Noangels Minimalismusprojekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Noangel

#46 Beitrag von Noangel »

Herzlich Willkommen, AlbaElisabetta, und vielen lieben Dank für deine netten Worte :D

Heute gibts einen Cinnamon. Hach, ich liebe diese Forke!

Bild
Klassische Länge geschafft
Orchidee

#47 Beitrag von Orchidee »

Glanz! Schöne Forke!

Ich liebe den Cinnamon. Hält, geht schnell und sieht groß aus :D
2aMii 90cm
Noangel

#48 Beitrag von Noangel »

Orchidee, da hast du recht. Ich mach ihn viel zu selten...

In Ermangelung einer korrekten Bezeichnung habe ich meine heutige Frisur Lazy Dragon getauft 8)
Die obere Hälfte der Haare habe ich normal zum Franzosen geflochten, die untere Hälfte zum Reverse-Franzosen (von unten nach oben). Da ich mich jedes Mal komisch dabei anstelle, Flechtzöpfe miteinander zu verdutten, hab ich aus den Restlängen, die in der Mitte aufeinander trafen, einen LWB mit Haarstab gebaut. Ich finde, so sieht es auch nicht schlecht aus.

Bild
Noangel

#49 Beitrag von Noangel »

Ach ja... Ich hatte ja eigentlich vorgehabt, mal ein Bild vom Ausgangsmaterial zu posten.

Da hol ich das jetzt nach, mit meinem Zottelkopf vom Flechten:

Bild

Der Lazy Dragon hat meine Haare ziemlich zottelig gemacht... Sie sehen aus, wie nicht gekämmt.

Die Hände markieren die Hüftknochen.
Copperwaves

#50 Beitrag von Copperwaves »

Mensch, das tut mir ja leid, daß Dir mein Topper so einen Ärger gemacht hat. :(

Du, Deine Haare sind ganz schön lang. :wink: Hast Dein nächstes Ziel ja bald.
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Noangel

#51 Beitrag von Noangel »

Juhuuu, meine Haare sind lang!!! :yess: :wink:
Dankeschön, Copper, lieb, dass du das schreibst. Und mach dir wegen des Toppers keine Sorgen. Ich lebe ja noch :wink:

Ich zitier mal aus meinem Tagebuch:

:yippee: Noangel hat tolle Neuigkeiten!!! :helmut:

Ich hab gestern Abend vor dem Schlafengehen den Fünfer geschafft!!! :yess: :huepf:

Tja, tatsächlich ist er wirklich sehr ordentlich geworden. Eigentlich zu schade, um damit ins Bett zu gehen. Ich hab schon überlegt, ob ich im Sitzen schlafen soll, weil ich doch in der Nacht immer so rumwurschtel. Damit ich die Frisur am nächsten Tag noch tragen kann.

Naja, ich habs mir dann doch noch anders überlegt und hab mich nach einem Beweisfoto ins Bett gelegt.

Und heute morgen waren nur die Seitenhaare ein bisschen zerzaust. Der Zopf an sich sah für meine Begriffe noch sehr gut aus! Da hab ich ihn einfach masara-like nach oben gebastelt und heute hab ich ihn mit zur Arbeit genommen.

Und hier ist er - verkleidet als Masara

Bild

Und so sah er noch in neu gestern Abend aus:

Bild
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#52 Beitrag von Jessca »

oh wie schön! der lady idun ist wunderschön!! ich fühl mich grad mega
angefixt :shock:
Noangel

#53 Beitrag von Noangel »

Danke, Jessi, der ist aber original knallpink. Ich weiß auch nicht, warum er auf den Bildern so orange aussieht. Ich habs nicht besser hinbekommen, mit dem Fotografieren.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#54 Beitrag von Jessca »

omg!! jetzt hab ich bei soviel glotzen auf den li den fünfer übersehn!!!
ahhh, wie hast du den geschafft, der sieht toll aus! ich bewunder dich!
Noangel

#55 Beitrag von Noangel »

Jessi, dankeschön, lieb von dir :knuddel:

Heute gabs einen "richtigen" Masara - mit einem einfachen Flechtzopf. Ich hab beschlossen, dass das jetzt güldet, denn der jetzige hat keinen fünfsträhnigen Flechtzopf sondern einen "normal" dreisträhnigen.

