Louets langer Weg zu langen Loden!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Louet
#256 Beitrag von Louet »

Jap, das ist'n tief angesetzter und dann hochgeklappter Franzose. Der Trick ist, dass die Schlaufen von dem Hochgeklappten auseinandergezogen und mit Haarnadeln um den "Wulst" herum festgesteckt werden. Dadurch entsteht diese Optik. Cool, ne?
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich den in meiner Frisurenliste unter "Dutts" oder unter "Zöpfe" einsortiere...ist irgendwie n bisschen ein Mutant, die Frise :D
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Sparki
#257 Beitrag von Sparki »

Ich persönlich würde ihn wohl unter Dutts einordnen.
Weil für mich Zöpfe nur die sind, die man an Länge sieht.
wie zB ein Engländer...
Aber das wäre meine Sichtweise :)

Oder du machst ne extra Rubrik für Mutanten^^
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Louet
#258 Beitrag von Louet »

Stimmt, ist schon eher n Dutt. Ansosnten wäre ja der Lou-Bun auch n Zopf beziehungsweise ein Mutant :D

mein TB
Sparki
#259 Beitrag von Sparki »

Stimmt! :kniep:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Noangel

#260 Beitrag von Noangel »

Die Frisuren!!! :shock: :ohnmacht:

Du kannst 5er flechten!! Boah - Beim nächsten Treffen geh ich dir so lange auf den Geist, bis du mir das beigebracht hast. Vom 5er träume ich schon, seit ich im LHN bin, habe mir aber bei meinen Versuchen immer die Finger verknotet.

Ob die trockenen Haarlängen bei Seife Anwenderfehler sind, kann man pauschal nicht sagen. Vielleicht ist Seife auch einfach nicht das richtige für dich.
Ich hab z. B. bei Henna öfter trockene Spitzen festgestellt (eigenartiger Weise außer bei der Seife) und es hat immer geholfen, ein klitzekleines bisschen Öl einzukneten.
Klassische Länge geschafft
Louet
#261 Beitrag von Louet »

Noangel Das zeige ich dir gerne! Mir hat die Anleitung bei Kupferzopf sehr geholfen. das Grundprinzip ist wirklich furchtbar simpel, schwierig ist es, das
a) am eigenen Hinterkopf zu machen
b) auch noch holländisch zuzunehmen und sich dabei
c) nicht zu verlaufen, welche Strähnen man gerade zwischen welche Finger geklemmt hat :D

Aber ich zeige Dir gerne, wie ich das mache, der Rest ist dann wohl Übung ;-)

Tante Edith wollte noch sagen, dass sich das Trockenheitsgefühl in den Längen gegeben hat, das war wohl wirklich psychosomatisch *g*

mein TB
Chailey

#262 Beitrag von Chailey »

Nabend Längengenossin! Umf was für ein waaaahnsinns Umfang und eine sehr schöne Farbe, ich werd jetzt öfter mal vorbeischauen und mir Frisuren abgucken, 8) Lg
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Orchidee

#263 Beitrag von Orchidee »

Louet, Ich bin für ein 5-er Tutorial beim nächsten Treffen! Ich verknote mir IMMER die Finger dabei!
2aMii 90cm
Louet
#264 Beitrag von Louet »

Noangel und Orchidee, ich hoffe bloß, ich enttäusche euch nicht, immerhin kann ich euch nicht viel mehr sagen als: "So geht's prinzipiell, der Rest ist Übung" :-D

Hallo,Chailey :winkewinke: Herzlich Willkommen! Muss ich doch gleich mal in deinem TB stöbern gehen ;-)

mein TB
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#265 Beitrag von Yerma »

Auch mal guten Abend sage.

Dein Masara sieht in der Tat interessant aus! (Und nein, nicht "interessant" im Sinne von "häßlich, aber ich weiß nicht, wie ich's nett umschreiben soll :kicher: ). So eine Version habe ich (glaube ich) noch nicht hier gesehen. Hm. Eigentlich haben wir ja den gleichen ZU und ähnliche "Länge", wieso sieht meiner eher wulstig aus und deiner elegant-versteckt? Der Unterschied zwischen dem "meinem" Masara und "deinem" ist ein wenig wie holländisch / französisch flechten.

Um welchen "Wulst" steckst du die auseinandergezogenen Schlaufen? Irgendwie verstehe ich deine Beschreibung nicht so ganz. :(
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Louet
#266 Beitrag von Louet »

Hallo Yerma! Puh...wie beschreibe ich das jetzt?

Wenn ich mit dem französisch flechten fertig bin bleibt noch ein kleiner Rest, den ich englisch zuende flechte. Dann klappe ich im Grunde bloß die Quaste nach oben ein und dann den Zopf nach oben.
Hätte ich längere Haare, würde jetzt eine langgezogene Beule am Hinterkopf entstehen, der hochgeklappte Zopf halt.
Bei meinen kurzen Haaren ist das Hochgeklappte aber buchstäblich so hoch wie breit :D
Dann ziehe ich die Schlaufen, die jetzt außen liegen (das war mal die Unterseite vom Engländer!) ein bisschen auseinander und stecke sie rechts und links von dem hochgeklappten Bubbel fest. (Mit U-Nadeln)

Wichtig ist glaube ich noch, dass du wirklich erst ab der Mitte des Hinterkopfes anfängst, französisch zu flechten. Dann wird es weniger langgezogen und runder in der Optik.

Bisschen klarer? :roll:

mein TB
Yerma

#267 Beitrag von Yerma »

Hmpf. Genau so mache ich das eigentlich auch. :lol: Vermutlich ist es dann doch der Längenunterschied, der unterschiedliche Ergebnisse bewirkt. Danke für deine Beschreibung!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Louet
#268 Beitrag von Louet »

Kein Problem :-)
Sonst versuch doch vielleicht mal, den Zopf noch einmal mehr umzuklappen oder eher zu rollen als zu klappen, vielleicht wird's dann runder! (Dann sieht's auch eher nach Dutt aus und nicht nach "hochgesteckter Zopf") :-)

mein TB
Yerma

#269 Beitrag von Yerma »

:)

Ich finde schon, dass es eher nach Dutt als Zopf bei mir aussieht, ich habe mehr das elegante, versteckte bei dir bewundert. Werde aber mal mehrere Varianten durchprobieren. *Perfektionismusfimmel bricht durch*
Mein Frisurenprojekt

Louet
#270 Beitrag von Louet »

Yerma hat geschrieben: ... ich habe mehr das elegante, versteckte bei dir bewundert...
Also -datt- ist in aller Regel ne Mischung aus Foto-Winkel und ich-stell-nur-Bilder-rein-wenns-nicht-panne-aussieht :D

mein TB
Antworten