Danke, kardusen. Viel Glück für deinen Arztbesuch!
Mai, es ist ja bei mir auch mehr oder weniger alles andere ausgeschlossen worden. ^^ Also, ich war heute bei einer Studie, die sich mit AGA beschäftigt und dabei vor allem die erbliche Variante erforscht. Daher wurde mir auch Blut abgenommen, was nun genetisch untersucht wird.
Blutwerte wurden ja zu Hauf gemacht und die hatte ich auch mit, so dass sie den Part für erledigt betrachten konnten. Familiär habe ich auch beschrieben so gut es ging und da wurde mir z.B. gesagt, dass man bei Geheimratsecken immer davon ausgehen kann, dass es androgenetisch ist.

D.h. meine Eltern haben es auch beide.
Mein Kopf wurde auch begutachtet und da hat die Ärztin auch gesehen, dass vor allem der vordere Kopfbereich und die Schläfen betroffen sind (sie hat mich mit Stufe I eingestuft, also wirklich ganz minimal und noch am Anfang).
Ja, dass Regaine diese Diagnose sicher, wurde mir auch gesagt.
Naja, es ist aber auch so, dass je länger man die Pille durchgängig nimmt, sie noch mehr Nebenwirkungen entwickeln kann und dass es dann besser wäre, sie eben mal nur eine Weile zu nehmen und dann wieder längere Zeit ohne auszukommen. Möglicherweise könnte ich es über kurz oder lang auch nur mit Regaine versuchen, aber wenn, dann soll ich eine Weile Pille und Regaine gemeinsam nehmen, damit ich vom Absetzen der Pille keinen erneuten krassen HA bekomme. Uff.
Ich habe momentan noch keine übermäßigen NW von der Pille bekommen, aber ich werde sie nun sicherlich auch noch eine Weile nehmen...
Noch dazu hat mir die Ärztin den Regaine-Schaum empfohlen, den man nur 1x täglich benutzt, ohne Alkohol auskommt und daher die Haare nicht so fettig und bäh macht. Allerdings gibt es den im Moment noch nicht in Deutschland, wenn ich sie richtig verstanden habe. Da muss ich mich aber noch mal informieren und die Doktorandin, die genau die gleiche Symptomatik hat wie ich, kontaktieren.
Uff. Ich hoffe, ich habe das jetzt alles sinnig wiedergegeben.
Jule