Ich denke Locken sind eh schon selten, weil viele so einen Glatthaarfetisch haben und echt einiges tun, um Locken wegzubügeln.
Ach Loretta, fühl dich gedrückt. Ich frage mich ja immer wieder, ob ich ein „Du kannst mir deine ungefragte Meinung zu allem gerne immer sagen“-Schild auf der Stirn kleben habe. Ich meine… alleine dass einen Fremde fragen WARUM man das und das mit seinen Haaren macht. Hallo? Frage ich, warum der eine fett ist und die andere immer kariertes trägt oder was? Aber ich schweife ab.
Da ich meine NHF ziemlich stumpf rauswachsen lassen (PHF orangig, NHF goldblondig), muss ich mir auch so einiges an Fragen anhören:
Frage: Ist das ein Haarteil? (damit kann Dutt oder was weiss ich gemeint sein^^ zuletzt ein fluffy braid)
Antwort: Ähm… hä?
Anmerkung: Klar, ich kaufe mir ein Haarteil in einer anderen Haarfarbe.
Frage: Dann schneidest du aber das rote weg, wenn die so bis Schulter sind, oder?
Antwort: Nö.
Frage: Warum?
Antwort: Warum was?
Frage: Du färbst nicht mehr?
Antwort nein: Nein.
Frage: Aber dann sieht man ja, wenn du grau wirst!
Antwort: …
Anmerkung: Einige gucken dann so schockiert, dass man meinen könnte, ich hätte ihnen eröffnet der Maya Kalender ende bereits einen Monat früher.
Also interessierte oder eben m.E. nett gemeinte Fragen beantworte ich stets höflich.

Aber wenn die Fragen damit verbunden sind, dass andere sich in mein Gesamtbild einmischen wollen, werde ich leicht garstig.
Meine beiden Lieblingsantworten auf alle Fragen, die ich hier im Thread mal aufgeschnappt habe:
1. Weil ich es kann.
2. Ich bin einer Sekte, die Haare schneiden verbietet.
Vielleicht probiere ich es diesen Monat mal mit Gegenantworten.
Frage: Warum färbst du nicht?
Gegenfrage: Warum färbst du?
Frage: Warum lässt du lang wachsen?
Gegenfrage: Warum lässt du nicht wachsen?
Frage: Warum hast du die Haare nie offen?
Gegenfrage: Warum trägst du keine Frisuren?
Hach, die Idee erheitert mir den Tag.

Ich hasse es, wenn ich argumentiere. Bin halt zu nett und lande zu oft in dem Schema. Haben die meisten gar nicht verdient.