Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elbfee

#91 Beitrag von Elbfee »

Wow, das sind tolle Bilder, ich hätte euch gern besucht (so weit ist es ja nicht), war aber bis Sonntag im Urlaub...
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Ashena

#92 Beitrag von Ashena »

aaaaarrrggghhh!!! :helmut:
wir haben das messen vergessen! ;(
na ja... war eh gewellt struppig dank feuchtem lwb bei der abreise... aber wir hatten es vor... -.- *snif*
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Salzdrache

#93 Beitrag von Salzdrache »

huhu :roll:
Danke Ihr Lieben :oops:
Das Messen holen wir irgendwann nach ;)

Heute waren Tochter II und ich unabhängig voneinander kreativ am Flechten ^^
Ich hatte einen Flechtdutt aus drei Strängen (Seiten einseitig, Mitte normal französisch) und dann mit 9 ( :shock: ) Haarnadeln festgesteckt.
Bild

Tochter II hat sich heute morgen einen Flechtdutt (aus drei Zöpfen im Pferdeschwanz ) gewickelt.
Zwei Langhaarsuchties...ein Gedanke ^^ War auch nötig nach den vielen LWBs am WE :)
Tochter II bekam dafür in der Schule viele nette Kommentare und alle wollten auch so etwas.." Ätsch zu kurze Haare !"
Ich glaube sie setzt da gerade Trends ! :roll:
Bild
hier der erste Versuch, dann nochmal in der Schule etwas ordentlicher.
Ich hatte auch meinen ersten Kommentar von einer "Aussenstehenden": " Sie haben aber die Haare schön ! " *freu
Flechtfrisuren kommen anscheinend an :gut:
Bild
Misfortuna
#94 Beitrag von Misfortuna »

Sieht sehr schick aus :)
Schade, dass ich ne Flechtniete bin.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#95 Beitrag von Víla »

Schöne LWB habt ihr da, und die Flechtfrisuren find ich auch ganz toll.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Salzdrache

#96 Beitrag von Salzdrache »

huhu :roll:

@Misfortuna: Ich dachte auch bis vor vier Monaten nicht, dass ich mehr hinbekomme als nen Engländer, aber so langsam wird das besser. Bei einigen Sachen ist das total Tagesformabhängig, ganz krass beim Holländer. Da kringeln sich manchmal meine Hirnwindungen und nix geht mehr ^^

@Mrs.Pink danke für Deinen Besuch und das Lob :oops:

Gestern gab es dann einen schnöden Halfup mit einfacher Spange wegen der tollen Flechtwellen
hier noch ohne Spange nach dem Bürsten.
Bild

Heute war wieder hochstecken dran, ich habe mich an einer Variante des Chinesischen Dutts versucht, gewickelt mit einer Strähne. Dachte erst, es wäre viel zu locker, die letzten Versuche sind immer schnell auseinandergerutscht, doch der hat den ganzen Tag gehalten :)

Bild
Vielleicht mache ich heute Abend noch ne ausgiebige Ölkur, die Kopfhaut ist etwas trocken, und morgen kann das den ganzen Tag drin bleiben...habe nur Haus- und Gartenarbeiten auf dem Plan :mrgreen:

Ach ja: wiehier versprochen, habe ich endlich meinen Pfeilhaarstab fotografiert. Der Pfeil war uns beim Bogenschiessen kaputt gegangen und musste natürlich verarbeitet werden :)
BildBild
Das weisse Küken wollte mit aufs Bild, ist der kleine Flaumball, der vor ein paar Seiten schon mal dabei war. Ist etwas größer geworden ^^
Zuletzt geändert von Salzdrache am 06.09.2012, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rabiata
#97 Beitrag von Rabiata »

Flauscheküüüüüüüüüüüükeeeeeeeeeeeeeen!!! :helmut: :knuddel:
achja.. schicker Pfeilhaarstab! :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#98 Beitrag von Víla »

Klasse Idee, den Rest so zu verarbeiten, da wäre ich glaube gar nich drauf gekommen.

Das ist ja niedlich, darf man fragen wie es kommt das ihr Hühner habt?
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Rabiata
#99 Beitrag von Rabiata »

schickes T-Shirt übrigens! :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Salzdrache

#100 Beitrag von Salzdrache »

hui schon so viele Antworten :roll:
Ich glaube ich muss hier mal kurz ein kleines Hühnerspecial einbauen^^

