KillerBambi (1a/bMii | 125cm+ | rot) - post-HA.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
KillerBambi
#436 Beitrag von KillerBambi »

SweetMilkaDevil, danke! :) Mach's dir gemütlich... ^^

:P Ja, ein paar Haare habe ich noch auf dem Kopf.

Mhmh, ich ess' schon relativ viel Honig inzwischen, aber auf einen Teelöffel täglich komme ich nicht. Naja, ich werde erstmal einen Allergietest machen lassen, gestern ging es mir zum Glück wieder besser. :) Vorgestern war auch das erste Mal, dass es so schlimm war... oO

Ich glaube, mit meiner DB-Bestellung wird das nicht's. Die melden sich nämlich nicht mehr. :roll: Naja, investiere ich das Geld eben in Klamotten. :lol:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Palandurwen
#437 Beitrag von Palandurwen »

argh - ich möchte in deine Haare fassen und darin rumflauschen *__*
Die Farbe ist so schön, die Dutts sehen richtig saftig aus ^^
Ich bin ja immer bisschen blind, wenn es um so sachen geht wie "dünne Enden" oder so - deswegen muss ich die einfach noch mal sagen, dass ich deine Haare echt so schön finde ^^

Und alle Welt färbt *argh - da ist es echt schwer brav bei der NHF zu bleiben ^^ *lach

Der elen-Stab ist übrigens super - sooo schön - auch ein Mitbringsel aus Prag, hn? ^^ schaut super aus!!! ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
KillerBambi
#438 Beitrag von KillerBambi »

Dann müssen wir uns mal wieder sehen, dann kannst und darfst in meinen Haaren rumflauschen. :lol:

Danke, allerliebste Palan <3 Du weißt doch, mit sich selbst geht man immer härter ins Gericht. ^^

Du hast so eine schöne NHF und sie steht dir! ;) Da brauchst du doch gar nicht färben...wann gibt's bei dir wieder mal was neues im PP? :P

Jupjup, aus Prag. :)

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#439 Beitrag von KillerBambi »

So, zurück von der See. :)

Am Mittwoch Abend habe ich noch schnell gehennt - das Ergebnis gefällt mir. Einfach Santehenna mit Schwarztee, weißem Balsamico und etwas Olivenöl. Ich denke, das behalte ich so bei. :)

Das Wochenende über hatte ich genug Zeit S&D zu betreiben (im Auto, am Strand), da ist jede Menge gefallen. :lol:

Gestern Abend habe ich die letzten 20 cm angefeuchtet und mit Ojon-Öl und dem Alverde Haaröl getränkt. Eigentlich wollte ich heute früh waschen, aber das passte zeitlich nicht, also gabs einen Flechtdutt und ich werde gleich noch waschen.
Morgen habe ich nämlich frühs einen Termin bei einer AGA-Studie (androgenetische Alopezie)...den habe ich schon vor rund 2 Monaten gemacht und mir kommt's fast lächerlich vor, dass ich da hingehe. Schließlich habe ich ja noch keine Glatze oder so. Und momentan ist der HV ja total im Rahmen und an den Schläfen geht's auch nicht mehr aus. Die denken bestimmt, ich hypochondere...tu' ich vermutlich auch irgendwie.

Mh, sonst nicht's Neues. ^^

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#440 Beitrag von elen »

Na lieber mal checken lassen.. war ja schon recht krass, wenn sich die Schläfen schon gelichtet haben etc.
Man muss bei Leiden keine Vergleiche ziehen.

Hehe.. du sagst öfter "Das behalte ich so bei" :lol:
KillerBambi
#441 Beitrag von KillerBambi »

Pöh, das Hennarezept habe ich jetzt schon 2 oder 3 mal so gemacht. Ich finde, da darf ich das jetzt auch für gut befinden. :P Kannst du dich noch an dieses Zeug von Logona erinnern, was du mir mal geschenkt hast? Was die Haare auf eine Farbbehandlung vorbereiten soll...das habe ich jetzt die letzten beiden Male vorm Färben benutzt und ich finde, das Henna knallt schon echt gut dann. :D

Naja, vielleicht sollte ich mal wieder eine Zusammenfassung schreiben. Über Produkte und Pflege und Co.

Mhmh, stimmt auch wieder. 8-[

So, Haare sind gewaschen und schön weich und sauber. Hach, ich bin verliebt. :lol:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#442 Beitrag von Tender Poison »

Du tust Essig ins Henna? Cool - was bewirkst das? Ich kenn nur die Nummer mit Öl und Tee.

Und: von Logona gibts auch eine Kur für nach dem Henna, damit hält die Farbe super.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
KillerBambi
#443 Beitrag von KillerBambi »

Essig intensiviert das Rot, soweit ich weiß. ^^ Auf jeden Fall schadet er nicht. :D

Hallo, androgenetischer Haarausfall!

