Juls - Dranbleiben!!! (2a M 6cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fräulein K
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1

#601 Beitrag von Fräulein K »

OT, aber ich möchte es trotzdem gern loswerden: finde es total klasse von Euch, dass Ihr die Miez aufnehmen wollt! Wenn ich lese, wie Deine Nachbarn mit der Katze umgehen, könnte ich echt platzen! (Und an Deiner Stelle müsste ich mich auch seeehr zurückhalten, wenn mir dieses Pack begegnen würde...) Manche Menschen sollten einfach weder Kinder noch Tiere haben, sondern ihr asoziales Dasein möglichst allein fristen... Es ist toll, dass es noch Leute gibt, die nicht wegschauen und sich kümmern. In diesem Sinne hoffe ich, dass alles klappt und wünsche Euch viel Spaß mit der Kleinen. :) (Und wenn sie nicht andauernd krank sein sollte, halten sich die Kosten ja auch in Grenzen.)
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
sternenmaedchen

#602 Beitrag von sternenmaedchen »

wenn ihr den kleinen Tiger wirklich aufnehmt, würde ich euch Frau Dr. Vennefrohne empfehlen. Die ist zwar etwas ab vom Schuss, aber total nett, kompetent und nimmt dir kein Vermögen ab.
Wir haben um Weihnachten rum unsere Krümi bei ihr kastrieren lassen und sie ist auch super auf uns eingegangen, weil uns doch etwas mulmig war als wir unsere Kleine da abgegeben haben. :)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Juls

#603 Beitrag von Juls »

Danke sternenmaedchen für den Tip, aber wir haben bereits eine Tierärztin in Osterholz an der Hand. Da gehen meine Schwiegereltern seit Jahren mit ihrer Katze hin und sind sehr sehr zufrieden und das ist von uns ja auch ziemlich um die Ecke. Aber falls die nächste Woche im Urlaub oder belegt ist, werde ich die von dir benannte nehmen. Und ab vom Schuss macht ja nichts.

Danke Fräulein K. Ja ich hoffe sehr daß es alles klappt. Mag sie eigentlich jetzt schon nicht mehr hergeben. Die ist so anhänglich seit sie gepeilt hat, daß sich bei uns keiner auf sie raufsetzt und sie regelmäßig was zu beißen bekommt.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Lauli

#604 Beitrag von Lauli »

Juls hat geschrieben: [...] aber ich habe Angst, daß die uns die Katze dann wieder wegnehmen, wenn sie mal draußen ist und ersaufen oder so. Ich trau denen echt alles zu in der Hinsicht.
Daran hab ich nicht gedacht :? Uncoooooool :evil: Gibt es denn schon Neuigkeiten?

Wegen AO: ist ja doof, wenns bisher auch nicht so deins war. Ich glaube beim Glyzeringehalt gibts da je nach Sorte sehr große Unterschiede. Ich weiß auch nicht wie's mit Proteinen aussieht. Der Swimmers hat wohl viele, den fand ich auch nicht soooo toll. Aber Honeysuckle ist wirklich nett. Obs nun überragend ist, hab ich noch nicht rausgefunden. Aber die paar Cents für eine Probe sind sicherlich nicht fehlinvestiert.
Juls hat geschrieben: [...] ich arbeite in einer Ölfirma von daher...

Boah wie geil, ein echter Langhaarjob :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Persephone

#605 Beitrag von Persephone »

Schön, dass ihr sie behaltet. Die hat es um Längen besser bei euch! Freu mich schon die kleine Katze mal live zu sehen. :D

Zum Thema: Ich hibbel gespannt mit, ob deine Haare so stur bleiben oder endlich klein beigeben. :twisted:
Else

#606 Beitrag von Else »

Juls hat geschrieben:Danke sternenmaedchen für den Tip, aber wir haben bereits eine Tierärztin in Osterholz an der Hand. Da gehen meine Schwiegereltern seit Jahren mit ihrer Katze hin und sind sehr sehr zufrieden und das ist von uns ja auch ziemlich um die Ecke. Aber falls die nächste Woche im Urlaub oder belegt ist, werde ich die von dir benannte nehmen. Und ab vom Schuss macht ja nichts.
Wischer & Rojem? Da sind wir auch! :D
Juls

