Mugili: Altes Tagebuch
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
das verdünnen, finde ich auch super! einfach, weil es bei mir für die kopfhaut viel entspannter ist. heute habe ich zum ersten mal mit dem bioturm lottuseffekt-shampoo gewaschen. du hattest mal geschrieben, dass es für deine kopfahut gut verträglich ist. somit hat es mich angregt es mal zu probieren. -da ich mit shampoo eigentlich garnicht gut klarkomme. (wegen der verträglichkeit). das haar trocknet noch, bis jetzt fühlt es sich schon mal gut an!
1bFiii

Ich hab sonst immer in einer alten Shampooflasche verdünnt. Das fand ich auch schon ganz schön, aber heute habe ich drei Spritzer in eine 1 l Kanne gegeben und das hat vielleicht geschäumt...wow!
Ich mag das Bioturm immer noch, für meine Kopfhaut war es bislang das beste Shampoo. Ich bin kopfhautmäßig auch super zufrieden bislang. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich das erstmal aufbrauche, bevor ich mit den Kräutern weitermache.
Irgendwie ist es ganz angenehm, nicht schon nen halben Tag vorher was aufkochen zu müssen.
Ausserdem bekomme ich Öl mit Shampoo einfach besser raus.
Ich muss mal sehen, wie die Haare trocken sind.
Und ich bin gespannt wie es dir gefällt, würde mich freuen, wenn es für deine Kopfhaut auch so super wäre.
Blöd finde ich nur, das man es immer bestellen muss...ich bestelle dann nämlich immer gleich dies und jenes dazu, damit es nicht so teuer wird
Ich mag das Bioturm immer noch, für meine Kopfhaut war es bislang das beste Shampoo. Ich bin kopfhautmäßig auch super zufrieden bislang. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich das erstmal aufbrauche, bevor ich mit den Kräutern weitermache.
Irgendwie ist es ganz angenehm, nicht schon nen halben Tag vorher was aufkochen zu müssen.
Ausserdem bekomme ich Öl mit Shampoo einfach besser raus.
Ich muss mal sehen, wie die Haare trocken sind.
Und ich bin gespannt wie es dir gefällt, würde mich freuen, wenn es für deine Kopfhaut auch so super wäre.
Blöd finde ich nur, das man es immer bestellen muss...ich bestelle dann nämlich immer gleich dies und jenes dazu, damit es nicht so teuer wird

Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
ich habe es im bioladen bestellt. das hat 10 tage gedauert, aber ich mußte keine versandkosten bezahlen. (die hatten ein bioturm produkt und konnten somit das shampoo mitbestellen).
bis jetzt scheint es meiner kopfhaut gut zubekommen. aber ich habe vorher auch geölt. sprich -das erbgenis wird sich mit der zeit noch genau zeigen. aber es fühlt sich echt schön entspannt an! würde sagen, besser als sonst. die haare sind noch nicht richtig trocken. aber die spitzen fühlen sich super an! soagar ohne ölen!
-das hatte ich bis jetzt, bei noch keinem shampoo...
die kräuter-wäsche. sag mal, das hab ich noch nich genau verstanden. du machst dann quasi eine wo, aber mit eine art tee? klingt sehr interessant.
bis jetzt scheint es meiner kopfhaut gut zubekommen. aber ich habe vorher auch geölt. sprich -das erbgenis wird sich mit der zeit noch genau zeigen. aber es fühlt sich echt schön entspannt an! würde sagen, besser als sonst. die haare sind noch nicht richtig trocken. aber die spitzen fühlen sich super an! soagar ohne ölen!

die kräuter-wäsche. sag mal, das hab ich noch nich genau verstanden. du machst dann quasi eine wo, aber mit eine art tee? klingt sehr interessant.
1bFiii

