marissa- stroh zurückgeschnitten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#286 Beitrag von marissa »

SPIELEN!!!
Bild

Bild

Bild

mein expony:
Bild

er geht bisserle hinter die ohren, aber kommt ein windstoß- seh ich aus wie ein riesenschnauzer... :roll:
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Eulenfräulein

#287 Beitrag von Eulenfräulein »

Schöhön! :D Besonders die Flexis gefallen mir gut in Deinen Haaren, passen auch super zur Haarfarbe. Und so schön bunt! Die Forkenfrisur gefällt mir auch. Und der Pony, ach, der ist in einem guten halben Jahr bestimmt schon kinnlang!

Weiterwachsen und Weiterspielen! :cheer: :banane:
enfant-terrible

#288 Beitrag von enfant-terrible »

ich guck auch mal wieder vorbei... suuperschöne fotos hast du wieder :P
und wenn ich mir das flexi bild so anschau, dann hast du bestimmt in zwei monaten eh schon APL \:D/
marissa

#289 Beitrag von marissa »

hey eulenfräulein!

habe gestern zum ersten mal eine forke und flexies in der hand gehabt, habe sie von zwei lieben LHNlerinnen beim wiener treffen günstig abgekauft. wollte schon immer sowas haben :ugly: und der gibson tuck wurde mir endlich beigebracht! der müsste bei dir auch bald gehen, wenn du dann nackenlang trägst, geht das schon.

hey enfant-terrible! schön, dass du mal wieder reinschaust! APL dauert noch bis ende des jahres, schätze ich. zu weihnachten schenkt mir der weihnachtsmann APL! :wink:

zum pony- ich hoffe, der wachst bald bis zum kinn- er nervt mich bissl :cry: ich weiß nicht, wohin damit, spangerl ihn immer weg.

später leg ich mich noch bissl in die sonne mit marilyn von lush. das irish-blond bissl pimpen! 8)

instagram
materialfehler

#290 Beitrag von materialfehler »

Mein Baby hat ein neues Zuhause! Schick ist es in deinen Haaren! :) Auch die Flexis sind sehr schick, ich bin ja immer noch ganz fertig dass dir eine M für den Rosschwanz passt wo bei mir eine XS noch rutscht... Was muss das erst für eine Mähne werden wenn sie länger werden!!!!

Statt wegspangeln kannst du die Stirnfransen auch wegflechten - mit einem Lacebraid. Kufperzopf zeigt dir, wie geht.
Überhaupt sind Zöpfe ideal bei deiner Länge, geht auch leichter zum Lernen/Üben als bei längeren Haaren. Du brauchst nämlich dafür auch weniger Länge als für Dutts. Ich hab das französisch/holländisch Flechten erst vor einem halben Jahr gecheckt, dabei ist es voll einfach :lol: Allerdings ist es für mich nicht so einfach gewesen, recht dünne aber sehr lange Haare sind irgendwie ungut zum Flechtenlernen...
Holländisch geht für mich viel leichter. Und ich hab immer als Nachtfrisur geübt, da machts nix wenn die ersten Versuche schirch werden.
Außerdem kannst du deine Locken besser in Band halten, du hast dann Flechtwellen statt Locken und über Nacht verwurschtelt nix bzw. sie bleiben geordnet, also weniger Pudeleffekt ;)

Also wird dir wohl ned fad beim Spielen :D
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca
#291 Beitrag von lunalesca »

Ja die Flexis schauen toll aus bei dir! Und auch das mit dem Gibson Tuck klappt :D da bin ich froh!

Hab deine bewegte Haargeschichte am Anfang durchgelesen, da hast ja einiges mitgemacht. Aber alles was jetzt nachwächst ist bestimmt total seidig, und es wird ja rasant mehr wie ich gesehen habe :D

Aber hab ich das richtig verstanden - du lässt dein Shampoo länger einwirken?
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
ulli44

#292 Beitrag von ulli44 »

Hui, liebe marissa, sind schön deine Haarspielereien :gut: . Die bunten Flexis sehen super aus in deinen Haaren :D .... und jetzt gehe ich noch mehr Fotos schauen - das mit den Katzenohren find ich voll süß :)
Pipilotta

#293 Beitrag von Pipilotta »

Hej Marissa,

jetzt musste ich doch auch prompt einen Gegenbesuch bei dir starten und muss sagen, dass ich wirklich ein klein bißchen neidisch bin :wink:

Tolle Haare, tolle Struktur und schöne Farbe! Und ich muss sagen ein sehr hübsches Gesicht :D

Ach seufz....nur noch ein bißchen durchhalten... sehr motivierend, wenn man
deinen Verlauf sieht.

