Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#541 Beitrag von Lenja »

Lady Amalthea hat geschrieben:Sehr schöne Bilder Lenja :) Bin immer wieder erstaunt was du mit deinem ZU alles hinbekommst :D
Hehe ich konter dünnen ZU mit wachsender Länge - das macht einiges besser!!

Heute gibts Bilderflut / Frisurenrückblick dieser Woche, weil es am WE eh nix tolles gibt und sich schon einige Fotos angesammelt haben. Also Augen auf:

Frisur von Dienstag. Winding Bun mit Aventurin Stein
Bild

Mittwoch - geflochtener Winding Bun
Bild

Donnerstag - geflochtener Chinese
Bild

Freitag - Rosebun mit einer Kordel
Bild
Endlich ist dieser Dutt nicht so mickrig! Sieht gleich schöner aus als vor nem Jahr!

Freitag - ein Test: hoher gekordelter Winding Bun
Bild

Zum Schluss mein neuer Calo
Bild
Den kriegt eine alte Freundin von mir geschenkt zum Geb. Sie züchtet auch ihre Haare, leider noch ohne LHN und mit zu vielen Rückschnitten. Hab ihr schon oft von hier erzählt und vllt hat sie doch irgendwann Zeit und Lust.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Desert Rose

#542 Beitrag von Desert Rose »

Wow, sehr schöne Frisuren. Der Rosebun ist pefekt geworden! Die anderen auch, aber meiner sieht immer furchtbar aus, deshalb finde ich es umso schöner, wenn das jemand richtig hinkriegt.

Und das Calo sieht auch sehr schön aus, absolut gleichmäßig.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja

#543 Beitrag von Lenja »

Danke Desert Rose :)
Wieso sieht denn dein Rosebun immer schrecklich aus? :?:
Zerfleddern tut meiner leider auch. Vorallem wenn ich die Runden öfters neu legen muss. :roll:

Für mein PP festgehalten:
Lenja hat geschrieben:Vorgestern mit den neuen Nachbarn beim Essen.
Sie sieht bewundernd meinen Zopf an und meint: "Hast du den selbst gemacht?"
Ich :shock: :?: "Ja.. das ist nicht schwer"
Mein Verlobter: "Auweh da hast du ein Thema angesprochen, sag mal wieviele Zöpfe kannst du jetzt schon?" fragt er an mich. Mir wird das aber zu peinlich und will nicht sofort als Verrückte dastehen und winke ab.
Zu ihr sag ich dann: "Mit Übung kann das jeder. Das ist wie kochen oder backen, man braucht nur Übung."
Sie schwärmt: "Mir gefällt sowas, ich bewunder auch Hochsteckfrisuren sehr - bei mir geht das ja nicht". Sie hat selber einen kinnlangen Bob.
Ich wende mich lachend an meinen Verlobten: "die perfekte Nachbarin für mich" :lol:
Nachbarn gucken etwas verwirrt, aber ich wechsel schnell das Thema. :roll:

Jetzt fragt ihr euch sicher, welchen Zopf ich hatte.... Es war ein stinknormaler Engländer seitlich über die Schulter geflochten. :shock: Sehr locker, damit er dicker wirkt und er war schon etwas zerfleddert.
Witzig, wenn so simple Sachen so gut ankommen.
Gerade strick ich an einem lila-schwarzen Calo. Sieht echt geil aus, vllt behalte ich ihn selbst - obwohl ich ja kein Schwarz-Fan bin. Aber der ganz schwarze passt eigentlich sehr gut zu meiner NHF irgendwie. Aber den kriegt ja eine Freundin. ;)
Desert Rose

#544 Beitrag von Desert Rose »

Das ist ja ein schöner Kommentar! Nur weil es einfach ist, kann es doch trotzdem gut aussehen.

Zum einen bin ich nicht so ein Frisurentalent und zum anderen habe ich Haare auf allen möglichen Längen, was das Kordeln natürlich schwer macht (also es geht, aber überall stehen Haare oder ganze Strähnen heraus).

