Blöde Haarfragen - blöde Antworten

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
NorthernNephilim

#556 Beitrag von NorthernNephilim »

Noangel274 hat geschrieben:Ihr seid süß :knuddel:
Hättest ja den Dutt aufmachen können und ihn mit der Zopfkeule einen verpassen :lol:
Zitrönchen

#557 Beitrag von Zitrönchen »

Minafelicia hat geschrieben:Zitrönchen, ich musste hier gerade nach Bildern von dir stalken, deine Haare sind ja der absolute Oberhammer :shock: :D

Zu den Kommentaren sag ich mal besser nichts :rolleyes:
Danke sehr :D

Ja, bei manchen dummen Sprüchen weiß man echt nicht was man sagen soll... :roll:
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild
curlywurly

#558 Beitrag von curlywurly »

Zitrönchen, ich habe hier mal gelesen und fand deinen Beitrag natürlich sehr interessant. Kommt mir zum Teil auch alles sehr bekannt vor. :twisted:
Mich wundert aber, dass die Leute dir schon nicht glauben, dass die Locken echt sind. Und das wo du doch eine Afrodeutsche bist. Ich verstehe die Leute nicht. Bei mir glauben sie es nicht, weil ich so weiß bin. :roll:

Kackbollen? Was soll das denn sein? Mann, voll gemein. Am fiesesten sind doch immer die Kinder.

Aber das ist vorbei. Und weißt du, warum die Leute dir nicht glauben wollen, dass die Locken natürlich sind? Weil sie so überirdisch schön sind, dass sie einfach nicht echt sein KÖNNEN. :wink:
Zitrönchen

#559 Beitrag von Zitrönchen »

Na das is ja mal ne schöne Interpretation :wink: :D
Ich denke eher, dass es vielleicht unecht aussieht? Ich mein, sie sind pink und dann noch so kraus... wie ne Perücke? Frag mich net^^ Scheinbar sind Krausen unnatürlich, auch bei Schokohaut, das macht keinen Unterschied :roll:

Kackbollen...den Jungen hätt ich verprügeln sollen. Er meinte immer, mein Zopf würde aussehen wie eine...joa...Kackwurst -.-° :evil: Ich weiß schon, warum ich kein Kinderfan geworden bin :lol:

Dass man überrascht ist, eine helle Lady mit Afrohaaren zu sehen, seh ich ja noch ein. Aber warum sollt man dann lügen, wenn man sagt, dass sie echt sind und waaaarum sollt man sich solche Haare künstlich anschaffen? Unsere Löckchen sind in gepflegt ne hübsche Sache, aber mit glatten Haaren oder großen Locken hätten wir es sicher einfacher ^^
LadyGodiva

#560 Beitrag von LadyGodiva »

Na ja, Frauen (und wahrscheinlich auch Männer 8)) lügen doch mal ganz gerne bei ihrem Aussehen. Auch wenn das irgendwo einfach nur schwachsinn ist, wenn man färbt, Perrücke trägt, Extensions hatt oder gleich eine Schönheits OP sollte man dazu auch stehen finde ich. Ist ja kein Weltuntergang. Vielleicht nehmen daher viele Leute an das es automatisch gelogen sein muss wenn jemand meint es wär echt? :-s
Zwei Freunde von mir haben auch ganz enge Locken und werden auch oft gefragt ob diese echt wären.
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!
Loretta

#561 Beitrag von Loretta »

"Warum läßt du dir deine Haare nicht abschneiden?? Wie wäre es mit schulterlang und durchgestuft?"
"Nein!"
"Warum denn nicht???"
"Weil ich sie dann nicht mehr aufstecken kann!!"
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
curlywurly

#562 Beitrag von curlywurly »

@Zitrönchen, na schließ mal nicht von diesem einen Bösewicht auf alle Kinder. Meine sind lieb. :)
Ich denke mir auch immer: "Wie können die nur sowas denken. Ich würde mir doch nie freiwillig so extreme Locken machen lassen. Oder denken sie es war ein Friseurunfall? Die oder Der denkt jetzt bestimmt, dass ich 'ne Meise hab." :irre:
Wobei ich inzwischen mitgekriegt habe, dass es tatsächlich Leute gibt, die gerne so eine starke Dauerwelle hätten. Und sie beschweren sich, weil die Friseure das nicht mehr hinkriegen würden. Erst letztens hatte ich wieder im Supermarkt so ein Gespräch. Die Frau hat gemeint, in den 80ern hätte sie so ausgesehen wie ich und es wäre ein Traum gewesen. Heute würden die Friseure das nicht mehr so gut können. :nixweiss:
Aber was mich stutzig macht, ist sie wirklich pflegetechnisch damit gut klar gekommen? Bin ich sooo doof, dass ich so lange gebraucht habe, die Pflege wenigstens halbwegs hinzubekommen? :-k