Ja, richtig. Ich habe ihn auch. Zum Glück noch ganz im Anfangsstadium und es ist natürlich nicht klar, was die Ursache ist (erblich oder hormonell), aber ich habe es heute ärztlich bestätigt bekommen. Welche weitere Behandlung ich nun einschlage, weiß ich noch nicht. Z.Zt. nehme ich ja eine antiandrogene Pille. Zusätzlich könnte ich aber wohl auch noch Regaine benutzen...und dann vielleicht nur periodenweise die Pille (also alle 2 Jahre mal 1 Jahr lang oder so). Äh, ich muss wohl noch mal mit der Studienbetreuerin quatschen. Die ist selbst betroffen und naja, persönliche Erfahrungen sind ja immer die besten.

Unabhängig davon habe ich gestern zum 2. Mal mit meinem antimykotischen Shampoo gewaschen. Das scheint schon mal gut zu helfen. :) Keine Schuppen und kein Jucken mehr - da haben sich die 11,45€ gelohnt. :lol:

Sonst nicht viel neues an der Haarfront. Ich muss jetzt auch erstmal los, meine Bachelorarbeit anmelden und mich für den Master einschreiben. Jaaaaaa, ich bin so bekloppt, ich mache nun auch noch meinen Skandinavistik-Master. :lol:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
kardusen

#444 Beitrag von kardusen »

Hej KillerBambi, :fahrrad:
ich mag Dein Projekt/Tagebuch auch mitverfolgen, weil ich Deine Haare so schön finde und weil ich auch 'ne HA-Geplagte bin. Der Gang zum Hautarzt steht mir bevor. :?
Grüße!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#445 Beitrag von Mai Glöckchen »

Nee, oder? Nicht im Ernst! Seuche, Seuche, Seuche. Wie wurde das mit dem HA denn diagnostiziert? Mir hat man ja damals gesagt, das sei eine Ausschlussdiagnose. Also erst alle Blutwerte checken, wenn dann alles okay ist mal nachfragen, wie es familiär so mit der Haardichte aussieht und dann hat man eventuell eine mehr oder weniger wahrscheinliche Vermutung. Erhärtet wird die Vermutung, wenn es vor allem im Stirn-, Schläfen und Scheitelbereich lichter geworden ist. Gesicher ter wäre es erst, wenn das Haarwasser (also üblicherweise Regaine) anschlagen würde.

Pille nur phasenweise nehmen? das stelle ich mir für den Körper hormonell gesehen ja richtig fies vor. :shock: Da ist man dann doch nur noch launisch und hat doofe Haut. Wäre meine Sorge.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
KillerBambi
#446 Beitrag von KillerBambi »

Danke, kardusen. Viel Glück für deinen Arztbesuch! :)

Mai, es ist ja bei mir auch mehr oder weniger alles andere ausgeschlossen worden. ^^ Also, ich war heute bei einer Studie, die sich mit AGA beschäftigt und dabei vor allem die erbliche Variante erforscht. Daher wurde mir auch Blut abgenommen, was nun genetisch untersucht wird.
Blutwerte wurden ja zu Hauf gemacht und die hatte ich auch mit, so dass sie den Part für erledigt betrachten konnten. Familiär habe ich auch beschrieben so gut es ging und da wurde mir z.B. gesagt, dass man bei Geheimratsecken immer davon ausgehen kann, dass es androgenetisch ist. ;) D.h. meine Eltern haben es auch beide.
Mein Kopf wurde auch begutachtet und da hat die Ärztin auch gesehen, dass vor allem der vordere Kopfbereich und die Schläfen betroffen sind (sie hat mich mit Stufe I eingestuft, also wirklich ganz minimal und noch am Anfang).

Ja, dass Regaine diese Diagnose sicher, wurde mir auch gesagt.

Naja, es ist aber auch so, dass je länger man die Pille durchgängig nimmt, sie noch mehr Nebenwirkungen entwickeln kann und dass es dann besser wäre, sie eben mal nur eine Weile zu nehmen und dann wieder längere Zeit ohne auszukommen. Möglicherweise könnte ich es über kurz oder lang auch nur mit Regaine versuchen, aber wenn, dann soll ich eine Weile Pille und Regaine gemeinsam nehmen, damit ich vom Absetzen der Pille keinen erneuten krassen HA bekomme. Uff.
Ich habe momentan noch keine übermäßigen NW von der Pille bekommen, aber ich werde sie nun sicherlich auch noch eine Weile nehmen...

Noch dazu hat mir die Ärztin den Regaine-Schaum empfohlen, den man nur 1x täglich benutzt, ohne Alkohol auskommt und daher die Haare nicht so fettig und bäh macht. Allerdings gibt es den im Moment noch nicht in Deutschland, wenn ich sie richtig verstanden habe. Da muss ich mich aber noch mal informieren und die Doktorandin, die genau die gleiche Symptomatik hat wie ich, kontaktieren.