Deiner sieht toll aus. Keine Wiederrede! :wink:

Wollte ich letztes Mal schon schreiben und hab's doch vergessen. Ich fand das schwarze an dir auch sehr schön. Deine Haare wirken daneben richtig hellblond.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja

#545 Beitrag von Lenja »

Ich bin schon am überlegen, mit welcher Frisur ich sie das nächste Mal treff. :oops:
Aber sie meint mit Hochsteckfrisuren wahrscheinlich so fransiges Zeug mit viel Haarnadeln und Haarspray. Ihre Tochter ist Friseurin. :roll:

Oje ja mit vielen Stufen und FTEs ist Kordeln ab einer gewissen Länge dann doof. Da wundert es mich, dass meine FTEs sich so brav kordeln lassen.

Jaa oder? Ich sollte mir doch einen schwarzen Calo behalten. Da wirkt meine NHF irgendwie ganz anders!
Der lila-schwarze ist fertig und einfach nur genial:
Bild
Ist auch schon reserviert und wird zur Besichtigung mit nach Wien genommen. :wink:

Haare wurden heute an Tag 3 gewaschen und vorher mit Alterra gekurt. Die Rinse war heute eis-eiskalt. Hab das Zeug fast gefroren im Tiefkühlfach (falsch kalkuliert) und dachte schon mir stirbt die Kopfhaut ab. :shock:

Ab morgen werden dann wieder Frisurfotos gemacht und gesammelt. Weiß noch nicht welches Motto ich diesesmal mache. Wird dann morgen spontan entschieden.
Pinay

#546 Beitrag von Pinay »

Sehr schönes Calo.
Wir müsse uns ja langsam für den Winter rüsten. ;-)

Welche Wolle nutzt du?
In Ö ist das mit der Wolle ja etwas anders als in D. Oder?
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
lunalesca
#547 Beitrag von lunalesca »

Du bist ja fix beim Stricken :D Hab letzten Winter ein schwarzes Calo angefangen, das liegt immer noch halb fertig irgendwo herum :roll:

Mein Favorit der Woche ist der geflochtene Chinese. Hast du dafür einen oder zwei Zöpfe gemacht?
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Meela

#548 Beitrag von Meela »

Der Winding Bun geflochten/gekordelt sieht auch sehr schön aus...
Ich lasse mich mal weiter inspirieren :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Lucy Diamond

#549 Beitrag von Lucy Diamond »

Der geflochtene Chinese ist echt ein Traum :gut:

Deine Calos sehen auch richtig schick aus. Ich hab letztes Jahr 2 Stück gehäkelt, mit dazu passenden Stulpen. Eines hab ich verschenkt, das andere sollte ich langsam mal wieder ausgraben, denn die Temperaturen der letzten Tage sind alles andere als feierlich...
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Lenja

#550 Beitrag von Lenja »

Danke Pinay :)
Jaaa ich freu mich schon richtig auf den Herbst und Winter und wollte meine Vorfreude direkt mit Calos-stricken befriedigen ;)
Versteh leider nicht ganz was du meinst. Was ist denn anders bei uns mit der Wolle?

Danke Lunalesca! Ich find den auch besonders schön. Ja sind einfach 2 Flechzöpfe rumgewickelt wie beim China-Dutt. Bei Feenhaar dann besonders filigran, weil die Zöpfe ja so dünn sind hihi

Danke Meela! Ich lass mich von euren TBs auch immer gerne inspirieren und zu neuen Ideen bringen.

