Víla-> Ziele erreicht BITTE SCHLIEßEN
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Längenmessung für September 2012 -> 114 cm
So Mitteoberschenkel ist wohl erreicht.
Mal sehen erstmal komme ich eh nicht zum trimmen, so wachsen sie halt weiter.
@ HennaJunkie:
Hm, stimmt schon das ich etwas Taper habe, fängt so ca. ca. 20 - 30 cm vor Ende an, dann nimmt der Zopf aber max. um ca 1/3 ab. Bisher habe ich den aber eigentlich nicht allzu schlimm emfunden und habe ja auch schon geschrieben das ich die unteren Längen noch gesund züchten muss.
Freu mich für dich, wenn es bei dir noch weniger ist!
Auf dem Bild ist das jedoch nicht zu erkennen da der Zopf seitlich verdreht ist, daher wunder ich mich grade etwas über deine Aussage?
So Mitteoberschenkel ist wohl erreicht.
Mal sehen erstmal komme ich eh nicht zum trimmen, so wachsen sie halt weiter.
@ HennaJunkie:
Hm, stimmt schon das ich etwas Taper habe, fängt so ca. ca. 20 - 30 cm vor Ende an, dann nimmt der Zopf aber max. um ca 1/3 ab. Bisher habe ich den aber eigentlich nicht allzu schlimm emfunden und habe ja auch schon geschrieben das ich die unteren Längen noch gesund züchten muss.
Freu mich für dich, wenn es bei dir noch weniger ist!
Auf dem Bild ist das jedoch nicht zu erkennen da der Zopf seitlich verdreht ist, daher wunder ich mich grade etwas über deine Aussage?
Zuletzt geändert von Víla am 04.09.2012, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]

Ich geh da aber auch gerne nach der Stelle, wo das Haargummi am Schluss sitzt. Aber ich bin ja erst bei 94cm S³ - mal schauen, wies bei mir bei 112cm aussieht. Momentan ist dort die Zopfquaste halt noch deutlich dicker bei mir - mal schauen, wie lange es so bleibt, obwohl ich ja immer noch mit Stufen in den untersten Längen zu kämpfen hab (wenn die mal rausgetrimmt sind, sollte es eigentlich eher noch etwas dichter werden).
2bMii, Steißlänge
- sumpfacker
Manchmal ist klein sein doch toll. Du hast bei 114 cm MO und die Großen meistens erst den Klassiker. Auf zum Knie
gut das du keine Zeit hast zum trimmen hast, ich finde minimal Taper sind bei der Länge total normal. Aber wo du die haben sollst frag ich mich. Die können doch nicht in den letzten 3 Monaten gekommen sein. Als ich die live gesehen habe waren sie noch nicht wirklich zu sehen und jetzt sehe ich sie auch nicht auf den Längenfotos.

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
-
- Admin a.D.
@HennaJunkie:
Ist doch kein Ding, finde deine Haare übrigends toll, aber habe ich ja schon in deinem PP geschrieben. Wünsche dir jedenfalls das es klappt. Wobei ich finde deine Haare wirken auch finde ich nach viel mehr Masse insgesamt, ähnlich wie bei Persephone, .
Ich habe früher eben viele Haare beim kämmen abgebrochen/abgerissen, daher kommt denke ich mein Taper aber auch der wird sicherlich mit der Zeit immer weniger werden.
Das meine Zopfquaste so lang ist liegt in erster Linie daran das ich nicht so richtig sauber abteile, eine Strähne endet immer etwas zu früh. Wenn es mal besser klappt kann ich die locker noch um die Hälfte minimieren, meist bin ich aber zu faul dazu.
@sumpfi:
Tja bin halt doch ein abgebrochender Gartenzwerg
Nein mal im ernst natürlich hat klein sein auch Vorteile, nicht nur das die Haare kürzer sein können und doch länger wirken als bei den Großen Leuten. Heute mag ich meine Größe, früher hätte ich gerne 10 -15 cm mehr gehabt.
Naja offen finde ich ist der Taper auch nicht zu erkennen man bemerkt es halt beim Flechtzopf, da er zum ende hin dann doch an Dicke verliert.
Heute gabs den Phabun mit meiner 60th, mal sehen ob meine Kollegin in der MiPa so nett ist ein Photo zu machen.
Ist doch kein Ding, finde deine Haare übrigends toll, aber habe ich ja schon in deinem PP geschrieben. Wünsche dir jedenfalls das es klappt. Wobei ich finde deine Haare wirken auch finde ich nach viel mehr Masse insgesamt, ähnlich wie bei Persephone, .
Ich habe früher eben viele Haare beim kämmen abgebrochen/abgerissen, daher kommt denke ich mein Taper aber auch der wird sicherlich mit der Zeit immer weniger werden.
Das meine Zopfquaste so lang ist liegt in erster Linie daran das ich nicht so richtig sauber abteile, eine Strähne endet immer etwas zu früh. Wenn es mal besser klappt kann ich die locker noch um die Hälfte minimieren, meist bin ich aber zu faul dazu.
@sumpfi:
Tja bin halt doch ein abgebrochender Gartenzwerg

