calinka=> von ganz kurz zu richtig lang :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
calinka

#76 Beitrag von calinka »

Uhhh meine Bestellung von ***zensiert***.de kam heute an :yippee:

ich stelle mal vor:

meine neue Flexi8 in der Größe S:

Bild

und hier einmal im Haar - etwas schief aber ihr mögt mir verzeihen ;)

Bild

und meine Flexi8 in XS:

Bild

die finde ich sooo süß!!!!

Bild

bin ganz euphorisch und begeistert!! Sowas kommt immer gut, wenn man krank zu Hause rumsitzt :D

Pipilotta, wie schauts aus? Schon was neues von deinem Päckle?
Pipilotta

#77 Beitrag von Pipilotta »

Ja, tatsächlich sitze ich grade mit der Pampe im Haar vorm PC und bin ganz gespannt...
Die Konsistenz ist ja schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich lass mich überraschen.

Die Flexis sind wirklich sehr Hübsch... menno, hätte ich auch gerne, aber ein bißchen Geduld muss ich noch haben :wink:

So, das Zeug ist draussen und muss sagen: Ich bin wirklich positiv überrascht!!! Wenn sie jetzt auch noch schneller wachsen, wäre das noch besser :yippee: :yippee:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
calinka

#78 Beitrag von calinka »

Ich glaube die Flexis sind suchtgefährdend.... lande seltsamerweise immer wieder auf der Seite.. :roll: 3 Stück reichen wohl nicht aus.....

Mit wieviel Wasser hast du dein Pulver denn angemischt?
Pipilotta

#79 Beitrag von Pipilotta »

Ich hab das nach gefühl gemacht, dass das Zeug so eine Konsistenz von Joghurt hat...sonst krieg ich das nicht so gut verteilt.

hab ich heute das zweite mal benutzt und find es immer noch gut.
Und heute hab ich mir das vitalisierende Khadi Haaröl bestellt..ich bin gespannt :wink:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

calinka

#80 Beitrag von calinka »

So es ist mal wieder Zeit für ein neues Längenfoto - da ich am Wochenende recht wenig Zeit hatte kommt dies nun jetzt ...

1.06.12 / 1.07.12 / 1.08.12 / 1.09

Bild BildBildBild

Rein vom Gefühl dachte ich eigentlich schon das was gewachsen wäre - nun sieht das aber auf dem Foto nicht so aus :?

Weil ich gestern Haare gewaschen habe, sind die Haare heute noch etwas voluminös - war vllt ein schlechter Zeitpunkt um zu fotografieren mhm... deprimierend..

mal was anderes: ich basteln heute noch ein bisschen.. will noch nicht verraten was, teste es aber schon seit ein paar Tagen/Nächten und stell es dan vor, wenns fertig ist ;) - ratet mal ;)
Pipilotta

#81 Beitrag von Pipilotta »

Ich bin gespannt :cheer:
Gibt es einen Tipp?

calinka

#82 Beitrag von calinka »

So, da es ganz schnell ging löse ich es jetzt einfach schon auf :wink:
von daher keine Tipps aber das zuende gebrachte "Produkt"

Eine Seiden - Schlafhaube :D "ja soweit ist es schon mit mir..." zumindestens war es das, was ich meinem Freund erzählt habe, um mein Haarverrücktsein die Kirsche aufzusetzten :lol: er nahms gelassen ...

hier nun die Fotos(leider etwas dunkel..)

Bild
Bild

wenn jemand eine Anleitung wünscht, stell ich die auch gerne rein - obwohls echt kein Zauberwerk war ... hatte mir vorab überlegt, eine zu bestellen, fand aber NUR Amerikanische oder Kanadische Seiten... die auch noch ziemlich teuer waren!! Meine hat alles in allem 5-7 Euro gekostet (also nur den Seidenstoff)
:D
Pipilotta

#83 Beitrag von Pipilotta »

Eine Seidenschlafhaube? Jetzt muss ich mal ganz naiv fragen: Was ist das und wofür ist die gut?
Hört sich ja interessant an...hihi

marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#84 Beitrag von marissa »

whoooa, hier hat sich ja sehr viel getan! jetzt hast schon den nacken geknackt! gratuliere!

die zweite flexi wird wohl auch bald mein sein, bei ***zensiert*** himmle ich die schon die ganze zeit an! jetzt seh ich gleich, wie sie getragen aussieht!

zum thema schlafhaube- musst mir mal sagen, wie sichs damit schläft- bin auch am überlegen, aber ich befürchte, dass sie unbequem zum schlafen ist...

LG, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
calinka

#85 Beitrag von calinka »

Pipilotta, ja Seidenschlafhauben sind schon eine Sache für sich :lol:

ich finde hier, in dem Projekt von Sparkling kann man ganz gut sehen was es bewirken soll etc. (ich hoffe es ist ok, wenn ich das mal verlinke) : http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 00&start=0

"Viele hier schwören auf die Schlafhauben oder auch darauf Nachts einfach einen Schutz durch ein Seidenbettbezug/Kopfkissen oder die Haare durch ein Seidentuch trocknen zu lassen nach dem Waschen etc."