Naja, WO ist das auch nicht wirklich.
Ich koche verschiedene indische Kräuter auf, die unterschiedliche Waschwirkungen haben.
ich weiß nicht, ob das bei allen gleich ist, aber bei mir reinige Aritha / Reetha am Meisten.
Dazu komme verschiedene pflegende Kräuter, meistens so, was ich eben bekommen habe bzw da habe.
Das ist in Pulverform, ich nehme je so einen Teelöffel pro Pulver. Dann wird das bei mir mizt knapp 1 L Wasser aufgekocht und ich fülle das in meine Glaskanne um.
Dann lasse ich es ziehen. Etwa 12 Stunden.
Aber auch wenn man es nur abkühlen lässt, scheint es gut zu klappen.
Dann soll man es eigentlich abseihen, das ist mir aber zu nervig. Ich kippe das langsam über meinen Kopf, befülle die Kanne neu und gieße wieder über meinen Kopf, bis alles Pulver aus der Kanne auf meinem Kopf ist und dann spüle ich alles wieder aus.
Ich habe verschiedene Methoden probiert, abseihen oder eine hennaähnliche Pampe herstellen, aber das was ich jetzt mache ist für mich der geringstmögliche Aufwand mit der geringstmöglichen mechanischen Belastung fürs Haar.
Eigentlich macht es sehr gut sauber, nur extreme Ölkuren gehen nicht immer.
Manchmal schon, manchmal aber auch nicht
frag mich bloss nicht, woran das dann liegt.
Das ist für meinen Haare und meine Kopfhaut eigenltlich super. Besser als jedes Shampoo. Das einzige Shampoo, was mich bislang wirklich überzeugt hat ist das Bioturm Lotuseffekt.
Pro: meine Haare glänzen mehr und es ist weniger Aufwand
Contra: es macht meine Haare nicht so dick wie die die Kräuter sondern eher weich und fluffig und erstmal hält keine Frisur.
Also wird es wohl bleiben wie bisher... Kräuterwäsche und wenn ich unlustig bin, irgendwas anzurühren, gibt es verdünntes Bioturm.
Ich koche verschiedene indische Kräuter auf, die unterschiedliche Waschwirkungen haben.
ich weiß nicht, ob das bei allen gleich ist, aber bei mir reinige Aritha / Reetha am Meisten.
Dazu komme verschiedene pflegende Kräuter, meistens so, was ich eben bekommen habe bzw da habe.
Das ist in Pulverform, ich nehme je so einen Teelöffel pro Pulver. Dann wird das bei mir mizt knapp 1 L Wasser aufgekocht und ich fülle das in meine Glaskanne um.
Dann lasse ich es ziehen. Etwa 12 Stunden.
Aber auch wenn man es nur abkühlen lässt, scheint es gut zu klappen.
Dann soll man es eigentlich abseihen, das ist mir aber zu nervig. Ich kippe das langsam über meinen Kopf, befülle die Kanne neu und gieße wieder über meinen Kopf, bis alles Pulver aus der Kanne auf meinem Kopf ist und dann spüle ich alles wieder aus.
Ich habe verschiedene Methoden probiert, abseihen oder eine hennaähnliche Pampe herstellen, aber das was ich jetzt mache ist für mich der geringstmögliche Aufwand mit der geringstmöglichen mechanischen Belastung fürs Haar.
Eigentlich macht es sehr gut sauber, nur extreme Ölkuren gehen nicht immer.
Manchmal schon, manchmal aber auch nicht

Das ist für meinen Haare und meine Kopfhaut eigenltlich super. Besser als jedes Shampoo. Das einzige Shampoo, was mich bislang wirklich überzeugt hat ist das Bioturm Lotuseffekt.
Pro: meine Haare glänzen mehr und es ist weniger Aufwand
Contra: es macht meine Haare nicht so dick wie die die Kräuter sondern eher weich und fluffig und erstmal hält keine Frisur.
Also wird es wohl bleiben wie bisher... Kräuterwäsche und wenn ich unlustig bin, irgendwas anzurühren, gibt es verdünntes Bioturm.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
wow, dass klingt echt super-interessant! woher hast du die kräuter denn? sicher aus dem netz...mhh ich habe immoment speer-verbot
. nein also ich will erstmal nix kaufen. und wenn die kräuter aus indien kommen. ist es da üblich sich so die haare zu waschen? wäre echt doch mal ne überlegung wert...wegen meiner kopfhaut. die ölmassagen vor dem waschen. -das ist doch immer recht viel aufwand. zumindest wäre toll, dass nicht immer machen zu müßen. und wenn die kopfhaut, trotzdem die wäsche halbwegs überstehen würde!