Nein mal im ernst natürlich hat klein sein auch Vorteile, nicht nur das die Haare kürzer sein können und doch länger wirken als bei den Großen Leuten. Heute mag ich meine Größe, früher hätte ich gerne 10 -15 cm mehr gehabt.
Naja offen finde ich ist der Taper auch nicht zu erkennen man bemerkt es halt beim Flechtzopf, da er zum ende hin dann doch an Dicke verliert.
Heute gabs den Phabun mit meiner 60th, mal sehen ob meine Kollegin in der MiPa so nett ist ein Photo zu machen.
Das mit dem nicht sauber flechten kenn und dann längerer Quaste kenn ich auch nur zu gut
- passierte mir gerne beim Nachtzopf (weil ich da nicht so auf die Optik geachtet habe). Mittlerweile dutte ich sie ja mit weichen Scrunchies über Nacht.
Und wegen der Größe: Bin ja auch relativ klein und es ist schon praktisch, dass ich zur KL nur noch 8cm hab, während andere bei gleicher Länge noch mind. 15-20 cm vor sich haben.

Und wegen der Größe: Bin ja auch relativ klein und es ist schon praktisch, dass ich zur KL nur noch 8cm hab, während andere bei gleicher Länge noch mind. 15-20 cm vor sich haben.
2bMii, Steißlänge
-
- Admin a.D.
PhaBun
Etwas zerzaust nach einem halben Tag arbeit, mit meiner 60ten Straße (6")
EDIT: Alle Frisurenbilder sind hier zu finden
Anspruch: einfach (wenn man den begriffen hat wie es funktioniert)
Material: Forke oder Haarstab, eventuell 1 Scroo für die Spitzen
Dauer: 5 min
PhaBun nach einer Anleitung die ich von Nickike gelernt habe
1. Fasse die Haare zu einem Zopf zusammen, an der Stelle wo später der Dutt sitzen soll. Zwirble den Zopf einmal, dann nach links über 2 nach unten zeigende Finger legen
2. nun im Uhrzeigersinn nach oben drehen, dabei die Schlaufe vom Kopf etwas weg halten
3. Längen um die Basis wickeln
4. Schlaufe zum Kopf legen/ziehen
5. mit Forke oder Haarstab feststecken, evtl. noch nen Scroo für die Spitzen
Etwas zerzaust nach einem halben Tag arbeit, mit meiner 60ten Straße (6")
EDIT: Alle Frisurenbilder sind hier zu finden
Anspruch: einfach (wenn man den begriffen hat wie es funktioniert)
Material: Forke oder Haarstab, eventuell 1 Scroo für die Spitzen
Dauer: 5 min
PhaBun nach einer Anleitung die ich von Nickike gelernt habe
1. Fasse die Haare zu einem Zopf zusammen, an der Stelle wo später der Dutt sitzen soll. Zwirble den Zopf einmal, dann nach links über 2 nach unten zeigende Finger legen
2. nun im Uhrzeigersinn nach oben drehen, dabei die Schlaufe vom Kopf etwas weg halten
3. Längen um die Basis wickeln
4. Schlaufe zum Kopf legen/ziehen
5. mit Forke oder Haarstab feststecken, evtl. noch nen Scroo für die Spitzen
Zuletzt geändert von Víla am 21.01.2013, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
- sumpfacker
Das ist schon ein Phaaaaaaaaaaaaaaaaaa-Bun nicht nur ein einfacher Pha-Bun. Die 6' 60th sieht man fast gar nicht und die Enden schon mal überhaupt nicht. Wenn ich dran denke wie eine 6' bei mir im gleichen Bun aussieht
Ne, sieht einfach toll aus Mrs.

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Schöner Pha-Bun
. Irgendwie ist dieser Dutt für mich ja immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Habs grad mehrmals ausprobiert und es wird einfach nicht. Die um die Basis gelegten Haare halten einfach nicht. Ich brauch nur mal nur etwas zu wenig Zug auf den Haaren haben und schon fällt mir alles entgegen - die Haare springen einfach wieder in ihre Ursprungsform zurück. Ich muss wahrscheinlich noch warten bis ich häufiger um die Basis wickeln kann, damit sich die Haare besser selbst halten.