Vorteil sollen sein:
Weniger Haarbruch
Weniger Haare in der Bürste am Morgen
Weniger fetten über Nacht

(kopiert von Sparklings Projekt - hoffe das war ok :wink: )

Ich habe mich fürs erste für die Schlafhaub entschieden, weil so die Haare über Nacht einfach "weg" sind - es kam schon manchmal vor, dass mein Freund drauf lag - oder ich :roll: das ziept und tut weh und umso länger sie werden (hoffen wirs mal) desto praktischer wirds 8)

Hey marissa :D ja der Nacken ist bewuchert - da ich die Haare fast nur hochgesteckt trage bin ich immer ganz überrascht wenn ich sie dann mal offen trage - dann merk ich was an Nacken und Schulter *Überraschung* :D

Also bis jetzt (und das ist ja wirklich noch nicht lange) schlafe ich ganz normal mit meiner Schlafhaube ... so wie es mir scheint, fallen mir morgens auch weniger Haare aus - ob es daran liegt, wird wohl erst der Langzeittest zeigen. Bequem ist sie aufjedenfall - man kanns ja einfach mal ausprobieren - die Herstellung ist wirklich günstig :wink:[/url]
Pipilotta

#86 Beitrag von Pipilotta »

Hej Calinka,

und kannst du schon was zu der Schlafmütze sagen? Immer noch weniger Haarbruch oder ausfall?

Lg, Pipilotta

calinka

#87 Beitrag von calinka »

Hey Pipilotta,

also ich habe zum Vergleich die letzte Nacht mal ohne geschlafen und bin zieeeemlich zerzaust aufgewacht - zumindestens im Vergleich zu den Tagen, in denen ich die aufhatte.

Momentan stört sie mich aber ein bisschen - brauche wohl doch mehr Freiheit als ich dachte ....

Deswegen habe ich was bestellt - pöse pöse pöse........ aber ist ja bald Geburtstag - also ein Geschenk von mir, für mich :D wenn es denn rechtzeitig ankommt...

Jetzt mal zum Produkt was ich mir bestellt habe: Kissenbezüge und zwar in golden :) - in Deutschland gibt es solche Bezüge erst ab stolzen Beträgen, deswegen habe ich mir jetzt einen in Amerika bestellt :D + noch was anderes... aber dazu komme ich erst, wenn ich das Päckchen in der Hand halte und Fotos (oder vllt auch mal ein Video) machen kann :wink:

Und ich habe noch eine andere Seite (bei Mahagoni ) entdeckt :arrow: Shop

Ich bin also gerade im Kaufrausch :roll: :) ich denke da muss jeder mal durch.....................................................................
calinka

#88 Beitrag von calinka »

AHHHHHRG habe heute früh vorm Spiegel ein paar Häärchen mit Spliss entdeckt :shock: menno -_- aber nach fast einem Jahr nicht schneiden war das ja abzusehen :roll: Habe die wenigen Stellen natürlich direkt eliminiert. :twisted:

Ich überlege jetzt schon den Tag über ob ich nicht doch maleinen Microtrimm machen sollte - dann würden sie aber noch ein weilchen auf Schulterlänge rumdümpeln und dann stellt sich mir die Frage, ob ich sie nicht erstmal über Schulter wachsen lassen sollte - Weil Schulterlänge ist ja immer blöd für die Spitzen ........

Was soll ich tuuun?!?! Habe mich auch schon bisschen durch das Thema: Silikon in den Spitzen durchgelesen. mhm........Kontrollierte Haarpflege mit Silikonenoder auch hier: Versuchsclub der kontrollierten Sillikon-Verwender/innen klingt alles sehr schlüssig...aber irgendwie trau ich mich nicht so ganz da ran...................
Pipilotta

Re: calinka=> von ganz kurz zu richtig lang :)

#89 Beitrag von Pipilotta »

Hallo Calinka,

na wie ist der Stand bei dir? Hast du dich für Silikon oder die Microtrimms
entschieden?
Und benutzt du noch die Schlafmütze oder einen Seidenbezug fürs Kissen bzw. hat sich
dein kleines Haarbruchproblem gegeben? :wink:

Lg die Pipilotta

calinka

Re: calinka=> von ganz kurz zu richtig lang :)

#90 Beitrag von calinka »

Hey Pipilotta :D

also ich habe erstmal gar nichts gemacht (ganz untypisch) und mich in der Zeit in Fankreich (weswegen ich auch erst jetzt wieder hier schreibe ;) ) mich füt Microtrimms entschieden - es aber noch nicht vollzogen....

Dachte das ist sinniger... und mit den silikonen kann ich immernoch schauen ...

Die Auswahl war noch S&D zu machen - allerdings hab ich da mal irgendwo gelesen, dass das im Vgl zu Microtrimms weniger gut ist, da dann die zwangsläufig kürzeren abgeschnittenen Haare sich an den anderen längeren aufreiben und es dann wieder zu Spliss kommt .. ein Teufelskreis :twisted:

Schlafhaube benutze ich hin und wieder - warte immernoch sehnlich auf meine Bestellung mit dem Seidenkissenbezug - jetzt schon einen Monat!! Wo bleibt das nur :(
Merke schon, dass Seide gut ist für die Haare :)

Jetzt aber erstmal ein Längenvergleich :

Bild

und im Vergleich:
1.04.12 / 1.05.12 / 1.06.12 / 1.07.12 / 1.08.12 / 1.09.12 / 1.10.12
BildBildBild BildBildBildBild

Ich finde man sieht nicht wirklich was ... ob überhaupt noch was wächst?!?!? :(

Es herrscht hier Stagnation !!!!! :cry:
Antworten