wahrscheinlich machen alle das schon lange so wie auf dem bild nur ich nich ich hab nie von unten strähnen aufgenommen... nach meiner anleitung ging das so... (ich weiß aber auch nicht mehr welche...)
werde es mal so machen wie du dann siehts vielleicht auch so aus... ich kannte das so nich... habs auch beim waterfall classic braid nich so gemacht... hmmm muss ich mal schaun wie hillie das macht...
danke meine liebe für die hilfe
und sparki: kein problem - sowas is in worten auch eh immer bissel schwierig find ich... mit bildern und videos isses besser zu erklären...
da hab ich mal nen bissel was rausgesucht, auch gruselbilder und natürlich auch schöne bilder... und los gehts:
also so, mehr oder weniger sahen meine haare vor meiner lhn zeit aus. frisch getönt mit dunkelblond frost 6/01 - was wie immer mindestens dunkelbraun wurde... und dann geföhnt und geglättet/gelockt hier sind die längen durch einen sehr großen lockenstab gezogen...
ca. juni 2011
alles in allem sahen sie trotzdem immer schön und glänzend aus, ich habe auch oft haarkomplimente bekommen und viele haben mich gefragt, wie ich meine haare so hinkriege, aber ich selbst war unzufrieden. die farbe war mir viel zu dunkel und die haare waren irgendwie schlapp und wurden zwischen den wäschen immer trockener. außerdem musste ich sie immer stylen, damit sie mir gefielen, das hat mich sehr gestört...
dann hab ich das lhn entdeckt und angefangen auf "ohne silis" umzustellen. zunächst habe ich es auch mit nk probiert. meine erste wäsche war mit alverde z/a shampoo+condi und die haare die unter dem built up zum vorschein kamen sahen so aus:
ca. august 2011
ich denke ich muss dazu nicht sagen, dass ich von der trockenheit, dem frizz und dem stumpfen aussehen mehr als geschockt war... am liebsten hätte ich sie direkt wieder durch einen lockenstab gezogen... ich war sehr skeptisch ob das mit meinen haaren und der umstellung was werden würde, habe aber durchgehalten...
abgesehen davon war alverde z/a wohl auch nicht so mein ding und ich entdeckte kurz darauf c/o wäschen. nach einigen wochen mit balea repair sahen meine haare im oktober 2011 dann so aus:
da war ich schon wieder einigermaßen zufrieden...
dann hätten wir hier nochmal, weil ich das bild so mag , den haarzustand im juli 2012
Länge
und außerdem noch einen längenvergleich oktober 2011 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (noch nicht ganz bsl) mit september 2012 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (tiefe taille)
rechne, rechne... 69cm im september 2011 im vergleich zu 83cm im september 2012 macht 14cm zuwachs in einem jahr - getrimmt habe ich einmal 2cm, macht insgesamt 16cm. ergibt einen monatlichen zuwachs von 1,33cm. naja
mit dem jahreszuwachs bin ich zufrieden ich habe ja auch wenig geschnitten, der monatliche zuwachs dürfte von mir aus gern mehr sein, aber ich will mich auch nicht beschweren
mit der entwicklung meiner haare bin ich insgesamt auch zufrieden, klar hab ich hier und da ein paar sachen die noch besser laufen könnten, aber ich hab wieder viel freude an meinen haaren und eigentlich auch recht wenig arbeit mit ihnen... jetzt dürfen sie nur noch ein bisschen wachsen
Liebe Chii ... Achtung Leuchtreklame ohne leuchten!
Wahnsinn! Von nicht ganz BSL bis tiefe Taille ist wirklich toll in einem Jahr!
Ich bin gaaanz fest stolz auf dich und freu mich sehr für dich mit, dass du so tolle Ergebnisse feiern kannst.
Krass, dass sind ja Traumhaare.
Und wie die sich entwickelt haben. Ich bin beeindruckt.
Da geht es fleißig gen Hüfte.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Soooo schöne Bilder!! Wahnsinn!