@LadyGodiva, so gesehen hast du recht. Heut zu Tage sind viele Fakes möglich. Da kann ich die Frage schon verstehen und vielleicht auch, dass mir nicht geglaubt wird. Trotzdem..., wenn ich dann aber sogar meine Kinder dabei habe,... Spätestens dann müsste es doch klar sein. Aber nein, natürlich habe ich meinen Kindern ebenfalls eine Afrodauerwelle rein knallen lassen, :ugly: weil ich eben eine Vollmeise hab. :stupid: Oder nein, noch besser. Sie haben Perücken auf. :lol:
Charija

#563 Beitrag von Charija »

Meine Haare sind von natur aus eher dunkelbond bis hellbraun, mit nur ganz sanftem roten Touch, mein Mann hat dunkelbraune Haare. Er war aber als Kind bis 7 oder so rothaarig, meine Mutter ist auch rothaarig, also kam es wie es kommen musste: mein Sohn hat wundervolle Locken in einem knalligen Orangeton.
Was ich früher echt gehasst habe war, wenn wir alle drei zusammen unterwegs waren, kam von echt vielen fremden Leuten immer erst ein langer, prüfender, irgendwie anklagender Blick auf alle Köpfe und dann in zweifelndem Tonfall:

"Woher hat ihr Sohn denn diese Haare?"

Von mir jedenfalls nicht, ich hab meine noch. Grrrrr.

Aber das hat aufgehört, seit ich mit Henna färbe. Völlig andere Farbe als mein Sohn, aber das scheint die Leute nicht mehr zu irritieren :)
Oder man sieht meinem Sohn seinen Vater inzwischen deutlicher an. Wer weiss das schon :lol:
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Stietz

#564 Beitrag von Stietz »

Ich denke Locken sind eh schon selten, weil viele so einen Glatthaarfetisch haben und echt einiges tun, um Locken wegzubügeln.

Ach Loretta, fühl dich gedrückt. Ich frage mich ja immer wieder, ob ich ein „Du kannst mir deine ungefragte Meinung zu allem gerne immer sagen“-Schild auf der Stirn kleben habe. Ich meine… alleine dass einen Fremde fragen WARUM man das und das mit seinen Haaren macht. Hallo? Frage ich, warum der eine fett ist und die andere immer kariertes trägt oder was? Aber ich schweife ab. ;)

Da ich meine NHF ziemlich stumpf rauswachsen lassen (PHF orangig, NHF goldblondig), muss ich mir auch so einiges an Fragen anhören:

Frage: Ist das ein Haarteil? (damit kann Dutt oder was weiss ich gemeint sein^^ zuletzt ein fluffy braid)
Antwort: Ähm… hä?
Anmerkung: Klar, ich kaufe mir ein Haarteil in einer anderen Haarfarbe. :lol:

Frage: Dann schneidest du aber das rote weg, wenn die so bis Schulter sind, oder?
Antwort: Nö.
Frage: Warum?
Antwort: Warum was?

Frage: Du färbst nicht mehr?
Antwort nein: Nein.
Frage: Aber dann sieht man ja, wenn du grau wirst!
Antwort: …
Anmerkung: Einige gucken dann so schockiert, dass man meinen könnte, ich hätte ihnen eröffnet der Maya Kalender ende bereits einen Monat früher.

Also interessierte oder eben m.E. nett gemeinte Fragen beantworte ich stets höflich. :) Aber wenn die Fragen damit verbunden sind, dass andere sich in mein Gesamtbild einmischen wollen, werde ich leicht garstig.

Meine beiden Lieblingsantworten auf alle Fragen, die ich hier im Thread mal aufgeschnappt habe:
1. Weil ich es kann.
2. Ich bin einer Sekte, die Haare schneiden verbietet.

Vielleicht probiere ich es diesen Monat mal mit Gegenantworten.

Frage: Warum färbst du nicht?
Gegenfrage: Warum färbst du?

Frage: Warum lässt du lang wachsen?
Gegenfrage: Warum lässt du nicht wachsen?

Frage: Warum hast du die Haare nie offen?
Gegenfrage: Warum trägst du keine Frisuren?

Hach, die Idee erheitert mir den Tag. :D Ich hasse es, wenn ich argumentiere. Bin halt zu nett und lande zu oft in dem Schema. Haben die meisten gar nicht verdient.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
curlywurly

#565 Beitrag von curlywurly »

Charija hat geschrieben:wenn wir alle drei zusammen unterwegs waren, kam von echt vielen fremden Leuten immer erst ein langer, prüfender, irgendwie anklagender Blick auf alle Köpfe und dann in zweifelndem Tonfall:

"Woher hat ihr Sohn denn diese Haare?"

