Phönix - auf dem seifigen Weg zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mugili

#331 Beitrag von Mugili »

So eine hübsche Maus!

Wie schön, dass es ihr jetzt so schnell besser geht! :knuddel:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Phönix

#332 Beitrag von Phönix »

Danke ihr lieben!

Der Kopfhaut gehts so langssam wieder besser. Zumindest ist sie auch ganz zufrieden, wenn ich zwischendurch mal nur mit dem Sante Glanz Shampoo wasche. Dann brauch ich jetzt nur noch den Umstieg auf Wieder Seifenwäsche schaffen und alles ist wie vor einem Jahr. :oops: Ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll, weiß ich noch nicht.

Liebe Forti, gaaaaaanz herzlichen Dank für den Ohrenwärmer. Du hast haargenau meinen Kopfumfang getroffen. :shock: Gibs zu, du warst heimlich hier und hast nachts gemessen! Fotos gibts später.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Salzdrache

#333 Beitrag von Salzdrache »

huhu :roll:
Habe gerade Dein tolles Längenbild vom Juni angeschmachtet...sooooo schöne Haare !
Gute Besserung für Deine Kopfhaut und Deinen kleinen Floh !
Bild
Fortresca

#334 Beitrag von Fortresca »

schön, dass es angekommen ist und auch noch passt :)
Haare sind ab ;-)
Stietz

#335 Beitrag von Stietz »

Schöne Frisur. :)
Und entzückende Esther in rotblond. ;) Freut mich sehr, dass die Behandlung anschlägt!
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Phönix

#336 Beitrag von Phönix »

So, dann wollen wir mal weiter berichten.

Herzlich willkommen Salzdrache.

Forti, dein Calo kam vorgstern früh schon zum Einsatz. Da waren hier nur 10 Grad draußen.

Lieben Dank, meine liebe Stietz! :yippee:

Der Haarausfall macht sich langsam aber sicher davon. Die Überreste der Zerstörung sind üble Geheimratsecken mit Babyhaaren. Seht selbst:

Bild Bild

Ich hatte ja schon zu Beginn der Schwangerschaft massiven Haarausfall in Verbindung mit sehr viel Neuwuchs. Das Ergebnis dessen ist nun ein unfreiwilliger, gut 10 cm langer Pony und son Heiligenschein von Haaren in der Länge um den gesamten Kopf rum. Das gleiche besteht mir wohl noch mit den Neuen Babyhaaren bevor. Das heißt im Endeffekt zwei natürlich entstande Stufen. :evil:

Dann gabs gleich noch ein Längenbild, einmal ungebürstet und einmal frisch gebürstet:

Bild Bild

Die liebe Stietz hatte Färbegelüste, die über geheime, verschlungene Pfade zu mir gewandert sind. Ich hab letzte Woche den Rest Naturrot verpampt, der im Badezimmer sein Dasein fristete. Aber irgendwie... könnts noch bissl mehr Feuer vertragen. *find* Und die Stietzschen Färbegelüste schreien ständig nach Flammenrot. Son Mist, dass der Naturkosmetikladen um die Ecke die gesamte Sante Palette führt und nicht wie dm nur einen kleinen Ausschnitt. Und damit auch Flammenrot um die Ecke ist...
Gnaaaaah, wer zur Hölle hat mich eigentlich auf die Idee gebracht, zu hennen???? *ich vermiss hier nen schreiend wegrenn Smiley*

Und vor ein paar Tagen gabs die Frisur von der vorherigen Seite nochmal in ordentlicher, sehr schön zu erkennen die ganzen kurzen Heiligenscheinhaare.

Bild

Das Maßband sagt 85 cm und damit Hüftlänge erreicht. Ich sollt endlich die Schere bestellen. Sonst geht das hier noch ins unendliche weiter. :P Nee, ich muss mal ausgiebig S&D machen, so beim durchgucken habsch so einiges gefunden. Und dann demnächst anfangen die Stufen rauszutrimmen. Und wohin die Reise danach geht? Keine Ahnung.

Was gabs noch neues? Ach ja, Avocadoöl.
In verseifter Form isses ja wirklich spitzenmäßig, aber als pures Öl viiiiiiieeeeeeel zu schwer und reichhaltig. Da reicht ein Tropfen von vermengt mit 8 Tropfen Mandelöl, mehr darfs echt nicht sein, das Öl zieht sonst nie ein. Ich hatte den Fehler gemacht und hab mir 8 Tropfen so in die Längen verarbeitet. Das Ergebnis waren zwar wunderbar geschmeidige Haare, die aber auch unendlich fettig waren.

Und meine Tochter hat meine Haare entdeckt. Zumindest wenn sie im TrageTuch auf meinem Rücken sitzt, so wie da:

Edit: Foto entfernt.