1bFiii

Es ist wohl die urtümliche Art mit der die Inder ihre Haare waschen.
Meine aktuellen Kräuter sind mal wieder überwiegend aus Indien, was aber daran liegt, das mein Mann dort beruflich relativ viel Zeit verbringt.
Und eine fertige Mischung habe ich bei Khadi bestellt.
Es gibt aber viele Kräuter auch lose im Netz, bei Moti Mahal zum Beispiel.
Eigentlich braucht man auch nur Aritha oder auch Reetha genannt.
Das hier hatte ich auch schon. Allerdings finde ich den Geruch nicht so toll. Da geht es schon mal mit los. Chandan zum Beispiel riecht super, das ist Sandelholz.
Shikakai wirkt wie Conditioner usw usw...
In der LHC gibt es einen super Artikel
und dieser ist auch klasse klick
Mir macht es Spaß. Im Allgemeinen mehr als mit Shampoo...und es tut meiner Kopfhaut und meinen Haaren gut.
Meine Haare sind überhaupt nicht mehr so trocken in den Spitzen und sie fühlen sich danach richtig dick und geschützt an.
Nur bleibt der Effekt leider nicht. Ich weiß nicht, ob es irgendwann bleibt?
Schön wärs ja.
Und bislang hab ich auch noch immer mal wieder nach ein paar Wochen Shampoo benutzt.
Ich muss mal wieder in meine Waschliste schauen, ich weiß gar nicht, was mein längster Kräuterspülungszeitraum ohne Unterbrechung war.
Meine aktuellen Kräuter sind mal wieder überwiegend aus Indien, was aber daran liegt, das mein Mann dort beruflich relativ viel Zeit verbringt.
Und eine fertige Mischung habe ich bei Khadi bestellt.
Es gibt aber viele Kräuter auch lose im Netz, bei Moti Mahal zum Beispiel.
Eigentlich braucht man auch nur Aritha oder auch Reetha genannt.
Das hier hatte ich auch schon. Allerdings finde ich den Geruch nicht so toll. Da geht es schon mal mit los. Chandan zum Beispiel riecht super, das ist Sandelholz.
Shikakai wirkt wie Conditioner usw usw...
In der LHC gibt es einen super Artikel
und dieser ist auch klasse klick
Mir macht es Spaß. Im Allgemeinen mehr als mit Shampoo...und es tut meiner Kopfhaut und meinen Haaren gut.
Meine Haare sind überhaupt nicht mehr so trocken in den Spitzen und sie fühlen sich danach richtig dick und geschützt an.
Nur bleibt der Effekt leider nicht. Ich weiß nicht, ob es irgendwann bleibt?
Schön wärs ja.
Und bislang hab ich auch noch immer mal wieder nach ein paar Wochen Shampoo benutzt.
Ich muss mal wieder in meine Waschliste schauen, ich weiß gar nicht, was mein längster Kräuterspülungszeitraum ohne Unterbrechung war.
Mark Twain
Mark Twain
Wow! Deine Haare sind ja superlang! Und das nachdem du geschnitten hast! Klasse! Ich finde das Foto superschön!
Ich kann das mit den Wellen aber verstehen - das ist bei mir auch so. Wenn ich wenigstens schön definierte Wellen hätte - aber irgendwie... Diese plopping-Methode kapier ich nicht richtig. Naja.
Aber zurück zu dem, was ich eigentlich sagen wollte:
Wunderschöne Farbe auch! Kris, deine Haare sehen wirklich, wirklich schön aus...
Ich kann das mit den Wellen aber verstehen - das ist bei mir auch so. Wenn ich wenigstens schön definierte Wellen hätte - aber irgendwie... Diese plopping-Methode kapier ich nicht richtig. Naja.
Aber zurück zu dem, was ich eigentlich sagen wollte:
Wunderschöne Farbe auch! Kris, deine Haare sehen wirklich, wirklich schön aus...
Michi, Danke! Bei mir klappt das mit dem Ploppen auch nicht.
Bei You Tube gibt es ein ganz gutes Video.
kuck mal
Also wie man es macht, weiß ich. Aber bei mir klatscht das alles am Oberkopf an und da ist gar nichts mit Locken.
Ich finde deine Haare viel schöner als meine
willst du tauschen?
Bei You Tube gibt es ein ganz gutes Video.
kuck mal
Also wie man es macht, weiß ich. Aber bei mir klatscht das alles am Oberkopf an und da ist gar nichts mit Locken.
Ich finde deine Haare viel schöner als meine