Uff. Ich hoffe, ich habe das jetzt alles sinnig wiedergegeben. :)

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Mai Glöckchen

#447 Beitrag von Mai Glöckchen »

Aha. Danke. Das klingt alles plausibel. Das mit dem Schaum interessiert mich natürlich auch, wenn du da was neues von mitbekommst, bitte teile es hier im Forum mit, wenn man irgendwie diesen Fett-Effekt wegbekäme dann wäre das wirklich optimal. Ohne Alkohol gibt es auch jetzt schon Präparate (meins ist auch ohne).
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
KillerBambi
#448 Beitrag von KillerBambi »

Achja, stimmt. Deine Lösung ist ja auch alkoholfrei. Also ich habe mal geschaut und es gibt diesen Schaum z.B. über eBay oder Amazon für ~20 - 25€ monatlich. Es ist eine 5%-Version, also schon sehr hoch dosiert (da hat sie mir gar nicht gesagt, warum ich diese nehmen soll, vermutlich einfach, weil die Handhabung viel besser ist).

Günstig ist es also definitiv nicht, aber wenn die Pille nicht so richtig anschlägt, werde ich vielleicht dazu überwechseln. Was bleibt einem auch anderes übrig... ^^

Erstaunlicherweise kann ich mit der Diagnose recht gut umgehen. Obwohl es mich irgendwie schon etwas schockt. Und traurig macht, weil ich so weiß, dass selbst wenn ich sämtliche anderen Mängel beseitige und alles perfekt im Lot ist, es dennoch sein kann, dass mir die Haare ausgehen, weil ich entweder genetisch dazu verdammt bin oder meine Haarfollikel einfach Mimosen sind und trotz normaler Hormonwerte rumzicken. :|

Naja, vielleicht habe ich ja Glück und es bleibt langfristig bei diesem milden Verlauf. Damit könnte ich ja leben, wenn vielleicht noch mal ein bisschen was insgesamt nachdickt und nur meine Schläfen ein bisschen lichter bleiben...oder so. Wenigstens auf 7,5 cm oder 8. Das wäre ja schon super. Mehr natürlich auch immer gerne. :)

Mh. Ja. So sieht's aus.

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#449 Beitrag von KillerBambi »

So, heute wieder bei der FÄ gewesen. Sie meint, dass die Chance eher nicht so hoch ist, nach, sagen wir mal, 1 Jahr Pille länger Ruhe zu haben. Zumindest bei Frauen, die die Pille wg. Akne nehmen, würde sich eine Verschlechterung bereits nach 3 - 4 Monaten einstellen.
Da ich ja die Pille nicht nur wegen des HA nehme, sondern wegen genereller Androgenisierungserscheinungen, könnte ich die Pille in ihrer vollen Wirkung eh' nicht durch Regain o.ä. ersetzen, da es ja nur auf dem Kopf wirkt. ^^

Zudem ist das Tromboserisiko am höchsten, wenn man neu mit der Pille anfängt. D.h., wenn ich die Pille absetze und dann nach 1 Jahr erneut nähme, hätte ich wieder ein paar Monate ein erhöhtes Risiko. Wenn man die Pille längerfristig nimmt, sinkt dieses Risiko nach einer gewissen Zeit auf ein bisschen höher als normal. Verständlich?

Dennoch könnte ich mir vorstellen, Regaine bzw. den Wirkstoff Minoxidil anzuwenden. Da ich die Pille mindestens noch 9 weitere Monate nehmen soll, habe ich ja noch ein bisschen Zeit und werde darüber wohl im neuen Jahr mit meiner Hautärztin noch drüber reden und dann weitersehen. Außer ich bekomme einen erneuten HA-Schub, für den es keine anderen Auslöser, wie z.B. Eisen gibt. Dann wäre ich wohl auch schon früher dazu bereit.

So, und jetzt noch für Mai Glöckchen: bei http://www.biovea.com gibt es den Minoxidil-Schaum bereits von der Firma Foligain mit 2%, also wie die Präparate für Frauen. Es gibt aber auch die 5%ige Variante dort. Preislich wäre man mit 12 bis 13€ monatlich dabei. Das finde ich annehmbar. :)

Als etwas verspätete Dokumentation habe ich heute auch mal ein paar Fotos von meinem Ansatz und meinen Schläfen/Geheimratsecken gemacht.

Linke Schläfe
Bild Bild

Rechte Schläfe
Bild Bild

Frontalansicht
Bild

Wie man sieht, es wächst was... :)

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Mai Glöckchen

#450 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ah, ich danke dir. Das behalte ich im Hinterkopf. Aber da fehlt ja das Östrogen (bzw. die Vorstufe davon...). Wahrscheinlich ist es auch deshalb frei verkäuflich. Mir hat man gesagt, ohne das Östrogen würde das nicht so viel Sinn machen, Aber ich frage morgen mal, morgen hab ich meinen Hautarztkontrolltermin.

Und, ja es wächst was nach. :) Das freut mich für dich, wirklich. Dass du die Pille dann auf jeden Fall nehmen musst, okay. Alles nicht so einfach. Ich finde aber sowieso, dass das mehr ein Medikament ist, das nebenbei noch verhüten kann, als dass es ein Verhütungsmittel ist, das nebenbei noch ein paar andere Eigenschaften hat. Bei mir hat es fast 1,5 Jahre gedauert, bis sich die Haut nach Pilleabsetzen wirklich beruhigt hat. Immer noch nicht so toll wie früher, aber nicht mehr so, dass es mich einschränken würde.
PP
Antworten