Dann haben wir ja jetzt beide 1 Jähriges mit fast der gleichen Länge und soweit ich mich erinnere warst du auch in dem Große-Leute-Thread?
Müssten wir ja eigentlich auch die nächste Zeit gleich auf sein (habe allerdings vor öfter zu trimmen)
yayyyyy, Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!!!
Toll Vorher/Nachher Bilder.
Ich sag nur: Eigentlich krieche ich schon in dein PP rein...dann ist der Weg zum Boden bei einer vorprogrammierten Ohnmacht nich so groß
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblondkupfer getöntFärbeleichen 64 BSL 66 67 68 69 70 MB 7273 74 75 76 Taille♥ endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Ich reihe mich den Vorgängern an... Welch ein Fortschritt und was für tolle Haare!
Und.. so schreibt man seine Haargeschichte! Jetzt sehe ich ein dass ich versagt habe... Aber bei mir ist es auch alles schon so lange her, da fehlt mir die Erinnerung:?
ohhh so viele liebe einträge, ich bin ganz gerührt - "und das an meinem geburtstag..." dankeschön
Blondchen19: vielen dank
@sparki: hihi eine reklame - du bist so lieb, danke... jaaa tanzen wir
ohhh ein Mensch - sorry ich bin morgens immer so witzig - da werd ich ja ganz komm doch rein und mach es dir gemütlich - und vielen dank für deine lieben worte
lady: jap 14cm ist nicht schlecht... aber ich hätt manchmal auch ganz gerne nen bissel was geschnitten, aber is halt nicht, wenn man erstmal bissel länge will... und danke meine liebe
@Thari: ohh neuer besuch - da freu ich mich und dankeschön für dein liebes kompliment, das hört man ja gerne - ich hoffe, dass die hüfte bald kommt, denn ich will endlich die färbeleichen trimmen...
@Bumm!: also ich vertrag shampoo schon, nur die babysachen irgendwie nicht - weiß nicht woran das liegt... ich brauch shampoo nur nicht unbedingt. am besten find ich echt das tropical rain... aber wenn c/o passt - ist ja auch eigentlich ne preiswerte angelegenheit, wenn man mit den balea condis auskommt.
das zweijährige wird der hammer? du bist ja süß , mal sehn...
huhu emmafan192: schön von dir zu lesen und dankeschön - ja bin auch größengeplagt was die haarzüchterei angeht. da erinnerst du dich richtig... 1,76m, aber du bist noch größer oder? ja das ist schön, wenn auch mal jemand dabei ist, der auch so viel länge braucht für taille, hüfte und co. manchmal kann einen das schon etwas deprimieren...
können wir uns ja batteln - im moment hab ich ehrlich gesagt auch ein trimmbedürfnis - aber ich fahr nächste woche in urlaub ans meer und den will ich auf jedenfall noch abwarten und eigentlich wollt ich bis zur hüfte warten, aber ich weiß nicht ob ich das schaffe... bin das regelmäßige haareschneiden immernoch so sehr gewoht und vermisse es ein wenig...
ohhh Schnuddel: wie süüüß, warte ich helf dir auf vielen dank
danke mango
ohh hairfreaky ist hier dankeschön - eigentlich schreib ich ja nur so viel, um mir die wartezeit auf die langen haare zu verkürzen - das hast du ja nicht mehr nötig , ich find es aber toll zu sehen, dass du auch mal kurze haare hattest, wahnsinn. während sie so wachsen kommt es einem so vor als würden sie gar nicht länger und wenn man dann deine bilder so sieht ist das einfach nur beeindruckend und sehr motivierend...
Chii hat geschrieben:ohhh so viele liebe einträge, ich bin ganz gerührt - "und das an meinem geburtstag..." dankeschön
Jetzt ist mir gerade der verrückte Hutmacher aus Alice im Wunderland in den Sinn gekommen, der feiert ja immer seinen "NICHT-Geburtstag"
Von mir übrigens auch herzlichen Glückwunsch