch nicht sonderlich gut bändigen lassen. Aber mit Aloe-Vera-Gel lässt es sich meist doch recht gut am Kopf "ankleistern" und ich kann es zumindest die ersten paar Stunden vom Schultag so kaschieren..

Wäsche am Samstag:

Pre: Amla Haaröl für mehrere Stunden
Wash: Alterra Repair Shampoo
LI: Aloe-Vera-Gel

Diesmal wurden die Haare nicht so fluffig wie sonst immer, naja, liegt wahrscheinlich am anderen Shampoo.. Mal sehen.

Ansonsten gibts nicht viel Neues, aber ich merke schon den Neuwuchs wenn ich meine Haare im Nacken zusammenfasse, dass sie zumindest schon wieder dicker werden.. Es geht bergauf! :D Hoffentlich bleibt das so.
Und was mir nach der Wäsche letztens aufgefallen ist, ein paar Fussel scheinen schon die Hüfte zu kitzeln, zumindest im nassen Zustand! :D

Fotos hab ich leider noch immer keine von den noch ausstehenden Frisuren.. aber irgendwann komm ich schon noch dazu, und in zwei Wochen gibts auch wieder ein Längenfoto..

Übrigens ist das Luxuswanderpaket schon bald auf den Weg zu mir, das heißt, ich kann endlich ein paar alte Sachen, die mir nicht gefielen wie die AO Sachen reduzieren.. juhuu.. Meine Bestandsliste ist im Moment nämlich lang.. ^^ hab ja eine für mein neues Projekt zusammengestellt.. außerdem sehnen sich meine Spitzen wirklich schon sehr auf den ersten Schnitt.. ich hoffe, Hüfte bald zu erreichen.. Es ist echt notwendig, aber so kurz vor dem Ziel werd ich nicht aufgeben.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#360 Beitrag von Sterbeklang »

Zwischenmeldung von mir:

Gestern hatte ich ne Fischgräte. Wie immer war sie gegen Abend total zerzaust und es hat überhaupt nicht mehr gut ausgesehen, aber in der Schule hab ich ein Kompliment dafür bekommen und danach sogar von ner Friseurin :D das hat mich sehr gefreut. Heute wurds wieder mal ein Nautilus mit ner Flexi. Ich glaub wirklich, dass meine Haare schon wieder etwas dicker werden, denn die M Flexi hat damals eigentlich haargenau in den Nauti gepasst, mittlerweile wirds dafür aber schon wieder bissl eng - find ich sehr gut! Der Neuwuchs macht so seine eigenen Sachen. Sieht immer bissl komisch aus, weil alles davon steht, von da her sind Flechtzöpfe momentan eigentlich besser - oder Messy Buns. Könnt morgen mal wieder einen machen. Hab nen neuen Lieblings-Messy-Bun. Geht so irgendwie wie ein Renaissance Twist, nur halt mit ner S Flexi drunter um die Basis zu fixieren und ohne Band rundherum, und die Enden wickel ich auch bissl anders herum. Hält richtig gut und sieht gut aus. Werd ich öfter machen und das nächste Mal ein Bild nachreichen.

Leider hab ich beim Fischgrätenzopf diesmal sehr viel Spliss entdeckt, keine Ahnung warum ich beim letzten Mal kaum was gefunden hab, aber vielleicht, weil sie etwas ölig waren. Werd ich versuchen, mal wieder rauszutrimmen. :D

Übrigens hab ich heute das Luxuspaket bekommen, da werd ich mich morgen durchschauen.. und hoffentlich was für mich finden.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Gesperrt