Na, da bin ich aber gespannt, was da raus kommt.

Hab schon überlegt, in welches Bild du dich verliebt haben könntest und habe noch mal in den Thread geschaut. Da kriegt man ja echt Lust auf Farbe. Blöd nur, dass wir dunkle Haare haben. Die Blonden brauchen nicht blondieren.
Und jetzt wo ich die Hennaschichten drauf habe, kann ich das eh vergessen. Außerdem habe ich zu viel Angst, dass meine Haare davon auseinander fallen.
Nö, die Rausspitzellocken kann man nicht steuern. Du kannst höchsten die Teile mit einer proteinhaltigen Pflege kneten, so dass sie sich wieder etwas nach oben ziehen und so eher zu den anderen passen.
Jo, das mit dem Pudel ist schon etwas gemein. Das habe ich mir schon als Kind immer gedacht. Aber für alle schien das sowas von "normal" zu sein.

Der Dialekt stammt aus einer nordöstlichen Frankenregion.
Naja, die da oben tragen ihr Herz auf der Zunge. Es scheint mir aber ein kaltes Herz zu sein. Das empfinde ich hier im südlichen Bayern nicht so.
Wie hast du es denn genau gemacht?
Ich entwirre entweder mit der Denman oder mit den Fingern. Aber immer mit Spülung im Haar natürlich. Am liebsten habe ich meine Denman, die smoothed die Locken so schön. *schwärm*
Wenn ich mit der Hand entwirre, bedeuted das kämmen mit den Fingern. Wenn ich auf Widerstand stoße, ziehe ich die Verklettung vorsichtig auseinander und achte dabei immer auf die Spitzen. Falls die Ursache ein Knoten in den Spitzen ist, muss ich mich zurerst darum kümmern und dann weiter entwirren. Kämmen mit den Fingern ist ähnlich wie mit einem Kamm. Es hat aber ein paar
Vorteile:
* mehr Gefühl, wenn man auf Widerstand stößt, man kann schneller stoppen und auf den Knoten reagieren
* man kann die Finger beim Kämmen leicht zusammendrücken, so dass die Locken sich besser definieren und nicht so aufplustern
Vorher habe ich beim Waschen allerdings schon ganz viel gebetet.

Siehe Prayermethode in meinem TB unter "Auffrischen" im Anfangspost. Auch wenn ich den Combingcondi in die Haare streiche, mache ich das mit dieser Methode. So ziehe ich schon massig lose Haare heraus, damit das anschließende Entwirren leichter geht. Ich hoffe, das hilft dir.