Jetzt habe ich mich wahrlich lange nicht mehr gemeldet und haarmäßig hat sich erst in diesem Monat ordentlich was getan. Nein kein überraschender und erfreulicher Zuwachs, sondern: ich war bei einer Frisörin! Nach 5 Jahren (oder so) mal wieder. Und es war richtig gut. Sie ist ohnehin eine besondere Type (queen-of-hair) und es war gar kein Thema, dass ich mein eigenes Shampoo mitgebracht hatte und sie hat von sich aus schon gesagt dass, sie maximal 2 mm in den Längen abschneiden mag, wenn ich das Ziel habe habe auf classic zu gehen. Sie meint aber aus Erfahrung: bis Taille ist es schön, danach wird es nervig

- mal sehen vermutlich hat da ohnehin jede/r eigene limits.Ich wollte unbedingt eine bestimmte Frisur (hatte ich auf einem Buch mit) und da diese Frisur einen Mikropony beinhaltet, gabs eine gute Typänderung.
Bei den Farben hat sie mich zumindest in soweit beraten, dass sie zwei Produkte kennt die auch bei Henna funktionieren und ich schicke ihr demnächst mal eine Allergieliste und sie berät sich mit dem Chemiker. Meine Haare haben also endlich wieder einen Schnitt und fallen gleichmäßig und ich mag mich mit Pony und Mittelscheitel. Da ich pupstrockene Haare habe (trotz max. zwei Haarwäschen die Woche, meist sogar nur eine) arbeite ich jetzt mit einer Haarspitzencreme aus dem Sommerwichtelpaket (Kokosfett ist da vor allem drin),, die Heizsaison tut sicher ihr übriges dazu für Trockenheit zu sorgen. Gesund sind sie durch und durch, nur stehen oft Fusselhäärchen ab und es gibt Brüche, was das Längenwachstum auch sabotiert.
Letzte Woche hat mir eine Freundin 3 Töpfe Poppy Red von directions geschenkt und mir in einer superlustigen Aktion auf die Haare gepampt. Es gab interessante Lerneffekte (a) beide müssen Handschuhe tragen b) das Bad bei mir ist zu klein c) und es ist eine Riesenschweinerei wenn man so viele Haare ohne ausreichend Klammern färben will

Es war ein Traum in Pink mein Bad ... Die Farbe ist großartig, leider wird sie nicht lange halten, da sie aber ohnehin nicht böse zu den Haaren ist (nur zum Bad, zu den Bettlaken, zu heller Kleidung ...) werde ich mit bestimmt durch die Nuancen in Rot tönen. Angenehmer Nebeneffekt - meine Haare sind deutlich weniger trocken, obs an der Farbe oder an dem Spitzenfett liegt - ich denke Beides.
Fotos und Messen steht an - wie immer brauche ich dazu ein paar Wochen länger *dumdidum.
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )
Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen