Louets langer Weg zu langen Loden!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Louet
#286 Beitrag von Louet »

jenau. Ich guck mach einfach immer fleißig meine monatlichen Fotos (mein Gott, bin ich im Verzug! Heut ist ja schon der 4.!:shock:) und sehe daran und an den fortschreitenden Frisuren meinen Zuwachs.
Vielleicht werd ich auch mal ein Längenbild hernehmen und ein paar bunte Striche bei den angestrebten Etappen machen :-)
Soll heißen: wenn ich ein besseres Bildbearbeitungsprogramm als Paint hätte :roll:
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Louet
#287 Beitrag von Louet »

Obwohl...warum nicht mit Paint :mrgreen:

Hier mal meine Etappen (das Bild ist vom Juli).
Erschreckend, wie schief meine Schultern sind... :shock:

Bild

mein TB
Chailey

#288 Beitrag von Chailey »

das muss ich nachmachen! und dann ausmessen mit wieviel cm man was erreicht hat! Ha :) Und ich bin immer noch so begeistert von deinen Haaren, wenn die erstmal richtig lang sind!! Wenn ich mir das Bild auf der 1 Seite anschau, wo du langes Haar hast und die tollen Wellen...hach schwärm*. Meine bei mir zu beobachten, dass die Unterwolle (ungefärbt) auch gaaanz leichte Wellen bekommt. Bis ich ca 2 Jahre alt war, hatte ich einen schwarzen Wellen-Wuschel-Kopf, danach wurden sie heller und glatter.
Liebe grüße Haarschwesterchen:D
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Louet
#289 Beitrag von Louet »

Ich hatte das schon mal alles ausgemessen, steht irgendwo im ersten Post...
Aber wie gesagt, ich trau' meinem Maßband nicht mehr [-(
Ich orientier' mich jetzt lieber an den Fotos!

Wo du die Wellen ansprichst: das könnte auch ein Grund sein, warum die Messerei plötzlich nicht mehr funktioniert: meine Haare sind bis zur Schulter relativ glatt und dann setzen die ersten Wellen an. Es könnte also sein, dass da einfach so viel Schwung in den Spitzen ist, dass das die Messergebnisse verfälscht :gruebel:

mein TB
Louet
#290 Beitrag von Louet »

Hab übrigens gestern mal die BWS ausprobiert, weil meine Spitzen von der Seifenwäsche so trocken waren und hier alle soooo von dem Zeug schwärmen. Habe eine halb erbsgroße Menge vor dem Schlafengehen in die trockenen Spitzen einmassiert
Ergebnis: sehr schön! Spitzen sind gut durchfeuchtet und gar nicht klebrig (obwohl das Zeug an sich schon recht bappig ist. Lanolin halt). und meine rauen Ellenbogen freuen sich auch :D

mein TB
Sparki
#291 Beitrag von Sparki »

Louet aber du musst ja auch darauf achten immer die gleichen Voraussetzungen zu haben.

Vielleicht wäre es für dich sinnvoller wenn du zB immer im nassen Zustand, nach dem Waschen zB misst ....
Nur mal als zusätzlich Denkanstoß noch.
Bevor du aufgibst zu messen^^
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Louet
#292 Beitrag von Louet »

Ja, ich weiß...aber die Messerei macht mich bloß nervös. Ich guck jetzt lieber, dass ich das mit den Fotos ordentlich geregelt kriege. Der Mann und ich müssen uns da mal was ausdenken, dass wir immer genau den gleichen Winkel und den gleichen Bildausschnitt haben, sonst isses mit der Vergleichbarkeit nämlich ooch Essig ;-)
(Siehe mein August-Liebling-ich-habe-die-Louet-geschrumpft-Bild :D)

mein TB
olivia

#293 Beitrag von olivia »

hihi jo das geschrumpft bild ^^
ich gebe diese genauen längenbilder auch auf und mach nur so ab und zu ein längenbild weil ich keine genaue stelle hab wo ich das dann mache. man muss ja nur den kopf etwas zurück nehmen und schon sieht es viel länger aus ... 8)
LG
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Louet
#294 Beitrag von Louet »

Ja schon, aber ich möchte so gerne nach ein oder zwei Jahren (spätestens aber, wenn ich den Klassiker habe) so einen stop-motion-Film aus den Längenbildern zusammenschneiden! :-)
Das wird zwar auch nicht immer hundertprozentig das gleiche Bild sein, (zumal wir wahrscheinlich nächstes Jahr umziehen), aber je genauer die Bilder aufgenommen sind, desto weniger muss man hinterher dran verändern :-)
Außerdem ist der Mann in der Filmbranche, der hat ein gutes -und normalerweise pingeliges Auge für Bildausschnitte :-D

mein TB
Louet
#295 Beitrag von Louet »