Mark Twain
Mark Twain
Ja, wem sagst du das...kenne ich doch auch nur zu gut.michi hat geschrieben:Dann würdest du aber ganz schnell sehen, wie sehr ich mit meinen komischen Zuppeln kämpfe!!! Der Schneidezwang kommt ja nicht von ungefähr!
Wir packen das schon! Wehe du kneifst!
Mark Twain
Mark Twain
Da soll nochmal jemand sagen, meine Kinder sind nicht beeinflusst
Mugili styled by Mini-Mugilis

Und ich sollte unbedingt ein Foto machen
man könnte meinen, ich beschäftige mich zu viel mit meinen Haaren
Meine Kopfhaut fing heute schon an zu jucken...das ist recht früh. Bei den Kräutern hab ich das immer erst einen Tag später.
Naja, ich hab jetzt meine Wasser-Salz-Öl-Lösung einmassiert und es ist schon besser.
Ausserdem wächst mir irgendwie ein Pony. Anscheinend habe ich links so viel Nachwuchs, das es wie ein komischer Pony aussieht. Sehr merkwürdig.

Mugili styled by Mini-Mugilis

Und ich sollte unbedingt ein Foto machen

Meine Kopfhaut fing heute schon an zu jucken...das ist recht früh. Bei den Kräutern hab ich das immer erst einen Tag später.
Naja, ich hab jetzt meine Wasser-Salz-Öl-Lösung einmassiert und es ist schon besser.
Ausserdem wächst mir irgendwie ein Pony. Anscheinend habe ich links so viel Nachwuchs, das es wie ein komischer Pony aussieht. Sehr merkwürdig.
Mark Twain
Mark Twain
Hallo Mugili! 
Wollte dir nur sagen, dass ich deine Haare sehr schön finde. Sie sind schon ziemlich lang geworden und sehen so schön weich und einfach zum Reinwuscheln aus.
Ich hab wunderschöne Bilder vor Augen, wenn ich an dich und 2010 denke. Realistische Bilder!
Mach weiter so, denk an dich und lass dich nicht stressen.
(ich weiß, das sagt sich so einfach
)

Wollte dir nur sagen, dass ich deine Haare sehr schön finde. Sie sind schon ziemlich lang geworden und sehen so schön weich und einfach zum Reinwuscheln aus.

Ich hab wunderschöne Bilder vor Augen, wenn ich an dich und 2010 denke. Realistische Bilder!

Mach weiter so, denk an dich und lass dich nicht stressen.

Hi!
Hab mir überlegt dir das im Kinderhaare-Thread zu schreiben, aber ich denke hier passt es besser: Ich finde es richtig toll, wie du dir auch um die Haarpflege deiner Kleinen Gedanken machst! Die meisten Mütter haben's ja lieber kurz und praktisch, aber wenn man sich dein Beispiel anschaut (z.B. wie auch die Kleinen von Anfang an lernen mit Haaren umzugehen, siehe ,,Metallspangen"
), da wird einem richtig warm ums Herz.
Mach weiter so!
liebe Grüße
Roberta
Hab mir überlegt dir das im Kinderhaare-Thread zu schreiben, aber ich denke hier passt es besser: Ich finde es richtig toll, wie du dir auch um die Haarpflege deiner Kleinen Gedanken machst! Die meisten Mütter haben's ja lieber kurz und praktisch, aber wenn man sich dein Beispiel anschaut (z.B. wie auch die Kleinen von Anfang an lernen mit Haaren umzugehen, siehe ,,Metallspangen"

Mach weiter so!
liebe Grüße
Roberta