Das mit der Hühnerhaltung hat sich folgendermassen ergeben...
Wir sind ein Haushalt voller Tierhaarallergiker. Daher kamen Tiere IM Haus nicht wirklich in Frage, die Mädels und ich wollten aber gerne wieder Tiere haben...
Pferde sind zu teuer :roll: ( auch wenn die Mädels da gaaanz anderer Meinung sind)
Da wir hier recht ländlich wohnen und ich schon immer bei unserer Nachbarin Hühner "sitte", tagte der Familienrat und wir beschlossen vor drei Jahren Hühner zu halten.
Der tolle Nebeneffekt sind wunderbar leckere Eier, in denen garantiert keine Chemie steckt, das Futter beziehe ich vom Bauern drei Häuser weiter ( letztes Jahr sogar vom Feld hinter unserem Haus ^^)
und unsere Hühner sind dank handnaher Aufzucht und häufigem Kontakt handzahm. Falls Ihr Euch also manchmal bei den Bildern wundert, die springen mir oft freiwillig auf den Arm und gucken, ob ich nicht vielleicht ein paar Leckereien habe :roll:
Falls ich Zeit find, mache ich morgen mal ein paar Fotos :)

Nachtrag für Rabiata : Ich mag Drachen :waigel:
Bild
Rabiata
#101 Beitrag von Rabiata »

auja! Hühnerfotos!!!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
devilmama

#102 Beitrag von devilmama »

So, ich muss mich schnell selbst beklauen... aber das muss ich bei Euch loswerden.
devilmama hat geschrieben:Nabend meine Lieben...

Hier hat heute am frühen Abend die Erde gebebt... so sehr hat mich der Schlag getroffen. Meine 2 Jüngsten (3J und 4J) haben sich in einer unbeobachteten Sekunde eine Schere geschnappt und sich ihre Haare abgeschnitten. Aber sowas von Kurz... da ist zwischen 0 und 3cm alles vorhanden. Jetzt darf ich Morgen statt einen Familienausflug zu machen, das Ausflugsgeld zum Friseur tragen um zu schauen ob er vielleicht halbwegs was hinbringt was nach "gewollt" aussieht.
und
devilmama hat geschrieben:https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/ ... 9930_n.jpg

A von 56cm auf 3 cm

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/ ... 3045_n.jpg

I von 45 cm auf knapp 10 cm
@Hühnerfotos: Die find ich immer toll!
D'mum 3a Mii 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 75cm optisch

Mit ihren Engelchen C (49cm) / D (48cm) / A (10cm) / J (3cm) * muaaaaahh* und zwei Wuschelkopfjungs F & M

Bild
Salzdrache

#103 Beitrag von Salzdrache »

huhu :shock:
@devilmama das sind ja schockierende Bilder am frühen Morgen !
Aber irgendwie auch total typisch für das Alter :) eine meine Töchter hat sich mit drei Jahren den Pony ratzfatz abgeschnitten, weil sie wie eine Barbie auf einem Poster aussehen wollte...die hatte nur dummerweise die LANGEN Haare stramm nach hinten :roll:

Gestern Abend habe ich die noch leicht feuchten Haare im Franzosen versteckt und heute morgen wieder feine Locken. Das geht jetzt viel besser, als vor NK. Früher haben solche Wellen nur Minuten gehalten.

Hier noch ein paar Bilder...ich musste natürlich gestern mit der Ölkur doch noch raus und habe mir einfach kurz nen LWB mit Tuch gemacht. Sah eher nass als fettig aus.
BildBild

Und nuuun auf Wunsch einzelner Leser :roll: das kleine Hühner-Foto-Spezial ( und damit es nicht völlig OT wird: Tochter II mit ihrem neuen Rosenquarzstab, ich mit Flechtwellen und Pferdeschwanz ):

BildBildBild
BildBildBildBild

Die Küken sind jetzt acht Wochen alt, die großen zwischen zwei und drei Jahren.
Für den Fototermin ein wenig bestochen mit Salat und Tomate ^^
Bild
devilmama

#104 Beitrag von devilmama »

Salzdrache Eure Hühner sind klasse! Ist schon erstaunlich wie bestechlich die sind...

@uns: Friseur um ein paar Fränkli reicher, die Kinder um einiges an Resthaar ärmer, dafür sehen sie halbwegs Menschlich aus.
D'mum 3a Mii 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 75cm optisch

Mit ihren Engelchen C (49cm) / D (48cm) / A (10cm) / J (3cm) * muaaaaahh* und zwei Wuschelkopfjungs F & M

Bild
Salzdrache

#105 Beitrag von Salzdrache »

huhu 8)

wir waren heute morgen zum Geburtstagsbrunch in einem Cafe direkt am Hafen eingeladen, dazu gabs bei mir Flechtwellen mit halfup-flecht-LWB und eine classicsversion beim Kerl ;)
BildBild
BildBild
Zwischen den beiden Bildern liegen ungefähr drei Stunden, man erkennt ganz gut, wie schnell die Flechtwellen aushängen ( waren auch nur welche aus einem Franzosen).

Dort kam ich mit einer älteren Dame ins Gespräch. Sie hatte tolle weisse Haare in einer Art umgekehrten Gibson Tuck. Für sie schien Frisuren- / Haarlob sehr ungewohnt zu sein :roll:

Bei Tochter II habe ich mal ohne Hirnwindungskrampf einen Holländer hinbekommen.

Bild
Bild
Gesperrt