Hab übrigens eine neue Aufbewahrungslösung für meine Haarstäbe gefunden.
Mein Utensilo ist dann doch bissl voll geworden und so wurden sie ausgelagert in ein großes Glas gefüllt mit grobem Meersalz:

Bild

Eigentlich als Überganslösung gedacht, aber ich finds ganz hübsch :-)
Wird aber über kurz oder lang wohl doch weichen müssen, ich mags nicht, wenn auf meiner Frisierkommode so viel rumsteht -macht mehr Arbeit beim Staubwischen :mrgreen:

mein TB
Louet
#296 Beitrag von Louet »

Habe heute wieder gewaschen. Beim letzten Mal war das Seifenergebnis nicht so schön, ich glaube, ich habe nicht alles richtig ausgespült gekriegt. die Kopfhaut hat schenll nachgefettet und im TT hat man deutlich einen weißen Belag gesehen (bin mir nicht sicher, ob das Sebum, Seife oder beides war.

Heute wieder: Seife, oooobergründlich ausgespült
kein Condi aber saure Rinse. Heute mal nicht aus dem Handgelenk sondern mal abgemessen:

- 3,5 EL Zitronensaft (Saft einer halben Zitrone)
- 3,5 EL Rosenwasser
- 1l kaltes Wasser

Ergebnis: quietschesaubere Haare! Im Moment trockenn sie, evtl kommt vor dem Schlafen noch etwas BWS in die Spitzen. Obwohl sie sich im Moment gar nciht schlecht anfühlen...

mein TB
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#297 Beitrag von Yerma »

Huhu, hier ist schon der versprochene Link aus dem Unfall-Thread.

Das Original aus der Long Hair Community: http://forums.longhaircommunity.com/vbj ... ticleid=63

... und unser LHN-Thread
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=3420

:)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Noangel

#298 Beitrag von Noangel »

Die Lösung für deinen Haarschmuck finde ich sehr schön. Aber ich habe das inzwischen auch anders geregelt - wenn alles griffbereit auf dem Tisch (in meinem Fall Regal) steht, verliert man schnell den Überblick und es sieht vollgemüllt aus.

Mit deinem Etappenbild hast du mich jetzt angefixt. Wobei ich auch kein gescheites Bildbearbeitungsprogramm habe und irgendwie mit Paint klarkommen muss. Aber die Idee an sich ist genial!
Klassische Länge geschafft
Louet
#299 Beitrag von Louet »

Yerma Danke schön! Muss ich nochmal ausprobieren. Aber aufgrund des fehlenden Tapers (Luxusproblem, ich weiß) tue ich mich immer sehr schwer damit, bei nem Zopf die Spitzen irgendwo wegzustecken. Mal sehen, wo die Ergebnisse landen: hier oder im "Unfall-Thread" :D

Noangel ja, so ganz das Nonplusultra ist das noch nicht mit dem Glas, zumal mich im Aufbewahrungs-thread jemand drauf hingewiesen hat, dass das Salz das Material der Stäbe angreifen könnte...hätt ich auch selber drauf kommen können ](*,)
Ich hab halt damals mein Wand-Utensilo viel zu knapp konzipiert...da habe ich wohl meinen übereifrigen Bestellfinger nicht mit bedacht ;-)

Das Bild mit den Etappen-Strichen mit Paint zu basteln ist übrigens Babyleicht. Da gibt es so eine Funktion, die schlicht eine gerade Linie zieht. die malst du an den entsprechenden Stellen und fügst darüber ein Textfeld ein, in das du dann "Taille" und so weiter schreiben kannst.
Was ich gerne machen würde ist so ein "Schummelbild", wie es einige schon ge-photoshopt haben, wo man die Haare länger schummelt um zu sehen, wie's aussehen könnte :-)
Aber da stelle ich mich noch zu doof an, das sieht aus, als hätte mir einer ne hölzerne Küchenarbeitsplatte an den Rücken getackert :bauchweh_vor_lachen:

mein TB
adaeze

#300 Beitrag von adaeze »

Louet, dein Masara gefällt mir so gut! Richtig elegant!!

Zum Thema Salz: Füll das Glas doch einfach mit Milchreis auf! Dann hast du die körnige Struktur und der Milchreis dürfte deine Schätzchen auch nicht angreifen...

Oh, ich hab mein Mogel-Bild mit Gimp gemacht, die Anleitung war in dem Schummel-Thread irgendwo verlinkt und das klappte nach mehreren Versuchen doch recht gut...

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
Antworten