Oh, wie schön, hier ist ja richtig was los!
bbg,
Meela,
Desert Rose, toll, dass ihr das auch schon probiert habt.
Dass das Haar etwas beschwerter ist, hatte ich auch ein bisschen, aber nur ganz wenig und auch nur am ersten Tag. Am zweiten Tag waren die Haare einfach "satt" versorgt mit Pflege, heute ist mein vierter Tag nach der Wäsche, eigentlich Waschtag und ich kann locker bis morgen warten. Sie liegen super, sind geschmeidig und glänzen vom Ansatz bis in die Spitzen.
Jiny,
Chailey, ich bin gespannt, wie es euren Haaren gefällt!
Sommerfrost, wie die chemischen Prozesse ablaufen, die den Effekt bringen, habe ich mich auch schon gefragt, beantworten kann ich es nicht. Es gibt aber sicher versierte Chemikerinnen im Forum, die das erklären können. Mich hat der enorme Effekt bei gleichen Produkten total überrascht. Ich nehme meine LI-Produkte schon seit Jahren, weil die 3 (Florena , Body&Soul Cremes + irgendein Öl) am besten funktionieren. Ich probiere gerne neue Sachen aus, bisher kam ich aber immer wieder auf die 3 zurück.
saena,
Bumm!,
lavande, bei der Frage nach den Cremes kann man sicher aus dem vollen schöpfen. Einiges ist hier auch schon genannt worden.
- alle Heymountain Haircreams
- die BWS
- Sheasahne
- Kneipp Naturkind Zauberschutzcreme (die werde ich als nächstes probieren, steht bei mir nämlich auch noch rum)
- Alverde Macadamia Körperbutter
- Sanoll Haarspitzentagescreme
- geeignete Gesichts- und Handcremes
- geeignete Bodylotions
- geeignete Condis
Ich habe mit Absicht geeignet geschrieben, denn da hat ja jede ihre Vorlieben und nogoes, sei es bei der Reichhaltigkeit oder den Inhaltstoffen.
Ich schwöre z.B. auf die Florena Aloe Handcreme, weil sie bei mir zuverlässig den Frizz glattbügelt.

Deswegen ist sie seit Jahren im Gebrauch. Sie ist sehr leicht, enthält kein Silikon aber Parabene, für mich ist das ok, es gibt aber einige Userinnen, die das meiden.
Condis würde ich nur solche nehmen, die keine Tenside enthalten, z.B. von AO.
Also hilft auch hier nur testen

.
Chii, dass Öl alleine gar nicht geht und einen trocken-knirschigen Fettkopf beschert, ist bei mir ganz genauso!

Mit Creme oder Lotion zusammen ging es bei mir immer besser, war aber bisher dann trotzdem wieder zu wenig Pflege, zumindest im Laufe der Tage. Vielleicht klappt LOC bei dir dann auch gut?
curlywurly, wie schön, dass du hier auch reinschaust! Ich habe schon häufiger in deinem Tagebuch gestöbert, daher bin ich dann auch auf der luckycurls-Blog-Seite gelandet.

Ich dachte mir schon, dass du LOC kennen müßtest. Ich finde auch deine Oilrinsing-Methode genial, weil sie eben schnell und effektiv ist, irgendwie komme ich aber auch nach zahlreichen Versuchen nicht wirklich auf ein gutes Ergebnis. Entweder habe ich hinterher tendenziell einen Fettkopf oder die Haare sind doch wieder nicht gepflegt genug. Ich habe es mit verschiedenen Ölen und Condis probiert, mittlerweile pausiere ich damit und bleibe bei den LIs als Pflegefaktor, das klappt bei mir doch am besten und ich kann die Pflegemenge zuverlässiger regulieren.
Falls ich bei den LIs mal zuviel erwische, besprühe ich ich die entsprechenden Stellen mit Rosenhydrolat. Nach dem erneuten Trocknen ist dass überschüssige Fett eigentlich immer weggezogen. Notfalls wiederhole ich den Vorgang.
