Paulas Traum: klassisch lange Mähne in rot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
K.Mille

#151 Beitrag von K.Mille »

Ich drück auch mit, ganz feste! :gut: :gut:
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
windbluemchen

#152 Beitrag von windbluemchen »

Ich hoffe das Daumendrücken von uns allen hat geholfen!
Lydia

#153 Beitrag von Lydia »

Richtig, wie schauts aus mit der neuen Bleibe? Hast du ein schönes Fleckchen für dich gefunden?
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
PaulaRose

#154 Beitrag von PaulaRose »

Leider noch gar nicht. Dienstag werde ich aus der Klinik entlassen und komme erstmal bei Freunden unter. Suche gerade mehrere Stunden am Tag, aber da der Wohnungsbestand in HH ein Graus ist und ich auf den Raum Süderelbe und im Budget limitiert bin, kann das auch noch dauern. Ab nächste Woche schalte ich Makler ein (eine Freundin zahlt mir den! ist das nicht toll?).

Am Wochenende habe ich einen Kostkamm bekommen, den mag ich :) Meine Haare wollen nicht mehr wachsen, ich lege jetzt mal eine Messpause aus, vielleicht fühlen die sich beobachtet :lol: Vor lauter Aktionen komme ich kaum zum entspannt stöbern - aber: Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder! - keine Frage. :-*
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
K.Mille

#155 Beitrag von K.Mille »

Ich drück die Daumen, dass du jetzt schnell eine schöne Wohnung für dich findest!

Wie gehts dir beim Gedanken an die Entlassung?
PaulaRose

#156 Beitrag von PaulaRose »

Huhu ihr Lieben. Leider habe ich immer noch keine Wohnung, aber meine Freunde helfen mir nach Kräften. Derzeit wohne ich in einer WG und versuche im Alltag zu landen. Meinen Miezekatern geht es gut, meine Haare ärgern mich mit Spliss und Wachstumsstopp.

Liebe K.Mille danke für deine Nachfrage, ich hatte große Bedenken entlassen zu werden. andererseits war nach 4 Monaten einfach ein Punkt erreicht, wo eine Pause vom inneren Arbeiten not tut.

Allen Deerns und Mitleserinnen ein gutes Wochenende, ich melde mich bestimmt wieder, derzeit steht aber sehr viel anderes im Vordergrund.
Experimentöse Zeit.

Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
K.Mille

#157 Beitrag von K.Mille »

Ja, das Gefühl kenn ich, irgendwann ist es Zeit für eine Pause und dafür, dass das alles, was man sich erarbeitet hat, "sacken" kann.

Ich hoffe, du findest ein schönes Zuhause!
PaulaRose

Re: Paulas Traum: klassisch lange Mähne in rot

#158 Beitrag von PaulaRose »

Moin moin. Bei mir ist nicht viel zu berichten... Haarmäßig weiter Stillstand, färbe ab und an nach (wie geht das Ansatz ohne Längenzuwachs *grml... Wenn ich wieder fest im Sattel sitze schaue ich wieder regelmäßiger hier rein) ...
Experimentöse Zeit.

MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#159 Beitrag von MiMUC »

Ich wünsche dir alles Gute. :gut:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Ashena

#160 Beitrag von Ashena »

halt die ohren steif und die haare im wind, schöne! ;)
zum treffen kommst du nicht, oder? grad sicher viel stress und chaos. ich drück dir die daumen das sich das fix legt! *hugs*
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
PaulaRose

#161 Beitrag von PaulaRose »

Jetzt habe ich mich wahrlich lange nicht mehr gemeldet und haarmäßig hat sich erst in diesem Monat ordentlich was getan. Nein kein überraschender und erfreulicher Zuwachs, sondern: ich war bei einer Frisörin! Nach 5 Jahren (oder so) mal wieder. Und es war richtig gut. Sie ist ohnehin eine besondere Type (queen-of-hair) und es war gar kein Thema, dass ich mein eigenes Shampoo mitgebracht hatte und sie hat von sich aus schon gesagt dass, sie maximal 2 mm in den Längen abschneiden mag, wenn ich das Ziel habe habe auf classic zu gehen. Sie meint aber aus Erfahrung: bis Taille ist es schön, danach wird es nervig :D - mal sehen vermutlich hat da ohnehin jede/r eigene limits.Ich wollte unbedingt eine bestimmte Frisur (hatte ich auf einem Buch mit) und da diese Frisur einen Mikropony beinhaltet, gabs eine gute Typänderung.

Bei den Farben hat sie mich zumindest in soweit beraten, dass sie zwei Produkte kennt die auch bei Henna funktionieren und ich schicke ihr demnächst mal eine Allergieliste und sie berät sich mit dem Chemiker. Meine Haare haben also endlich wieder einen Schnitt und fallen gleichmäßig und ich mag mich mit Pony und Mittelscheitel. Da ich pupstrockene Haare habe (trotz max. zwei Haarwäschen die Woche, meist sogar nur eine) arbeite ich jetzt mit einer Haarspitzencreme aus dem Sommerwichtelpaket (Kokosfett ist da vor allem drin),, die Heizsaison tut sicher ihr übriges dazu für Trockenheit zu sorgen. Gesund sind sie durch und durch, nur stehen oft Fusselhäärchen ab und es gibt Brüche, was das Längenwachstum auch sabotiert.

Letzte Woche hat mir eine Freundin 3 Töpfe Poppy Red von directions geschenkt und mir in einer superlustigen Aktion auf die Haare gepampt. Es gab interessante Lerneffekte (a) beide müssen Handschuhe tragen b) das Bad bei mir ist zu klein c) und es ist eine Riesenschweinerei wenn man so viele Haare ohne ausreichend Klammern färben will :D Es war ein Traum in Pink mein Bad ... Die Farbe ist großartig, leider wird sie nicht lange halten, da sie aber ohnehin nicht böse zu den Haaren ist (nur zum Bad, zu den Bettlaken, zu heller Kleidung ...) werde ich mit bestimmt durch die Nuancen in Rot tönen. Angenehmer Nebeneffekt - meine Haare sind deutlich weniger trocken, obs an der Farbe oder an dem Spitzenfett liegt - ich denke Beides.

Fotos und Messen steht an - wie immer brauche ich dazu ein paar Wochen länger *dumdidum.
Experimentöse Zeit.

MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#162 Beitrag von MiMUC »

Ui, einen Mikropony finde ich schon mutig, da muss man absolut der Typ für sein. Und dann noch Poppy Red. Gehört für mich beides zu flippig.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
PaulaRose

#163 Beitrag von PaulaRose »

Hmmm flippig bin ich auch damit nicht, aber ich glaube der Typ zu Mikropony und roten Haaren bin ich :D.

Haarlänge liegt immer noch bei 68cm - mal schauen wie es weitergeht. Mein Shampoo ist bis auf Weiteres Heymountain Woodstock, ab und an kure ich mit der MilchundHonigHaarkur aus dem Frisörgroßhandel (so alle 2-3 Monate)
Experimentöse Zeit.

Lydia

#164 Beitrag von Lydia »

Schön, dich hier wieder mehr zu lesen, ich freue mich! Vielleicht sehen wir uns bei einem baldigen neuen Treffen im norddeutschen Raum auch wieder. Und ich mag bitte Fotos sehen, Rot mit Mikropony klingt spannend!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
PaulaRose

#165 Beitrag von PaulaRose »

Hmmm ich wusste doch, das ich das mit den Fotos nicht anmerken sollte :D Danke dir Lydia, freue mich auch gerade soviel liebe Resonanz zu bekommen :)
Experimentöse Zeit.

Antworten