Hier isser:

Bild

Er ist, wie ich feststelle musste, mein erster richtiger Masara. Also mit Franzosen und Flechtzopf direkt drüber und auseinander gezogen. Sonst mach ich immer einen Holli und bastele den Restzopf daneben... :oops:
Tiffany Aching

#56 Beitrag von Tiffany Aching »

Die grüne Perle an der Forke gibt einen Hammerkontrast zu deiner Haarfarbe, wow!

Und dieses Glitzerding auf dem SL BonBon trohnt schön über der Frisur. Als der Stab da so lag dachte ich "Hm, jo!" :-k Aber am Kopf ist dieser Kristall echt schick :kicher:
1a M ii, ZU: 6,5 cm, Länge: 44,5 cm
NHF:Dunkle Schokolade (derzeit Ansatz)

Mitglied „Schnittfrei durch 2013“
Mitglied „Schöne lange Haare durch Kopfhaut/Haare-Bürsten“

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=18155
Noangel

#57 Beitrag von Noangel »

Dankeschön, Tiffany Aching :D - ich liebe beide Teile!

Meine heutige Frisur sind schlicht holländische Classics, am Ende zu einem Engländer verbastelt.

Bild

Sieht schon ein bisschen zottelig aus, ist aber noch zu erkennen.

Habe ich schon erwähnt, dass ich anscheinend meist nicht fähig bin, ordentlich scharfe Bilder hinzubekommen? :oops:
Noangel

#58 Beitrag von Noangel »

Fazit für die vergangene Woche:

Es ist schwer, sich an eine sehr reduzierte Auswahl von Haarschmuck zu halten. Ich war stark versucht, all meine Schätze wieder ins Badezimmer zu holen um sie jeden Tag um mich herum zu haben.

Andererseits freue ich mich jede Woche darauf, mir am Wochenende neuen Schmuck aussuchen zu dürfen. Es ist ein bisschen wie Weihnachten :wink:

Ich war erstaunt, den Cinnamon wieder hinzubekommen. Eine Zeitlang kam ich mit meinem kräftigen U-Cut nicht so wirklich klar, weil überall die Spitzen rausstietzten. Aber das scheint sich gebessert zu haben.

Der "Lazy Dragon" gefällt mir sehr gut, aber französische Flechtereien machen mir auf die Dauer AUA am Kopf.

Auf meinen Fünfer bin ich mörderlich stolz, auch wenn der spätere 5er Masara noch ordentlicher werden könnte. Da ist der normale besser geworden, wenn auch immer noch verbesserungswürdig.
Aber auch der ist mein erster, den ich richtig gemacht habe - also so, wie er eigentlich beschrieben wird.

Den LI-Stab hab ich nunmehr vertauscht. Er ist mir doch zu grell und ich habe ihn ohnehin kaum benutzt.

Auch auf das letzte Flechtwerk bin ich ziemlich stolz. Man sieht nicht überall irgendwelche Scheitel oder kahlen Stellen und die Frisur hat den ganzen Tag super gehalten. Die holländische Flechtweise bekommt meiner Kopfhaut besser.
Ich freu mich auch, dass ich den Übergang von zwei Zöpfen zu einem ganz ordentlich hinbekommen habe.

Startschuss für Woche 3 mit folgenden Schätzen:

Bild

v. l. n. r.
60th Street Forke, SL Canoa, SL Ricciole, Ficcare French Acetate Lite Pink&Blue

Ich freu mich schon richtig auf die Woche.
Noangel

#59 Beitrag von Noangel »

Tag 1 der dritten Woche

Heute hab ich vorgezogen. Nur Hilfsmittel, ohne Schmuck.

Bild

Ein schnöder einfacher Pferdeschwanz. Ich habe den für heute bewusst gewählt, weil die Haare am Tag nach der Haarwäsche noch gut so getragen werden können. Außerdem eine Art Härtetest, weil ich meine Haare gern mal wieder über einen Tag lang offen tragen möchte. Warum? Ich finde es ganz schön - aber ich mag es nicht so gern, weil sie mir überall im Weg rumhängen. Und das passiert mir ja beim Pferdeschwanz auch.
Ab Tag 5 mach ich überwiegend Flechtfrisuren, weil der Ansatz u. U. nicht mehr so schön aussieht.
Noangel

#60 Beitrag von Noangel »

Tag 2

Heute gibts eine Banane (oder zumindest etwas bananenähnliches) mit meiner schönen neuen Ficcare

Bild
Gesperrt