Meela - 60 Frisuren von A(pl) - B(sl)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meela

#586 Beitrag von Meela »

Zuerst mal die heute Firusr:

Keulenzopf, französisch

BildBild

Die Flexi ist eine XS und hält (bis jetzt) sehr gut...

Gerade gemessen: bin jetzt bei gut 65cm, aber der Trim steht ja noch aus. Endlich habe ich wieder die Länge, wie vor dem großen Schnitt am 1. April. Noch 1cm, dann ist auch eeendlich die BSL-Marke geknackt. Bald, bald ist es soweit :roll:

Was ich noch erwähnen wollte: Seit einigen Haarwäschen verwende ich immer ein paar Tropfen Lavendelöl im Shampoo. Macht ein super Gefühl auf der Kopfhaut, riecht gut, die Haare fetten nicht so schnell und glänzen - wird beibehalten :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Meela

#587 Beitrag von Meela »

So - und hier sind meine (vom Winde verwehten) 65cm:

Bild

Der Vergleich August 2011 - August 2012

BildBild

An der Länge hat sich kaum was verändert, aber die Qualität ist deutlich besser geworden. Ich hoffe wirklich, langsam auch mal mehr Länge zu bekommen...
Ende der Woche will ich nochmal ein paar mm trimmen, dann evtl. nur noch alle 2 Monate :roll:
Zuletzt geändert von Meela am 08.10.2012, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Sparki
#588 Beitrag von Sparki »

Hi :winkewinke:

Ich finde man sieht schon, dass die Haarqualität besser geworden ist.
Das ist echt ein Grund zum freuen, denn nun kannst du ruhigen Gewissens auf Länge gehen!
Hat doch auch was.
Und bald sieht man da dann längentechnisch auch erste Erfolge.
Ganz bestimmt, wirst schon sehen!!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Meela

#589 Beitrag von Meela »

Danke Sparkling :D
Dein Wort in Gottes Ohr...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#590 Beitrag von Meela »

Ich habe wieder eine geniale Frisur gefunden:

Wrap Bun

Bild

Genial einfach, genial schnell und genial vielseitig. :lol:

Und hier gehts zur Anleitung.

Heute früh habe ich gleich noch die Schere angesetzt. Es sind ca. 5mm gefallen. Somit bin ich jetzt bei ca. 64,7cm. Es waren ja nur die überstehenden Spitzen, die abgeschnitten wurden. Der Rest darf munter weiterwachsen...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#591 Beitrag von Meela »

Gestern abend habe ich nochmal die Frisur gewechselt:

Chinese, geflochten

Bild

Hat gleich beim 1. Versuch geklappt :D
Bei den Flechtfrisuren kann man noch ganz gut den Unterschied von NHF zum blondierten Teil sehen. Offen getragen fällt der chemisch behandelte Teil nur noch in der Haarqualität auf.

Vor dem zu Bett gehen habe ich noch eine kräftige Ladung Kokosöl, Aloe Vera und BWS in die Haare eingearbeitet. Heute früh mit CWC gewaschen - alles wieder raus. Seit ich die Haare zuerst richtig nass mache, dann den Condi rein und ca. 2-3 Minuten einwirken lasse, gehen alle Ölkuren problemlos raus.
Da hätte ich auch schon mal früher drauf kommen können... :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#592 Beitrag von Meela »

So, und hier ist meine 50. "zwischen APL und BSL"-Frisur:

Coiled Bun

Bild

Ist fast ein wenig locker geworden, aber gefühlte 100 Nadeln halten das Ganze schon zusammen... Vielleicht sollte ich das nächste Mal die Längen ein wenig einölen :roll:

1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#593 Beitrag von Meela »

Nachdem ich meine Pflegeroutine seit dem Urlaub beibehalten habe, habe ich gerade die Seite 1 aktualisiert...
Mit dieser Methode bekomme ich wirklich alles Öl (und ich neige zu "mehr hilft mehr") ausgewaschen, was ich von meinen vorherigen Methoden nicht gerade behaupten kann :oops:

Heute habe ich mal eine Probe von der neuen "Oil-Repair"-Serie von Balea getestet und bin schwer begeistert. Der Duft erinnert mich an Schokolade und ist auch jetzt im trockenen Haar noch warnehmbar 8)
Außerdem fallen die Haare schön weich und fluffig. Die Spülung habe ich statt einer Kur am Ende benutzt und ca. 5 Minuten zusammen mit Aloe einwirken lassen.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#594 Beitrag von Meela »

Dank dem kreativen Maiglöckchen habe ich wieder eine einfache, schöne, neue Frisur:

Mai Bun

Bild

Gefällt mir (trotz fehlender Länge) besser, als der alt. Sockendutt. Das Gewicht ist besser verteilt, so dass nix ziept und zwickt :D

1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#595 Beitrag von Mai Glöckchen »

:)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sparki
#596 Beitrag von Sparki »

Aw sieht sehr süß aus der Mai Bun! Muss gleich mal die Anleitung checken.
Wobei ich find, der hat was vom Angel Bun.
Aber erstmal Anleitung gucken :D

Steht dir jedenfalls sehr gut und sieht total süß aus mit dem Lila :kniep:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#597 Beitrag von Yerma »

Wahnsinn, was du für Frisuren mit deiner Länge schon zaubern kannst! Eigentlich sind wir ja ungefähr gleich weit, aber durch meinen ZU kann das noch dauern.

Finde es toll, wie du auf Qualität statt Quantität (=Länge) bei deinen Haaren gesetzt hast - das fällt einem bestimmt nicht leicht, wenn man im LHN rumschwirrt und überall lange Mähnen sieht. Dein Vergleichsfoto kann sich sehen lassen! :anbet:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Meela

#598 Beitrag von Meela »

Danke Sparkling :D
Der Angel Bun ist ja eigentlich mehr verwurschtelt und für kürzere Haare gedacht, während der Mai Bun etwas eleganter wirkt und erst ab einer gewissen Länge zur Geltung kommt... :roll:
Bei meiner Länge gehen noch beide Frisuren, wobei mir der Mai Bun leichter fällt. Der Angel Bun ist mehr so eine Glücksache. Mal klappt er, mal wieder nicht :?

Danke Yerma :D
Ich zeige natürlich nur Fotos von den (einigermaßen) gelungenen Frisuren :wink: Mit der Zeit und entsprechender Übung gehen einige Frisuren leichter von der Hand...

Meine Haare haben mir keine Wahl gelassen. Wenn ich nicht regelmäßig schneide, dann brechen die Blondierreste gnadenlos ab :cry:
Ich hab sie über den Winter einfach mal wachsen lassen und durfte dann im Frühjahr 5cm lassen, weil sie schneller weggebröselt als gewachsen sind.
So, wie ich es jetzt handhabe, komme ich am besten zurecht. Spätestens ab Januar 2013 will ich meinen Schneiderythmus auf 2 Monate erweitern.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#599 Beitrag von Meela »

Hier nochmal ein Längenbild zum Vergleich. Links vor dem Trim, rechts danach:

BildBild

Ok, die Farbe des T-Shirts ist eher unteroptimal, aber man sieht schon, dass so gut wie nichts von der Länge fehlt. Geschnitten wurde letzten Mittwoch und mittlerweile habe ich wieder die 65cm :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#600 Beitrag von Meela »

Ich hab mal wieder gestöbert und bin dabei auf diese Frisur gestossen:

Lou Bun

Bild

Mangels Masse wurden es nur 4 Zöpfe, die ich auch noch gut eingeölt habe. Dadurch ist die Frisur ein wenig durchscheinend, aber ich habs jetzt mal so gelassen. Mit zwei "M" Flexis befestigt hält es ganz gut.

1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Gesperrt