Yerma Danke schön! Muss ich nochmal ausprobieren. Aber aufgrund des fehlenden Tapers (Luxusproblem, ich weiß) tue ich mich immer sehr schwer damit, bei nem Zopf die Spitzen irgendwo wegzustecken. Mal sehen, wo die Ergebnisse landen: hier oder im "Unfall-Thread"
Noangel ja, so ganz das Nonplusultra ist das noch nicht mit dem Glas, zumal mich im Aufbewahrungs-thread jemand drauf hingewiesen hat, dass das Salz das Material der Stäbe angreifen könnte...hätt ich auch selber drauf kommen können
Ich hab halt damals mein Wand-Utensilo viel zu knapp konzipiert...da habe ich wohl meinen übereifrigen Bestellfinger nicht mit bedacht
Das Bild mit den Etappen-Strichen mit Paint zu basteln ist übrigens Babyleicht. Da gibt es so eine Funktion, die schlicht eine gerade Linie zieht. die malst du an den entsprechenden Stellen und fügst darüber ein Textfeld ein, in das du dann "Taille" und so weiter schreiben kannst.
Was ich gerne machen würde ist so ein "Schummelbild", wie es einige schon ge-photoshopt haben, wo man die Haare länger schummelt um zu sehen, wie's aussehen könnte

Aber da stelle ich mich noch zu doof an, das sieht aus, als hätte mir einer ne hölzerne Küchenarbeitsplatte an den Rücken getackert