Meine Nackenhaare sind da äußerst beliebt zum reingreifen und dran ziehen. *autsch*
Zuletzt geändert von Phönix am 30.01.2013, 18:32, insgesamt 4-mal geändert.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#337 Beitrag von Fortresca »

10Grad? Brrrr.... Komm her, ich zerfließ ich und die Wuschelmonsterhunde warten auch noch auf dich ;) außerdem gibts Katzenbaby *pfeif*

Und immer schön positiv bleiben! Nicht den HA sehen, sondern gleich den Neuwuchs. Ich find die Ecken jetzt auch nicht arg auffällig...

Und uiiii sind die Längenbilder toll! Hab ich auch gedacht, dass das sicher Hüftlänge ist :) Langgezogen könnte es fast schon Steiß sein, hm?

Aber ey, kein Flammenrot! So sieht es so schön natürlich aus und das könnt leicht zu viel werden, denk ich...

Die Frisur ist auch sehr schön! Wirkt richtig elegant mit den Ohrringen ^^

Esther is so süüüüüüüüüüüüüüß!!! Hilft vielleicht ein Haarband, an dem sie spielen kann, um die Haare in Ruhe zu lassen?
Haare sind ab ;-)
becksgold

#338 Beitrag von becksgold »

meine Geheimratsecken sehen auch so aus ;) ich finds nicht schlimm.

und du hast so eine tolle Haarfarbe, Flammenrot fänd ich auch krass! wobei Sante ja noch schön 'mild' färbt. Sieht so oder so bestimmt toll aus :) 'Terra' müssete ja recht nah an deine Haarfarbe kommen, nur etwas röter, oder? Da überleg ich nämlich schon länger, ob ich die mal ausprobier, wenn ich keine Lust mehr auf Rot habe (n sollte) ;)
1bFii Taille
Stietz

#339 Beitrag von Stietz »

Huhu liebe Phönix :yippee:

Mein ganzer Text ist weg! :heul: :heul: :heul: Also noch mal.

Wenn du jetzt schon wieder Babyhaare hast, dann wird das bestimmt wieder ganz schnell wieder beim Alten sein bei dir. :knuddel:

Dein Längenbild finde ich tolligst! :)

Hach, meine bösen Färbegelüste. Schreien immer noch nach flammenrot. Böse böse. und noch böser die Farbe in Reichweite zu haben. Und ich bin auch noch Schuld. :helmut:
Bevor du ernsthaft erwägst flammenrot zu kaufen, schreib mich bitte an. ;)

Gratuliere zur Hüftlänge! :cheer:

Oh, die süße Esther. *dahinschmelz* Ich glaube Haare sind immer wieder beliebt zum Reingreifen und Ziehen. Autschn!
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Phönix

#340 Beitrag von Phönix »

huhu Forti!

Hier wirds auch langsam äh, warm. Draußen sind kuschlige 35 Grad, drin zum Glück nur 25. Wuschelmonsterhunde und Katzenbabys... oh man, wenn Hessen nicht so weit weg wär würd ich glatt für ein paar Tage vorbei kommen.
Ja, beim duschen kitzeln schon ein paar Spitzen am Steiß. Wo wollen die bloß noch hin? Momentan schießt das Geflausch auf meinem Kopp richtig.
Flammenrot gibts bei der nächsten Färbeaktion in 3 Monaten oder so.
Haarband klingt gut, muss ich mal probieren.

Becks, ich finds schon schlimm, hab ja sonst keine Ecken. Aber wenigstens bin ich da nicht völlig kahl und es wächst nach. NHF geht am Ansatz sehr in Richtung Terra, die Spitzen sind allerdings wirklich fast Flammerot. Beim nächstenmal.

Huhu liebe Stietz! :yippee:

Babys(haare) sind was richtig schönes. ja. ;)
Ja, sie schrein immernoch. Aber man kann sie gut bändigen. Hab sie auf in 3 Monaten vertröstet. Sie wollten dem Naturrot dann doch nicht die Show stehlen. (Wer weiß mit was für Hintergedanken)

Gut zu wissen, wird gemacht. Du hast wohl noch den halben Keller voll davon?
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Phönix

#341 Beitrag von Phönix »

Meine Haarschere ist da. Es ist dann diese hier geworden. Und ich hab die Gelegenheit gleich genutzt und vorgestern mal ausgiebig S&D betrieben. Ich war erstaunt, wie wenig Spliss nach 1,5 Jahren nicht beim Friseur und nicht schneiden und sowieso absolut nix zu machen außer waschen, bürsten, flechten und dutten, zu finden war.
Heut morgen sind dann auch noch 2 cm Spitzen einem Microtrimm zum Opfer gefallen.

Was soll ich sagen, sie verhakeln sich seither weniger beim flechten. Aber jetzt dürfen sie ertmal wieder eine Weile wachsen, bevor der nächste cm fällt.