Danke Lucy. Cool dazu passende Stulpen sind schick. Ich hab für meinen roten Calo einen Schal dazugestrickt. Hat eeeewig gedauert und viel Wolle verschluckt, was bei Schurwolle leider sehr teuer ist. Deshalb gabs jetzt auch keine dazu passende Schals für die anderen Calos :D
Fjosi

#551 Beitrag von Fjosi »

Und wieder soo tolle Firsuren!!
Der hohe gekordelte Widdingbun ist ja traumhaft schön! :anbet:
Und deine Carlos sind auch echt chic, aber die machst du ja in einer geschwindigkeit ertig!! O.ô Machst du den ganzen tag nix anderes wie Stricken?? :lol:
Lady Amalthea

#552 Beitrag von Lady Amalthea »

Das neue Calo ist ein Traum :anbet:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Lenja

#553 Beitrag von Lenja »

Fjosi hat geschrieben:Und wieder soo tolle Firsuren!!
Der hohe gekordelte Widdingbun ist ja traumhaft schön!
Und deine Carlos sind auch echt chic, aber die machst du ja in einer geschwindigkeit ertig!! O.ô Machst du den ganzen tag nix anderes wie Stricken??
Danke Elfenschwester :)
Ich bin eine alte Frau die nur daheim rumhockt und strickt. :lol:
Na ernsthaft es war am WE nicht schön, war außer Einkaufen nur daheim und wir hatten einen Filme-Nachmittag/Abend veranstaltet. Da kann man super Stricken nebenbei. Sonntag nochmal ähnlich und schon ist einer fertig ;)
Jetzt unter der Woche mit spätem Feierabend, Einkaufen, Sport und Haushalt, werd ich nur am Abend 2-3 Std. Zeit haben. Da dauerts dann etwas länger.

Danke Lady :)
Lenja

#554 Beitrag von Lenja »

Gestern an Tag 2 wollte ich eigentlich wie meist unter der Woche einen Scalp Wash machen. Oberkopf war mäßig fettig, wäre am nächsten Tag aber schlimm gewesen, nur die Längen waren noch toll.
Bis ich dann aber nach Sport und Haushalt im Bad stand, dachte ich mir "scheiß drauf - heute mal kein Sklave der eigenen Haare" und hab alles gewaschen, ohne vorheriger Kur und ohne Rinse, dafür mit kurzer Condi-Einwirkung.
Manchmal sollte man den ganzen Aufwand reduzieren und drauf bauen, dass die nicht so zerbrechklich sind, wie wir oft denken. ;)

Heute kamen endlich meine bestellten Ketylos an :) Hatte schon Sorgen, weil ich seit einer Woche nix mehr hörte... aber heute lagen sie im Postkasten:
Bild
Jade - Purpleheart - Passion Wood

Wahnsinn sind die schön oder?! Die Jade ist ein Traum! Die geb ich nie mehr her, versteh Ginger da jetzt gut :D
Die Passion Wood ist echt knallig und geil und die Purpleheart ist anders als ich dachte, aber ein super mattes lila, das gut zu einigen Oberteilen von mir passt.

Hier in Action:
Bild
Ketylo Jade in S

Bild
Ketylo Purpleheart in S

Bild
Ketylo Passion Wood in S

Bin sehr zufrieden mit dem Einkauf. Alle sind wunderbar und bringen frischen Wind in meine Haarschmuckauswahl. Bisher blieb ich bei naturfarben und hab farbiges meist vertauscht, weil es nicht wirklich passte.
Hier mal meine Sammlung:

Bild
Alle Ketylos weil wir grad beim Thema sind.
Clear - Maple - Jade - Passion Wood - Purpleheart

Bild
Meine gesamte Haarschmucksammlung.
Find ich gut überschaubar. :)
Licia

#555 Beitrag von Licia »

Sooo schöne neue Ketylos :)
Also ich find auch die beiden rosa-lilanen voll süß!
Und auch super in deinen Haaren! Den Purpleheart etwas harmonischer und den Passionwood eben auffälliger.
Und auch in deine super harmonische Sammlung passen Purpleheart & Jade super rein (der gewisse Farbtupfer ;) ), Passionwood sticht eben etwas heraus. Aber das braucht frau auch mal ;)
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Antworten