Lg, Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
marissa

#294 Beitrag von marissa »

oh, so viele besucher, wie schön! 8)

materialfehler, den franzosen habe ich gottseidank schon von meiner oma gelernt als kind, aber den holländer check ich wieder gar nicht :oops: der geht irgendwie verkehrt rum? hab mir die kupferzopf anleitung zu herzen genommen, aber irgendwie wurde der holländer total schiach, schief und sehr wusselig, keineswegs wie so ne schöne kornreihe, wie man es auf den fotos sieht :roll: naja, entweder mach ich was falsch, oder werden die ersten versuche wirklich voll daneben.
deine forke wurde schon bewundert, so auf "was trägst du denn da in den haaren- eine gabel, einen dreizack?! wie geil..." :lol: was gibts noch? engländer? hmm. muss ich mir noch anschauen. weiterspielen. wie sieht der hollie bei dir aus?

lunalesca, danke für die flexies, wenn du wieder mal was abzugeben hast, gibst ma bitte bescheid? :waigel: habs ja ned weit zu dir. geh ich bissl shoppen :)
das shampoo lass ich lang einwirken zb 20 min, aber nur das plantur oder alpecin, weil das koffein besser einfahren, bild ich mir ein.
ich wasche mittlerweile wieder alle zwei tage, schaffs kaum mal auf 3t :oops:

ulli, na du bist mir ja als vorbild vorangegangen, da wurde ich inspiriert :D ja danke, die katzenohren, da hatte ich einen ganz besonders huschihuschitag und da passte die frisur so gut dazu :wink:

pipilottadanke :oops: bei dir dauerts nimmer lang, dann kannst zusammenbinden und dann gehts richtig los, dann kannst spielen ohne ende. und über der schulter überhaupt. die schulter zu passieren war mühsam, aber ich denk, dann hat man die hürde überwunden 8)

gestern habe ich tagsüber die marylin am kopf gehabt, in der sonne, danach ab in den see und abends hab ich noch was dolles ausprobiert
alverde blond condie + mandelöl+ bübchen babyöl, nach einwirken eiskalt rinsen brrrrrrrrrnund die haare waren wunderbar weich und glänzend...

schönen tach auch.... marissa

instagram
lunalesca
#295 Beitrag von lunalesca »

Shampoo so lange einwirken lassen hab ich nämlich noch nie gehört. Aber solange du keine Schäden dadurch feststellen kannst, wird's schon nichts machen.
Ist ja nicht so schlimm wenn man öfters wäscht, find ich mittlerweile viel angenehmer, als sich mit Fettansatz und Schuppen etc. abärgern zu müssen 8)

Vielleicht machen wir wirklich ein Minimini-Treffen... :mrgreen:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
materialfehler

#296 Beitrag von materialfehler »

Holländer geht fast genauso wie französisch. Bei Französisch nimmst du den äußeren Strang, und legst ihn von oben, also über den anderen Strang drüber.
Beim Holländisch flechten nimmst du den äußeren Strang und flechtest nach unten, legst ihn also unter den mittleren Strang drunter.

War das jetzt besser verständlich?

Für die Flechtsystematik empfehle ich außerdem, an lebenden, geduldigen Testobjekten zu üben, notfalls kleine Mädchen mit Puppen griffbereit zu haben.

An mir selber werden Franzosen auch immer schirch und komisch, obwohl ich gut holländisch flechten kann. Das ist einfach Übung. Und eigentlich auch Verwirrung, weil man ist ja gewöhnt, den Zopf anders herum zu flechten und irgendwann hat man einen Knoten im Hirn oder in den Fingern, wenn man zu genau nachdenkt.
Schau mal in mein PP, grade so um die Seite 14 herum glaub ich hab ich meine Schwäche für den schrägen Holländer entdeckt :D
2aM6 | bloggt | twittert
marissa

#297 Beitrag von marissa »

lunalesca, gern mach ma mal ein mini-treffen, bin am WE fast immer im land der burgen :wink: ich meld mich oder du kannst dich natürlich auch melden und einen vorschlag machen! würde mich freuen!
vom coffein-shampoo einwirken haben meine haare keine schäden, ich bild mir ein, sie wachsen schneller :ugly:

materialfehler, danke für die erklärung, irgendwie hab ich es eh noch im gedächtnis von der anleitung, bzw hab ichs schon paar mal probiert.
ich schick demnächst ein foto von einem holländer, damit ihr was zum lachen habt, wenn ihr die kraxn sehts :lol: aber wird schon. als nachtfrisur hab ich noch nie einen zopf getragen, aber ich habe schon so arge schlafprobleme bzw bin ich eine prinzessin auf der erbse beim schlafen, ich weiß nicht, ob mich der zopf dann nicht stört?
aber ich probiers mal aus. mit zunehmender länge "zwick" ich mir die haare immer im nacken ein, vielleicht ist da ein nachtzopf die lösung. ne schlafmütze will ich nicht tragen, ich glaube, die stört mich volle wäsch
also, ich versuchs mal mit flechten
testobjekte habe ich leider keine, weder puppen, noch freundinnen mit langen haaren. vielleicht beim nächsten treffen freiwillige 8)

hab gestern noch den lush shop geplündert und habe mir folgendes gekauft:
trichomania shampoobar
american cream conditioner
r&b leave in

mit marilyn bin ich sehr zufrieden, aber sie reicht leider nur für 4-5 anwendungen. naja, die muss man ja auch nicht immer tragen, vielleicht alle 3 wäschen 1x

r&b leave in ist allerdings nicht das richtige für mich kommt mir vor... :? :?:

naja, weiter testen, spielen :wink:

LG, marissa

instagram
marissa

#298 Beitrag von marissa »

mein zweiter holländerversuch ist geglückt, endlich kann ich die "weizenkornreihe" erkennen

Bild

Lg, marissa

instagram
MoniMeloni

#299 Beitrag von MoniMeloni »

Das sieht eher aus wie ein holländischer Fischgrätenzopf :D
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
ulli44

#300 Beitrag von ulli44 »

marissa, du bist talentiert :shock: . Der Zopf ist 8) . Meine Erstlingswerke waren dagegen voll grauslich :lol:
Gesperrt