Wir sind in den Bergen. Sporturlaub ist toll hier und das Wetter ist super.
Was meine Haarlis angeht gibts nicht so viel zu berichten. Ich binde sie hier täglich zu einem Pferdeschwanz zusammen, bürste mit dem TT und gebe jeden Abend vorm Schlafen Bodybutter in die Spitzen. Sie fühlen sich total weich an. Eigentlich wäre heute Waschtag, welchen ich aber gut noch einen Tag herauszögern kann. Ob dies wohl am verdünnten Shampoo bei der letzten Wäsche liegt?
Huhu, ah das ist gut dann viel Spaß im Urlaub. Verusch mal Kopfhautmassagen mit dem TT zu machen ich finde das tut sehr gut.
Das kann gut sein das es am verdünnen liegt, weil deine Haare werden ja beim Waschen nicht so stark entfettet und dadurch fettet due Kopfhaut nicht so stark nach.
Apropos Kopfhautmassage: es gibt ja so verschiedene Öle, welche sich gut dafür eignen und das Wachstum beschleunigen bzw. unterstützen sollen. Wisst ihr, welche da in Frage kämen?
Rizinusöl und bestimmte Ätherische Öle Schau dir den Beitrag mal an. Ich wollte sowas auch mal machen. Als Basisöl wollte ich unraffiniertes Rizinusöl nehmen (habe ich schon) und dann wollte ich mir noch therische Öle bestellen.. irgendwann http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... bf3cdfa62a
Danke, ich hab mich da mal durchgelesen und werde das eine oder andere dann mal ausprobieren.
**
Ich hab vorher ein bisschen S&D betrieben. Spliss besteht zwar noch, aber nicht mehr so viel wie vor dem LHN bereits ein kleiner Fortschritt. Das Haarewaschen konnte ich bis jetzt rauszögern heute Abend ist dann aber wohl Ende damit und ich muss waschen.
Da ich ja im Urlaub bin, werde ich mal versuchen mit Fimo Haarstäbe zu basteln. Das Bastelmaterial hab ich mir letzte Woche besorgt. Bin gespannt, ob ich das hinkriege
Hallo liebe Mango,
TT ist super, ich hab den großen und einen für die Tasche, den nehm ich immer für Nachtdienste und Urlaub. Hab ihn Grad auch mit dabei.
Zu den Ölen: ich mag die von Khadi ganz gern, von dem vitalisierenden Haaröl nutz ich schon die zweite Flasche.
Ansonsten noch viele Grüße aus Florida von mir!
1a/bF (ZU ca. 5-5,5 cm), ca. 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Etappenziele:
BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [ ] Henna rauswachsen lassen [ ] Mein Projekt
Klar, mach ich gerne! Der Haarstab ist soeben im Ofen für die Anfänge ist er ganz ok.
@nifty:
Den TT gibts noch in klein? Das wusste ich garnicht... muss ich mal nach gucken und viel Spass in FL, schön dort. War ich letztes Jahr im Sommer im Urlaub.
**
Hab festgestellt, dass ich die Haarwäsche noch einen Tag rauszögern kann
Ich hab mal ein Bild gebastelt mit den Haarlängen:
Ich bin aber noch nicht ganz zufrieden, denn die Haare sind hier weder gut geglättet noch frisch gewaschen. Aber als Übungsbild lass ich es mal drin. Falls ihr noch Verbesserungsvorgschläge habt, nur her damit
Und so wie es aussieht, bin ich ja bald bei BSL angelangt bin auf jeden Fall gespannt auf die nächste Längenmessung in 1,5 Wochen
@Chii & Lady:
Ich hab sie schon geglättet, mach ich ja immer 1x wöchentlich nach dem Waschen. Danach aber nicht mehr und sie bleiben dann glatt. Nicht optimal ich weiss... aber ich fahre so ganz gut damit und die Haare sind schön. Irgendwann komm ich dann ganz davon los.
Heute Abend muss ich dann wohl endgültig waschen. Mache aber noch Prewash.
Hier noch mein erster, selbstgebastelter Fimo-Haarstab. Für den Anfang gefällt er mir ganz gut, meine Haare müssen nur noch wachsen