#607 Beitrag von Juls »

Ja Lauli, ein echter Langhaarjob :) Ich muss mal gucken wegen AO, die hatten den Honeysuckle nie da wenn ich mal Proben bestellen wollte.
Zuletzt geändert von Juls am 31.12.2012, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

Lauli

#608 Beitrag von Lauli »

Aktuell gibt es HS Pröbchen bei AO :)

Die Kleine ist ja wirklich süß! Die ist wirklich noch nicht ganz ausgewachsen, so wie es aussieht. Wie kann einem so eine süße Maus bloß egal sein?!?
Mia ist ein schöner Name. Wenn mein Felix ein Weibchen wäre, wär es eine Maja geworden :D

Der Sessel (oder die Couch?) gefällt mir auch. Ist das ein altes Möbelstück? Sowas mag ich total. Ich hätte sogar das Esszimmerbuffet von der 92-jährigen Nachbarin meiner Eltern haben können, als sie ins Heim gegangen ist. Leider passt es nicht in die Neubauwohnung. Das ärgert mich total.
Längenbild Mai 2015
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#609 Beitrag von Midori »

Die Katze ist wirklich süß :D Sie ist bestimmt über glücklich bei euch.

Von dem FiN habe ich auch Kopf jucken bekommen, ich will es aber noch einmal versuchen.
Bin schon auf Action Pics mit der Ficcare gespannt!
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Persephone

#610 Beitrag von Persephone »

Kopfhautjucken bei FiN? Interessant. Ich hatte bis vor kurzem immer Kopfhautjucken und hab das auf meine Hautkrankheit geschoben. Erst seitdem ich eubiona benutze ist es so gut wie weg - obwohl ich immer noch Schuppen habe. :roll: :?

Grüße an Herrn Juls und an Mia! Wir kommen mal vorbei zum Essen. Eins der nächsten WE ist gerade frei geworden, weil ein Grillabend ausfällt. Ich schau nochmal in den Kalender und schreib dir dann.
Juls

#611 Beitrag von Juls »

Ja Lauli, hab ich gesehen...und bestellt. :oops: Aber die werd ich erst in 1,5 Monaten mal benutzen. Möchte lieber erstmal durchhalten nur mit Shampoo und etwas Öl und vielleicht LOC. Die letzten Condierlebnisse waren ja nie so der Hit.
Der Sessel ist von meiner Stiefoma. Es ist ein Ohrensessel mit einem fürchterlichen Stoff wie ich finde, aber er ist so wundervoll old-school, ich liebe das. Wir haben sehr viel alte Möbel, auch so kleine Beistelltischchen im englischen Stil. Und mein Mann hat so einen tollen alten Schreibtisch. Nur die Bücherregale müssen leider Billys vom schwedischen Möbelhaus sein, alte Bücherregale sind teuer und da wir insgesamt glaub ich 12-14 volle 80cm Billys haben, ist das nicht drin.

Huhu Midori, ja ich glaube das FiN ist nichts für meinen Dötz, schade, die Haare sind ganz okay damit. Ficcare noch nicht da, aber sobald sie da ist, gibt es Actionpics. :D

Persephone. wurden ausgerichtet die Grüße. Freu mich auf Freitag :D

OT: Morgen geht es zum Tierarzt. Mia ist eine kleine Zicke haben wir festgestellt. :D Nachbarn ignorieren uns, überlege schon einen Brief zu schreiben...

Back to Topic: Ich hab am WE LOC ausprobiert und zwar wie folgt:
Shampoo: FiN
L: Katzenminze-Rinse, ausgespült
O: Arganöl
C: Florena AloeVera Handcreme

Fazit: Also noch immer brechen die Haare, aber die Haare sind abgesehen von den untersten 5 cm echt weich und ok. Fühlen sich im Dutt richtig kühl an. :shock: Problem: wieder Kopfhautjucken. Schade, das Shampoo gefällt mir sonst sehr gut, aber das ist irgendwie blöd.