Ansonsten hat sich sowohl der Haarausfall als auch das Seborrhoische Ekzem wieder eingekriegt. Ich hab jetzt ein paarmal auch wieder nach 3 Tagen gewaschen, dasss ist aber eher Ausnahme, dann fängts doch schon wieder an zu jucken.

Und ich brauch mal eure Frisurentechnische Hilfe. Ich suche Frisuren, vorzugsweise Flechtfrisuren, die die Längen komplett verschwinden lassen, sodass kein Zopf oder Haarstab raushängt, an dem Maus ziehen kann. Sowas wie eben diesen schrägen, geschneckten Holli.

Ideen?

Achja, Maus hat ihr erstes Zähnchen, hab ich heut vormittag entdeckt. Und das ganz ohne unruhige Nächte oder Geschrei. :lol:
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Euryale
gesperrt

#342 Beitrag von Euryale »

Flechtzöpfe um den Kopf herum, wie die Zopfkrone (auch als Variante mit zwei Zöpfen statt einem) oder einfach einen Braided Beehive - die fallen mir auf Anhieb ein. Eventuell einen French Tuck?

ansonsten: deine kleine Maus ist ganz zauberhaft und Glückwunsch zum ersten Zähnchen ohne geschrei :lol: Das ist ein Segen!

deine Haare sind der Hammer und gefallen mir vorallem ungekämmt sehr gut - diese Wellen und Locken einfach himmlisch :anbet:
Phönix

#343 Beitrag von Phönix »

Danke Euryale. Mal schauen ob ich nochmal irgendwann ein Foto hinkrieg, wo die Locken noch nicht so ausgehangen sind.

Und dann hab ich gleich mal deinen Tip ausprobiert - Zopfkrone:

Bild Bild

Ich muss sagen, sieht schwieriger aus, als es ist. Und es trägt sich auch sehr sehr angenehm. Die Flechtwellen am nächsten Tag waren dafür ein wenig, ähm, zuviel des Guten. Bloß nicht auskämmen das ganze, sonst hab ich nen Busch aufm Kopp.
Zuletzt geändert von Phönix am 30.01.2013, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Cracy

Re: Phönix - der seifige Traum von Taille, verlängert auf Hü

#344 Beitrag von Cracy »

Kommst du noch mit den Seifen zurecht?
Phönix

Re: Phönix - der seifige Traum von Taille, verlängert auf Hü

#345 Beitrag von Phönix »

*Staub wegpust*

Also ich und meine Haare leben noch. War allerdings aufgrund diverser Krankheiten in der letzten Zeit hier nicht so viel unterwegs. Erst hatte mein Mann ne Lungenentzündung, dann hatte es mich mit ner Bronchitis gelegt und Mausekind schnupft jetzt immernoch rum.

Inzwischen ist mein Zyklus zurückgekehrt, was mal wieder eine Woche lang absolute SE Katastrophe hieß. Hoffentlich ist das jetzt nicht jedesmal so.
Trotzdem bin ich nun wieder für 2 von 3 Wäschen zu Seife zurückgekehrt und kann auch mal den Waschrythmus auf 3 Tage ausdehnen, ohne das mir gleich die Kopfhaut den Kampf ansagt.
Allerdings bin ich die letzten Krankheitswochen kaum zur Pflege gekommen und hab oft mit dem Sante Glanz Shampoo gewaschen. Also den Härtetest bestehts ganz klar nicht. Mittlerweile hab ich irgendeinen blöden Belag auf den Haaren, den ich nichtmal mit dem an sich aggressiven Spezialshampoo runterkriege. Da muss wohl mal ne Natronwäsche ran. Und meine Kopfhaut juckt im Nassen Zustand vom Sante. Heißt im Klartext: weitersuchen.
Weiterhin habe ich festgestellt, dass meine Kopfhaut kein verseiftes Kokosöl mag, da krieg ich auch Kopfhautjucken von. Sowas blödes, Babassuseifen kriegt man so schlecht.

Und durch die nicht nette Behandlung hab ich recht argen Spliss in den Spitzen der letzten 20 cm. Das, was ja eigentlich sowieso ab soll zwecks den Stufen... hab jetzt schon zweimal S&D gemacht, es ist langsam ein Ende in Sicht.

Crazy: An und für sich ja, bloß das Kokosöl ist nicht das wahre. Ich werd wohl demnächst mal selbst sieden und in den sauren Apfel beißen müssen und das teure Babassu als Schaumbildner einsetzen. Ansonsten ist die Ölzusammensetzung echt top!

Esther gehts prima, sie robbt nun mit einem Affenzahn durch die gesamte Wohnung und macht alles unsicher, was ihr irgendwie in die Quere kommt.

Bild
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Antworten