2bMii, Steißlänge
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Frau Rosa, Ihre Dutts hauen mich um! Und dein Flechtzopf erst. Ich bin großer Fan von sehr langen dicken Zöpfen. Und ich muss auch noch mal bestätigen,d ass du praktisch keinen Taper hast.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Huhu!
Ich finde dein Längenbild sooo schön! Der Vom-Winde-Verweht-Effekt ist da richtig toll! Und deine Dutts sind eh der Hammer! Ich stell mir gerade mal vor, was für ein Monster ein Sockendutt bei dir wäre
Ich finde dein Längenbild sooo schön! Der Vom-Winde-Verweht-Effekt ist da richtig toll! Und deine Dutts sind eh der Hammer! Ich stell mir gerade mal vor, was für ein Monster ein Sockendutt bei dir wäre

1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
-
- Admin a.D.
@all:
Dankeschön, dabei fand ich den gar nicht so gelungen, wohl aber realistisch.
@Sumpfi: Die Zinken der 6" schauen bei mir schon unten ein wenig raus, aber das ist durch den Winkel des Photos nicht zu erkennen, aber du hast auch irgendwie recht viel ist das nicht.
@HennaJunkie: Für mich war er auch sehr lange ein Buch mit 7 Siegeln, mit ähnlichen Problemen. Letztlich habe ich den auch erst begriffen nachdem er mir zig mal auf nem LHN-Treffen mit viel Geduld beigebracht wurde. Anfangs hab ich den auch da nicht zum halten bekommen, aber plözlich hatte ich dann den dreh raus kann aber auch nicht sagen woran es letztlich lag.
@Mai:
@Camille: Den Sockendutt bekomm ich nicht hin, weder den Normalen noch den Alternativen. Beim Normalen bleibt einfach zuviel Länge übrig und nach dem drumwickeln seh ich aus als wächst mir da was aus dem Hinterkopf und beim alternativen Sockendutt krieg ich das aufrollen einfach nicht hin.
Dankeschön, dabei fand ich den gar nicht so gelungen, wohl aber realistisch.

@Sumpfi: Die Zinken der 6" schauen bei mir schon unten ein wenig raus, aber das ist durch den Winkel des Photos nicht zu erkennen, aber du hast auch irgendwie recht viel ist das nicht.
@HennaJunkie: Für mich war er auch sehr lange ein Buch mit 7 Siegeln, mit ähnlichen Problemen. Letztlich habe ich den auch erst begriffen nachdem er mir zig mal auf nem LHN-Treffen mit viel Geduld beigebracht wurde. Anfangs hab ich den auch da nicht zum halten bekommen, aber plözlich hatte ich dann den dreh raus kann aber auch nicht sagen woran es letztlich lag.
@Mai:

@Camille: Den Sockendutt bekomm ich nicht hin, weder den Normalen noch den Alternativen. Beim Normalen bleibt einfach zuviel Länge übrig und nach dem drumwickeln seh ich aus als wächst mir da was aus dem Hinterkopf und beim alternativen Sockendutt krieg ich das aufrollen einfach nicht hin.
Also ich flechte die überschüssigen Längen immer zu zwei Zöpfen und pinne sie dann rund um den Dutt. Sieht eigentlich immer ganz nett aus.Mrs.Pink hat geschrieben:
@Camille: Den Sockendutt bekomm ich nicht hin, weder den Normalen noch den Alternativen. Beim Normalen bleibt einfach zuviel Länge übrig und nach dem drumwickeln seh ich aus als wächst mir da was aus dem Hinterkopf
2bMii, Steißlänge
-
- Admin a.D.
Genau das ist es bei mir halt auch, selbst wenn ich die Längen flechte. Daher übe ich weiter am alternativen Sockendutt, wenn auch bisher ohne vollständigem aufrollen. Weshalb es davon auch kein Foto gibt bisher.
Hmm .. ich würde sagen, dann hängts aber auch an der Größe des Duttkissen. Hab mir vor einem Jahr mal eins bei Claires gekauft - da gabs etliche Größen und das war damals dort die größte. Damit gehts bei mir ziemlich gut (Link zum Bild) - die 08/15 Duttkissen, die man sonst so bekommt oder die selbstgerollten waren auch alle zu klein bei mir.
2bMii, Steißlänge