Bild Instagram

Juls

#612 Beitrag von Juls »

*Forenschluckauf*

Bild Instagram

Lauli

#613 Beitrag von Lauli »

Juls hat geschrieben:Ja Lauli, hab ich gesehen...und bestellt. :oops: Aber die werd ich erst in 1,5 Monaten mal benutzen. Möchte lieber erstmal durchhalten nur mit Shampoo und etwas Öl und vielleicht LOC. Die letzten Condierlebnisse waren ja nie so der Hit.
Der Sessel ist von meiner Stiefoma. Es ist ein Ohrensessel mit einem fürchterlichen Stoff wie ich finde, aber er ist so wundervoll old-school, ich liebe das. Wir haben sehr viel alte Möbel, auch so kleine Beistelltischchen im englischen Stil. Und mein Mann hat so einen tollen alten Schreibtisch. Nur die Bücherregale müssen leider Billys vom schwedischen Möbelhaus sein, alte Bücherregale sind teuer und da wir insgesamt glaub ich 12-14 volle 80cm Billys haben, ist das nicht drin.
Das Gute an AO ist ja immerhin, dass keine kationischen Tenside drin sind. Also wenn deine Probleme daher kommen, dann müsste es ja eigentlich klappen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
LOC hab ich letztens auch ausprobiert und bin ziemlich angetan. Nur heute Mittag hab ich in einem Zustand geistiger Umnachtung zu viel Öl verwendet und nun ists speckig :lol: Aber sonst ist es sehr vielversprechend, ich hatte eh für mich rausgefunden, dass Cream (bzw. Giovanni Leave In Condi + Öl) irgendwie besser für mich ist als Öl pur. Was meinst du? Müsste ja gerade bei deinen trockenen Haaren ideal sein die Methode.

Der Sesselstoff ist auch nicht sooooo mein Stil, aber es passt zu gut zusammen, da gefällts mir doch. Oder die Katze wertet ihn optisch auf :lol:
Die Nachbarn sind ja echt komisch. Andererseits scheinen sie das Kätzchen wohl nicht zu vermissen. Wär ja eh das Beste...
Längenbild Mai 2015
Lucy Diamond

#614 Beitrag von Lucy Diamond »

Deine Nachbarn sind ja eigenartig. Wissen die eigentlich, dass ihre Katze jetzt bei euch wohnt? Ich finde es ein Unding, wenn Tiere behandelt werden wie Spielzeug.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Juls

#615 Beitrag von Juls »

Ich bin bei AO glaub ich einfach immer skeptisch, weil ich deren Deklarationspolitik echt nicht so dolle finde, aber das Honeysuckle werd ich probieren. Die INCIs die ich so finde klingen echt okay.
Dieses Giovanni Leave-in Condi hab ich auch als Probe, vielleicht sollte ich den fürs nächste LOC nehmen.

OT: Mia kommt heute Nachmittag zum Tierarzt. Wir haben festgestellt, daß sie offensichtlich Schiss vor Händen hat. Wenn man sitzt, hoppst sie einem sofort auf den Schoß und lässt sich streicheln, aber sonst ist streicheln gar nicht drin momentan. Und sobald sie unsere Hände sieht, ist Alarm, es sei denn sie sitzt auf dem Schoß. Und Schlüssel die sich im Schloss drehen, sind auch böse, da rast sie hinters Sofa. So langsam frag ich mich echt, was sie mit ihre gemacht haben... :x
@Lucy: Joa es ist nicht zu übersehen, daß sie bei uns wohnt, aber die Herrschaften verweigern sich einer Kontaktaufnahme. Ist ja laut ihrer Aussage auch nicht ihre Katze. Ihre ist ja "im Heim". Spacken, echt!

Bild Instagram

Gesperrt