Pipilotta, ja Seidenschlafhauben sind schon eine Sache für sich
ich finde hier, in dem Projekt von Sparkling kann man ganz gut sehen was es bewirken soll etc. (ich hoffe es ist ok, wenn ich das mal verlinke) :
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 00&start=0
"Viele hier schwören auf die Schlafhauben oder auch darauf Nachts einfach einen Schutz durch ein Seidenbettbezug/Kopfkissen oder die Haare durch ein Seidentuch trocknen zu lassen nach dem Waschen etc."
Vorteil sollen sein:
Weniger Haarbruch
Weniger Haare in der Bürste am Morgen
Weniger fetten über Nacht
(kopiert von Sparklings Projekt - hoffe das war ok

)
Ich habe mich fürs erste für die Schlafhaub entschieden, weil so die Haare über Nacht einfach "weg" sind - es kam schon manchmal vor, dass mein Freund drauf lag - oder ich

das ziept und tut weh und umso länger sie werden (hoffen wirs mal) desto praktischer wirds
Hey marissa

ja der Nacken ist bewuchert - da ich die Haare fast nur hochgesteckt trage bin ich immer ganz überrascht wenn ich sie dann mal offen trage - dann merk ich was an Nacken und Schulter *Überraschung*
Also bis jetzt (und das ist ja wirklich noch nicht lange) schlafe ich ganz normal mit meiner Schlafhaube ... so wie es mir scheint, fallen mir morgens auch weniger Haare aus - ob es daran liegt, wird wohl erst der Langzeittest zeigen. Bequem ist sie aufjedenfall - man kanns ja einfach mal ausprobieren - die Herstellung ist wirklich günstig

[/url]