Das kenn ich. :mrgreen: Wir sind zwar zu viert und es sind 2 Söhne. Aber das ist ja egal. Nur das man bei uns eigentlich eindeutig sehen könnte, woher die Kinder die Haare haben. *Achselzuck*

@Stietz, gute Idee! :P Ich antworte auch immer nett und ernsthaft. Zeit für Veränderungen!
Zitrönchen

#566 Beitrag von Zitrönchen »

@curly: Das sagen alle Eltern von ihren eigenen Kindern! :lol:

@ Stietz: Das handhabe ich genauso. Interessierte Fragen beantworte ich gerne und auch ausführlich. Ich werd ab und an von jüngeren Mädels auf mein Pink angesprochen und gebe gerne Produkttips, Erfahrungswerte etc weiter. Aber wenns drum geht mich, meinen Geschmack oder meinen Geisteszustand in Frage zu stellen, werd ich biestig.
Ich geh doch auch nicht zu der Verkäuferin mit der Modern Talking Gedächtnisfrisur und frag sie, ob ihr das echt gefällt... :roll:

Auf den Spruch, mein Mann sollt sich die Haare abschneiden, Männer haben keine langen Haare zu haben... (kommt eigentlich nur von älteren Männern, die meisten Frauen finden seine langen Haare gut und wollen ihm Zöpfe flechten^^) kontere ich gerne "Nur kein falscher Neid weil es bei dir schon laaaaange nicht mehr für nen dicken Zopf reicht..." :twisted: :lol:

Ich hab das Spielchen ja nicht nur mit den Haaren, sondern darf mir täglich blöde Sprüche zu meinen Piercings, meinem Gewicht und meiner Hautfarbe anhören. Meist nicht mal boshafte Fragen, aber mit soviel Idiotie und Respektlosigkeit, dass ich manchmal nur bissig reagieren kann. ](*,)

Oft hör ich auch:
"Bist du nicht schon ein bisschen zu alt für pinke Haare?" (Oder Zöpfchen, Glitzerhaarklammern, Totenkopfspangen,...oder Piercings, Chucks, knallbunte Wände im Haus...kann beliebig ausgeweitet werden^^)
Muss ich mit 27 denn echt schon fad werden? :? Wer sagt denn, dass man mit 30, 40, 50 nicht noch n bissl wild sein darf?
Ich werd mal ne coole purple old lady mit lila afro, lila brille und lila Strickjäckchen. Jaha!! :cheer:
LadyGodiva

#567 Beitrag von LadyGodiva »

Curly: Ach manchen Müttern würde sowas zutrauen. Es gibt ja auch genügend Elltern die ihre Kinder zu Schönheitswettberben schleifen :roll:
Wo ich das dir jetzt natürlich nicht unterstellen will oder so, nicht falsch verstehen. Manche Leute sind halt einfach...nicht ganz so intelligent wie andere :wink:

Zitrönchen: In dem kleinen, kleinen Örtchen wo ich 4 Jahre zur Schule gegangen bin wohnte eine ältere Dame, bestimmt 70+ die Pink-Grüne Haare trug 8) Zwar Kurz aber das sah schon irgendwie cool aus. Einmal als ich beim Frisör zum färben war, kam besagte Dame auch und hatt mit der Frau an der Kasse und einem jungen Mädel eine Diskussion gehabt von wegen das man ab einem gewissen Alter lieber gedeckte Farben im Haar tragen sollte darauf sagte die Dame dann nur "Mein Kopf, mein Haar das Leben ist zu kurz um sich nach den Wünschen und Meinungen anderer zu richten." Fand ich super :)
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!
Stietz

#568 Beitrag von Stietz »

Gut curly, das Zeit für Veränderungen nehmen wir uns beide einfach mal zu Herzen. ;)

Zitrönchen, bei mir kommen viele Kommentare auch zu Kleidung etc. ich bin sehr bunt und gerne alternativ. :) Das meiste stört mich nicht, obwohl auch Sachen wie "Trägst du einen Badenmantel" als Reaktion auf meine Jacke kommt.^^
Zum Thema alt sage ich mal so: Leben und leben lassen. Egal, ob man kurze oder lange Haare hat oder mit 60 z.B. im Herzen noch Gothic ist. :) Es ist doch keine Alterfrage, was man trägt. Nun gut, extremer Minirock wäre vielleicht so eine Sache für meinen Geschmack... ;)

LadyGodiva, den Spruch der Dame finde ich genial! Genau so ist es.

BTT ;)
Frage: Dauert das nicht ewig, bis die trocken sind?
Antwort. Klar! Deswegen wasche ich auch nur zwei Mal die Woche. :twisted:
Anmerkung: Der Blick einiger ist dann echt genial! :lol:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Zitrönchen

#569 Beitrag von Zitrönchen »

Leben und leben lassen, das find ich gut. :D Lange Haare, kurze Haare, NHF, bunt, offen, geflochten.... is doch jedem selber überlassen und vor allem net vom Alter abhängig!!

Noch ein Aufreger...ich bin in einem anderen Forum als eklig und unhygienisch bezeichnet worden, weil ich meine Haare nur mit Condi wasche. Das wird ja gar nicht sauber und der ganze Dreck und Schmodder bleibt da drin hängen... :gruebel:
Loretta

#570 Beitrag von Loretta »

@Zitrönchen: BITTE WAS????????????? :shock: Ich glaube langsam die Dreistigkeit der Mitmenschen kennt keine Grenzen mehr!!!! :(
Sorry, aber mich macht sowas in letzter Zeit unglaublich traurig!!
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Antworten