Hatte am letzten Wochenende das erste Mal Logona Henna farblos auf dem Kopf, gemischt mit bissel Rotwein(-essig), ein paar Tropfen Olivenöl und SBC.
Mit dem Ergebnis war ich ganz zufrieden, die Haare sind glänzend und fühlen sich griffiger an als vorher. Einen kleinen Grünschimmer konnte ich am Ansatz feststellen, dort wo meine Straßenköter-Natur durchkommt. Aber das lag, glaub ich, an Henna-Resten, die ich nicht richtig ausspülen konnte. Am nächsten Tag war schon nix mehr zu sehen.
Ich werds meinen Haaren also definitiv wieder gönnen.
1 Tag nach meiner Cassia Kur hat meine Freundin an meinen Haaren geschnuppert und gesagt, dass die total lecker riechen
So, natürlich, naja wenn ich mir nen Kuhfladen (definition meiner Eltern) auf den Kopf klatsche brauche ich mich nicht wundern wenn ich "natürlich" rieche !
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Cassia (besonders in Sachen Glanz) gemacht und werde Cassia immer nachkaufen !
1 Tag nach meiner Cassia Kur hat meine Freundin an meinen Haaren geschnuppert und gesagt, dass die total lecker riechen
So, natürlich, naja wenn ich mir nen Kuhfladen (definition meiner Eltern) auf den Kopf klatsche brauche ich mich nicht wundern wenn ich "natürlich" rieche !
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Cassia (besonders in Sachen Glanz) gemacht und werde Cassia immer nachkaufen !
1 Tag nach meiner Cassia Kur hat meine Freundin an meinen Haaren geschnuppert und gesagt, dass die total lecker natürlich riechen
1 Tag nach meiner Cassia Kur hat meine Freundin an meinen Haaren geschnuppert und gesagt, dass die total lecker natürlich riechen
Früher hab ich auch oft farbloses Henna benutzt, wegen der Griffigkeit und des Volumens und überhaupt.
Der Duft erinnerte mich immer an Heu. Ich fand es immer schön, wenn die Haare tagelang ein wenig nach Heu dufteten.
Könnt ihr mir sagen welche Menge ich bräuchte bei meiner Haarlänge mein Umfang ist 9-9,5cm ca.
Und bekommt man Neutrales Henna=Cassia auch in Apotheken?
Mohnblümchen hat geschrieben:Cassia ist für mich ein Wundermittel !:cheer::yippee:
Meine Kopfhaut ist dann so ca 3 Wochen ein Traum !!!!!!!!!!
Alles gesund, nichts juckt, nichts schuppt !!!!!
Und meine Haare fühlen sich sehr gut an !!
.
Ich auch ich auch ich auch...!!!
Verdünne es aber eher mit Wasser und sprühe gelegentlich was auf.
Und lasse es eben verdünnt auf nassem Haar vor dem Condi einwirken.
Den Effekt von Superweich kann ich voll teilen! Und es glääääääänzt ♥
sheila hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen welche Menge ich bräuchte bei meiner Haarlänge mein Umfang ist 9-9,5cm ca.
Ich nehme bei 8,5/75 die Hälfte der Packung von Logona, wenn ich nur Cassia verwende; oft mixe ich aber einfach 3-4 EL Cassia in Haarkuren und auch davon werden sie etwas griffiger und fülliger.
So ich habe es gewagt und meine Henna nicht färbend Mischung auf dem Kopf. Werde es 2-3 Stunden einwirken lassen und berichten. Ich hoffe meine Haare mögen es. Bißchen bammel hab.
Das Folia Hennae plv. nicht faerbend ist nun ausgewaschen. Der Geruch war auszuhalten habe mir das schlimmer vorgestellt ein bißchen wie Heu oder auch Kräutertee. Angemischt habe ich das Pülverchen mit heißem Wasser und ca 2 Eßlöffeln Alterra Condi aus der Granatapfel Serie. Ach ja Einwirkzeit war 2 Stunden nächstesmal vielleicht etwas länger wenn ichs vom Gewicht her aushalte auf dem Kopf.
Das auswaschen ging relativ gut und meine Haare fühlten sich schon beim auswaschen weich, voluminös und einfach toll an. Gefärbt hat das Henna nicht was ich bisher erkennen kann worüber ich natürlich sehr, sehr froh bin.
Ich denke ich werde das nun öfter wiederholen da ich ja nun weiß das ichs in meiner Apotheke problemlos bestellen kann.
Werde morgen nochmal berichten wenn die Haare trocken sind.